Arbeitslosen Zahlen und der Betrug - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitslosen Zahlen und der Betrug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Unfassbar! Das hätte ich nicht geglaubt, wenn mir das jemand auf der Straße erzählt hätte. OK, das Arbeitsamt hat schon viel Mist verbrochen. Aber das hier sprengt ja wohl den Rahmen. Da werden gesunde Menschen nach Aktenlage, also ohne irgendeine ärztliche Untersuchung, als geistig behindert eingestuft.

    Leider haben ja arme Menschen wie Frau Kruse kaum Zeit und kein Geld, ansonsten würde ich an ihrer Stelle das Arbeitsamt verklagen bis es kracht.
    Nicht Aktenlage, IQ-Test. Unter 70 beginnt der sog. Schwachsinn und damit die geistige Behinderung.

    Kommentar


      #17
      Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
      Nicht Aktenlage, IQ-Test. Unter 70 beginnt der sog. Schwachsinn und damit die geistige Behinderung.
      Das ist zwar etwas anders aber trotzdem nicht besser. Ohne auch nur einen einzigen Facharzt für diesen Bereich aufgesucht zu haben, ausschließlich aufgrund eines banalen IQ-Tests (wer hat überhaupt die Fragen darin zusammen gestellt?) Leute als geistig behindert einzustufen (und höchstwarscheinlich auf Lebenszeit) ist bestenfalls armselig und darüber sollte nicht mal ansatzweise in einer Behörde nachgedacht werden.

      Und ich schätze, eine Pflegestufe aufgrund ihrer zugeteilten Behinderung und die damit verbundenen Gelder wird diese Frau auch nicht bekommen, weil dafür plötzlich ein entsprechender Arzt und geschultes Personal geschickt wird um das ganze zu beurteilen und entsprechend zu entscheiden (gegen sie, weil sie dafür zu gesund ist -.-´ ).
      Wäre das gleiche wie bei meiner Ma, behindert genug um nichts mehr machen zu können aber nicht behindert genug um Pflegestufe und Gelder zu bekommen. Kranke Welt und Betrug an allen Arbeitslosen/Betroffenen, mit denen so verfahren wird.

      Btw. wirkte die Frau nicht gerade wie jemand, der keine 70 Punkte zusammen bekommen könnte.
      Zuletzt geändert von Suthriel; 24.08.2009, 15:19.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
        Das ist zwar etwas anders aber trotzdem nicht besser. Ohne auch nur einen einzigen Facharzt für diesen Bereich aufgesucht zu haben, ausschließlich aufgrund eines banalen IQ-Tests (wer hat überhaupt die Fragen darin zusammen gestellt?) Leute als geistig behindert einzustufen (und höchstwarscheinlich auf Lebenszeit) ist bestenfalls armselig und darüber sollte nicht mal ansatzweise in einer Behörde nachgedacht werden.

        Und ich schätze, eine Pflegestufe aufgrund ihrer zugeteilten Behinderung und die damit verbundenen Gelder wird diese Frau auch nicht bekommen, weil dafür plötzlich ein entsprechender Arzt und geschultes Personal geschickt wird um das ganze zu beurteilen und entsprechend zu entscheiden (gegen sie, weil sie dafür zu gesund ist -.-´ ).
        Wäre das gleiche wie bei meiner Ma, behindert genug um nichts mehr machen zu können aber nicht behindert genug um Pflegestufe und Gelder zu bekommen. Kranke Welt und Betrug an allen Arbeitslosen/Betroffenen, mit denen so verfahren wird.

        Btw. wirkte die Frau nicht gerade wie jemand, der keine 70 Punkte zusammen bekommen könnte.
        Dazu braucht es keinen Facharzt. Das kann ein Psychologe beurteilen. Es gibt noch eine Toleranzgrenze, die in die IQ-Berechnung einfließt. Wenn das Ergebnis unter 70 ist, liegt nach den psychologischen Kriterien eine geistige Behinderung vor.

        Kommentar


          #19
          Falls sich einer wundert warum es trotz der angeblich größten Wirtschaftskrise aller Zeiten so wenige Massenentlassungen gibt:

          Laut FTD gibt es ein Stillhalteabkommen zwischen Regierung und Industrie, mit den großen Entlassungen bis nach der Wahl zu warten.
          Auf gut der deutsch :
          Wenn der Pöbel sein Kreuz an der richtigen Stelle gemacht hat fliegt er raus.
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von prince Beitrag anzeigen
            Falls sich einer wundert warum es trotz der angeblich größten Wirtschaftskrise aller Zeiten so wenige Massenentlassungen gibt:

            Laut FTD gibt es ein Stillhalteabkommen zwischen Regierung und Industrie, mit den großen Entlassungen bis nach der Wahl zu warten.
            Auf gut der deutsch :
            Wenn der Pöbel sein Kreuz an der richtigen Stelle gemacht hat fliegt er raus.
            Ob das so stimmt...... Das wäre doch nur ein Hieb ins eigene Fleisch.

            Kommentar


              #21
              Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
              Ob das so stimmt...... Das wäre doch nur ein Hieb ins eigene Fleisch.
              Für wen ?
              Eines habe ich in 20 Jahren BRD gelernt, die Wähler sind nicht lernfähig.
              Wenn schwarzgelb direkt nach der Wahl die Bombe platzen läßt haben die Leute das in 4 Jahren eh wieder vergessen.
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                #22
                Wirklich? Also Franz Müntefering hat bestimmt auch gedacht, dass er die SPD dieses mal wieder locker an die 30% bringt und die Wähler die Münte-Steuer schon wieder vergessen haben.
                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                -Cpt. Jean-Luc Picard

                Kommentar


                  #23
                  Das "Stillhalteabkommen" ist doch kalter Kaffee, der schon seit Wochen mehr oder weniger bekannt ist.

                  Ob es direkte Absprachen (also eine Verschwörung) gibt, wage ich mal stark zu bezweifeln, aber bei bestimmten Aktionen der Bundesregierung (Abwrackprämie, Verlängerung des Kurzarbeitergeldes) drängt sich schon der Verdacht auf, dass diese so kalkuliert sind, größere Entlassungswellen auf die Zeit nach der Wahl zu verschieben.

                  Kommentar


                    #24
                    Das Wahlvolk muss halt auch ein wenig mitdenken.

                    Durch die Wirtschaftskrise sind die meisten Staaten weltweit zu Keynsianischen Konjunkturprogrammen übergegangen. Wenn man weiß warum diese Programme in der Vergangenheit immer kritisiert wurden: Sie sind kurzfristige Maßnahmen.
                    Wenn man Glück hat findet man wie mit der Abwrackprämie auch noch Maßnahmen, die keinen time lag aufweisen, also nicht erst in 2 -4 Jahren greifen, nachdem man für seine Konjunkturprogramme z.B. in die Bauwirtschaft endlich alle bürokratische Hürden, Zulassungen und Bürgerbegehren zu deren Bekämpfung überwunden hat, und die Konjunktur nach dieser Verzögerung längst wieder aus der Krise raus ist und die Maßnahmen nicht mehr bedarf.

                    Außerdem ist bereits 2008 darauf hingewiesen worden, als von der Wirtschaftskrise nur Banken und noch nicht die sog. Realwirtschaft betroffen war, dass viele Branchen von der Krise erst mit 1 - 1,5 Jahre Verzögerung erreicht würden und insbesondere der Arbeitsmarkt immer um diesen Zeitraum hinterherhinkt. Ich kann mich an einen Dozent erinnern, der aus Erfahrungen der Vergangenheit sogar explizit auflisten konnte mit welcher Reihenfolge welche Brancen wahrscheinlich betroffen sein werden.


                    Also ein nichts davon gewusst haben, kann man hier wirklich nicht gelten lassen. Es wird seit Monaten genau davor gewarnt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X