Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin gerade nach dem DVD-Schauen über diese kurze Doku im Fernsehen gestolpert!
    Stammtisch von muslimischen Männer in Berlin, sie diskutieren über ihre Ansichten zu verschiedenen Themen.
    Finde ich sehr interessant:

    Orientierung, Anschluss, Integration - oder auch einfach nur reden: In Berlin treffen sich muslimische Männer-Gruppen und diskutieren über Ehe, Kinder, Politik und Frauen.

    Kommentar


      Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
      Bin gerade nach dem DVD-Schauen über diese kurze Doku im Fernsehen gestolpert!
      Stammtisch von muslimischen Männer in Berlin, sie diskutieren über ihre Ansichten zu verschiedenen Themen.
      Finde ich sehr interessant:


      Bäh!

      Nun ist bei diesem Link allerdings eine weitere Folge des Islamismus zu sehen! ...


      Kommentar


        Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
        Bin gerade nach dem DVD-Schauen über diese kurze Doku im Fernsehen gestolpert!
        Stammtisch von muslimischen Männer in Berlin, sie diskutieren über ihre Ansichten zu verschiedenen Themen.
        Finde ich sehr interessant:
        Ich finde einige der dort genannten Argumente interessant:
        "Deutsche Männer wollen doch auch nicht, dass ihre Schwester als Flittchen gilt"
        Mir persönlich ist es völlig schnuppe, ob meine beiden Schwestern (beide älter als ich) als Flittchen gelten, das ist allein deren Bier. Andererseits kann ich mir allerdings durchaus vorstellen, dass viele Männer, die Schwestern haben, das anders sehen, egal ob es deutsche Männer oder Männer aus muslimisch geprägten Ländern sind. Nicht zu wollen, dass die eigene Schwester als Flittchen gilt, ist jedoch eine Sache, daraus aber abzuleiten, dass man ihr jede Verhaltensweise verbieten müsse, von der man denkt, dass sie dazu führen könnte, dass sie als Flittchen angesehen wird, eine völlig andere. Und was man dabei auch berücksichtigen muss: wenn man Sorge hat, die eigene Schwester könnte als Flittchen gelten, dann muss man auch immer fragen, bei wem, also bei welchen Personenkreis, sie denn als solches angesehen werden könnte. Wenn es um Personen geht, die erzkonservative Ansichten vertreten, denen man selbst nicht zustimmt, dann sollte man vielleicht eher erfreut darüber sein, wenn die eigene Schwester von solchen Personen als Flittchen angesehen wird.

        Nun ja, sagen die meisten, Ehre bedeute für sie immer noch, ihre Müttern und Schwestern vor Übergriffen zu schützen.
        Hier gilt eigentlich genau dasselbe: daran, Mütter und Schwestern vor Übergriffen schützen zu wollen, gibt es im Grunde nichts auszusetzen. Daran, ihnen Verhaltensweisen verbieten zu wollen, von denen man denkt, dass sie die Gefahr, Opfer von Übergriffen zu werden, erhöhen könnten, aber sehr wohl.

        Das ist genauso wie wenn ich von der Polizei erwarte, dass sie mir hilft, wenn ich Oper einer Straftat werde, es aber keineswegs gut heißen würde, wenn die Polizei eine allgemeine Ausgangssperre erlassen würde, um zu vermeiden, dass ich oder sonst jemand überhaupt in die Situation kommen kann, Opfer einer Straftat werden zu können.

        Kommentar


          Tja - wenn das neue dunkle islamische Mittelalter kommt, dann wird es keine SF Filme mehr geben....
          Guten Flug Jim

          Kommentar


            Zitat von NewNemo Beitrag anzeigen
            Tja - wenn das neue dunkle islamische Mittelalter kommt, dann wird es keine SF Filme mehr geben....
            Äh. Wie steht das eine mit dem anderen in Zusammenhang?

            Deine Posts sind allesamt etwas dürftig und inhaltslos. Das gilt nicht nur für diesen Thread. Kannst du deinen Kommentar für andere etwas verständlicher formulieren. Dann könnte man auch diskutieren.
            ____________________

            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

            Kommentar


              Zitat von NewNemo Beitrag anzeigen
              Tja - wenn das neue dunkle islamische Mittelalter kommt, dann wird es keine SF Filme mehr geben....
              Die US/Europäische Fernseh- und Kinokultur wird schon nicht untergehen. Zumindest nicht aufgrund Fremdverschuldens. Und selbst wenn es so wäre, hätten wir zumindest noch diverse zeitlose SciFi Parodien von alten Klassikern wie etwa Uzay Yolunda (Turst Ömer).

              Science Fiction aus islamischen Staaten gibt es durchaus - auch wenn diese bei weitem nicht so zahlreich, aufwändig und populär sind wie aus den USA, Kanada, England etc. Vor kurzem gab es in meiner Gegend sogar einen öffentlichen Filmabend mit islamischen SciFi-Filmen. Hat ein lokaler Verein organisiert. Darüber hinaus sind Romane, Fan Fiction selbstverständlich auch weltweite Erscheinungen.

              Dr. Ayed Kawthar berichtet in einem Interview, dass in den letzten Jahren SciFi Produktionen in der arabischen Welt zurückgegangen sind, dennoch bin ich dafür Vertrauen in die Vielfalt der Menschen weltweit zu haben. Das Interesse an SciFi besteht ja nicht nur in Europa und den USA sondern fast überall in unterschiedlichen Ausprägungen. Es ist verfrüht zu prophezeien, dass sich diese Kultur auf einmal ändern sollte. Es steht dir aber natürlich frei, dennoch in Panik bzw. Resignation u verfallen.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                Ach was, es gibt keinerlei Grund zur Panik oder Resignation, denn die islamische Sience Fiction ist kreativ und in voller Blüte oder besser gesagt, lässt (bizarre) Blüten sprießen..... Alles gut!




                ... Darth Baklava...

                Darth Erdogan Wie wahr!
                Die Spitze der künstlerischen Evolution!

                Die dunklen Schwingen des Irrsinns! Spitzenmäßig!
                Zuletzt geändert von Anthea; 16.06.2017, 20:31.

                Kommentar


                  Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                  Science Fiction aus islamischen Staaten gibt es durchaus - ...
                  Ich bin sogar überrascht, dass islamische SciFi hier noch keinen eigenen Thread hat, Material gibt es dafür durchaus. Etwas Neueres von 2016, was auch frei erhältlich ist, wäre zB "Islamicates Volume I" ( pdf, http://www.islamscifi.com/islamicates-volume1/ ), eine Anthologie aus SF Kurzgeschichten, die von muslimischen Kulturen beeinflusst sind, und -Überraschung- davon gibt es auf der Homepage www.islamscifi.com noch einiges mehr.
                  Hier noch eine Übersicht von 2014 bei io9: https://io9.gizmodo.com/the-islamic-...ion-1632693067 .

                  Da braucht man erst gar nicht auf Abdul Alhazred verweisen. SPOILERhttps://de.wikipedia.org/wiki/Necron...itab_Al.27Azif



                  .

                  Kommentar


                    Zitat von NewNemo Beitrag anzeigen
                    Tja - wenn das neue dunkle islamische Mittelalter kommt, dann wird es keine SF Filme mehr geben....
                    ​Netflix an G.O.R.A. gucken



                    ​auch das bereits erwähnte Dünyayý Kurtaran Adam (deutsch: Der Mann, der die Welt rettet) ist besser bekannt als das Türkische Star Wars. Der Film erfüllt lediglich ein Klischee - es ist tatsächlich die hälfte zusammengeklaut . Der Film hat im Trashsektor einen hohen Bekanntheitsgrad sogar im Außland. 2006 kam sogar mit Türken im Weltall (Originaltitel Dünyayý Kurtaran Adamýn Oðlu, („Der Sohn des Mannes, der die Welt rettet“) eine Fortsetzungsparodie heraus.

                    ​ Nebenbei : Entgegen der Annahme das in Star Trek keine Muslime mitgespielt hätten oder es keine Muslimischen Fans der Serie gäbe (Falls die Diskussion darauf hinauslaufen sollte) gibt es da sogar einen prominenten Fan der Serie, der in ST Voyager immerhin eine Statistenrolle bekam:

                    http://www.stuttgarter-zeitung.de/in...de3f53621.html
                    Zuletzt geändert von Infinitas; 17.06.2017, 21:14.
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      Ihr setzt auf ne seltsame Art heutige Staaten mit überwiegend muslimischen Bürgern mit "dunklem islamischen Mittelalter" gleich. Wenn das echt käme, wäre das blöd und das Fehlen von SciFifilmen unser geringstes Problem. NewNemo weißt, du dass im echten dunklen Mittelater muslimische Gelehrte waren, die Wissenschaft und Kunst erhielten währen die Abendländler Bücher, Wissenschaftler und Heiler verbrannten?

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Ihr setzt auf ne seltsame Art heutige Staaten mit überwiegend muslimischen Bürgern mit "dunklem islamischen Mittelalter" gleich. Wenn das echt käme, wäre das blöd und das Fehlen von SciFifilmen unser geringstes Problem. NewNemo weißt, du dass im echten dunklen Mittelater muslimische Gelehrte waren, die Wissenschaft und Kunst erhielten währen die Abendländler Bücher, Wissenschaftler und Heiler verbrannten?
                        ​- gut ich gehe mal auf das " düstere Zeitalter ein" obwohl ich das bewusst vermieden habe, da Schwarzmalerei in meinen Augen unbegründet ist. Wobei dein letzter Satz meine vollste Zustimmung geniest.

                        ​Allerdings halte ich die Vorstellung des IS ebenso für Sci Fi inklusive deren 16 Punkte Katalog als auch ihrer 7 Punkte Voraussagung. Ein wirklich schlimmes Endzeitszenario nach dessen gelingen das Wort Hoffnung wohl auch eine Zukunfstvision wäre. Diese mit geschätzten Mitteln zu verwirklichen ist allerdings ebenso reines SciFi. Allerdings geht hier um Islamismus und seine Folgen und nicht immer um radikale Fundamentalisten.

                        ​Jedenfalls stellt diese Ansicht klar das man schon Ahnung von Zukunfstvisionen haben muss um solche Vorstellungen abzuleiten, so blöd sie auch sein mögen.
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          Hallo,
                          gestern war eine Demo von Muslimen gegen den Islamismus. Wie die Medien berichtet haben war die Teilnahme sehr enttäuschend. Ein echtes Statement gehen den Fundamentalismus sieht anders aus.

                          Es besteht eine große Gefahr der Spaltung unserer Gesellschaft. Und mit jedem neuen Anschlag wird der Riß größer.
                          Gestern lief im TV ein Zweiteiler über einen fiktiven Bonbenanschlag in München.
                          Das soetwas wirklich passiert ist nur noch eine Frage der Zeit.
                          Die damalige Aussage von Ex Bundespräsidenten Christian Wulff, "Der Islam gehört zu Deutschland" , ist so etwas von falsch.
                          Was auch zeigt, wie wenig sich die Muslime in Deutschland und überhaupt, gegen die Gewalt auflehnen.
                          Unsere Politik hat im Namen der Religionsfreiheit, den Muslimen zu viele Freiheiten gelassen. Und wenn sich ein Teil der Muslime, mehr der Sharia, als unserem Grundgesetz verbunden fühlt, ist das mehr als alarmierend.
                          Ohne jetzt hier eine große Prophezeihung zu bringen, sehe ich harte Zeiten auf uns zukommen.

                          Kommentar


                            Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            gestern war eine Demo von Muslimen gegen den Islamismus. Wie die Medien berichtet haben war die Teilnahme sehr enttäuschend. Ein echtes Statement gehen den Fundamentalismus sieht anders aus.

                            Es besteht eine große Gefahr der Spaltung unserer Gesellschaft. Und mit jedem neuen Anschlag wird der Riß größer.
                            Gestern lief im TV ein Zweiteiler über einen fiktiven Bonbenanschlag in München.
                            Das soetwas wirklich passiert ist nur noch eine Frage der Zeit.
                            Die damalige Aussage von Ex Bundespräsidenten Christian Wulff, "Der Islam gehört zu Deutschland" , ist so etwas von falsch.
                            Was auch zeigt, wie wenig sich die Muslime in Deutschland und überhaupt, gegen die Gewalt auflehnen.
                            Unsere Politik hat im Namen der Religionsfreiheit, den Muslimen zu viele Freiheiten gelassen. Und wenn sich ein Teil der Muslime, mehr der Sharia, als unserem Grundgesetz verbunden fühlt, ist das mehr als alarmierend.
                            Ohne jetzt hier eine große Prophezeihung zu bringen, sehe ich harte Zeiten auf uns zukommen.
                            ​Ja du bist ein älteres Baujahr, wie viele meiner Väterlichen Bekannten, wir stimmen jedoch in der Ansicht überein das eine Integration von gläubigen Muslimen in Relation mit unseren Regeln wohl eines der schwereren Dinge unserer Zeit sein wird. Da hilft auch ein " Der Islam gehört zu Deutschland " nicht viel, die Realität lässt sich mit diesem Satz auch nicht über den "Jordan" werfen.
                            Glücklicher Weise sind nicht alle Menschen Gleich du auch nicht alle Muslime die ich bis dato kennengelernt habe, so habe ich Vertrauen in die Fähigkeiten derjenigen, die bereit dazu sind einen niveauvollen sowie nachhaltigen gesellschaftlichen Konsens zu gestallten.
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              gestern war eine Demo von Muslimen gegen den Islamismus.
                              Autsch. Nein, dass war eine Demo gegen den Terror nicht gegen die Glaubensrichtung des Islam und deren verschiedenen Ideologien und Bewegungen. Allerdings finde ich es schon etwas merkwürdig, dass sich in unserem Land Muslime dazu bekennen müssen, gegen den Terror zu sein. Diese Veranstaltung stigmatisiert Muslime meins erachtens. Nur weil man ein Muslime ist, ist man noch lange Terrorist. Wer das immer noch nicht verstanden hat, bildet sich wohl nicht richtig fort.

                              ____________________

                              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                              Kommentar


                                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

                                Autsch. Nein, dass war eine Demo gegen den Terror nicht gegen die Glaubensrichtung des Islam und deren verschiedenen Ideologien und Bewegungen. Allerdings finde ich es schon etwas merkwürdig, dass sich in unserem Land Muslime dazu bekennen müssen, gegen den Terror zu sein. Diese Veranstaltung stigmatisiert Muslime meins erachtens. Nur weil man ein Muslime ist, ist man noch lange Terrorist. Wer das immer noch nicht verstanden hat, bildet sich wohl nicht richtig fort.

                                Falsch. Es war eine Anti- Gewalt-/Anti-Terrordemonstration, die sich gegen islamiSTISCHEN Terror richten sollte! Islam ist eine Religion, aber IslamISMUS ist eine extremistische, barbarische Ideologie!

                                Du meine Güte, gegen Rechts gibt es doch auch fortwährend Protestaktionen: Warum muss sich denn ein Deutscher gegen Nazis positionieren? Das stigmatisiert doch alle Deutschen. Nicht jeder Deutsche ist ein Nazi! 😉 Du merkst, so herum funktioniert das auch....

                                Gegen die bösen Karikaturen hat es in der gesamten islamischen Welt hysterische Massenaufstände gegeben und für Erdogan haben sich 30.000 Muslime aktivieren können....., doch wenn man sich gegen Terror, der im Namen einer Religion begangen wird, positionieren soll, scheitert dies.

                                Die Hälfte der nicht einmal 2000 Anti-#Nichtmituns- Protestierer waren ohnehin Nicht-Muslime aus den Reihen von DGB, SPD, FDP, Grüne und Linke ....
                                Also auch hier: Alles gut! 👍
                                🙈🙉


                                http://www.n-tv.de/politik/Muslime-d...e19894936.html



                                Mal schauen, wie das dann am 26.07. in Berlin wird!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X