Die FDP und ihre "starken Partner" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die FDP und ihre "starken Partner"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ein weiterer Kommentar, der es mal schön auf den Punkt bringt: FDP und Außenministerium - Westerwelle - Majestät ist beleidigt - Politik - sueddeutsche.de

    Kommentar


      #32
      Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
      Vor allem vollständige Transparenz ist nötig, meiner Meinung nach. Jeder "Volksvertreter" sollte genau anzeigen müssen, welche Nebeneinkünfte er in welcher Höhe von wem bezieht. Da diese Leute behaupten, den Bürger zu vertreten, hat der Bürger ja auch ein recht darauf zu wissen, von wem der "Volksvertreter" denn sonst noch Geld bekommt und zu welchen Interessenskonflikten es kommen könnte.
      Was soll das schon bringen? Auch wenn es nicht transparent ist, kriegt jeder was von den Spenden mit. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was das ändern würde, wenn man das ganze auf Listen schreibt und meinetwegen im Internet oder sonst wo veröffentlicht. Wenn du hoffst, dass dadurch das Volk empört ist und Politiker bzw. Parteien für das Volk gestorben sind, nun dann würde man ja gar nichts mehr wählen können

      Kommentar


        #33
        @SF-Junky: Der Artikel faßt einfach alles zusammen was die restlichen Wochen so über diesen .........geschrieben wurde. Aber eines frage ich mich und irgendwo hatte ich auch gelesen das man sich fragt wo der Bundespräsident ist und warum er sich nicht einmischt? Ja wo ist der? Schließlich blamiert dieser Außenminister Deutschland. Von ihm kein Dementi oder ein auf den Tisch hauen so wie es Köhler manchmal tut aber hier einfach schweigen und aussitzen. Das gleiche bei Merkel, wo bitte ist Merkel? Ein leises Dementi und das wars, kein auf den Tisch hauen und zurückzerren an der Leine von Westerwelle. Diese Regierung ist noch schlimmer als die letzte und eines weiß ich, wenn das so weitergeht kommen irgendwann die Rechten an die Macht egal auf welche Weise. Vielleicht unke ich nur aber passieren könnte es.

        Hoffen wir das die Leute in NRW zu Besinnung kommen und die FDP abstrafen, leider können wir nicht jetzt sofort wieder wählen was schade ist damit die FDP bundesweit einen Denkzettel erhält.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
          Schließlich blamiert dieser Außenminister Deutschland. Von ihm kein Dementi oder ein auf den Tisch hauen so wie es Köhler manchmal tut aber hier einfach schweigen und aussitzen. Das gleiche bei Merkel, wo bitte ist Merkel? Ein leises Dementi und das wars, kein auf den Tisch hauen und zurückzerren an der Leine von Westerwelle.
          Das ist doch alles ein abgekartetes Spiel.
          Politisch gewollt.
          Da lässt man halt einen Lakai, wie Westerwelle, erstmal ausloten was alles gehen würde,
          dementiert ganz leise und tut erstmal so, als ob nix wäre.
          Das sorgt für Stimmumg im Lande.....

          Ein Revolution wäre mal angebracht,
          damit die mal merken das sich der Michel nicht ewig verscheissern lässt.
          ...reality.sys corrupted, restart universe...

          Kommentar


            #35
            Das Problem mit Revolutionen heutzutage ist, dass du es schwer haben wirst damit durch zu kommen. Es heißt zwar die regieren für das Volk, aber wehe du forderst Rechenschaft oder gar den Rücktritt eines allgemein unbeliebten Politikers.... . Dann schreit einer 100% sofort du bist verfassungsfeindlich und du fährst für sehr lange Zeit ein.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              #36
              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
              Der entwickelt sich zielsicher zum durchgeknallten größenwahnsinnigen Egomanen.
              Wie wird man den bloß wieder los, bevor er größeren Schaden anrichtet?
              Gib jemandem Macht, und du lernst ihn wirklich kennen. Der war schon immer so - genau dieses Gesindel wird von dem Korruptionssumpf und der "Erfolg durch Arschkriecherei"-Methode, die unsere politische Landschaft beherrschen, magisch angezogen bzw. hervorgebracht.

              Es geht nicht darum, Westerwelle als Einzelperson loszuwerden. Es geht darum, den Sumpf komplett trocken zu legen und den Weg für Idealisten in die Politik wieder ordentlich freizuräumen. Nur Westerwelle loswerden ist doch - gemessen an der Staatsverschuldung - einfach bzw. billig: 2-3 Millionen Kopfgeld oder Methode Schäuble/Lafontaine - eine/n Irren motivieren (der dann den Job aber auch vollständig beenden müßte) - damit wird aber das Grundproblem nicht gelöst, sondern nur wieder aus den Schlagzeilen und damit aus dem Bewußtsein der Bevölkerung verdrängt. "Vitamin B" muß strafbar werden - in Wirtschaft und Politik.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #37
                Naja, so wollte ich ihn eigentlich nicht loswerden. Ich meinte eher auf konventionelle politische Weise.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                  Naja, so wollte ich ihn eigentlich nicht loswerden. Ich meinte eher auf konventionelle politische Weise.
                  Da wirst du ein paar Jahre warten müssen oder hoffen müssen, daß die Meinungsmache in den Medien den Druck derart erhöht, daß Westerwelle sich zum Rücktritt genötigt fühlt. Die "konventionelle" Weise löst aber das Grundproplem nicht - und wenn Westerwelle darüber dann stolpert, lernen all die anderen Korruptionsgünstlinge nur, daß die Gesellschaft noch nicht weit genug in der "spätrömischen Dekadenz" versunken ist für einen offenen Umgang mit Korruption und "Vitamin B" - werden also vorsichtiger werden im Umgang mit ihren Schmiergel.... äh, Parteispenden. Die dumme Bevölkerung ist dann weiter verraten und verkauft, nur liest sie es dann nicht auch noch in den Schlagzeilen - ist keine wirkliche Verbesserung.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #39
                    FDP-Bashing wird einfach nie langweilig: Die Netzwerke der FDP - FDP - Fundraising-Dinner-Partei - Politik - sueddeutsche.de

                    Kommentar


                      #40
                      Innerhalb der FDP rumort es wohl gewaltig: FDP in Not - Liberale zwingen Westerwelle zum Kursschwenk - Politik - sueddeutsche.de

                      Schade. Ich hatte eigentlich gehofft, der ganze Haufen würde seinem Parteichef artig im Stechschritt ins Verderben hinterher marschieren. Aber offenbar wollen einige da tatsächlich auch bei der nächsten Wahl wieder in den Bundestag einziehen.

                      Kommentar


                        #41
                        Ach Quatsch. Die halten doch alle zusammen. Geld macht halt geil oder so.

                        Aber unsere Futterneidische, Denunziantische Pöbel - Partei wird das schon richten.

                        Kommentar


                          #42
                          *grins*

                          Scharfe Kritik an der Parteifhrung - Kubicki: FDP steht vor dem Zerfall - Politik - sueddeutsche.de

                          Das ist aber schon ziemliche Schwarzmalerei, ein typischer Deutscher, der Herr Kubicki. Wieso schlägt er nicht sich selbst zum Bundeschef vor? In SH sitzt er sowieso auf dem Schleudersitz, was ihm ja hoffentlich bewusst ist. Da könnte er das spätestens 2012 sinkende Regierungsschiff doch ganz bequem verlassen und sich als großer Macher auf Bundesebene inszenieren.

                          Dass Guido die längste Zeit Parteichef gewesen ist, sehe ich schon länger so.

                          €: Gibt's jetzt eigentlich noch irgendeine halbwegs wichtige Partei, der in den letzten zehn, fünfzehn nicht der baldige Untergang prognostiziert worden ist?

                          Kommentar


                            #43
                            Kein Schwein außer vll. Herr Mövenpick würde es interessieren, ob es die FDP gibt oder nicht.
                            When I feed the poor, they call me a saint.
                            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                            ~ Hélder Câmara

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                              Kein Schwein außer vll. Herr Mövenpick würde es interessieren, ob es die FDP gibt oder nicht.
                              Das bezweifle ich. Die CDU wird das sehr interessieren. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass alles, was derzeit FDP wählt, automatisch CDU wählen würde, wenn es die FDP nicht gäbe.

                              Jetzt kriegt Westerwelle schon schriftliche Rücktrittsaufforderungen aus der eigenen Partei.

                              FDP Bad Tlz-Wolfratshausen fordert - Westerwelle soll gehen - Politik & Wirtschaft - sueddeutsche.de

                              Kommentar


                                #45
                                Hat meine volle Unterstützung, wird aber leider nicht durchgesetzt werden.
                                Es ist traurig, wie eine einstmals freiheitliche, liberale Partei, die sich Pressefreiheit und Bürgerrechte auf die Fahnen schrieb zu einer derart stur wirtschaftsliberalen Fraktion werden konnte. Frau Leutheusser-Schnarrenberger an die Parteispitze, dann könnte ich mir vorstellen, die Partei zu wählen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X