Soll die Burka verboten werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll die Burka verboten werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    In der Öffentlichkeit läuft niemand mit verhülltem Gesicht rum. Karnevalsumzüge, etc. sind Ausnahmen und selbst da kann man die meisten Menschen identifizieren.
    Völlig egal, ob es eine Ausnahme ist - die Leute dürfen es, wenn sie wollen. Warum sollte also eine Gläubige Muslima, die ihren Glauben so ausdrücken will, es nicht dürfen?

    Und warum muss eine Frau, die in Deutschland lebt und einkaufen geht, mit ihrem Gesicht identifizierbar sein?

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #92
      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      Ich glaube, dass du keine Ahnung hast. Sie wissen aus der Schule und den Medien welche Möglichkeiten es gibt. Außerdem geht es nicht um Kopftücher, sondern um Burkas.
      Aha. Sagt ein Mann
      Mein Guter, du disqualifizierst Dich gerade selbst.
      Aus der Schule wissen sie was genau? Wo man in Deutschland Frauenhäuser findet? Wie man sich einen Anwalt besorgt? Wie man um seine Kinder kämpft?
      Schön wäre es, wenn erst mal so manche Deutsche das wüßte.


      PS.: Schule für Frauen, die Burka tragen? hmmm...mal nachdenken..Nein.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Völlig egal, ob es eine Ausnahme ist - die Leute dürfen es, wenn sie wollen. Warum sollte also eine Gläubige Muslima, die ihren Glauben so ausdrücken will, es nicht dürfen?
        Weil es ein gewaltiger Unterschied ist, ob ich einmal im Jahr im Gorilla-Kostüm rumlaufe oder mich das ganze Jahr über von meinen Mitmenschen auf der Straße ausgrenze.

        Außerdem ist eine Burka nicht das Ausdrücken des islamischen Glaubens, ober steht im Koran ausdrücklich, dass Frauen nicht identifizibar sein dürfen?

        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Und warum muss eine Frau, die in Deutschland lebt und einkaufen geht, mit ihrem Gesicht identifizierbar sein?
        Weil ich dann einfach einen Bankraub, Drogendeals, etc. in ner Burka durchführe. Wenn es mehr und mehr Burka-Trägerinnern gibt, ist eine Burka bei Fahndungen eine gute Tarnung.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          Weil es ein gewaltiger Unterschied ist, ob ich einmal im Jahr im Gorilla-Kostüm rumlaufe oder mich das ganze Jahr über von meinen Mitmenschen auf der Straße ausgrenze.
          Welchen?


          Weil ich dann einfach einen Bankraub, Drogendeals, etc. in ner Burka durchführe. Wenn es mehr und mehr Burka-Trägerinnern gibt, ist eine Burka bei Fahndungen eine gute Tarnung.
          Du hast schonmal von Bankräubern mit Skimasken erkannt? Deutsche, männliche Bankräuber sind jetzt schon so schlau, sich bei ihren Verbrechen zu maskieren. Wer ein Verbrechen begehen will, hält sich per se schonmal eher ungern an Gesetze...

          Oder vermutest Du etwa, dass in absehbarer Zeit auf deutschen Straßen so viele Burkaträgerinnen herumlaufen werden, dass eine verschleierte Bankräuberin dort untertauchen kann ohne aufzufallen? Nicht wirklich, oder?

          LG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #95
            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
            Völlig egal, ob es eine Ausnahme ist - die Leute dürfen es, wenn sie wollen. Warum sollte also eine Gläubige Muslima, die ihren Glauben so ausdrücken will, es nicht dürfen?
            Die Frage ist halt, ob die wirklich aus eigenen Stücken den Koran aufschlagen und dann feststellen, dass sie sich komplett verschleiern müssen oder ob sie von klein auf so erzogen bzw. dazu gedrängt werden.

            Dazu kommt noch, dass Burka oder Niqab nie einfach nur ein Kleidungsstück sein werden. Wer das trägt, grenzt sich damit aus der Gesellschaft aus. Es ist ja nicht so, dass das Problem erst dann besteht, wenn Frauen nicht mehr auf die Straße dürfen. Einen Job wird man vollverschleiert jedenfalls nicht finden und ist auch sonst im Wesentlichen auf eine muslimische Parallelgesellschaft beschränkt.
            Die Frage sollte daher IMHO schon sein, was der geeignete Weg ist, das Tragen von Burka oder Niqab zu unterbinden. Interessant wäre daher IMHO vor allem, wie sich ein Verbot auf die nächste oder übernächste Generation auswirken würde und ob die das dann noch mitmachen.
            if in doubt, throw the first punch

            Kommentar


              #96
              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Aha. Sagt ein Mann
              Mein Guter, du disqualifizierst Dich gerade selbst.
              Meine Gute du disqualifizierst Dich gerade selbst, weil du eine Sexistin bist. Als Mann kann man auch Opfer von häuslicher Gewalt sein.

              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Aus der Schule wissen sie was genau? Wo man in Deutschland Frauenhäuser findet? Wie man sich einen Anwalt besorgt? Wie man um seine Kinder kämpft?
              Schön wäre es, wenn erst mal so manche Deutsche das wüßte.
              Aus der Schule und den Medien wissen sie, dass es in D Einrichtungen gibt, die sie dazu befähigen unabhängig zu leben.
              Ich weiß nicht aus welcher Region Deutschlands du kommst, aber da müssen die Leute wohl noch in Höhlen leben.

              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              PS.: Schule für Frauen, die Burka tragen? hmmm...mal nachdenken..Nein.
              Laut wiki wurde das nur in Bayern verboten.

              Kommentar


                #97
                So und diese persönlichen Angriffe ziehen nun eine öffentliche Verwarnung nach sich, die nach Deinem letzten Angriff auf Tibo schon fällig gewesen wäre.
                Nein wir leben nicht in Höhlen, möchte ich anmerken.
                Und nein ich bin keine Sexistin, denn ich weiß daß Männer Opfer von HG werden können, mit keinem Wort habe ich das bestritten.
                Guter Tipp: fahr ein paar Gänge runter, nach der Verwarnung folgen andere Maßnahmen.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  So und diese persönlichen Angriffe ziehen nun eine öffentliche Verwarnung nach sich, die nach Deinem letzten Angriff auf Tibo schon fällig gewesen wäre.
                  Nein wir leben nicht in Höhlen, möchte ich anmerken.
                  Und nein ich bin keine Sexistin, denn ich weiß daß Männer Opfer von HG werden können, mit keinem Wort habe ich das bestritten.
                  Guter Tipp: fahr ein paar Gänge runter, nach der Verwarnung folgen andere Maßnahmen.
                  Alles klar, ich wurde verwarnt. Kannst du mir bitte auch erklären wofür? Ich versteh es nämlich echt nicht.
                  Wo soll ich dich persönlich angegriffen haben?

                  - - - Aktualisiert - - -

                  @Whyme

                  Du hast leider folgende Frage an dich überlesen:
                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Außerdem ist eine Burka nicht das Ausdrücken des islamischen Glaubens, ober steht im Koran ausdrücklich, dass Frauen nicht identifizibar sein dürfen?

                  Kommentar


                    #99
                    @Kobor: Ich unterstütze die Maßnahme von T`Pau.
                    Und ich habe dir vor einiger Zeit auch schon mal geschrieben, daß du dich etwas zurückhalten sollst.
                    Persönliche Angriffe tolerieren wir nicht.

                    Und damit ist das Thema in der Öffentlichkeit des Threads auch durch.
                    Alles weitere per PN.
                    .

                    Kommentar


                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                      Meine Gute du disqualifizierst Dich gerade selbst, weil du eine Sexistin bist. Als Mann kann man auch Opfer von häuslicher Gewalt sein.
                      Sagt das tatsächlich derjenige, der meint, die Frauen könnten doch einfach ins Frauenhaus spazieren? Der immer meint, dass Frauen doch gefälligst damit zu rechnen haben, überall angebaggert und angeflirtet zu werden? Wirklich jetzt?
                      (ich gebe dir zwar Recht, dass Männer auch Opfer von häuslicher Gewalt sein können, aber die Dimension ist eine vollkommen andere und sollte dementsprechend getrennt behandelt werden, ähnlich der Beschneidung von Mann/Frau)

                      Aus der Schule und den Medien wissen sie, dass es in D Einrichtungen gibt, die sie dazu befähigen unabhängig zu leben.
                      Ich weiß nicht aus welcher Region Deutschlands du kommst, aber da müssen die Leute wohl noch in Höhlen leben.
                      Ich weiß ja nicht aus welcher Region Deutschlands du kommst, aber du scheinst weder von Schulen noch von Behörden irgendeine Ahnung zu haben. Es gibt keine sofortige Hilfe für Menschen in Not. Es gibt gemeinnützige Projekte, viele davon (so ungern ich es zugeben will) von Kirchen organisiert, die Menschen in Not helfen, aber bis man Hilfe vom Staat bekommt, ist man entweder wieder von der Familie eingesackt, erforen oder verhungert.

                      Übrigens laufe ich gerne in Mantel mit Dreispitz und Schal vor dem Gesicht rum (besonders, wenns wieder arschkalt ist), soll das auch verboten werden?

                      Wenn man schon ein Burka-Verbot mit so etwas lächerlichem wie "Durch die hohe Anzahl an Burkaträgerinnen kann man damit gut Verbrechen durchführen" anführt (probier mal, in den Dingern zu laufen!), so bleibt auch der von Xanrof eingewandte Punkt, dass es in Deutschland bzw. Europa so gut wie keine Burkas gibt. Selbst in Ägypten habe ich keine Burkas gesehen, nur Niqabs und die werden (laut Fremdenführer) freiwillig getragen, um irgendwen zu ehren (Die Frau Mohammeds?)
                      Wenn man schon ein Verschleierungsverbot einführen möchte, dann seit doch bitte so konsequent, dass es sich gleich auf alles bezieht, also auch Kostüme für Fasching, Cosplays, etc. pp. Ich werd dann zwar viel von meinem Zeug auf den Müll werfen müssen, aber na und? Außerdem würde ich jede Wette eingehen, dass betrunkene Idioten im Kostüm an den Karnevalstagen mehr Schaden anrichten als Muslime in irgendeiner Form von Verschleierung das ganze Jahr über.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Unter Zwang sollte natürlich niemand eine Burka tragen müssen. Kultur und Werte sind etwas anerzogenes genauso könnte man als Muslim einige unserer anerzogenen Werte für falsch befinden.

                        In dem Punkt bin ich jedoch der klaren Meinung das Unterdrückung und Zwang sowie häusliche Gewalt und Freiheitsentzug verboten ist. Soweit ich informiert bin sind wir nach dem Gesetz gleichberechtigt das gilt auch für Muslime.

                        Wiedereinmal kann eine Straftat nicht mit pseudo-religiösen Entschuldigungen legitimiert werden und das ist auch gut so.
                        Zuletzt geändert von Infinitas; 15.01.2015, 18:38.
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          @Kobor

                          Im Koran gibt es Bekleidungsvorschriften für Frauen mindestens ihr Haupathaar bedecken sollen. Unterschiedliche Ausprägungen des Islams legen das unterschiedlich aus, die Vollverschleierung ist eine mögliche Interpretation des ganzen. Daher kann meiner Meinung nach auch die Burka Ausdrucks des Glaubens sein und daher habe ich, solange die Frau sie aus eigener Entscheidung heraus trägt, keinerlei Problem damit.

                          LG
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            Sagt das tatsächlich derjenige, der meint, die Frauen könnten doch einfach ins Frauenhaus spazieren? Der immer meint, dass Frauen doch gefälligst damit zu rechnen haben, überall angebaggert und angeflirtet zu werden? Wirklich jetzt?
                            Wirklich jetzt.

                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            (ich gebe dir zwar Recht, dass Männer auch Opfer von häuslicher Gewalt sein können, aber die Dimension ist eine vollkommen andere
                            Wie meinst du das? Wenn eine Frau ihren Mann verprügelt/unterdrückt ist das doch genau so schlimm wie der umgekehrte Fall.

                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            Ich weiß ja nicht aus welcher Region Deutschlands du kommst, aber du scheinst weder von Schulen noch von Behörden irgendeine Ahnung zu haben. Es gibt keine sofortige Hilfe für Menschen in Not. Es gibt gemeinnützige Projekte, viele davon (so ungern ich es zugeben will) von Kirchen organisiert, die Menschen in Not helfen, aber bis man Hilfe vom Staat bekommt, ist man entweder wieder von der Familie eingesackt, erforen oder verhungert.
                            Ruhrgebiet. Ich selbst habe diesbezüglich in der Tat keine persönliche Erfahrung gemacht, aber ich weiß von Fällen wo den Leuten sofort geholfen wurde. Wenn eine Frau in Not zum Frauenhaus geht, bekommst sie und ihre Kinder auch Hilfe.

                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            Wenn man schon ein Burka-Verbot mit so etwas lächerlichem wie "Durch die hohe Anzahl an Burkaträgerinnen kann man damit gut Verbrechen durchführen" anführt (probier mal, in den Dingern zu laufen!), so bleibt auch der von Xanrof eingewandte Punkt, dass es in Deutschland bzw. Europa so gut wie keine Burkas gibt.
                            Der Punkt war auch mehr scherzhaft gemeint, weshalb am Satzende ein Smiley steht.



                            Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                            @Kobor: Ich unterstütze die Maßnahme von T`Pau.
                            Und ich habe dir vor einiger Zeit auch schon mal geschrieben, daß du dich etwas zurückhalten sollst.
                            Ich erinnere mich. Das war aber keine Verwarnung und du warst so nett, mir zu erklären was das Problem ist.

                            Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                            Persönliche Angriffe tolerieren wir nicht.
                            Das gefällt mir auch im Forum, nur sehe ich nach wie vor nicht wo hier jetzt das Problem ist. War es der Scherz mit den Höhlen? Da steht ganz klar ein Smiley hinter und wenn man schon das als persönlichen Angriff wertet, wundere ich mich dass nicht allgemein viel häufiger eingeschritten wird.

                            Kommentar


                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                              Weil ich dann einfach einen Bankraub, Drogendeals, etc. in ner Burka durchführe. Wenn es mehr und mehr Burka-Trägerinnern gibt, ist eine Burka bei Fahndungen eine gute Tarnung.
                              Wenn das mal für die Ermittlungsbehörden zum Problem wird, muss man reagieren.

                              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                              Von einem Verbot haben muslimische Frauen nichts. Diejenigen, die gezwungen werden sie zu tragen, werden dadurch nur noch unfreier weil ihre Männer, die sie unterdrücken, werden sie in ihren Wohnungen einschließen. Ein Burkaverbot macht aus den unterdrückten Musliminnen keine freien, modernen westlichen Frauen. Es sorgt nur dafür, dass sie aus der Öffentlichkeit, vor allem aber aus der Wahrnehmung verschwinden.
                              Ein Burkaverbot würde schulpflichtigen Muslimas die zum Tragen der Burka gezwungen werden helfen. Im Übrigen hast du Recht.
                              Zuletzt geändert von Tibo; 15.01.2015, 19:46. Grund: Danke TWR!

                              Kommentar


                                Auch wenn es vielleicht beschwerlich sein könnte in einer Burka einen Bankraub zu begehen.
                                Harmlosere Aktionen (etwa im Music-Biz) sind da durchaus machbar, wie man hier sehen kann.



                                (Burka Band - Burka Blue)
                                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X