Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Es liegt nicht im Interesse einer Gesellschaft eine soziale Gruppe zu schaffen, welche nicht zu ihren Lebensunterhalt beiträgt. Das Ergebnis wäre eine größer werdende Gruppe, der die Motivation und Qualifikation zum eigenen Lebensunterhalt beizutragen fehlt.
    Die Frage ist aber, ob man es allein durch Aufbau einer Drohkulisse schafft, dazu beizutragen, dass Menschen für ihren Lebensunterhalt sorgen können. Ohne zusätzliche Arbeitsplätze wird das kaum gelingen.

    Ich verstehe übrigens auch gar nicht, woher der Vorwurf kommt, die Arbeitslosen würden auf Kosten der Mehrheit leben. Die Mehrheit kann ja gerne ihre eigenen Arbeitsplätze den Arbeitslosen zur Verfügung stellen und selbst als Hartz-IV-Empfänger in Saus und Praus leben. Das wird sie natürlich nicht tun, weil sie dann finanzielle Einbußen und Stigmatisierung zu befürchten hätte. Kein einziger Arbeitnehmer wird seinen Arbeitsplatz mit einem Arbeitslosen tauschen wollen. Niemand ist gerne arbeitslos. Von daher sind die Vorwürfe an die Arbeitslosen völlig unangebracht.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    Kommentar


      #17
      Zitat von DerYogi Beitrag anzeigen
      Das ist der Unterschied.
      Ich denke nämlich das diese Gruppe mit der Zeit immer kleiner wird.
      Den der Mensch ist glücklicher und zufriedener wenn er unabhängig ist und sich selbst ernähren kann,.....wenn er die Möglichkeiten dazu bekommt.
      Sozialhilfe-Karrieren in zweiter und dritter Generation kann man schon heute in Deutschland beobachten. Die Kinder solcher Fälle zeigen häufig ein geringes Selbst- und Leistungsbewusstsein, was zu schlechten Schulleistungen und noch schlechteren Berufschancen führt. Der Ausstieg aus dieser Lage ist keineswegs leicht und gelingt viel zu wenigen.
      Ich finde es etwas naiv anzunehmen, das diese Gruppe kleiner wird nur weil der "Mensch glücklicher und zufriedener ist wenn er unabhängig und sich selbst ernähren kann". Dafür muss der Staat und die Gesellschaft die richtigen Weichen stellen. Und diese bestehen nicht nur aus staatlichen Leistungen, sondern auch der Aufforderung an die Menschen ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

      Zitat von Largo Beitrag anzeigen
      Die Frage ist aber, ob man es allein durch Aufbau einer Drohkulisse schafft, dazu beizutragen, dass Menschen für ihren Lebensunterhalt sorgen können. Ohne zusätzliche Arbeitsplätze wird das kaum gelingen.
      Nur durch Fordern allein, löst man diese Probleme sicher nicht, was ich auch nicht behauptet habe. Aber die Forderung Hartz IV-Fälle ohne jede Bedingung zu finanzieren, ist ganz sicher kontraproduktiv.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


        #18
        So naiv ist das gar nicht.
        Der Staat muss wie du sagst die richtigen Weichen stellen.
        Geld in Bildung und Kultur stecken.
        Und die Mehrheit der Menschen würde lieber sein Leben selbst in die Hand nehmen .
        Das ist nun mal seine Natur.
        Doch die wird nicht gefordert, da keine Perspektiven da sind.

        Um diese Eigenverantwortung zu fördern bedarf es keiner Zwangsmassnahmen sondern eine umgestaltung der gesellschaftlichen Sozialstruktur im Denken und Handeln.
        Bessere Rahmenbedingungen um die Natur des Menschen, der Drang nach Eigenverantwortung und Unabhängigkeit, zu fördern.

        Ich bin Idealist. Aber nicht naiv.

        Sat nam

        Kommentar


          #19
          Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
          Und diese bestehen nicht nur aus staatlichen Leistungen, sondern auch der Aufforderung an die Menschen ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.
          Aufforderungen sind ja schön und gut, aber es muss auch genügend Möglichkeiten für alle geben, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Ich weiß die aktuellen Zahlen nicht ganz genau, aber es gibt zur Zeit etwa 3,3 Millionen Arbeitslose (tatsächlich aber eher über 5 Millionen wegen verdeckter Arbeitslosigkeit, 58er-Regelung usw.) und ca. 500.000 offene Stellen. In dieser Größenordnung etwa. Rein mathematisch betrachtet, ist es unter diesen Bedingungen nicht möglich, jeden Menschen in Arbeit zu bringen, sondern nur etwa 10%. Aufforderungen und Drohungen laufen also ins Leere.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            #20
            Naja über den Daumen gepeilt: Verständniss für Harz 4 Empfänger die nicht arbeiten Wollen habe ich von Fall zu Fall schon.

            - Private Insolvenz z.B.
            - Aleinerziehende Mütter deren Kinder noch kein Gewisses Alter erreicht haben.
            - Schwere Krankheit

            Ich halte allerdings auch Furcht für einen Sehr schlechten Partner da stimme ich Largo voll und ganz zu.
            Zum andern hat sogar mein Unternehmen egal ob erster oder 2ter Arbeitgeber schon arge Probleme passendes Personal zu finden sogar bei Jobs die keinerlei Ausbildung bedürfen. Also stimmt da schon Grundsätzlich, meiner Meinung nach, in der Denkweise mancher Menschen etwas nicht.
            Des weiteren gibt es Arbeitsplätze zu denen nicht unbedingt Jeder geschaffen ist was wiederum von Fall zu Fall unterschiedlich ist.
            Außerdem gibt es auch den sog. 2.ten Arbeitsmarkt, der das Saisongeschäft in der Ladwirtschaft und 1 Euro Jobs umfasst.
            Ich bin vielmehr gegen sinnlose ABM Maßnahmen in denen ein Träger festgesetzt wird, der Kohle kassiert und die Vermittlung von Wissen und Arbeit nicht von Erfolg gekrönt ist oder solche die als Statistikpflaster dienen.


            LG Infinitas
            Zuletzt geändert von Infinitas; 09.01.2010, 17:15.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              #21
              Zitat von Largo Beitrag anzeigen
              Aufforderungen sind ja schön und gut, aber es muss auch genügend Möglichkeiten für alle geben, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Ich weiß die aktuellen Zahlen nicht ganz genau, aber es gibt zur Zeit etwa 3,3 Millionen Arbeitslose (tatsächlich aber eher über 5 Millionen wegen verdeckter Arbeitslosigkeit, 58er-Regelung usw.) und ca. 500.000 offene Stellen. In dieser Größenordnung etwa. Rein mathematisch betrachtet, ist es unter diesen Bedingungen nicht möglich, jeden Menschen in Arbeit zu bringen, sondern nur etwa 10%. Aufforderungen und Drohungen laufen also ins Leere.
              Da stimme ich dir sogar zu. Aber wie sinnvoll ist den der Vorschlag von "DerYogi", diesen Menschen jetzt zu erzählen "das der Staat ihr Leben für die Zukunft finanzieren wird" (was er langfristig gar nicht kann). Das gäbe in der Zukunft ein sehr böses Erwachen für diese Gruppe.
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

              Kommentar


                #22
                ..also was dieses ganze "Schmarotzer" uns "auf Kosten anderer leben" -gerede betrifft...

                Vergesst mal bitte nicht, dass viele Hartz-IV-Emfänger höchst selbst 10, 20 oder 30 Jahre in die Sozialsysteme eingezahlt haben, bevor sie arbeitslos wurden und sich damit die Unterstützung rechtlich und vor allem auch moralisch verdient haben.
                Das hat mit "schmarotzen" nichts zu tun.

                Gruß, succo
                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                Kommentar


                  #23
                  Die Arbeitslosenzahlen werden leider wirklich geschönt ohne ende! Obwohl das ja gar keinen Nutzen bringt, sieht aber eben 'netter' aus. Das mit den 10% finde ich aber unrealistisch, man kann sicher mehr unterbringen, aber die Devise heißt eben auch das man sich selbst bemühen muss. Vom Amt her habe ich nie wirklich brauchbare Arbeitsangebote erhalten, darum hat es mich genervt zum Arbeitsvermittler zu gehen. Man muss sich auch selber bemühen und manche Leute haben grenzen auch zu stark ein was sie machen wollen und wo. Das geht heute nun mal leider nicht mehr.

                  Man sollte auch mal ein Auge auf die Gruppe der U25 werfen, viele davon haben nicht mal einen Schulabschluss, wer soll die denn dann einstellen bzw was soll das Amt da schon finden? Die sind schwer vermittelbar, aber anders als ältere Mitbürger, ist diese Gruppe selbst daran schuld. Nur ich hab auch nicht Lust für die Fehler anderer zu zahlen, man hat selbst auch seinen Arsch bewegen müssen. Auch deren Einstellung von 'ist doch egal' und 'die anderen sind Schuld' trägt nicht gerade zur Vermittlung bei, daraus werden dann eben nicht selten Langzeitarbeitslose. Aber auch wenn manche es sich einfach machen, NOCH hat die Jugend viele Chancen. Nur man muss auch was dafür machen.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Dr.McKay schrieb nach 3 Minuten und 35 Sekunden:

                  Zitat von succo Beitrag anzeigen
                  ..also was dieses ganze "Schmarotzer" uns "auf kosten anderer leben" -gerede betrifft...

                  Vergesst mal bitte nicht, dass viele Hartz-IV-Emfänger höchst selbst 10, 20 oder 30 Jahre in die Sozialsysteme eingezahlt haben, bevor sie arbeitslos wurden und sich damit die Unterstützung rechtlich und vor allem auch moralisch verdient haben.
                  Das hat mit "schmarotzen" nichts zu tun.

                  Gruß, succo
                  Wenn du mal einige Beiträge nochmal lesen würdest, es war von Leuten die Rede die eben nicht eingezahlt haben (oder so gut wie nichts). Diese Leute nutzen das System schlicht aus.

                  Wer was einzahlt, dem steht es natürlich auch zu und jeder kann ganz schnell seinen Job verlieren und darauf angewiesen sein. Das ist keine Schande und hat auch nichts mit schmarotzen zu tun.
                  Zuletzt geändert von Dr.McKay; 09.01.2010, 17:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  my props

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn du mal einige Beiträge nochmal lesen würdest, es war von Leuten die Rede die eben nicht eingezahlt haben (oder so gut wie nichts). Diese Leute nutzen das System schlicht aus.
                    Du hast nur mal kurz Leute erwähnt "die nie einen Finger krumm gemacht haben." Ansonsten wird hier aber mal wieder kräftig verallgemeinert, wie immer in solchen Threats.

                    Gruß, succo
                    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                      Die Arbeitslosenzahlen werden leider wirklich geschönt ohne ende! Obwohl das ja gar keinen Nutzen bringt, sieht aber eben 'netter' aus. Das mit den 10% finde ich aber unrealistisch, man kann sicher mehr unterbringen, aber die Devise heißt eben auch das man sich selbst bemühen muss. Vom Amt her habe ich nie wirklich brauchbare Arbeitsangebote erhalten, darum hat es mich genervt zum Arbeitsvermittler zu gehen. Man muss sich auch selber bemühen und manche Leute haben grenzen auch zu stark ein was sie machen wollen und wo. Das geht heute nun mal leider nicht mehr.

                      Man sollte auch mal ein Auge auf die Gruppe der U25 werfen, viele davon haben nicht mal einen Schulabschluss, wer soll die denn dann einstellen bzw was soll das Amt da schon finden? Die sind schwer vermittelbar, aber anders als ältere Mitbürger, ist diese Gruppe selbst daran schuld. Nur ich hab auch nicht Lust für die Fehler anderer zu zahlen, man hat selbst auch seinen Arsch bewegen müssen. Auch deren Einstellung von 'ist doch egal' und 'die anderen sind Schuld' trägt nicht gerade zur Vermittlung bei, daraus werden dann eben nicht selten Langzeitarbeitslose. Aber auch wenn manche es sich einfach machen, NOCH hat die Jugend viele Chancen. Nur man muss auch was dafür machen.
                      Sicher muss man für sich selbst als Jugendlicher so einiges tun, Verantwortung lernt man allerdings nach meiner Erfahrung erst mit Selbständigkeit und genau diese wird viel zu wenig vermittelt. Auch ein Misserfolg gehört für mich zum Spiel, diese stärken einen ja auch mit Erfahrung.
                      Aber selbst zu meiner Zeit hieß es schon -No Future - und genau so ist es auch heute.
                      Ein marodes und wenig individuelles Bildungssystem. Das ist schon seit längerem auch eine meiner Beschwerden.

                      Hinzuzufügen möchte ich noch das, dass Wort geschönt meiner Meinung nach noch viel zu gelinde ist für die Arbeitslosenzahlen in unserem Land.

                      LG Infinitas
                      Zuletzt geändert von Infinitas; 09.01.2010, 18:00.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                        Da stimme ich dir sogar zu. Aber wie sinnvoll ist den der Vorschlag von "DerYogi", diesen Menschen jetzt zu erzählen "das der Staat ihr Leben für die Zukunft finanzieren wird" (was er langfristig gar nicht kann).
                        Du hast immer noch nicht verraten, was es für einen Sinn macht, Druck auf Arbeitslose auszuüben. In einer Situation von Massenarbeitslosigkeit und wenigen offenen Stellen macht das ja offensichtlich keinen Sinn.

                        Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                        Man muss sich auch selber bemühen und manche Leute haben grenzen auch zu stark ein was sie machen wollen und wo. Das geht heute nun mal leider nicht mehr.
                        Ja was denn nun? Weiter oben hast Du noch dafür plädiert, man solle sich nur in der Nähe des Wohnorts bewerben.

                        Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                        Wenn du mal einige Beiträge nochmal lesen würdest, es war von Leuten die Rede die eben nicht eingezahlt haben (oder so gut wie nichts). Diese Leute nutzen das System schlicht aus.

                        Wer was einzahlt, dem steht es natürlich auch zu und jeder kann ganz schnell seinen Job verlieren und darauf angewiesen sein. Das ist keine Schande und hat auch nichts mit schmarotzen zu tun.
                        Und was sollen die Arbeitslosen machen, die bisher nichts oder kaum etwas in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben? Sterben?
                        Mein Profil bei Last-FM:
                        http://www.last.fm/user/LARG0/

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                          Du hast immer noch nicht verraten, was es für einen Sinn macht, Druck auf Arbeitslose auszuüben. In einer Situation von Massenarbeitslosigkeit und wenigen offenen Stellen macht das ja offensichtlich keinen Sinn.
                          Falls du dir noch einmal die Mühe machen würdest meine Beiträge durchzulesen, würdest du feststellen das ich mich nicht dafür ausgesprochen habe, Druck auf Arbeitslose auszuüben. Allerdings bin ich ausdrücklich dagegen, den Menschen die Lüge zu erzählen, das der Staat ihren Lebensunterhalt unbegrenzt weiter finanzieren kann.
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

                          Kommentar


                            #28
                            H.I.V.

                            wer drin ist bleibt auch erst einmal 2-3 jahre dabei mindestens



                            Argbeit gibt es ja,
                            aber bei den angeboten ca 200000 und den arbeitslosen 3,8Milliónen

                            JOBBRSE der Bundesagentur fr Arbeit - Deutschlands grtes Online-Jobportal

                            wenn alle freien arbeitsstellen belegt werden was passiert dann mit den rest von: 3,6Milliónen ??!!

                            die zahlen sind ein LÜGE, wenn du in eine projekt gesteckt wirst zb.
                            EEJ dann bist du nicht mehr arbeitslos. mach das mal deutschland weit mit 500000 HIV empfängern, dann sind die politiker glücklich.

                            schikanen vom amt? wer das erlebt hat weiss wie asozial man behandelt wird, es gibt sicher auf beiden asoziale, aber jeder muss mal diese begegnung ERLEBEN.

                            auf der anderen seite ist es aber auch so, das man vom amt wirklich hilfe bekommt und das geht wenn man alles erledigt hat auch rück zug. Und wenn man dannach aber auf der faulen haut sitzt dann macht man sich selber die probleme. Aber es ist nun mal bei jedem anderes. Und nur wer HIV ist der weiss was das bedeutet, alle anderen die meinen mit klugen dummen sprüchen anzukommen; wer arbeit will der findet arbeit.... kopschuss....

                            MIete wird bezhalt, dazu 345 € und dazu darsft du dir "offiziel" 100 € netto verdienen, oder aber du gehst blackjobs machen, so wie hier, 6 leute die ich kenne, seit 6 jahren luxus leben, (Pizzaliefer dienst) beliefern sogar das amt hahahahahaha Wer will den dann noch für 800-1000 € netto arbeiten? den meisten fehlt es an motivation, oder ergeiz sich hinzustellen und zu sagen ich schaff das ich will das etc....

                            Das ist nur ein schweine zucht, die eienn züchten die anderen und jede generation wächst und wächst, das VOLK, ist dumm die politik ist dumm und kaum etwas geschieht, einer allein schafts kaum etwas bis nichts, aber zusammenhalt hier in deutschland? bier fussball und bratwurst amen...jahre lamng war alles cooll und jetzt hängen ihre bäuch und chaos überall nur chaos.... man wird verrarscht und es wird verrarscht und das wird so bleiben, schwartzarbeit wächst und boomt und das ist auch gut SO.

                            ansonsten jeder der 1400€ netto verdiennt und allein stehend ist der lebt top, es sei der frisst jeden tag nen grillteller von 349€ und säuft wie ein loch.

                            Freund von mit hat 4500€ netto aber das geld geht so schnell weg, haus strom, benzin, versicherung, frau, 4 kinder, essen, kleidung, etc...

                            das verfickte geld, sonnst bist ohne das NICHTS


                            QDataseven

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Enas Yorl
                              Falls du dir noch einmal die Mühe machen würdest meine Beiträge durchzulesen, würdest du feststellen das ich mich nicht dafür ausgesprochen habe, Druck auf Arbeitslose auszuüben. Allerdings bin ich ausdrücklich dagegen, den Menschen die Lüge zu erzählen, das der Staat ihren Lebensunterhalt unbegrenzt weiter finanzieren kann.
                              Ach, das der Staat sich das "nicht leisten könnte" ist doch ein Märchen. Tatsächlich machen die Kosten von Hartz IV nicht wirklich den dicksten Brocken im Haushalt aus. Den wirklichen Brocken machen Zuschüsse zur Rentenversicherung und Zinsen für die Schulden aus. Im übrigen gibt es schlicht und einfach auch keine Alternative, als den Leuten weiter den Lebensunterhalt zu finanzieren, es sei denn natürlich, man möchte in einem Land leben, in dem man auf der Straße über Verhungernde stolpern kann oder von Verzweifelten überfallen wird, die nicht wissen, wie sie sonst überleben sollen.
                              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                              -Cpt. Jean-Luc Picard

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                die zahlen sind ein LÜGE, wenn du in eine projekt gesteckt wirst zb.
                                EEJ dann bist du nicht mehr arbeitslos. mach das mal deutschland weit mit 500000 HIV empfängern, dann sind die politiker glücklich.
                                Meine Rede

                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                schikanen vom amt? wer das erlebt hat weiss wie asozial man behandelt wird, es gibt sicher auf beiden asoziale, aber jeder muss mal diese begegnung ERLEBEN.
                                Ich konnte zwar die Ironie nicht überlesen, aber NEIN. Genau so funktioniert es eben nicht.

                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                auf der anderen seite ist es aber auch so, das man vom amt wirklich hilfe bekommt und das geht wenn man alles erledigt hat auch rück zug. Und wenn man dannach aber auf der faulen haut sitzt dann macht man sich selber die probleme. Aber es ist nun mal bei jedem anderes. Und nur wer HIV ist der weiss was das bedeutet, alle anderen die meinen mit klugen dummen sprüchen anzukommen; wer arbeit will der findet arbeit.... kopschuss....
                                Ja, hast du nichts zu tun so machst du dir selbst Arbeit ob im Job oder Arbeitsloser (alte Weisheit).
                                Naja Arbeit bekommst du schon, sogar vom Amt aufgezwungen. Der Spruch stimmt allerdings, ich würde ihn nur anders Verpacken. - Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                MIete wird bezhalt, dazu 345 € und dazu darsft du dir "offiziel" 100 € netto verdienen, oder aber du gehst blackjobs machen, so wie hier, 6 leute die ich kenne, seit 6 jahren luxus leben, (Pizzaliefer dienst) beliefern sogar das amt hahahahahaha Wer will den dann noch für 800-1000 € netto arbeiten? den meisten fehlt es an motivation, oder ergeiz sich hinzustellen und zu sagen ich schaff das ich will das etc....
                                Jep Schwarzarbeit boomt, das stimmt aber nicht nur bei HIV Empfängern.
                                Es ist auch richtig das viele in einen Trott geraten aus dem man nur sehr Schwer wieder Herauskommt.
                                Ich kontere da mit Härte (wenn ich der Aebeitsvermittler wäre)
                                Herr/Frau sobiso , Sie haben genau 2 Möglichkeiten entweder Sie versklaven sich selbst oder Wir erledigen dass für Sie.
                                Ersteres erscheint mir Plausibler Dazu habe ich glaub ich mal etwas im Leiharbeitsthread geschrieben.

                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                Das ist nur ein schweine zucht, die eienn züchten die anderen und jede generation wächst und wächst, das VOLK, ist dumm die politik ist dumm und kaum etwas geschieht, einer allein schafts kaum etwas bis nichts, aber zusammenhalt hier in deutschland? bier fussball und bratwurst amen...jahre lamng war alles cooll und jetzt hängen ihre bäuch und chaos überall nur chaos.... man wird verrarscht und es wird verrarscht und das wird so bleiben, schwartzarbeit wächst und boomt und das ist auch gut SO.
                                Zusammenhalt gibt es allerdings muss man sich Dinge wie Loialität und Vertrauen, zumindest bei mir, verdienen und dafür habe ich auch noch nie Geld genommen.


                                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                das verfickte geld, sonnst bist ohne das NICHTS
                                Naja haste kein Geld , bist du schon Jemand - näml. jemand ohne Geld (Klugscheiß). Ja diese Abhängkeit bin ich auch leid allerdings ist das halt nun mal so.

                                LG Infinitas
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X