Westerwelle lässt BBC-Reporter abblitzen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Westerwelle lässt BBC-Reporter abblitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    an Özdemir...der hats verdient....

    Vielen dank für die Zusmmenfassung, obwohl es vielleicht besser gewesen wäre, du hättest es nicht getan

    Was veranlasst denn bitte den lieben Herr Özdemir eine solche Äußerung über seine eigenen "Landsleute" ....naja komm, is ja auch egal, ich will da jetzt nicht drüber aufregen...

    Am Besten schaffen wir die deutsch Sprache ganz ab. Wie wärs mit Klingonisch als neue Landesprache. Da wäre keiner im Vorteil....Sorry, aber das finde ich einfach unfassbar
    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

    Kommentar


      #17
      Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
      Amtssprachen in der EU sind Englisch, Französisch und Deutsch.
      Eben und genau deswegen muß z.B. der Präsident von Frankreich nicht auf Deutsch antworten, sondern kann dazu Französisch verwenden, weil dies die Amtssprache der EU ist.
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


        #18
        Im Grunde hatte Westerwelle recht das die Fragen auf Deutsch gestellt werden sollen, schließlich ist das in anderen Ländern auch so das die Fragen in der jeweiligen Landessprache gestellt werden.

        Es nervt mich echt das wir von Englisch überrollt werden obwohl ich gegen diese Sprache nichts habe aber irgendwo muß ja mal Schluß sein.

        Kommentar


          #19
          Westerwelle ist mir irgendwie unsympatisch...Ich weiß nicht wieso,aber ich halte ihn persönlich für eine schlechte Besetzung für ein großes polit.Amt..

          Denn ich persönlich kann ihn nicht mal ernst nehmen..
          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
          ~Otto von Bismarck~

          Kommentar


            #20
            Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
            Im Grunde hatte Westerwelle recht das die Fragen auf Deutsch gestellt werden sollen, schließlich ist das in anderen Ländern auch so das die Fragen in der jeweiligen Landessprache gestellt werden.
            Das ist auch in Deutschland so üblich, allein schon um Missverständnisse zu vermeiden. Allerdings gibt es auch keinen Grund, sich jetzt groß über diesen Vorfall aufzuregen. Wenn Westerwelle tatsächlich Außenminister werden will, muss er mit solchen Situationen fertig werden können. Was ihm auf eine etwas holprige Art und Weise auch gelungen ist, in Zukunft wird er sich hoffentlich etwas smarter und weltmännischer geben.
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

            Kommentar


              #21
              Im Prinzip ist das Verhalten Westerwelle plausibel - aber seine unwirsche und großmäulige Art ist keine Empfehlung für das Außenamt - hier zählen nähmlich Diplomatie und Entgegenkommen !
              Davon hat Klein-Guido wohl nichts gehört - traurig für das deutsche Volk....
              Die haben doch in der Genscher-Partei FDP doch wohl besses Personal als die Steuerplappergusche aus Bonn.
              Bin gespannt auf den Reichsaußenminister Guido , wenn erst mal ausländische Gäste eintrudeln - ich nix englisch - wo sind die Dolmetscher !!??

              Ab zur Baumschule und Benehmen lernen , Klein-Guido - oder Tante Angela fragen unsere Bundesaußenkanzlerin!
              Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
              Also sprach Zarathustra (nietzsche)

              Kommentar


                #22
                Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                ...aber seine unwirsche und großmäulige Art ist keine Empfehlung für das Außenamt - hier zählen nähmlich Diplomatie und Entgegenkommen !
                Sag mir mal: Wie groß sind die Chancen, dass der französische Außenminister in Paris oder der britische in London auf einer Pressekonferenz eine Frage auf Deutsch beantworten??
                "Entgegenkommen" wie du es vorschlägst wäre hier schlicht unklug gewesen, die Gründe werden hier u.a. in meinem letzten Post genannt.

                Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                Davon hat Klein-Guido wohl nichts gehört - traurig für das deutsche Volk....
                Die haben doch in der Genscher-Partei FDP doch wohl besses Personal als die Steuerplappergusche aus Bonn.
                Bin gespannt auf den Reichsaußenminister Guido , wenn erst mal ausländische Gäste eintrudeln - ich nix englisch - wo sind die Dolmetscher !!??

                Ab zur Baumschule und Benehmen lernen , Klein-Guido - oder Tante Angela fragen unsere Bundesaußenkanzlerin!
                Tut mir leid, aber wenn du nicht sachlich diskutieren kannst, sondern hier einfach nur billigstes Bashing betreibst, lohnt sich 'ne Diskussion an dieser Stelle mit dir nicht.

                Dass ich 'ne persönliche Abneigung zuletzt in dermaßen billigen Beleidigungen zu sehen bekommen hab, ist 'ne Weile her, traurig auf welches Niveau manche Leute bei sowas abrutschen können.
                Und bevor du Benehmen und Höflichkeit Anderer kritisierst, lass dir gesagt sein: Knigge würde in deiner Gegenwart vor Lachen vom Stuhl fallen.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                  Im Prinzip ist das Verhalten Westerwelle plausibel - aber seine unwirsche und großmäulige Art ist keine Empfehlung für das Außenamt - hier zählen nähmlich Diplomatie und Entgegenkommen !
                  Klar, der zukünftige Außenminister einer der größten Wirtschaftsmächte dieses Planeten muss einem dahergelaufenem Niemand entgegenkommen, klaaar ;-)

                  Davon hat Klein-Guido wohl nichts gehört - traurig für das deutsche Volk....
                  Die haben doch in der Genscher-Partei FDP doch wohl besses Personal als die Steuerplappergusche aus Bonn.
                  Bin gespannt auf den Reichsaußenminister Guido , wenn erst mal ausländische Gäste eintrudeln - ich nix englisch - wo sind die Dolmetscher !!??
                  Um es noch mal zu wiederholen: Westerwelles Verhalten, auf Deutsch zu beharren, war diplomatisch vollkommen korrekt! Wie einer meiner Vorredner in diesem Thema schon gesagt hat: In der Diplomatie kommt es auf Nuancen an, d.h. als Nicht-Englisch-Muttersprachler sollte man sich hüten in dieser Sprache zu antworten.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                    Um es noch mal zu wiederholen: Westerwelles Verhalten, auf Deutsch zu beharren, war diplomatisch vollkommen korrekt! Wie einer meiner Vorredner in diesem Thema schon gesagt hat: In der Diplomatie kommt es auf Nuancen an, d.h. als Nicht-Englisch-Muttersprachler sollte man sich hüten in dieser Sprache zu antworten.
                    Das stimmt schon, keine Frage. Natürlich lag der Fehler beim Reporter und nicht bei Westerwelle.
                    Allerdings hätte es seinem Ansehen doch nicht wirklich geschadet, wenn Westerwelle etwas gemäßigter reagiert hätte.
                    Das hätte ihm wirklich niemand vorwerfen können, nun allerdings sind Diskussionen entstanden.
                    Das hätte er sich doch "ersparen" können.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                      Klar, der zukünftige Außenminister einer der größten Wirtschaftsmächte dieses Planeten muss einem dahergelaufenem Niemand entgegenkommen, klaaar ;-)
                      Auch wenn Westerwelle an sich nicht falsch reagiert hat, auch dem Außenminister einer der größten Wirtschaftsmächte dieses Planeten sollte die Höflichkeit nicht abhanden kommen. Wir sollten uns nicht allzuviel auf unsere Wirtschaftsmacht einbilden, sonst wirft man uns zu Recht Arroganz vor.
                      Fear is temporary, regrets are forever.

                      Kommentar


                        #26
                        Solange es nur Leute mit Profilneurosen gibt, wie unseren Cem Özdemir, hätte wahrscheinlich auch eine freundliche Weigerung Westerwelles "Skandale" ausgelöst, wonach Westerwelle nicht fähig sei, Englisch zu sprechen, aber Außenmnister werden könnte. Interessanterweise waren die Englischkenntnisse des bislang einzigen erwähnenswerten Ministers der Grünen Joschka Fischer, ebenfalls Außenminister, ebenfalls absolut lächerlich, als er sein Amt antrat.

                        Kommentar


                          #27
                          Auf dem Spaßplaneten Erde darf man auch etwas Spaß über die Politik machen....
                          Nein , im Ernst - Herr Westerwelle hat 100-prozentig Recht , und keine Pressekonferenz in UK würde auf Deutsche Rücksicht nehmen , ich glaube aber , wenn Herr Fischer es schafte ins Amt zu wachsen , schafft das auch Westerwelle !
                          Allerdings möchte ich Ihn mal in einer echten Krisensituatoin erleben
                          Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                          Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                            Auf dem Spaßplaneten Erde darf man auch etwas Spaß über die Politik machen....
                            Nein , im Ernst - Herr Westerwelle hat 100-prozentig Recht , und keine Pressekonferenz in UK würde auf Deutsche Rücksicht nehmen , ich glaube aber , wenn Herr Fischer es schafte ins Amt zu wachsen , schafft das auch Westerwelle !
                            Allerdings möchte ich Ihn mal in einer echten Krisensituatoin erleben
                            Ach ich glaube, das kriegt er schon hin, selbst in Krisensituationen.
                            Ich mag ihn zwar nicht sonderlich, aber für völlig unbedacht halte ich ihn auch nicht.
                            Ich bin gespannt, wie er sich so anstellen wird.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #29
                              Das traurigste an der Sache ist, dass solche Trivialitäten mal wieder aufgebauscht werden, wo eigentlich Inhalte wichtig wären.

                              Warum haben wir denn Politiker wie Merkel oder Steinmeier, die sich gegenseitig und die Wähler in den Schlaf reden?
                              Weil jede Aussage, die nicht langweilig ist, sofort zu einem Skandal hochstilisiert wird.

                              Und Inhalte? Die interessieren in einer Welt, in der ein Politiker höchstens 2 Minuten hat um etwas zu erklären, überhaupt nicht mehr.
                              Oder kann sich irgendwer daran erinnern, dass irgendeinem Politiker ausreichend Zeit gegeben wurde, um sich öffentlich zu etwas so komplexem wie der Finanzkrise, der Gesundheitsreform oder dem Lissabonvertrag zu äußern und diese über bloße Stichworte hinaus zu erläutern? Wer nicht selbst die Literatur wälzt weiß danach nicht mehr als zuvor.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                                Interessanterweise waren die Englischkenntnisse des bislang einzigen erwähnenswerten Ministers der Grünen Joschka Fischer, ebenfalls Außenminister, ebenfalls absolut lächerlich, als er sein Amt antrat.
                                Naja, mangelnde Englisch-Kenntnisse sind und waren auch gar nicht mal so selten bei unseren Spitzenpolitikern. Kohl und Schröder waren da auch eher weniger bewandert. Die waren zwar Kanzler, aber ich meine das prinzipiell.

                                Ich selber finde das nämlich auch nicht so dramatisch. Es macht sich vielleicht ganz gut auf internationalen Parkett, aber die ganzen, gut ausgebildeten Dolmetscher wollen ja schließlich auch was zu tun haben.

                                Der perfekte Außenminister müsste wohl dann auch wesentlich mehr Sprachen beherrschen, als nur Englisch, was hier ja auch schon angesprochen wurde.
                                Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wenn der Reporter auf französisch gefragt hätte, die Leute wesentlich mehr Verständnis für Westerwelle gehabt hätten.

                                Gruß, succo
                                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X