Weitere Diskussion [über die Zukunft nach dem 11. September 01] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weitere Diskussion [über die Zukunft nach dem 11. September 01]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Zefram




    Eines hat es jedenfalls bewirkt: Die Amerikaner sind nicht mehr so "naiv" und mussten feststellen, wie leicht man sie "überrumpeln" kann! Das allein ist schon eine "Veränderung" in deren Köpfen!!!
    Das bringt ihnen jetzt auch nichts mehr. Ja, im ersten Moment mögen die Amerikaner schwach wirken... aber den schlafenden Löwen sollte man nicht wecken. Und ich denke, die werden da am Ende wirklich keine psychische Veränderung erleben.
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #17
      Sie haben doch schon eine erlebt, und diese ist ungalublich heftig!
      Tausende mussten sterben, und ebenso viele konnten nur tatenlos; fassungslos zusehen!

      Da geht ein "ruck" durch die Bevölkerung...ob positiv, oder negativ, weiß ich nicht!

      mag sein, dass die Amerikaner am Ende wieder denken, sie seien die Besten und Größten, aber eines wissen sie dann:
      Man kann auch sie sehr schwer treffen, ohne große Probleme, und ohne dass sie was dagegen tun können!

      Das absolute Sicherheitsgefühl, welches sie IMHO hatten, ist erstmal für ein paar Jahrzehnte verflogen!

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Garak
        Ich hoffe bloß, dass der Geheimdienst den Drahtzieher finden und eliminieren kann, denn ich will nicht, dass noch mehr unnötig Blut vergossen wird.
        Obwohl die USA über entsprechende Möglichkeiten verfügen, fürchte ich Kurzschlusshandlungen (die aber verständlich sind, nach so einer Katastrophe). Es wurde ja schon öfter gesagt, das "Namen und Adressen" bekannt sind. Die Russen haben ja ihre Hilfe schon angeboten.

        LLaP
        See you ... out there ...

        Kommentar


          #19
          Der Terrorangriff von Gestern wird garantiert Spuren in der amerikanischen "Volksseele" hinterlassen, wahrscheinlich wird er zu einem, wenn nicht dem amerikanischen Trauma. Man muss sich klarmachen was dier Anschlag wirklich bedeutete: Zum ERSTEN MAL fand ein Angriff von außen auf amerikanisches Teritorium statt! Zum ersten Mal überhaupt wurden die Nervenzentren der USA direkt getroffen. Zum ersten Mal stand das ganze Land so gut wie still, der US-Luftraum wurde komplett gesperrt. So eine Paralysierung und v.a. auch Bedrohung und Ungewissheit über das eigene Schicksal hat Amerika noch nie erlebt (mit Außnahme vielleicht der Kuba-Krise). Der Mythos von der Unangreifbarkeit der USA wurde an einem Nachmittag zerstört. Dieses Ereigniss sind durchaus mit Pearl Harbour zu vergleichen, in der psychologischen Auswirkung vermutlich sogar noch schlimmer. Die Amerikaner müssen einsehen, daß ihr ganzes mächtiges Militär, ihre geballte Geheimdienstkraft und ihre Sonderstellung als einzige Supermacht der Erde sie in ihrem eigenen Herzen nicht schützen konnte - ein Schock, der sich deutlich zeigt wenn man sich Bilder aus New York ansieht, die momentan teilweise einer Geisterstadt gleicht.

          Kommentar


            #20
            Ich hab mir nicht alles aus dem alten Thread durchgelese, neue Postings kammen schneller als ich lesen konte.
            vielmehr interessiert mich die Annahme, dass vielleicht der Irak und somit Hussein dahintersteckt...dort wird ja auch häufig offen gegen die Amerikaner protestiert.
            Das der Irak beteiligt ist halte ich für unwahrscheinlich. Die das getan haben wollten damit etwas bezwecken. Wenn es Moslems sind, dann taten sie es wahrscheinlich für Allah. Wenn der Staat Irak das macht, dann hat er keinen großen Nutzen davon, die UN-Sanktionen bleiben erhalten, die Weltwirtschaft wird nicht nachhaltig beeinträchtigt und einen WK gibt es wohl auch nicht. Und wenn man es herausfände, dass es der Irak war dann wird die USA ihn wieder angreifen. Also würde sich für den Irak nicht viel verändern. Da wäre etwas größeres nötig. Was dann zum nächsten Punkt führt -> Vielleicht war noch viel mehr geplant was entweder fehlgeschlagen ist oder noch kommt.

            Kommentar


              #21
              Ich glaube auch nicht, dass es der Irak war. Als Täter fällt mir sofort dieses A..... Bin Laden ein. Wer könnte es denn anders sein? Hinter diesen Anschlägen steckt eine große Logistik, die das alles im Vorraus geplant hat.

              Was aber auch sein könnte (so meint mein Erdkundelehrer), dass es Menschen vom Golfkrieg gewesen waren (die damals noch Kinder waren und ihre Eltern verloren haben). Diese währen jetzt im Alter von 23-24 Jahren, die dann ca. 10-12 Jahre Zeit hatten, sich auf einen Racheakt gegen den Staat Amerika vorzubereiten, zu planen usw. So abewgig finde ich das gar nicht, tendiere aber selber eher dazu, dass es Anhänger von Bin Laden gewesen sind.

              Kommentar


                #22
                Auf bayern 3

                (habe leider erst eben eingeschaltet) hat ein Außenreporter in NY berichtet, dass in den Trümmern (w0 weiß ich jetzt leider nicht) Schriftstücke in arabischer Sprache gefundehn worden sind und ein Handbuch für Piloten. Wo das jetzt genau gefunden worden ist, weiß ich nicht, habe es gerade erst gehört.

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke auch, dass Bin Laden da mit drin hängt. Er hat sich zwar verlauten lassen, dass er nichts damit zu tun hatte, aber ich vermute, dass tat er nur, da er sonst an die USA ausgeliefert werden würde.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich glaube dass die USA, sobald sie die Verantwortlichen finden, mit diesen kurzen Prozess machen. Man muss sich nur mal die Meinungen der Zivilisten anhören. Und ich denke nicht dass Bush sich dem Wunsch der Bürger widersetzt. Immerhin kamen zehntausende Amerikaner ums leben. Solch eine Schmach kam Amerika nicht auf sich sitzen lassen. Ich erwarte eine ähnliche Reaktion wie damals nach dem Angriff auf Pearl Harbor.
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

                    Kommentar


                      #25
                      In sat.1 kommt gerade die Meldung, dass das FBI zwei Personen jage, die im Juli an einem Flugtraining für kleinere Maschienen im südwesten Floridas teilnahmen. Es wurden auch Namen genannt: Der eine soll Mohammen Ata heissen und der andere soll sich zuletzt Marva genannt haben.

                      Kommentar


                        #26
                        @Seven

                        das habe ich auch gesehen, aber wenn das tatächlich die Piloten vopn eines der Flugzeuge gewesen sind (ich sage aus Respekt "Flugzeug" und nicht "Todes-Maschine" wie es Bayern 3 gemacht hat), werden sie sie natürlich nie finden

                        Kommentar


                          #27
                          Die Antwort wird folgen !


                          Das ist Wahnsinn ! Gestern sitze ich im Zug und höre die Leute über einen Terroranschlag in DC und NY reden.
                          Da meine Eltern in Washington leben und mein Vater Soldat ist, waren das abolut beschissene ! 50 Minuten bis ich endlich meine Familie erreichen konnte ! Allein in DC über 800 Tote !
                          Noch im Dezember hab ich auf dem Tower mit der Antenne in NY gestanden und jetzt ist das alles Geschichte !!!

                          Ich fliege in kürze zu meinen Eltern und hoffe,daß sich dann alles etwas gelegt haben wird.

                          Jetzt werden die Vemissten geborgen und gleichzeitig fieberhaft nach den Hintermännern gesucht.
                          Dann wird ein Vergelungsschlag kommen und wer Amerika kennt (egal ob Democrat oder Repulikaner) weiß daß dieser massiv ausfallen wird und muß !
                          Ich habe keine angst vor einem Krieg, den haben wir eigentlich schon -wie sonst soll man das in NY den nennen ? Dieser Krieg findet nur auf einer anderen Ebene statt.
                          Sollte Ibn Laden verantwortlich sein, muß er und alle die ihn unterstützen (so wohl auch die Taliban-Regierung oder vielleicht der Irak ?) die Verantwortung dafür tragen !
                          Da helfen keine frommen Worte und alle die jetzt Zurückhaltung fordern, können sich ja mal mit den Angehörigen der Opfer unterhalten ! Die USA werden keine Blindangriffe führen, sondern aufgrund von Indizien zuschlagen und dieses Recht steht ihnen ohne Frage auch zu.

                          Dtl hat den USA viel zu verdanken - nicht nur die Luftbrücke in Berlin - ich hoffe daher daß unsere Politiker (ja die selbst die PDS) zu ihren gestriegen Solidaritätsbekundungen auch in einigen Tagen noch stehen werden - denn eine miltiärische Antwort wird folgen !

                          Meine Gedanken sind mit den vielen, vielen unschuldigen Opfern und ihren Angehörigen, die die schlimmsten Stunden in ihrem Leben durchleben müssen.





                          by Sandmann
                          Zuletzt geändert von Sandmann; 12.09.2001, 19:15.

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Gursch
                            (...) Schriftstücke in arabischer Sprache gefundehn worden sind und ein Handbuch für Piloten.
                            Ich weiß nicht...
                            Für mich klingt sowas sehr auffällig, als ob dies absichtlich geschah, um die Geheimdienste auf eine ablenkende falsche Fährte zu führen...

                            Apropos Gegenschlag der USA:
                            Nach neuesten Meldungen sind über 90 Prozent der amerikanischen Bevölkerung FÜR EINEN MILITÄRISCHEN GEGENSCHLAG und auch die Medien in den USA fordern dies!
                            There is no emotion - There is peace
                            There is no ignorance - There is knowledge
                            There is no passion - There is serenety
                            There is no death - There is the force

                            Kommentar


                              #29
                              Sat1

                              Ich habe ebend gehört das das FBI kurz davor steht in Boston zwei mutmasliche Beteiligte zu verhaften.

                              Ebend kam die Meldung das in Stuttgart ein Trauergottesdienst wegen einer Bombendrohung abgebrochen werden musste. Es wurde ein verdächtiger Gegenstand gefunden.
                              Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von LadyZero

                                Ich weiß nicht...
                                Für mich klingt sowas sehr auffällig, als ob dies absichtlich geschah, um die Geheimdienste auf eine ablenkende falsche Fährte zu führen...
                                daran hab ich irgendwie auch gedacht als ich das hörte!
                                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X