Eklat im Milchpreis-Zoff: CSU-Abgeordneter ohrfeigt Bäuerin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eklat im Milchpreis-Zoff: CSU-Abgeordneter ohrfeigt Bäuerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja mei, da war er halt (nicht zu unrecht) ein bisschen aufgebracht.
    Trinken sie eben ein Versöhungsbier und gut ist.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Und wenn es ein Mann gewesen wäre, wäre die Ohrfeige gerechtfertigt gewesen? Sollte deine Frage nicht eher lauten "Du würdest jemanden wählen, der einen Menschen schlägt?

      Ich finde die Aktion jetzt nicht so lobenswert wie manch anderer hier, aber so ein Reflex ist doch vollkommen nachvollziehbar. Was nicht bedeuten soll, dass der Herr nicht doch hätte zurückhalten können, aber man kann sich eben nicht immer kontrollieren.
      Ich würde es auch verurteilen wenn ein Mann geschlagen wird, aber bei einer Frau finde ich es noch schlimmer, weil diese in der Regel schwächer sind als Männer.

      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Klar, wieso nicht. Wir sind doch schließlich alle gleich und gleicher.
      Eine Watschn geht für so ne Aktion schon in Ordnung, auch wenn es irgendein bayerisches Weibsbild war.
      Die Aktion der Frau war natürlich nicht richtig, aber der die Frau darauf hin zu schlagen finde ich nicht in Ordnung, egal ob das nun in Bayern ist, oder sonstwo.

      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Damit muss man in Bayern halt rechnen. Sowas kann man auch ohne Rechtstreit direkt regeln.
      Schlagt ihr euch in Bayern gleich die Köpfe ein, oder was soll mir das sagen?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
        Ich würde es auch verurteilen wenn ein Mann geschlagen wird, aber bei einer Frau finde ich es noch schlimmer, weil diese in der Regel schwächer sind als Männer.
        Die Frauen wollen Gleichberechtigung, die Frauen kriegen Gleichberechtigung

        Ansonsten kann ich auch nur sagen: Nicht gerade schön, aber irgendwo durchaus verständlich. Wer jemanden angreift und sei es nur mit Milch, der muss halt damit rechnen, dass was zurückkommt.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
          Ist das ein ernst gemeinter Beitrag ?

          Du würdest jemand wählen weil er eine Frau schlägt.?
          Wie Herr Karl da reagiert hat, war rundum ehrlich. Er hätte auch gute Miene zum bösen Spiel machen können. Er hätte die Bäuerin mit grinsenden Zähnen zu gehen bitten können, anschließend seinen Vortrag halten sie dann hinten herum verklagen können. Das allerdings wäre unaufrichtig und zugleich absolut typisch für die gewohnten Sittlichkeit vorheuchelnden Politiker unserer Zeit gewesen. Stattdessen zeigte Herr Karl einen aufrichtigen Ausbruch von Emotionen. Das finde ich nicht verwerflich, sondern ehrlich direkt, was ich wiederum anzuerkennen weiß. So viel Aufrichtigkeit sucht man von unseren Altvorderen in Berlin vergebens.

          Nichtsdestotrotz werden viele Frauen zu Hause von ihren Lebenspartnern geschlagen, das ist eine traurige Tatsache. Männer, die das tun, sind gewöhnlich solche, die sich stets überkorrekt und handzahm in der Öffentlichkeit präsentieren und nie nie nie nie nie nie nie nie irgendwas über sich kommen lassen würden - sprich die genau dem Typus des geleckten neuzeitlichen Politikers entsprechen. Herr Karl ist da offenbar eine erfrischende Ausnahme.

          Mit ihrem Protest hat die Bäuerin vollkommen recht. Und auch das Mittel, das sie gewählt hat, finde ich in der Durchführung grandios passend. Es braucht niemand glauben, dass sie nicht mit einer solchen oder ähnlichen Reaktion gerechnet hätte. Das hat sie in Kauf genommen. Die Watschn war gerechtfertigt und wohl auch willkommen. Sie hat die gewollte Aufmerksamkeit bekommen, ihrem Anliegen originell und Aufsehen erregend Ausdruck verliehen und dürfte mit den Ergebnis vollauf zufrieden sein.

          Selbstverständlich hätte man die Bäuerin nach ihrem "Attentat" auch von der Freiwilligen Feuerwehr oder von Parteifunktionären entfernen lassen und später anzeigen können. Was aber wäre daran besser gewesen? Vielmehr wäre es linkisch, heimtückisch und biedermännisch feige gewesen - was auch wiederum ein vorherrschendes Merkmal unserer Zeit ist.

          Zitat von Imperialist
          Schlagt ihr euch in Bayern gleich die Köpfe ein, oder was soll mir das sagen?
          Nicht doch. Erst teilt man Watschn aus (nicht Schläge), um die Gemüter zu erregen, anschließend trinkt man ein Versöhnungsbier, um die Gemüter wieder zu beruhigen. Ich gehe fast jede Wette ein, dass es dazu auch zwischen Herrn Karl und der Bäuerin kommen wird.

          Den fruchtbarsten Dialogen geht nicht selten eine offene und ehrliche Konfrontation voraus.

          Kommentar


            #20
            Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
            Mein Onkel verdient mit der Milch nichtmal das , was er investiert hat - jeder Politiker der die Milchbauern beschimpft oder schlägt gehört in die Güllegrube - kopfüber wohlgemerkt....

            Aber ja in Bayer , der liebe Fremdgeher-Seehofer und diese trotteligen Unionsleute - die wollen ja keine Stimmen von den Wählern bei der kommenden Waht....
            DIe Milchpreise werden doch von der EU subventioniert, dachte ich?

            Kommentar


              #21
              Also öffentliche Gewalt ist in Ordnung, aber private nicht? Das sind ja interessante Schlussfolgerungen.

              Jedenfalls haben sowohl die Bäuerin als auch der Herr Karl dämlich gehandelt. Wenn ich jemanden einen Kübel Milch über den Kopf schütte, unterstreiche ich damit nicht mein Anlegen, sondern ziehe es ins Lächerliche. Vor Allem wenn es einen Vertreter der CSU erwischt, dessen Partei, Populisten die sie sind, doch eigentlich auf der Seite der Bauern steht. Oder habe ich da etwas verpasst?

              Und dem Herrn Karl ist die Hand reflexartig "ausgerutscht" (toller Euphemismus, den spon hier verwendet). Ein Verhalten welches nach meinem Verständnis erlernt und nicht angeboren ist. Passiert ihm gegenüber seiner Frau und seinen Kindern wahrscheinlich auch öfter mal. Aber Cmdr. Ch`ReI bestätigt ja, dass dies in Bayern vollkommen normal ist und wir uns hier keine Sorgen zu machen brauchen. Schön.

              Und was die Milchbauern betrifft. Wenn genug Bauern pleite sind, wird die Milch knapper und es geht mit den Preisen auch wieder aufwärts. Ganz einfach. Auf der anderen Seite kann ich die Bauern natürlich dauerhaft subventionieren und ich mich im gleichen Atemzug fragen, ob das mit dem kapitalistischen Wirtschaftssystem grundsätzlich so eine tolle Idee ist.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                Und dem Herrn Karl ist die Hand "ausgerutscht" (toller Euphemismus). Ein Verhalten welches nach meinem Verständnis erlernt und nicht angeboren ist. Passiert ihm gegenüber seiner Frau und seinen Kindern wahrscheinlich auch öfter mal. Aber Cmdr. Ch`ReI bestätigt ja, dass dies in Bayern vollkommen normal ist und wir uns hier keine Sorgen zu machen brauchen. Schön.
                Das zu unterstellen, finde ich vor allem für einen Moderator unter aller Sau, gelinde gesagt.

                Und keine Angst, Leute die zu Hause Frau und Kinder schlagen, watschn ganz gewiss nicht in der Öffentlichkeit herum. In der Öffentlichkeit sind die sowas von korrekt und lieb.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  Das zu unterstellen, finde ich vor allem für einen Moderator unter aller Sau, gelinde gesagt.
                  Im Politikforum bin ich nur ein User wie alle anderen auch und ich dachte, ich passe meinen Beitrag mal dem hier herrschenden Stammtischniveau an. Das "unter aller Sau" zu finden, ist natürlich dein gutes Recht. Ich stelle mich jedenfalls nicht hin und suche irgendwelche Entschuldigungen für die Gewalt.

                  Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  Und keine Angst, Leute die zu Hause Frau und Kinder schlagen, watschn ganz gewiss nicht in der Öffentlichkeit herum. In der Öffentlichkeit sind die sowas von korrekt und lieb.
                  Du hast dich in dieser Sache also umfassend informiert, was? Das ist doch blinde Küchenpsychologie, die du hier betreibst.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                    Ich würde es auch verurteilen wenn ein Mann geschlagen wird, aber bei einer Frau finde ich es noch schlimmer, weil diese in der Regel schwächer sind als Männer.
                    Also sorry, aber das tut hier doch gar nichts zur Sache. Ob Mann oder Frau ist IMO in diesem Fall doch vollkommen irrelevant. Da kommt jemand daher und begeht den ersten Gewaltakt, überkippt diesen Mann mit Milch. Da muss man einfach damit rechnen, dass einem Gewalt widerfährt. Genau so gut hätte die Frau von einem Bodyguard zu Boden geworfen werden und sich dabei verletzen können.

                    Nicht falsch verstehen: Ich finde es vollkommen korrekt, dass man jetzt darüber redet ob die Ohrfeige korrekt war oder nicht (Meiner Meinung nach ist das natürlich kein vorbildliches Verhalten), aber die Tatsache ob Mann oder Frau tut in diesem Fall hier nichts zur Sache. Hier ist dieses "mimimimi, aber das ist ja ne Frau" vollkommen fehl am Platz.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Also sorry, aber das tut hier doch gar nichts zur Sache. Ob Mann oder Frau ist IMO in diesem Fall doch vollkommen irrelevant. Da kommt jemand daher und begeht den ersten Gewaltakt, überkippt diesen Mann mit Milch. Da muss man einfach damit rechnen, dass einem Gewalt widerfährt. Genau so gut hätte die Frau von einem Bodyguard zu Boden geworfen werden und sich dabei verletzen können.

                      Nicht falsch verstehen: Ich finde es vollkommen korrekt, dass man jetzt darüber redet ob die Ohrfeige korrekt war oder nicht (Meiner Meinung nach ist das natürlich kein vorbildliches Verhalten), aber die Tatsache ob Mann oder Frau tut in diesem Fall hier nichts zur Sache. Hier ist dieses "mimimimi, aber das ist ja ne Frau" vollkommen fehl am Platz.
                      Es zeigt aber sehr gut den bestehenden Sexismus gegen Männer in unserer Gesellschaft. Gewalt hat Frauen auszunehmen, egal ob sie mit der Gewalt angefangen haben oder nicht. Wegen ein paar Liter Milch im Gewand sollte aber niemand handgreiflich werden. Es hätte ja auch gereicht, ihr gehörig die Meinung zu sagen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                        Im Politikforum bin ich nur ein User wie alle anderen auch und ich dachte, ich passe meinen Beitrag mal dem hier herrschenden Stammtischniveau an.
                        Stammtischniveau hast du eingeführt, indem du angedeutet hast, in Bayern wäre es normal, Frauen und Kinder zu verprügeln. Das ist meines Erachtens eine äußerst geschmacklose wie auch schwere Beleidigung.

                        Zitat von Ford Perfect
                        Du hast dich in dieser Sache also umfassend informiert, was? Das ist doch blinde Küchenpsychologie, die du hier betreibst.
                        Männer, die gegenüber ihren Partnerinnen gewalttätig geworden sind, haben gemeinsame Eigenschaften. Sie sind nach außen eher unauffällig, angepasst, mit wenig Selbstbewusstsein versuchen deshalb, durch Gewaltanwendung ihre Partnerin zu dominieren und an sich zu binden. Sie haben oft große Angst, ihre Partnerin zu verlieren. Die meisten dieser Männer haben zudem Schwierigkeiten, über ihre Unsicherheiten und Ängste zu sprechen. Einige Männer sind auch von ihrem kulturellen Hintergrund her der Überzeugung, dass Gewalt gegen Frauen rechtmäßig ist. Zudem bringen viele Männer Gewalterfahrung aus der eigenen Jugend mit. Ein großer Teil der Männer leidet auch selbst unter der von ihnen ausgeübten Gewalt und fühlt sich als Versager, ist aber oft nicht bereit, sich Hilfe von außen zu holen, da dies als zusätzliche Niederlage empfunden würde.
                        Eine Quelle von vielen: http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/b...038/index.html

                        Hervorhebungen durch mich. Es gibt sehr wohl ein gängiges Profil von Menschen, die häusliche Gewalt anwenden.

                        Hier eine weitere ausführliche Abhandlung des Themas: http://www.berlin.de/imperia/md/cont.../07_hafner.pdf

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                          Das zu unterstellen, finde ich vor allem für einen Moderator unter aller Sau, gelinde gesagt.

                          Und keine Angst, Leute die zu Hause Frau und Kinder schlagen, watschn ganz gewiss nicht in der Öffentlichkeit herum. In der Öffentlichkeit sind die sowas von korrekt und lieb.
                          Diese Asussage ist meiner Meinung nach Unsinn!

                          Meinem Vater war es völlig egal wie viele Leute drum rumstanden, wenn er gemeint hat es passt hat er zugeschlagen - egal wohin!
                          Es mag auch Männer und Frauen geben die zu Hause EhepartnerIn und Kinder schlagen, aber in der Öffentlichkeit den Lieben/die Liebe spielen, aber das ist absolut nicht die Regel.

                          Zum Thema:

                          Ich finde es ja im Grunde auch übertrieben hier einen Politiker mit Milch zu übergießen, aber wenn man mal bedenkt, dass bei manchem Landwirt trotz Subventionen nicht mal das Futter, geschweige denn der Tierarzt durch den Milchpreis ausgeglichen wird, dann noch immer mehr Forderungen nach einer besseren Viehhaltung aufkommen, dann kann man sich eigentlich nur wundern dass es überhaupt noch so viele Milchbauern gibt.

                          Ehrlich, wenn mal wieder die Vollmilch für 39 Cent im Angebot ist, ich geh lieber in ein anderes Geschäft und zahle mehr, weil ich weiß wie hart die Bauern dafür schuften um am Ende regelrecht bestohlen zu werden.

                          Dann zu der Ohrfeige:

                          Wenn die Frau, eine Bäurin die nicht mit einer Sekretärin verglichen werden kann, schon eine Halswirbelsäulenprellung hat, was passiert dann mit einer weniger starken Frau, oder gar einem Kind? Denen fliegt grad der Kopf weg bei so einem "Reflex"!
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                            Wenn die Frau, eine Bäurin die nicht mit einer Sekretärin verglichen werden kann, schon eine Halswirbelsäulenprellung hat, was passiert dann mit einer weniger starken Frau, oder gar einem Kind? Denen fliegt grad der Kopf weg bei so einem "Reflex"!
                            Google mal nach einer "Halswirbelsäulenprellung".

                            Eine Halswirbelsäulenprellung ist objektiv nicht nach zu weisen. Die Diagnose beruht also zwangsläufig nur auf den Angaben der potenziellen Klägerin. Oder anders ausgedrückt: Schaue ich morgen beim Arzt vorbei und sage "Da tuts weh", habe ich auch eine Halswirbelsäulenprellung.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                              Wie Herr Karl da reagiert hat, war rundum ehrlich. Er hätte auch gute Miene zum bösen Spiel machen können. Er hätte die Bäuerin mit grinsenden Zähnen zu gehen bitten können, anschließend seinen Vortrag halten sie dann hinten herum verklagen können. Das allerdings wäre unaufrichtig und zugleich absolut typisch für die gewohnten Sittlichkeit vorheuchelnden Politiker unserer Zeit gewesen. Stattdessen zeigte Herr Karl einen aufrichtigen Ausbruch von Emotionen. Das finde ich nicht verwerflich, sondern ehrlich direkt, was ich wiederum anzuerkennen weiß. So viel Aufrichtigkeit sucht man von unseren Altvorderen in Berlin vergebens.
                              Du weißt es also anzuerkennen das ein Mann eine Frau schlägt?

                              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                              Nichtsdestotrotz werden viele Frauen zu Hause von ihren Lebenspartnern geschlagen, das ist eine traurige Tatsache. Männer, die das tun, sind gewöhnlich solche, die sich stets überkorrekt und handzahm in der Öffentlichkeit präsentieren und nie nie nie nie nie nie nie nie irgendwas über sich kommen lassen würden - sprich die genau dem Typus des geleckten neuzeitlichen Politikers entsprechen. Herr Karl ist da offenbar eine erfrischende Ausnahme.
                              Und woher nimmst du diese Weisheit?

                              Wenn jemand schon in der Öffentlichkeit sich nicht unter Kontrolle hat, dann ist es doch wahrscheinlicher das er zu Hause noch weniger Kontrolle über sich hat.

                              Aber letzlich kann man auch nur darüber spekulieren.

                              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen

                              Mit ihrem Protest hat die Bäuerin vollkommen recht. Und auch das Mittel, das sie gewählt hat, finde ich in der Durchführung grandios passend. Es braucht niemand glauben, dass sie nicht mit einer solchen oder ähnlichen Reaktion gerechnet hätte. Das hat sie in Kauf genommen. Die Watschn war gerechtfertigt und wohl auch willkommen. Sie hat die gewollte Aufmerksamkeit bekommen, ihrem Anliegen originell und Aufsehen erregend Ausdruck verliehen und dürfte mit den Ergebnis vollauf zufrieden sein.
                              Diese Art des Protestes ist dämlich und nutzlos.

                              Wer tatsächlich glaubt die Milchpreise würden steigen, wenn ich einen Politiker mit Milch überschütte, ist naiv.

                              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                              Selbstverständlich hätte man die Bäuerin nach ihrem "Attentat" auch von der Freiwilligen Feuerwehr oder von Parteifunktionären entfernen lassen und später anzeigen können. Was aber wäre daran besser gewesen? Vielmehr wäre es linkisch, heimtückisch und biedermännisch feige gewesen - was auch wiederum ein vorherrschendes Merkmal unserer Zeit ist.
                              Die Frau hätte sich auch einfach entschuldigen können, ich denke nicht das der CSU Mann dann noch Anzeige erstattet hätte.


                              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                              Nicht doch. Erst teilt man Watschn aus (nicht Schläge), um die Gemüter zu erregen, anschließend trinkt man ein Versöhnungsbier, um die Gemüter wieder zu beruhigen. Ich gehe fast jede Wette ein, dass es dazu auch zwischen Herrn Karl und der Bäuerin kommen wird.

                              Den fruchtbarsten Dialogen geht nicht selten eine offene und ehrliche Konfrontation voraus.
                              Oft wird aus dem "Watschn" aber auch mal eine Schlägerei, wer weiß schon wieder andere reagiert?

                              Nicht jeder ist mit solchen Bayrischen Bräuchen (?) vertraut.

                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Also sorry, aber das tut hier doch gar nichts zur Sache. Ob Mann oder Frau ist IMO in diesem Fall doch vollkommen irrelevant. Da kommt jemand daher und begeht den ersten Gewaltakt, überkippt diesen Mann mit Milch. Da muss man einfach damit rechnen, dass einem Gewalt widerfährt. Genau so gut hätte die Frau von einem Bodyguard zu Boden geworfen werden und sich dabei verletzen können.

                              Nicht falsch verstehen: Ich finde es vollkommen korrekt, dass man jetzt darüber redet ob die Ohrfeige korrekt war oder nicht (Meiner Meinung nach ist das natürlich kein vorbildliches Verhalten), aber die Tatsache ob Mann oder Frau tut in diesem Fall hier nichts zur Sache. Hier ist dieses "mimimimi, aber das ist ja ne Frau" vollkommen fehl am Platz.
                              Wie gesagt, ich würde die Reaktion des CSU Mannes auch falsch finden, wenn ein Mann geschlagen wird, trotzdem finde ich es feiger eine Frau zu schlagen als ein Mann, denn bei der Frau kann sich der CSU Mann relativ sicher sein, dass er kaum eine entsprechend harte Gegenreaktion zu spüren bekommt.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                                Du weißt es also anzuerkennen das ein Mann eine Frau schlägt?
                                Bitte dreh mir nicht die Worte im Mund um, das ist ... nicht sehr nett.

                                Zitat von Imperialist
                                Und woher nimmst du diese Weisheit?

                                Wenn jemand schon in der Öffentlichkeit sich nicht unter Kontrolle hat, dann ist es doch wahrscheinlicher das er zu Hause noch weniger Kontrolle über sich hat.
                                Sämtliche Studien sagen etwas anderes aus. Aber dieses Thema gehört ohnehin nicht hierher.

                                Zitat von Imperialist
                                Diese Art des Protestes ist dämlich und nutzlos.
                                Das sehe ich anders.

                                Zitat von Imperialist
                                Wer tatsächlich glaubt die Milchpreise würden steigen, wenn ich einen Politiker mit Milch überschütte, ist naiv.
                                Das dürfte auch der Bäuerin klar gewesen sein. Zweck einer solchen Aktion ist vielmehr Aufmerksamkeit zu erregen. Das ist ihr fraglos gelungen.

                                Die Castro-Transporte blockiert man schließlich auch nicht, weil man ernsthaft glaubt, dadurch würden die Züge umkehren. Es geht um Aufmerksamkeit.

                                Zitat von Imperialist
                                Die Frau hätte sich auch einfach entschuldigen können, ich denke nicht das der CSU Mann dann noch Anzeige erstattet hätte.
                                Ihm ersten einen Eimer Milch übergießen und dann schnell Entschuldigen? Das erscheint mir ein sehr unglaubwürdiges Szenario.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X