Soll die Burka verboten werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll die Burka verboten werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich versuche mir grade vorzustellen, wie Polizisten einer Burkatragenden Frau auf der Straße ihre Burka vom Leib reißen, weil sie gegen ein dann eventuell mal bestehendes Gesetz verstieße. ^^

    Kommentar


      #47
      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      Ich versuche mir grade vorzustellen, wie Polizisten einer Burkatragenden Frau auf der Straße ihre Burka vom Leib reißen, weil sie gegen ein dann eventuell mal bestehendes Gesetz verstieße. ^^
      stell dir lieber vor, wie eine nonne im winter festgenommen wird, weil sie, um sich gegen die kälte zu schützen, ihr halstuch zu hoch gezogen hat.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Seether Beitrag anzeigen
        Ich versuche mir grade vorzustellen, wie Polizisten einer Burkatragenden Frau auf der Straße ihre Burka vom Leib reißen, weil sie gegen ein dann eventuell mal bestehendes Gesetz verstieße. ^^
        Hey, mach darüber mal lieber keine Witze, ich hab von Stories gehört, bei denen das... naja... "aufreizend"/"sündig" angezogenen Mädchen passiert ist. In Ländern in denen Fanatismus normalerweise nicht so weit verbreitet ist, wie diese Taten vermuten lassen.

        Kommentar


          #49
          Also generelles Vermummungsverbot ist doch auch wieder Quatsch.

          Vielleicht will ich mal außerhalb von der 5. Jahreszeit als Stormtrooper in der Fußgängerzone herumlaufen.
          Ein generelles Vermummungsverbot würde dies unmöglich machen.
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            #50
            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
            Also generelles Vermummungsverbot ist doch auch wieder Quatsch.

            Vielleicht will ich mal außerhalb von der 5. Jahreszeit als Stormtrooper in der Fußgängerzone herumlaufen.
            Ein generelles Vermummungsverbot würde dies unmöglich machen.
            verdammt, wär das witzig, wenn bei irgendwelchen richtungsradikalen tumulten mal alle als stormtrooper rumlaufen würden!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
              Also generelles Vermummungsverbot ist doch auch wieder Quatsch.

              Vielleicht will ich mal außerhalb von der 5. Jahreszeit als Stormtrooper in der Fußgängerzone herumlaufen.
              Ein generelles Vermummungsverbot würde dies unmöglich machen.
              Schutzhelme, Faschingskostüme usw. sind in Belgien ausgenommen, warum sollte es hier anders kommen. In nächster Zeit rechne ich aber eh nicht mit einem solchen Verbot.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                #52
                Eine völlige Überreaktion. Ich muss es ganz ehrlich sagen: Ich habe noch nie eine Burkaträgerin gesehen, nur Frauen im Niqab, und das waren eher Touristinnen. Es wäre völlig ausreichend, das Kopftuch einfach in allen öffentlichen Einrichtungen für Mitarbeiterinnen zu verbieten, auch privaten Einrichtungen so ein Verbot zu gestatten und fertig. Religion gehört für mich ins Privatleben und damit aus.

                Kommentar


                  #53
                  Aha da Religion ins Privatleben gehört, willst du in privaten Einrichtungen solche Verbote durchsetzen?
                  Meine Güte, sinnvoll.
                  Und noch einmal: hast du dir überlegt, was das für eine Konsequenz für diese Frauen hätte? Oder ist dir das egal?
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Aha da Religion ins Privatleben gehört, willst du in privaten Einrichtungen solche Verbote durchsetzen?
                    Meine Güte, sinnvoll.
                    Und noch einmal: hast du dir überlegt, was das für eine Konsequenz für diese Frauen hätte? Oder ist dir das egal?
                    Ich sagte ja: Für Mitarbeiter. Mit privaten Einrichtungen meine ich jetzt Firmen etc. Man sollte ihnen ein Kopftuchverbot am Arbeitsplatz erlauben. Die Konsequenzen, die das für die betroffenen Frauen hätte wären langfristig wohl eher positiv, davon bin ich überzeugt.

                    Kommentar


                      #55
                      Positiv? Ja, ihre Männer würden sie wohl nicht mehr auf die Strasse lassen. Das finde ich nicht positiv.
                      Ich bleibe bei der Überzeugung, daß eine Revolution immer von jenen ausgehen muß, die es angeht.
                      Was ist eigentlich mit Menschen mit chronischem Haarausfall? Dürfen solche Frauen auch kein Kopftuch mehr tragen, da man ja nicht unterscheiden kann, ob es religiös oder modisch motiviert ist?
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #56
                        Falls sie verboten wird muß man immer dran denken das es fanatische Ehemänner gibt, die dann ihre Frauen gar nicht mehr vor die Tür lassen - das muß man immer bedenken !
                        =/\= =/\=

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Positiv? Ja, ihre Männer würden sie wohl nicht mehr auf die Strasse lassen. Das finde ich nicht positiv.
                          Ich bleibe bei der Überzeugung, daß eine Revolution immer von jenen ausgehen muß, die es angeht.
                          Was ist eigentlich mit Menschen mit chronischem Haarausfall? Dürfen solche Frauen auch kein Kopftuch mehr tragen, da man ja nicht unterscheiden kann, ob es religiös oder modisch motiviert ist?
                          Erstmal wäre das vielleicht so, aber es würde doch diese Revolution der Betroffenen voranbringen, meinst du nicht? Außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass das Verbot überall gelten soll (auf der Straße ginge es ja z. B. aus den von dir genannten Gründen kaum), es sollte nur nicht selbst verboten sein.

                          Du, das ist eine verdammt gute Frage . Also die mit dem Haarausfall . Ich denke aber, dass solche Menschen mit Perücken ganz gut bedient sind .

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen

                            Du, das ist eine verdammt gute Frage . Also die mit dem Haarausfall . Ich denke aber, dass solche Menschen mit Perücken ganz gut bedient sind .
                            ich kenne Betroffene, die das anders sehen. Und das dürfen die ja wohl ganz alleine entscheiden.
                            Und da man dann keine Unterschiede machen kann, macht das generelle Verbot keinen Sinn.
                            Was ist denn jetzt mit einer Türkin, die wegen Chemotherapie oder genetischer Erkrankungen keine Haare hat?
                            Darf die dann kein Kopftuch tragen?
                            Also neee.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              ich kenne Betroffene, die das anders sehen. Und das dürfen die ja wohl ganz alleine entscheiden.
                              Und da man dann keine Unterschiede machen kann, macht das generelle Verbot keinen Sinn.
                              Was ist denn jetzt mit einer Türkin, die wegen Chemotherapie oder genetischer Erkrankungen keine Haare hat?
                              Darf die dann kein Kopftuch tragen?
                              Also neee.
                              Du, in Frankreich funktioniert das schon seit Jahren so. Dort dürfen selbst Schülerinnen das Tuch nicht tragen und es haben sich alle daran gewöhnt. Ich sehe das Problem nicht. Wenn jemand infolge Krebs oder so keine Haare mehr hat wird wohl jeder verstehen, warum diejenige so ein Tuch trägt. Jeder halbwegs normale MEnsch zumindest. Das ist aber auch ein fundamentaler Unterschied zur religiösen Begründung.

                              Kommentar


                                #60
                                Eben nicht, weil wer will das überprüfen?
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X