Die Wahlempfehlung des SciFi Forum Teams - Zur Bundestagswahl 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Wahlempfehlung des SciFi Forum Teams - Zur Bundestagswahl 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Eine Ungültige Stimme zählt genauso wenig, wie eine nicht abgegebene Stimme. Für die Parteien sind solche Bürger uninteressant, entweder sind sie unfähig einen Stimmzettel richtig auszufüllen, oder eine Entscheidung zu treffen. Damit beeindruckt man ganz sicher keinen Politiker.
    Außer natürlich der unwahrscheinliche Fall träte ein und es würde kollektiv ungültig gewählt.

    Aber selbst dann wäre es fraglich in wie weit die Parteien aus sich heraus fähig wären etwas zu verändern, da sie ohne abgegebene Wahlstimme ja gar nicht wissen in welche Richtung sie sich verändern sollen.

    Da ist es imho klüger eine auf ein einzelnes Thema oder Themenspektrum spezialisierte kleine Partei herauszupicken und dafür zu sorgen, dass deren Anliegen durch einen signifikanten Wähleranstieg in Zukunft von den großen Parteien assimiliert werden muss.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
      Eine Ungültige Stimme zählt genauso wenig, wie eine nicht abgegebene Stimme. Für die Parteien sind solche Bürger uninteressant, entweder sind sie unfähig einen Stimmzettel richtig auszufüllen, oder eine Entscheidung zu treffen. Damit beeindruckt man ganz sicher keinen Politiker.
      das ist total falsch! gerade falschwähler sind höher im kurs als nicht-wähler! aber wem erzähle ich das?
      wer sich mühe macht falsch zu wählen, wählt auch mal rechts, denke ich! Nicht-Wähler sollten sich einfach nur ruhig verhalten und die Klappe nicht öffnen! Ihr seit nix!! Gerade durch Euch sind doch unsere Politiker so wie sie sind! Früher mußten die sich anstrengen,weil es da noch über 85% Wähler gab! Die Politiker machen sich um Falschwähler viel mehr Gedanken!!!

      Kommentar


        #78
        Zitat von Texone Beitrag anzeigen
        das ist total falsch! gerade falschwähler sind höher im kurs als nicht-wähler!
        Worauf bitte beruht denn diese Einschätzung?

        Zitat von Texone Beitrag anzeigen
        Die Politiker machen sich um Falschwähler viel mehr Gedanken!!!
        Gibt es für diese Behauptung auch irgendwelche Beweise, Indizien, etc?
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


          #79
          Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
          Worauf bitte beruht denn diese Einschätzung?



          Gibt es für diese Behauptung auch irgendwelche Beweise, Indizien, etc?
          da brauche ich mich nicht auf etwas zu berufen! das ist einfach klar, überlege doch einfach mal! bist du dazu fähig?
          was macht dir mehr angst? menschen die alles hin nehmen oder aus protest ungültig wählen! richtig, menschen die nicht zur wahl gehen! hey, wo leben wir denn?
          was macht den polikern angst? menschen die ungültig wählen! ganz klar! denn jede stimme kann mal dies oder das sein!

          Die Wahlempfehlung des SciFi Forum Teams lautet: Lieber Rot als ...!

          Übrigens: Cybertrek ist ein big boss von einer Personaldienstleistung, das heißt, er verdient an Euch!
          Zuletzt geändert von Texone; 05.08.2009, 03:00.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Texone Beitrag anzeigen
            Nicht-Wähler sollten sich einfach nur ruhig verhalten und die Klappe nicht öffnen! Ihr seit nix!!
            Ich empfinde Deine "Argumentation" als inkonsequent. Einerseits forderst Du hier im Forum mehr Meinungsfreiheit ein, anderseits verbietest Du einem beträchtlichen Teil der User die Teilnahme an der Diskussion. Anhand Deines Beitrags wird deutlich, dass die Grenze zwischen Rülps und politischer Überzeugung fließend ist.

            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht, was du für Vorstellungen von Parteimitgliedern hast, aber auch diese sind in der Breite nur ganz normale Menschen, die genauso von Spitzenpolitikern eingelullt und in bestimmte Richtungen gelenkt werden können. Die meisten Parteimitglieder sind eben - leider - nicht informierter als der Durchschnittswähler, zumindest nicht wesentlich.

            Insofern war es dann eben auch möglich, die Grünen dazu zu bringen, dem Kosovo-Einsatz zuzustimmen und Hartz IV etc. etc.
            Wer genau hat die kleinen Grünen eingelullt? Und was für mich noch entscheidender ist: Haben sich die Grünen genau von diesen Leuten (den Einlullern) distanziert?
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar


              #81
              Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
              Worauf bitte beruht denn diese Einschätzung?



              Gibt es für diese Behauptung auch irgendwelche Beweise, Indizien, etc?
              Logische Schlußfolgerung.

              Eine nichtabgegebene oder ungültige Stimme hat keinen Einfluß auf das Stimmergebnis und die Verteilung der Mandate.
              Der ungültig abstimmende ist im Zweifelsfall mit dem Stimmzettel überfordert (sprich: zu dumm).
              Der Nichtwähler ist im Zweifelsfall rundumzufrieden.

              Gültige, aber für die Parteien unbequeme Stimmen kosten den eigenen Leuten relativ gut bezahlte und potentiell einflußreiche Jobs. Wenn man sie nicht nur an den politischen Gegner sondern auch noch an radikale Randgruppen verliert tut´s doppelt weh.

              Also welchen Wählertyp fürchtet der gemeine Politiker wohl eher?
              Korvettenprojekt 3435 A.D.
              Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

              Kommentar


                #82
                Zitat von logman Beitrag anzeigen
                Gültige, aber für die Parteien unbequeme Stimmen kosten den eigenen Leuten relativ gut bezahlte und potentiell einflußreiche Jobs. Wenn man sie nicht nur an den politischen Gegner sondern auch noch an radikale Randgruppen verliert tut´s doppelt weh.

                Also welchen Wählertyp fürchtet der gemeine Politiker wohl eher?
                Den einzigen Wählertyp den Politiker im Auge haben (von fürchten kann da keine Rede sein), sind Wähler die auch eine gültige Stimme abgeben. Nur diese können ihnen Schaden, alle anderen haben darauf verzichtet.
                Was sollte man den an einen Wähler fürchten, der eine ungültige Stimme abgibt? Er hatte die Möglichkeit einer Partei (davon gibt es nun wirklich genug) seine Stimme zu geben, und hat dies aus Protest oder Dummheit nicht getan. Menschen die noch nicht einmal aus Protest, ihre Stimme einer gegnerischen Partei geben, nimmt Niemand ernst. Warum sollte man den jemanden fürchten, der seine einzige Chance alle vier Jahre jemand anderen zu wählen, bewusst nicht wahrnimmt?
                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                Dr. Sheldon Lee Cooper

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Texone Beitrag anzeigen
                  da brauche ich mich nicht auf etwas zu berufen! das ist einfach klar, überlege doch einfach mal! bist du dazu fähig?
                  was macht dir mehr angst? menschen die alles hin nehmen oder aus protest ungültig wählen! richtig, menschen die nicht zur wahl gehen! hey, wo leben wir denn?
                  was macht den polikern angst? menschen die ungültig wählen! ganz klar! denn jede stimme kann mal dies oder das sein!

                  Die Wahlempfehlung des SciFi Forum Teams lautet: Lieber Rot als ...!

                  Übrigens: Cybertrek ist ein big boss von einer Personaldienstleistung, das heißt, er verdient an Euch!
                  Naja dan ist deine Wahlempfehlung wohl lieber Tod als rot? und das ganze geplänkel was ich zum Glück verpasst habe (da ich gebuckelt habe ) bringt mich in meiner Ursachenforschung was Gewallt angeht nur insoweit weiter das ich mal wieder Irgendwelche fadenscheinigen hetz denkanstöse vor die Nase bekomme - vielen dank dafür

                  - und was hat dies Alles mit Personalleasing zu tun ? - nix auch danke dafür

                  - und ich glaube nach meiner analüse bezüglich deiner Person solltest du diesen Text jemals lesen, du garantiert deinen Wahlschein nicht fein säuberlich mit einem Lineal durch streichst.

                  patreotismus ist meiner Ansicht nach nicht was ein Volk oder Land für Dich Tun kann. Wahrer patreotismus ist die Frage was du für dein Land oder Volk tun kannst und wie du entscheidest.

                  Danke fürs zuhören - äh lesen

                  LG
                  Infinitas
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    patreotismus ist meiner Ansicht nach nicht was ein Volk oder Land für Dich Tun kann. Wahrer patreotismus ist die Frage was du für dein Land oder Volk tun kannst und wie du entscheidest.
                    Diese Spruch halte ich für kompletten Unsinn, weil hierbei der ganze Sinn des Staates verdreht wird.
                    Der Staat soll für die Bürger da sein, nach dieser Logik ist es genau umgekehrt.
                    Das ist eine völlige Pervertierung des Systems und leider läuft es zur Zeit so.

                    Dahinter steht das Denken, das DER Staat sowieso klüger als seine Bürger ist und am Besten weiß was gut für sie ist.
                    Glaubt das einer wirklich ?

                    Bloß weil der Spruch von Kennedy kam muss er nicht richtig sein.
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von prince Beitrag anzeigen
                      Diese Spruch halte ich für kompletten Unsinn, weil hierbei der ganze Sinn des Staates verdreht wird.
                      Der Staat soll für die Bürger da sein, nach dieser Logik ist es genau umgekehrt.
                      Das ist eine völlige Pervertierung des Systems und leider läuft es zur Zeit so.

                      Dahinter steht das Denken, das DER Staat sowieso klüger als seine Bürger ist und am Besten weiß was gut für sie ist.
                      Glaubt das einer wirklich ?

                      Bloß weil der Spruch von Kennedy kam muss er nicht richtig sein.
                      Nö, das muss nicht unbedingt sein Jeder Mensch hat die Freiheit zu entscheiden was er für den Staat oder sein Volk tun kann. Diesen Nachsatz hat Kenedy andscheinend weg gelassen.Somit ist der Staat doch nur so Klug wie sein Volk den dieses Entscheidet.Oder nicht ?

                      Der Spruch wahr schon ganz gut gewählt, da ich den Eindruk hatte das Textone etwas viel erwartet und im Gegenzug keine mögliche Lösung bietet sondern ehr hetzt. Mit dieser Art bin ich halt nicht einverstanden denn meckern kann wirklich jeder. Sogar ich.

                      Lieben Gruß Infinitas
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                        für den Staat oder sein Volk
                        Warum für den Staat oder "mein" Volk?
                        Wenn du stattdessen für Menschen/für den sog. Nächsten sagst, hat das einen ganz anderen Ton

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Warum für den Staat oder "mein" Volk?
                          Wenn du stattdessen für Menschen/für den sog. Nächsten sagst, hat das einen ganz anderen Ton
                          Natürlich ist das beliebig kompatibel auf ein kleineres oder anderes Spektrum wo der Mensch auch im Vordergrund steht. Von daher, wiso nicht.

                          Änderung akzeptiert


                          LG Infinitas
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X