Das große Sparpaket - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das große Sparpaket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe bereits geschrieben, dass ich nicht weiß, als welche Position ZAFs gebucht werden. Auf jeden Fall sind sie besser absetzbar als die eigene Belegschaft.

    Es gab auch schon öfters Diskussionen, dass sowas nicht mehr möglich sein soll. Passiert ist bisher nichts.

    Kommentar


      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Ich habe bereits geschrieben, dass ich nicht weiß, als welche Position ZAFs gebucht werden. Auf jeden Fall sind sie besser absetzbar als die eigene Belegschaft.
      Inwiefern sollten sie besser absetzbar sein? Das musst du mir bitte mal erklären. Personalkosten sind selbstverständlich genauso zu 100 Prozent abzugsfähig wie alle anderen Kosten auch. Das ist nur eine Frage, auf welches Konto man das bucht.

      Kommentar


        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Wahnsinn: Irland hat insgesamt 731 Milliarden Dollar Schulden im Ausland:

        - 149.000.000.000 Dollar in Großbritannien
        - 139.000.000.000 Dollar in Deutschland
        - 69.000.000.000 Dollar in USA
        - 54.000.000.000 Dollar in Belgien
        - 50.000.000.000 Dollar in Frankreich
        Naja das ist doch insgesamt recht harmlos. Die USA haben billiarden Dollar Schulden, das meiste davon bei China.
        Gut das wird sich niemand zurück holen, weil dann zufällig im Gläubigerland Massenvernichtungswaffen gefunden werden. Ich sags ja nur...
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
          Naja das ist doch insgesamt recht harmlos. Die USA haben billiarden Dollar Schulden, das meiste davon bei China.
          Ja, aber das muss man auch mal auf die Einwohnerzahl runterbrechen. Irland hat ungefähr so viel Einwohner wie Sachsen (etwas über 4 Millionen). Die USA haben 300 Millionen Einwohner. Und 731 Milliarden Dollar sind immerhin 0,731 Billionen Dollar.

          BTW: Du hast geschrieben "Billiarden". Richtig ist "Billionen". D.h. die USA haben vielleicht 10 Mal so viele Schulden wie Irland, aber auch 70 Mal so viele Einwohner, von Landfläche, Bodenschätzen usw. gar nicht erst zu reden.

          Wie gesagt, ich möchte nicht wissen, wie ein Sparpaket in Irland aussehen müsste.
          Wie willst du 162.000 Dollar Schulden pro Kopf jemals wegkriegen ohne Inflation?
          Sicher nicht mit immer neuen Krediten.

          Kommentar


            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
            Inwiefern sollten sie besser absetzbar sein? Das musst du mir bitte mal erklären. Personalkosten sind selbstverständlich genauso zu 100 Prozent abzugsfähig wie alle anderen Kosten auch. Das ist nur eine Frage, auf welches Konto man das bucht.
            Ist es halt nicht. Personalkosten kannst du nicht in der Art und Weise abschreiben wie z.B. Materialkosten. Deshalb haben Großfirmen halt schon mal bis zu 1/3 nur ZAF Kräfte.

            Wenn du alles ins kleinste Detail wissen willst, frag eine Buchhalterin. Die kann es dir erklären.

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Ist es halt nicht.

              Frag eine Buchhalterin, die kann dir alles in kleinste Detail erklären, wieso ZAFs sich trotz höherer Kosten (die zahlen schon mal 25 Euro die Stunde an die ZAF) rentieren. Sonst könnte man auch für nen Jahr einen fest einstellen.
              Nein, ich frage dich. Du behauptest das hier, also solltest du es auch erklären können.

              Kommentar


                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen

                BTW: Du hast geschrieben "Billiarden". Richtig ist "Billionen". D.h. die USA haben vielleicht 10 Mal so viele Schulden wie Irland, aber auch 70 Mal so viele Einwohner, von Landfläche, Bodenschätzen usw. gar nicht erst zu reden.
                Du hast recht die Staatsverschuldung der USA liegt noch nicht im Billiardenbereich. Fehlt aber nimmer viel: Truth in the Elections

                Übrings wir sind pleiterer als Irland (zumindest in 2008). Aber die USA sind noch ne ganze Ecke pleiterer: Staatsverschuldung ? Wikipedia Und die bewegen sich grad steeeeeeeeiiiiil Berg ab.
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                  Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                  Nein, ich frage dich. Du behauptest das hier, also solltest du es auch erklären können.
                  Hab ich schon und auch schon verlinkt.

                  Die ZAF Kosten werden bei der Steuererklärung mit angegeben als ein anderer Buchungsvorgang, so dass dieser Betrag in vollem Umfang von den Steuern abgesetzt werden kann. Wie z.B. Abschreibungskosten für Gerätschaften.

                  Reine Personalkosten können so nicht abgesetzt werden. Die werden auch ganz anders gebucht.

                  Deshalb zahlen Großfirmen wie Siemens kaum Steuern, weil sie 1/3 der Belegschaft aus ZAF haben und diese von der Steuer absetzen können.

                  Trotz Millionengewinne.

                  Deshalb wird auch schon seit Jahren dafür gekämpft, solche "Absetzungsmöglichkeiten" abzuschaffen, so dass Siemens dann z.B. so viel an Steuern bezahlt, wie es halt bei dem Gewinn, den sie machen, auch richtig wäre. Ohne zig Abschreibungsschlupflöcher. Das hast du aber sicher auch schon mal in den Nachrichten gehört oder in der Zeitung gelesen.

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Hab ich schon und auch schon verlinkt.

                    Die ZAF Kosten werden bei der Steuererklärung mit angegeben als ein anderer Buchungsvorgang, so dass dieser Betrag in vollem Umfang von den Steuern abgesetzt werden kann. Wie z.B. Abschreibungskosten für Gerätschaften.

                    Reine Personalkosten können so nicht abgesetzt werden. Die werden auch ganz anders gebucht.
                    Reine Personalkosten können genauso zu 100 Prozent abgesetzt werden. Das wird durch mehrfaches Abstreiten auch nicht anders.

                    Fazit: Du kannst nicht erklären, wo das Problem ist, und hast es offenkundig selber nicht verstanden, was dich aber nicht abhält, zu behaupten, es sei so. Das führt nicht weiter, also lassen wir das.

                    Kommentar


                      Nein, die werden anders eingerechnet. Lies dir doch bitte das durch, was ich verlinkt habe.

                      Kommentar


                        Ich habe das gelesen und meine Aussage lautet weiterhin, ich verstehe nicht, wo der Unterschied sein soll, außer dass es auf ein anderes Konto gebucht wird. Personalkosten sind zu 100 Prozent abzugsfähig.

                        Dein Link ist nichts anderes als die Darstellung, wie eine Gewinn- und Verlustrechnung aufgebaut ist. Das weiß ich selber, ich muss ja selbst eine machen, ich bin selbstständig. Das erklärt überhaupt nicht deine Behauptung, inwiefern ZAF-Kosten "besser" absetzbar sein soll als Personalkosten.

                        Also sag mir bitte, inwiefern ZAF-Kosten zu mehr als 100 Prozent abzugsfähig sein sollen, sofern du verstehst, was du hier behauptest.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X