Rassismus in Italien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rassismus in Italien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
    Oke, wir steigern uns von phobisch durchaus auf ablehnend bzw. feindlich eingestellt. Na dann.
    Ich bin reaktionären Leuten gegenüber tatsächlich feindlich gesonnen.

    Kommentar


      Einzeilerschlacht. ^^

      Zitat von Sinclair
      Das Problem ist, Ich habe eher den Eindruck, dass die Integration nachlässt, anstatt sich zu verbessern.
      In der Tat. Die erste Generation war noch motiviert und hat sich ein besseres Leben für sich und ihre Familie im reichen Deutschland erhofft. Die jetzige Generation dagegen ist immer stärker desillusioniert, einen German Dream gab es nicht.

      Kommentar


        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Einzeilerschlacht. ^^


        In der Tat. Die erste Generation war noch motiviert und hat sich ein besseres Leben für sich und ihre Familie im reichen Deutschland erhofft. Die jetzige Generation dagegen ist immer stärker desillusioniert, einen German Dream gab es nicht.
        Es war von Anfang an eine Illusion zu meinen, hier einerseits zu leben und andererseits die eigene ursprüngliche Kultur beibehalten zu können. Das funktioniert nichtmal in den USA, hier erst Recht nicht. Die meisten jungen Leute mit Migrationshintergrund fühlen sich als Deutsche und wollen mit dem Land ihrer Eltern oder Großeltern gar nichts mehr zu tun haben. Sie werden auch als Deutsche anerkannt. Es funktioniert eigentlich nur bei türkischen Migranten nicht.

        Kommentar


          naja das stimmt so nun auch nicht: YouTube - Volker Pispers - Problem Ausländerintegration
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
            Es war von Anfang an eine Illusion zu meinen, hier einerseits zu leben und andererseits die eigene ursprüngliche Kultur beibehalten zu können. Das funktioniert nichtmal in den USA, hier erst Recht nicht. Die meisten jungen Leute mit Migrationshintergrund fühlen sich als Deutsche und wollen mit dem Land ihrer Eltern oder Großeltern gar nichts mehr zu tun haben. Sie werden auch als Deutsche anerkannt. Es funktioniert eigentlich nur bei türkischen Migranten nicht.
            Ach Unsinn, wenn ein Asiate seine Kultur beibehält und sie in die Deutsche Kultur einbringt, dann ist das Ok. Sobald aber ein Türke ein Stück seiner alten Heimat behalten möchte ist das böse.
            Und die türkische Kultur besteht nicht aus Gewalt und Ehrenmorden, die ist viel reichhaltiger als diese Randphänomene. Und ich sehe keinen Grund warum davon nicht ein Stück in unsere deutsche Kultur einfließen soll. Die deutsche Kultur ist doch sowieso an allen Ecken und Enden von äußeren Einflüssen mitgeprägt worden. Oder was ist denn bitte noch wirklich urgermanisch? Nicht einmal unsere Volksreligionen sind das.

            Ganz ehrlich, ich würde meine Herkunft auch nicht verleugnen wenn ich auswandern würde. Warum auch? Ich könnte doch die dortigen Gebräuche mit meinen eigenen verbinden und von beidem profitieren.

            Kommentar


              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Ach Unsinn, wenn ein Asiate seine Kultur beibehält und sie in die Deutsche Kultur einbringt, dann ist das Ok. Sobald aber ein Türke ein Stück seiner alten Heimat behalten möchte ist das böse.
              Und die türkische Kultur besteht nicht aus Gewalt und Ehrenmorden, die ist viel reichhaltiger als diese Randphänomene. Und ich sehe keinen Grund warum davon nicht ein Stück in unsere deutsche Kultur einfließen soll. Die deutsche Kultur ist doch sowieso an allen Ecken und Enden von äußeren Einflüssen mitgeprägt worden. Oder was ist denn bitte noch wirklich urgermanisch? Nicht einmal unsere Volksreligionen sind das.
              Es geht nicht um Stückwerk, es geht darum, weiter dasselbe sein zu wollen wie vor der Auswanderung. Die meisten Migranten schon der 2. und erst recht der 3. Generation sind hervorragend integriert und betrachten sich als normale Deutsche.

              Und von türkischer Kultur ist hierzulande bis auf Döner und türkische Musik nicht viel zu spüren. Und auch davon ist nur wenig originär türkisch.

              Ganz ehrlich, ich würde meine Herkunft auch nicht verleugnen wenn ich auswandern würde. Warum auch? Ich könnte doch die dortigen Gebräuche mit meinen eigenen verbinden und von beidem profitieren.
              Das verlangt auch keiner. Aber in der 2. oder 3. Generation endet das normalerweise. Von den Ruhrpolen etwa ist bis auf die Namen auch nichts mehr übrig. Ja, die ganzen Kowalskis etc. sind polnischer Abstammung, die wenigsten interessiert es.

              Kommentar

              Lädt...
              X