Die FDP und ihre "starken Partner" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die FDP und ihre "starken Partner"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Hat meine volle Unterstützung, wird aber leider nicht durchgesetzt werden.
    Es ist traurig, wie eine einstmals freiheitliche, liberale Partei, die sich Pressefreiheit und Bürgerrechte auf die Fahnen schrieb zu einer derart stur wirtschaftsliberalen Fraktion werden konnte. Frau Leutheusser-Schnarrenberger an die Parteispitze, dann könnte ich mir vorstellen, die Partei zu wählen.
    Eine Ortsverein-Entscheidung mit 6:5 Stimmen wird den Herrn Außenminister sehr beeindrucken.
    FDP: F ---> Freiheit, ach ja, da war mal was zu Zeiten der Eltern des Grundgesetzes, die Mehrheit denkt wohl eher F ---> Finanzen der Besserverdiener.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #47
      Solange die Parteispender weiterhin ordentlich Geld in die Kasse spülen, wird die FDP diese Klientel-Politik nicht aufgeben. Sie will doch auf ihr Bestechungsgeld nicht verzichten. Was interessiert die denn die Mehrheit der Deutschen Bürger, wenn sie von dem einen oder anderen Konzern einen Haufen Kohle kriegen?

      Kommentar


        #48
        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Eine Ortsverein-Entscheidung mit 6:5 Stimmen wird den Herrn Außenminister sehr beeindrucken.
        FDP: F ---> Freiheit, ach ja, da war mal was zu Zeiten der Eltern des Grundgesetzes, die Mehrheit denkt wohl eher F ---> Finanzen der Besserverdiener.

        Wohl wahr, TWR!

        Ärgert mich nach wie vor, dass die FDP bei der Bundestagswahl so gut abgeschnitten hat. Wären diese Stimmenzugewinne mal eher an die CDU gegangen...

        btw:
        Was ist das fürn beklopptes Weihnachtsgeschenk, jeder Bürger hat 20 Euro mehr in der Tasche?!
        Ich habs schon damals als Bauernfängerei seitens der FDP gesehen und das ist es auch jetzt. Wer will mir erklären, dass er mit 20 Euro mehr im JAHR jetzt einen auf großen Max machen kann? Sein Konsumverhalten ändert??

        Und was das wieder kostet

        Kommentar


          #49
          Über 20 Euro mehr in der Tasche würde sich ein Arbeitsloser freuen. Aber nee, werden ab 2011 ja nur 5 Euro mehr. Und die sind auch gleich wieder weg, weil es ja die geile Strompreiserhöhung überall gibt.

          Kommentar


            #50
            FDP in Rheinland-Pfalz verzichtet im Wahlkampf auf Westerwelle | tagesschau.de

            Mir ist nicht klar, wie Westerwelle sich auf dem Parteitag im Mai im Amt halten will. Seine einzige Chance ist eigentlich noch, dass sich keiner findet, der die Eier hätte, ihn herauszufordern.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            SF-Junky schrieb nach 15 Minuten und 47 Sekunden:

            Nachtrag: Offener Brief an Westerwelle - Rcktrittsforderung aus Sdwest-FDP - Politik - sueddeutsche.de

            Mal sehen, wer sich den Rücktrittsforderungen als nächstes anschließt.
            Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2010, 16:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #51
              Wenn ihr nur wenigstens so ehrlich wärt und zugeben würdet, warum ihr Westerwelle nicht leiden könnt.
              Gebt doch zu, dass ihr homosexuellenfeindlich seid.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                Wenn ihr nur wenigstens so ehrlich wärt und zugeben würdet, warum ihr Westerwelle nicht leiden könnt.
                Das ist ganz leicht: Ich kann Westerwelle nicht leiden, weil ich seine politische Einstellung nicht leiden kann. Von den derzeit aktuellen wichtigsten FDP-Politikern kann ich auch sonst keinen leiden, weil ich auch deren politische Einstellung nicht leiden kann. Und das hat in erster Linie damit zu tun, dass die FDP eine nahezu lupenreine asoziale Klientelpolitik betreibt. Im Vergleich zu Brüderle oder Leutheusser etwa kommt Westerwelle dann noch mal besonders oberlehrerhaft, besserwisserisch und unsympathisch rüber.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  Wenn ihr nur wenigstens so ehrlich wärt und zugeben würdet, warum ihr Westerwelle nicht leiden könnt.
                  Gebt doch zu, dass ihr homosexuellenfeindlich seid.
                  Hat dieser Beitrag auch irgendeinen inhaltlichen Bezug oder überhaupt irgendeinen Sinn?

                  Kommentar


                    #54
                    Ich glaube eher, dass umgekehrt ein Schuh draus wird. Westerwelle hatte einen Haufen Kredit bei vielen Anhängern der Grünen, SPD und Linken, weil er schwul ist. Vor allem angesichts seiner bevorstehenden Aufgabe, als Außenminister in Länder zu reisen, die Homosexuellen alles andere als wohlgesonnen sind. Ansonsten wären die Reaktionen noch viel früher viel schärfer ausgefallen. Aber an irgendeinem Punkt ist halt Schluss damit.

                    Kommentar


                      #55
                      Jemanden Vorschusslorbeeren oder Kredit einzuräumen aufgrund seiner sexuellen Neigungen, finde ich eine recht komische Einstellung. Auf jeden Fall ist es ziemlich kurzssichtig, sollte es so sein.

                      Einer FDP unter Leutheusser-Schnarrenberger könnte ich mir wie schon weiter oben angemerkt als politisches Lager vorstellen.

                      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Hat dieser Beitrag auch irgendeinen inhaltlichen Bezug oder überhaupt irgendeinen Sinn?
                      Na und ob. Ich wollte das mir von einem Moderator zugesicherte Recht auskosten, mich derselben Logiken wie manch andere Forumsteilnehmer bedienen zu dürfen.

                      Der Theorie Quintessenz:

                      Wenn jemand etwas gegen kriminelle Ausländer sagt, ist er/sie selbstverständlich ausländerfeindlich.

                      Wenn folglich jemand was gegen einen [Verharmlosungsmodus] nicht so beliebten[/Verharmlosungsmodus] Politiker sagt, der schwul ist, ist der selbstverständlich schwulenfeindlich.

                      Außerdem war mir gerade langweilig. Da gehe ich dann regelmäßig in mich und brüte hochgradig intellektuelle Gesprächsthemen aus.
                      ___

                      Wenn Guido tatsächlich gestürzt werden sollte und die FDP danach wieder auf Bürgerrechtskurs geht, wer weiß, vielleicht bleiben sie dann dem Bundestag erhalten.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich sagte nicht Vorschusslorbeeren, sondern ich sagte, er hatte Kredit. Was ich damit meine ist, man ist mit ihm nicht so hart ins Gericht gegangen, wie man es andernfalls vermutlich getan hätte.

                        Die FDP wird sowieso im Bundestag bleiben, weil sie immer von den Schwarzen ausreichend Leihstimmen kriegt.

                        Kommentar


                          #57
                          Westerwelle: Zwist mit Guttenberg - Problemfall FDP - Guido gegen den Rest der Welt - Politik - sueddeutsche.de

                          Ob da ein neuer Koalitionskrach ins Haus steht? Guido vs. Gutti könnte lustig werden, v.a. bei einem Thema, wo die Mehrheitsmeinung in der Bevölkerung hinter Guido steht.

                          Von diesem Schaumschläger Kreis höre ich heute zum ersten mal. Wenn der tatsächlich so "wirtschaftsliberal und konservativ" ist, wieso mögen die dann Guido nicht? Wirtschaftsliberaler als der geht doch gar nicht. Und gesellschaftspolitisch ist der doch noch nie in irgendeiner Weise aufgefallen.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          SF-Junky schrieb nach 22 Minuten und 25 Sekunden:

                          YouTube - Tagesschau - Westerwelle tritt zurück

                          http://www.facebook.com/RentnerbankBleib auf dem Laufenden-----------------------------------------------------Es handelt sich hierbei um eine Satire.Quellen...


                          Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2010, 16:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                            Wenn ihr nur wenigstens so ehrlich wärt und zugeben würdet, warum ihr Westerwelle nicht leiden könnt.
                            Gebt doch zu, dass ihr homosexuellenfeindlich seid.
                            ein echter witzbold.

                            (zumindest hoffe ich das, man weiss ja nie...)

                            Kommentar


                              #59
                              Lindner bei Illner. Wenn jemand noch mehr FDP zum Abgewöhnen braucht, möge er sich das ansehen.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich kann den Kerl nicht ausstehen.

                                Duden aufschlagen--> Stichwort "Emporkömmling --> siehe Bild

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X