Eklat im Milchpreis-Zoff: CSU-Abgeordneter ohrfeigt Bäuerin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eklat im Milchpreis-Zoff: CSU-Abgeordneter ohrfeigt Bäuerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Stammtischniveau hast du eingeführt, indem du angedeutet hast, in Bayern wäre es normal, Frauen und Kinder zu verprügeln. Das ist meines Erachtens eine äußerst geschmacklose wie auch schwere Beleidigung.
    Meine Bemerkung war eine sarkastische Spitze, die sich auf diese Aussage von Ch'Rei bezog.
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Eine Watschn geht für so ne Aktion schon in Ordnung[...]Damit muss man in Bayern halt rechnen.
    Gleichzeitig wollte ich unterstreichen, wie sehr mir diese "ihm ist die Hand "ausgerutscht" Bemerkung gegen den Strich geht. Opfer häuslicher Gewalt müssen sich mit solchen Entschuldigungen genug herum plagen, so dass eine Online Nachrichten Magazin von einer solchen Formulierung Abstand nehmen sollte.

    Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen, wie man die Aktion der Dame als demokratische Großtat bejubelt und sich anschließend auch noch von der Reaktion des Herrn Karl beeindrucken lässt. So stark, dass man ihn doch nun "glatt wählen" würde. Und keine Sorge, ich protokolliere das ganz sicher nicht als Gewalt verherrlichend, nur als verharmlosend.


    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    ]Hervorhebungen durch mich. Es gibt sehr wohl ein gängiges Profil von Menschen, die häusliche Gewalt anwenden.
    Aus deinem zweiten Link, Seite 36 (bzw. 2) unten...
    "Robert Geffner und Mitarbeiter/innen [...] stellten die These auf, dass gewalttätige Männer ein niedriges Selbstbewusstsein besitzen, jedoch existiere eine Untergruppe, die sowohl innerhalb als auch außerhalb der Familie dominant und aggressiv sei."

    Man hüte sich vor Pauschalisierungen. Und nein, ich wollte nicht unterstellen, dass alle Bayern ihre Familien schlagen.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #32
      Wie man von einer sofortigen Watsch nach einer derartigen Attacke auf Häusliche Gewalt kommen kann ist mir gelinde gesagt unverständlich.
      Aber wahrscheinlich muss man es dazu einfach missverstehen wollen.
      Was solls, Sinclair hat es bereits lang und breit ausgeführt, er hat vollkommen recht.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
        Das dürfte auch der Bäuerin klar gewesen sein. Zweck einer solchen Aktion ist vielmehr Aufmerksamkeit zu erregen. Das ist ihr fraglos gelungen.

        Die Castro-Transporte blockiert man schließlich auch nicht, weil man ernsthaft glaubt, dadurch würden die Züge umkehren. Es geht um Aufmerksamkeit.
        Es ist schon ein schlechtes Anzeichen für eine Demokratie, wenn die Bürger nur durch solche Aktionen Aufmerksamkeit für ihre Interessen bekommen.


        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
        Ihm ersten einen Eimer Milch übergießen und dann schnell Entschuldigen? Das erscheint mir ein sehr unglaubwürdiges Szenario.
        Stimmt.

        Die Aktion war falsch und die Reaktion darauf ebenso, beide sollten sich entschuldigen.

        Kommentar


          #34
          Das sollten sie unter sich aus machen. Ist doch kein Kindergarten.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
            Es ist schon ein schlechtes Anzeichen für eine Demokratie, wenn die Bürger nur durch solche Aktionen Aufmerksamkeit für ihre Interessen bekommen.
            Das Problem ist doch schon lange bekannt, nur ist eine Lösung eben nicht so einfach. Eigentlich gehört da mal die ganze Landwirtschaftpolitik der EU überarbeitet.
            Und bisher haben friedliche Traktordemonstrationen übrigens deutlich mehr Aufmerksamkeit erregt.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              #36
              Ich frage mich schon lange, wie sich der Milchpreis eigentlich zusammensetzt. Und das frage ich mich mittlerweile bei sehr vielen Produkten!
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                #37
                Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                Es zeigt aber sehr gut den bestehenden Sexismus gegen Männer in unserer Gesellschaft. Gewalt hat Frauen auszunehmen, egal ob sie mit der Gewalt angefangen haben oder nicht. Wegen ein paar Liter Milch im Gewand sollte aber niemand handgreiflich werden. Es hätte ja auch gereicht, ihr gehörig die Meinung zu sagen.
                Du meinst schimpfen wie ein Rohrspatz oder ein mit Füßen stampfender Zwerg, nur damit sich die Frau ergötzt?

                Anzeigen wäre die richtige und sehr wohl ehrenvolle Methode gewesen, denn Strafe muß für diese Aktion sein.
                Ein paar praktische Links:
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild
                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                  Du meinst schimpfen wie ein Rohrspatz oder ein mit Füßen stampfender Zwerg, nur damit sich die Frau ergötzt?

                  Anzeigen wäre die richtige und sehr wohl ehrenvolle Methode gewesen, denn Strafe muß für diese Aktion sein.
                  Eine Anzeige würde praktisch wenig bringen. Einschlägig wären allenfalls Beleidigung und Körperverletzung. Wie gesagt: Ich hätte sie nicht beschimpft oder geschlagen, sondern lächerlich gemacht.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                    Eine Anzeige würde praktisch wenig bringen. Einschlägig wären allenfalls Beleidigung und Körperverletzung. Wie gesagt: Ich hätte sie nicht beschimpft oder geschlagen, sondern lächerlich gemacht.
                    Das stelle ich mir schwierig vor. Du stehst auf dem Podium, das Festzelt wartet auf deine Ansprache. Manche von denen mögen dich, andere nicht. Dann kommt da ein keckes Bauernmadl und überschüttet deinen schwarzen Maßanzug mit einem Eimer Milch. Das halbe Festzelt wird erst mal stumm vor staunen sein, die anderen aber lachen - über dich. In der Situation die Initiative zu ergreifen und wiederum das Lächerlichkeits-Ruder rumzureißen, so dass die Leute die Bäuerin auslachen, halte ich für schwer durchführbar. Die Bäuerin hat schließlich wenigstens so viele Sympathisanten wie du in der Zuschauermenge. Und während sie schon jetzt als kecke Heldin dasteht, bist du gerade derjenige, der Milchversauert zerzaust und in seinem ruinierten Anzug auf dem Podium steht.

                    Wenn ich mir das so vorstelle, fällt mir nichts ein, was du sagen könntest, was plötzlich die Bäuerin ins Lächerliche zöge.
                    Machst du nämlich Milchpreiswitze oder sowas, werden sich noch mehr Herrschaften bemühen, ihr Getränk über dich du ergießen.
                    Machst du Frauenwitze, hast du sowieso das halbe Zelt gegen dich.
                    Und machst du Bauernwitze reagieren vermutlich auch ein paar Anwesende sehr ungehalten.

                    Also wie gesagt, stelle ich mir schwer vor, aus der Situation noch was zu machen.

                    Kommentar


                      #40
                      Abgesehn davon scheint der Karl ja auch einfach reagiert zu haben. Hinterher kann man sich dann natürlich stundenlang überlegen, ob es nicht vielelicht eine bessere Lösung gegeben hätte, aber für ihn war die Situation einfach anders als für uns.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Das sollten sie unter sich aus machen. Ist doch kein Kindergarten.
                        Entschuldigen wird sie sich wohl ohnehin nicht:

                        Nach der Milchattacke auf CSUler - ''Ich würde es wieder machen'' - Bayern - sueddeutsche.de

                        Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                        Das Problem ist doch schon lange bekannt, nur ist eine Lösung eben nicht so einfach. Eigentlich gehört da mal die ganze Landwirtschaftpolitik der EU überarbeitet.
                        Und bisher haben friedliche Traktordemonstrationen übrigens deutlich mehr Aufmerksamkeit erregt.
                        Das ganze ist wirklich eine sehr schwierige Situation, da gibt es einiges zu reformieren.

                        Kommentar


                          #42
                          Na ja, diese Sache wird schon auch ein wenig aufgebauscht finde ich. So einen Schwachfug zu lesen, dass es vollkommen okay ist, wenn jemand geschlagen wird und dass das in Bayern halt so gehört, tut trotzdem unheimlich weh.

                          Mir geht es eigentlich wie den meisten hier: Entsprechend der Umstände, kann man Karls Reaktion als Affekt durchgehen lassen und es mal dabei belassen. Aber dann auch noch ein "So gehört sich das!" hinterher zu jagen ist mindestens so bekloppt wie die Aktion der Frau.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen

                            Also wie gesagt, stelle ich mir schwer vor, aus der Situation noch was zu machen.
                            Ich sehe das auch so, wobei einer hat es tatsächlich sehr gelassen hinbekommen:
                            YouTube - Arnold Schwarzenegger gets hit by an egg then replies

                            Natürlich kommt es auch darauf an, wo man getroffen wird, im Gesicht oder direkt über den Kopf dürfte es recht schwer sein gelassen zu reagieren.
                            Ein paar praktische Links:
                            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                            Aktuelles Satellitenbild
                            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                            Kommentar


                              #44
                              Am besten sind die Antworten auf youtube selbst, dass er Kugeln zu Eiern transformieren kann etc
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                                Ist das ein ernst gemeinter Beitrag ?

                                Du würdest jemand wählen weil er eine Frau schlägt.?
                                Klar, warum nicht ?
                                Die hats doch verdient !
                                Mir geht diese dämmliche political correctness so was von auf die Eier !
                                Erst jemande mit Milch übergiessen und dann heulen wenn man sich eine fängt !
                                Wo sind wir hier bloß hin geraten....
                                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X