Massenschlägerei zw. Sinti und Roma in Dortmund - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Massenschlägerei zw. Sinti und Roma in Dortmund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Eine Schlägerei von Jugendlichen nach einem Komasaufgelage ist nicht wirklich mit dem hier zu vergleichen, meinst du nicht?
    Ach komm, gibt es nicht in jedem Kuhkaff Deutschlands nicht auch beim Zeltfest Schlägereien etc... Also es ist nicht so, dass die echten, katholischen Deutschen nur Saubermänner wären.
    Schlägereien gehören leider fast schon zu einem Alltagsbild, egal welche Herkunft die beteiligten Personen haben.


    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Naja, es fällt eben mehr auf, wenn Leute aus Minderheiten sich solchen Impulsen hingeben als wenn es "normale" Deutsche tun.
    Das ist einfach offen zur Schau gestellter Rassismus was du da von dir gibst.
    In jeder Kultur gibt es Idioten, die sich gerne mal prügeln. Wie ich oben schon schrieb, die urdeutschen Zeltfeste oder die Schlägerein vor und nach Fussballspielen, da sind die von dir zitierten "normalen" Deutschen genauso dabei.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #17
      @Mr.Viola: Ich glaube, du hast den Kommentar von O. Hansen wohl in den falschen Hals bekommen.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        @Mr.Viola: Ich glaube, du hast den Kommentar von O. Hansen wohl in den falschen Hals bekommen.
        Wieso, ich verstands so, dass er generalisiert, dass "Nicht-Deutsche" im Allgemeinen disziplinloser sind als "normale Deutsche".
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #19
          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          @Mr.Viola: Ich glaube, du hast den Kommentar von O. Hansen wohl in den falschen Hals bekommen.
          Was gibt es an dessen Ergüssen groß falsch zu verstehen?

          Kommentar


            #20
            Ich wundere mich dies zu tun, aber ich muss Oli Hansen in Schutz nehmen:

            Er hat legendlich gesagt, dass es kein Schwein interessiert, wenn gute arische Deutsche sich prügeln, aber es ne Debatte gibt wenns z.B. Roma und Sinti sind.

            Die Lesekompetenz scheint hier generell mit ideologischen Schäuklappen rumzulaufen, gell.
            Möp!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
              Die Lesekompetenz scheint hier generell mit ideologischen Schäuklappen rumzulaufen, gell.
              Gibt es Nachsicht wenn ich sage, dass der Mensch sich auf meiner Igno befindet und ich deswegen nicht mehr 100% mitkriege, was er konkret so von sich gibt? Außerdem habe ich doch nur lieb gefragt.

              Kommentar


                #22
                Vorweg: Ignorierlisten zu verwenden zeugt von Schwäche.

                Dann: Ja, ich meinte es genauso wie Cu Chulainn es aufgefasst hat. Minderheiten fallen einfach mehr auf. und dann stoßen solche einzelnen Vorfälle durchaus Diskussionen an, die nicht angestoßen werden, wenn es "normale Deutsche" dasselbe tun.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Oliver Hansen
                  Vorweg: Ignorierlisten zu verwenden zeugt von Schwäche.
                  Ja? Also ich glaube, Ignorelisten zeugen davon, dass man für sich die Erkenntnis gewonnen hat, dass nicht wert ist, die Lebenszeit zu verschwenden, die man braucht, um manches substanzloses Geschwätz zu konsumieren.
                  "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                  -Cpt. Jean-Luc Picard

                  Kommentar


                    #24
                    Um dem Ganzen gleich zuvor zu kommen:

                    Bitte keine Diskussionen um Ignore-Listen etc. Das gehört hier nicht her!
                    Möp!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                      Er hat legendlich gesagt, dass es kein Schwein interessiert, wenn gute arische Deutsche sich prügeln, aber es ne Debatte gibt wenns z.B. Roma und Sinti sind.
                      OK stimmt, seine Aussage kann man so auch auffassen.
                      Ich habe seinen Posting einfach anders interpretiert und auffolge dessen eben eine nicht passende Antwort gegeben.
                      Sorry.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                        Mal wieder ein Hieb in die Magengegend der kulturellen Vielfalt.

                        Massenschlägerei im Dortmunder Amtsgericht Video - WEB.DE Video

                        Bezeichnend bei solchen Meldungen finde ich auch immer die Kommentare darunter. Da bekommt man eine Ahnung, was in vielen Bürgern vorgeht, was sie sich aufgrund "Political Correctness" im Augenblick aber nur anonym zu sagen trauen. Trotzdem herrschen diese Meinungen vor. Das ist deshalb besorgniserregend, weil es dem politisch rechten Rand neue Nahrung gibt. Während von Kulturvielfaltsfetischisten wie den Grünen meist nur Abwieglungen kommen, die das ganze verharmlosen und die Schuld viel lieber bei der Toleranz der deutschen Einheimischen suchen, anstatt bei der Ignoranz und Sturheit der Einwanderer, sprechen die Rechten Samenkörner an, die offenbar bei vielen allmählich sprießen und irgendwann Früchte tragen werden.
                        Einigen wir uns darauf, dass der Islam an allen Schuld war.
                        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                        Kommentar


                          #27
                          Mal ein ganz anderes Thema:


                          Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                          Im Übrigen sind die Kommentare unter solchen Artikeln nicht ernst zu nehmen. Das ist Web.de, dass da nicht die geistige Elite ihre Gedanken hinterlässt ist klar.
                          Von wo kommt das eigentlich immer, das Forum A über die Kommentare der Newsseite B herzieht und behauptet, daß da alle komisch seien, während in der eigenen Seite alle normal wären?
                          Ist man das bessere Forum, wenn man die anderen schlecht redet?

                          Es ist im Übrigen interssant, dass diese Kommentarfunktion letztlich immer von irgendwelchen Wichtigtuern, egal welcher Coloeur, benutzt wird, die weder Ahnung, noch Reflektionsfähigkeit haben. Repräsentativ ist das nicht.
                          Denkst du auch so über uns in diesem Forum?
                          Schließlich kann man auch hier seine Meinung über alle möglichen Themen loswerden.

                          Wie dem auch sei, ich habe noch nie auf web.de gepostet, aber da dies ein Webanbieter ist der wohl von der gesamten Gesellschaft aller Schichten abgedeckt wird und von dieser als E-Mail Dienstleister verwendet wird, bin ich mir sicher, daß bei der ein oder anderen Newsmeldung sich auch mal die geistige Elite auf eine gegenseitige Diskussion einläßt.


                          BTW, ich wurde mal aus einem Forum geschmissen nur weil dieses mit einem anderen Forum, daß das selbe Themengebiet hatte (Eisenbahn & Lokomotiven), im Streit lag, was ich übrigens nicht wußte und ich dort unter dem gleichen Nicknamen angemeldet war.
                          Bei beiden Foren war ich neu und habe kaum was gepostet, aber die alleinige Präsenz im anderen Forum hat für den Rausschmiss genügt.
                          O Ton von User Irgendwer: "Ach, das ist so einer aus dem Forum Bacho, Mod schmeiß den mal raus."
                          Ich: stirnrunzel ???
                          Mod: "Ok, getan."
                          und weg war ich.
                          Da fragt man sich ernsthaft von wo dieses Konkurrenz- und Gruppenabgrenzungsdenken herkommt
                          und natürlich sagt Forum Villa Riba ständig, daß Forum Bacho nix taugt und umgekehrt.
                          Und die Mods wissen immer am besten, was das für ein Sauhaufen im anderen Forum ist und das gerade dort, nur die Unterschichten posten würden und man nur hier im eigenen Forum die normalen Leute und geistige Elite vorfinden würde.
                          Zuletzt geändert von Cordess; 22.11.2009, 07:04.
                          Ein paar praktische Links:
                          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                          Aktuelles Satellitenbild
                          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                          Kommentar


                            #28
                            Hi Cordess,

                            im Prinzip braucht jeder Mensch, da er ein soziales Wesen ist, auch eine Gruppe, mit der er sich identifizieren kann. Nun suchen wir alle uns mehr oder minder unsere Kollektive selbst aus. Je nach Neigung und Interessen. Das Interessante ist nun, das Gruppen niemals ohne eine gewisse Abgrenzung nach außen funktionieren können und daher diese Exkludierung auch benötigen. Zum Problem wird das tatsächlich erst in solchen Fällen wie dem von dir geschilderten. Im Prinzip ist der Mechamismus, der da zu deinem Rausschmiss führte derselbe Mechamismus, nach dem auch der Rassismus funktioniert. Es ist einfach die "dunkle Seite" der menschlichen Sozialität.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                              Mal ein ganz anderes Thema:

                              Von wo kommt das eigentlich immer, das Forum A über die Kommentare der Newsseite B herzieht und behauptet, daß da alle komisch seien, während in der eigenen Seite alle normal wären?
                              Ist man das bessere Forum, wenn man die anderen schlecht redet?
                              Habe ich irgendwo behauptet, dass hier alle normal wären? Ich habe auch nicht behauptet, dass wir das bessere Forum wäre. Das wäre ja auch unsinnig. Immerhin ist der Vergleich eines Forums mit angemeldeten Usern, die ja explizit hierherkommen, um regelmäßig zumindest passiv teilzunehmen, mit der Kommentarfunktion der Newsabteilung eines großen Email-Konto Anbieters, bei der jeder im vorbeigehen mal seinen Senf abgeben darf, ziemlich weithergeholt.

                              Des weiteren sind diese Kommentarfunktionen ja nicht grade für ernsthafte Diskussionen gedacht, sondern einzig dazu einen einzelnen, mehr oder minder qualitativen, Beitrag abzulassen.

                              Denkst du auch so über uns in diesem Forum?
                              Schließlich kann man auch hier seine Meinung über alle möglichen Themen loswerden.
                              Auch hier im Forum gibt, das liegt in der Natur der Sache, einige User, die weniger reflektiv diskutieren. Aber in einem Forum ensteht eine andere Diskussionskultur, alleine dadurch, dass man ja regelmäßig teilnimmt, dass Moderatoren sich um die Einhaltung der Regeln kümmern und dass man sich ein wenig Zeit nimmt für seinen Beitrag (manchmal mehr, manchmal weniger).

                              Wie dem auch sei, ich habe noch nie auf web.de gepostet, aber da dies ein Webanbieter ist der wohl von der gesamten Gesellschaft aller Schichten abgedeckt wird und von dieser als E-Mail Dienstleister verwendet wird, bin ich mir sicher, daß bei der ein oder anderen Newsmeldung sich auch mal die geistige Elite auf eine gegenseitige Diskussion einläßt.
                              Sicherlich haben auch Personen, die ich etwas unpassend als "geistige Elite" bezeichnet habe, Adressen bei web.de, aber solche Leute lassen sich i.d.R. nicht dazu verleiten einen Kommentar auf der Newsseite ihres Emailkonto Anbieters zu hinterlassen, und zwar aus dem gleichen Grund, warum solche Leute nicht zum Stammtisch in der Eckkneipe gehen.


                              BTW, ich wurde mal aus einem Forum geschmissen nur weil dieses mit einem anderen Forum, daß das selbe Themengebiet hatte (Eisenbahn & Lokomotiven), im Streit lag, was ich übrigens nicht wußte und ich dort unter dem gleichen Nicknamen angemeldet war.
                              Bei beiden Foren war ich neu und habe kaum was gepostet, aber die alleinige Präsenz im anderen Forum hat für den Rausschmiss genügt.
                              O Ton von User Irgendwer: "Ach, das ist so einer aus dem Forum Bacho, Mod schmeiß den mal raus."
                              Ich: stirnrunzel ???
                              Mod: "Ok, getan."
                              und weg war ich.
                              Da fragt man sich ernsthaft von wo dieses Konkurrenz- und Gruppenabgrenzungsdenken herkommt
                              und natürlich sagt Forum Villa Riba ständig, daß Forum Bacho nix taugt und umgekehrt.
                              Und die Mods wissen immer am besten, was das für ein Sauhaufen im anderen Forum ist und das gerade dort, nur die Unterschichten posten würden und man nur hier im eigenen Forum die normalen Leute und geistige Elite vorfinden würde.
                              Das ist sicherlich eine traurige Erfahrung, aber wenn das als Beispiel dienen sollte: past nicht

                              Weiterhin solltest du schon mitbekommen haben, dass solche Aktionen bei uns nicht vorkommen. Es hat schon einen Grund, warum das SFF so erfolgreich ist.
                              Möp!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X