Legendäre Unfähigkeit in der Politik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legendäre Unfähigkeit in der Politik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe die ganze Zeit nicht mehr getan als gesagt, dass ich es nicht für so schlimm halte, dass genau diese eine Politikerin diese eine Frage nicht 100%ig richtig beantwortet hat und auch mehrfach erläutert, warum. Das halte ich auch für ausreichend.

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #47
      nicht ganz 100%, sondern nur 99,5nochwas% daneben.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        Das schlimme ist ja nicht, dass KM sich verschätzte sondern wie.
        Sie hätte jede Zahl nennen dürfen, die ihr in den Sinn kommt, solange sie nur den Eindruck erweckt, dass sie nach einer Zahl sucht, die sehr, sehr hoch ist.

        Denn natürlich muss ich von einem Politiker voraussetzen dürfen, dass er die Schuldenproblematik kennt.
        Und da ist es imho auch keine Ausrede, wenn der Politiker nichts unmittelbar mit dem Finanzressort zu tun zu hat. Denn jedes Ressort ist davon abhängig, dass die eigenen Aufgaben vom Haushalt finanziert werden können. Wie gehe ich denn in Verhandlungen um Budgets für mein Ressort, wenn ich gar nicht weiß wie es um die öffentlichen Finanzen bestellt ist?
        Und da die EU selbst keine Steuern erlassen kann, gilt das auch für Europapolitiker!
        Gerade auch weil die EU häufig für Geldverschwendung in der Kritik steht muss ich als Europapolitiker den Eindruck erwecken mit Geld umgehen zu können.

        Bei KM kommt erschwerend aber eben noch hinzu, dass sie in der Sendung für die FDP sprach und die FDP für Steuersenkungen steht. Wenn dann der Eindruck entsteht, dass die FDPler gar keine Ahnung haben wie klamm der Staat eigentlich ist, dann ist das wie ein Dolchstoß in den Rücken der eigenen Partei. Hätte sie zu viel geschätzt hätte man immerhin den Eindruck gehabt, dass die FDP sich des Schuldenproblems bewusst ist und daher wahrscheinlich auch Steuersenkungen mit Augenmaß betreiben wird, aber so...

        Kommentar

        Lädt...
        X