Das große Sparpaket - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das große Sparpaket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du eigentlich?
    Wie sagt Alfred? "Ein Gentleman spricht nicht über seine Gebrechen ... "

    Frau Merkel hat das Problem, dass sie keinerlei Ziele oder Ideen oder Visionen hat. Ihr einziges Streben ist der Erhalt der Macht bzw. der Besitz der Posten Bundeskanzler und Parteivorsitz.
    Jemand der solche Positionen anstrebt, sollte doch wenigstens eine Vorstellung davon haben, wohin er (oder sie) das Land oder die Partei bringen möchte. Wenn die Erhaltung des Status Quo zur obersten Maxime wird, sollte man soviel Anstand besitzen, seinen Hut zu nehmen.
    Aber in der Beziehung ist sie genau wie ihr großes Vorbild - alles aussitzen!
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #32
      Das Proble ist, dass wir seit Jahren sparen und kürzen und entlassen, auch als es wirtschaftlich ein Hoch war. Jetzt sind wir angeblich im Tief und es wird totgespart. Das kann nicht gut gehen.

      Kommentar


        #33
        Naja dass die Einsparungen auf den Schultern der kleinen Leute gestützt wird war doch eigentlich von vorn herein klar. Aber ich werde mir doch mal den Spaß machen und im Laufe des Tages eine EMail an die Regierung verfassen und absenden, indem ich Sparmaßnahmen zu Ungunsten der Politiker vorschlage. Auf die Reaktion bin ich schonmal gespannt.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          #34
          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          Naja dass die Einsparungen auf den Schultern der kleinen Leute gestützt wird war doch eigentlich von vorn herein klar. Aber ich werde mir doch mal den Spaß machen und im Laufe des Tages eine EMail an die Regierung verfassen und absenden, indem ich Sparmaßnahmen zu Ungunsten der Politiker vorschlage. Auf die Reaktion bin ich schonmal gespannt.

          och mach das nur..du bekommst keien antwort^^
          also ich bekam keine^^
          udn in enails schreibe ich wie in meinen sci-fi-storys, also 1a-deutsch.
          genaughgenommen bekommt man auf KEINE regierungs"feindliche" email ne antwort.
          nur auf die lobreden
          wenn du 2 emails hast, kannste es ja mal testen^^
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #35
            Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
            zum Elterngeld:Unverständlich ist, das ein Reicher mit 5000 € netto weiter das Elterngeld bekommt, während ein Hartz 4ler das nicht bekommt. Komplett streichen wäre m.M.n. besser gewesen und dann die Hartz4 Sätze für Kinder erhöhen.
            Ein vom Prinzip her ist das schon richtig so, nur müssen die H4-Sätze dann auch hoch genug sein, um damit auszukommen.
            Das Elterngeld ist ja eigentlich nur dazu da die Einnahmeausfälle auszugleichen, die entsstehen, wenn ein Elternteil den Job ausfgibgt und zuhause bleibt bzw. dafür zu sorgen, dass sich dieser Elternteil nicht in die finanzielle Abhängigkeit vom anderen begeben muss. Ausgerichtet ist das ganze vor allem auf Hochqualifizierte, die genau aus diesem Grund weniger Kinder haben sollen, weil bei ihnen eben am meisten Geld wegbricht, wenn einer seinen Job aufgibt.

            Auf Hartz 4 Empfänger trifft das alles nicht zu, denn denen bricht ja kein Einkommen weg. Natürlich hilft das trotzdem wenig, wenn die Sätze zu knapp bemessen sind.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              #36
              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Naja dass die Einsparungen auf den Schultern der kleinen Leute gestützt wird war doch eigentlich von vorn herein klar. Aber ich werde mir doch mal den Spaß machen und im Laufe des Tages eine EMail an die Regierung verfassen und absenden, indem ich Sparmaßnahmen zu Ungunsten der Politiker vorschlage. Auf die Reaktion bin ich schonmal gespannt.
              Gelesen
              Gelacht
              Gelöscht

              Das wird mit den e-mails passieren.


              Hm, also die Leute, die für lau arbeiten gehen, sollten jetzt schon mal beten, dass wir einen milden Winter kriegen.

              Durch die AKW Abgabe wird der Strom/Heizkosten-Preis wieder in die Höhe schnellen. Kriegen Politiker von ihren Strom und Heizkosten Lobbyisten eigentlich einen Sonderpreis, wenn sie so eine Scheiße behaupten, dass der Strom- und Heizungkostenpreis kaum noch angestiegen ist?

              Was erzählt Guido eigentlich immer von spätrömischer Dekadenz im Zusammenhang mit Arbeitslosen und Geringverdienern? Dieses spätrömische Dingens betraf doch die Reichen. Wie geil, sowas als Außenminister zu haben: In Englisch eine Niete, in Geschichte eine Niete, in Mathematik eine Niete, in logisch Denken eine Niete...

              Kommentar


                #37
                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Statt sinnlosen Rumgedokter an Ministeuerchen, wie wäre es wenn wir stattdessen mal die ganzen Steuergeschenke für Besserverdiener und Konzerne rückgängig machen würden, die Bundesregierungen aller Couleur in den letzten 20 Jahren verteilt haben:
                Das wäre doch altmodisch Der Trend in Europa scheint eher in Richtung Flat Tax zu gehen, wie sie Kirchhoff neulich mal wieder vorgeschlagen hat. So ganz überzeugt bin ich davon zwar noch nicht, da ich gerade die Lenkungswirkung von Steuern für wichtig halte (auch wenn man da natürlich Auswege finden könnte) und auch der Staat hat für mein Empfinden schon genug Aufgaben abgegeben, aber grundsätzlich ist die Idee nicht uninteressant.
                Zuletzt geändert von Leandertaler; 08.06.2010, 08:21.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  #38
                  Auch an das Elterngeld wollen die jetzt ran!! Das ist schon wirklich absurd. Es wird fast dort gespart wo der wenigste Wiederstand herkommt!!

                  Ich bin komplett entäuscht, grad jetzt wo wir das erste Kind in ca 8 Wochen bekommen
                  Ich wäre weniger angepisst wenn die Politik zumindest irgendwas an ihren Diäten herrumgeschraubt hätten
                  Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                  Nervenstärke von einem Stuhl
                  zulegen.
                  Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Durch die AKW Abgabe wird der Strom/Heizkosten-Preis wieder in die Höhe schnellen. Kriegen Politiker von ihren Strom und Heizkosten Lobbyisten eigentlich einen Sonderpreis, wenn sie so eine Scheiße behaupten, dass der Strom- und Heizungkostenpreis kaum noch angestiegen ist?
                    ALso ich habe ja bis vor kurzem noch für einen großen deutschen Energiekonzern gearbeitet und kann dazu folgendes sagen:
                    Ja es gibt Sonderverträge.
                    Zum einen für die Mitarbeiter, Debutatverträge, und natürlich auch für Organisationen und Firmen.
                    Bei Debutatkunden zB lag der kW/h Preis um die 5 bis 6 Cent brutto und einen Grundpreis mußte man da auch nicht zahlen.
                    Die Verträge für Firmen und Organisationen sind teilweise aufgrund erhöhter Abnahmemengen oder Sonderregelungen etwa gleich oder günstiger anzusiedeln.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                      Das wäre doch altmodisch Der Trend in Europa scheint eher in Richtung Flat Tax zu gehen, wie sie Kirchhoff neulich mal wieder vorgeschlagen hat. So ganz überzeugt bin ich davon zwar noch nicht, da ich gerade die Lenkungswirkung von Steuern für wichtig halte (auch wenn man da natürlich Auswege finden könnte) und auch der Staat hat für mein Empfinden schon genug Aufgaben abgegeben, aber grundsätzlich ist die Idee nicht uninteressant.
                      Dieses Steuermodell wäre doch das größte Steuergeschenk, das man den Besserverdienern je gemacht hätte. Geringverdiener würden dann mehr das doppelt so viel ESt. zahlen, Spitzenverdiener nur noch etwas mehr als die Hälfte. Schon die Abgeltungssteuer war ja genau so ein Unsinn.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Dieses Steuermodell wäre doch das größte Steuergeschenk, das man den Besserverdienern je gemacht hätte. Geringverdiener würden dann mehr das doppelt so viel ESt. zahlen, Spitzenverdiener nur noch etwas mehr als die Hälfte. Schon die Abgeltungssteuer war ja genau so ein Unsinn.
                        Effektiv hast du durch Freibeträge, mit denen sowas idR kombiniert ist, garkeinen gleichen Steuersatz für alle, sondern immernoch einen Anstieg mit zunehmendem Einkommen. Vorstellbar wären dadurch sogar eine negative Einkommenssteuer, sobald man den Freibetrag unterschreitet.

                        Der große Vorteil so eines Systems wäre IMHO aber auch garnicht der Steuersatz (wehalb man den letztendlich auch igrendwie anders bestimmen kann), sondern die allgemeine Vereinfachung des ganzen Steuersystems.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Schon die Abgeltungssteuer war ja genau so ein Unsinn.
                          Nicht nur deswegen, auch weil dadurch eine Doppelbesteuerung stattfindet.
                          Zuerst wird der Gewinn mit der Körperschaftsteuer besteuert und dann ein und derselbe Gewinn noch ein zweites Mal mit der Abgeltungssteuer, aber nur wenn er ausgeschüttet wird. Dabei ist gar nicht sicher, ob thesaurierter Gewinn zwingend rentabler verwendet wird.

                          Kommentar


                            #43
                            Die Griechen sind schuld 100% die sollten die WM2010 gewinnen und
                            dann das geld sofort an Deutschland überweisen SO!

                            Die verarschung wächst und wäscht und keiner will das wahr haben.

                            Ein Land in dem alle zusammen halten wird gemeinsam durch gute und schlechte zeiten gehen, ein Land wo der grösste teil des Landes im stich gelassen wird... wird seine wut und seinen hass zurück geben an die schwachköpfe die ihre bäuche fett und fetter stopfen, naja wenn die so dumm sind ich würde auch alle verarschen....

                            Aber das ganze gejammer ist ja nichts neues in dem land hier, seinen arsch zu bewegen und nein sagen dafür ist man zu dumm hier, lange zeit wurde man gefüttert und alles war ok und jetzt wird das futter reduziert und es fehlt an vitaminen.

                            Wenn ein Hiv empfänger und viele andere menschen auf einen "wichtigen" teil seines geldes verzichten kann, dann kann es auch ein Politiker. 15000€ "kann" und wird er nicht ausgeben können, aber er kann sicher 10000 € jeden monat zur seite stellen und sparen, also wenn er das kann 10 jahre lang x 12 monate 10000€ verarscht er bewusst das Volk und das Volk ist zu dämmlich dazu es zu verhindern geschweige den zu verstehen. Die kriminalität wird wachsen und ich kann das sehr gut verstehen, wenn der eine oder andere einen überfall begeht um nicht zu verhungern.

                            tja lasset uns verascht werden, von dumm und dümmer auf das wir jammern und schmarotzen.

                            lg

                            Qdataseven

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                              Effektiv hast du durch Freibeträge, mit denen sowas idR kombiniert ist, garkeinen gleichen Steuersatz für alle, sondern immernoch einen Anstieg mit zunehmendem Einkommen. Vorstellbar wären dadurch sogar eine negative Einkommenssteuer, sobald man den Freibetrag unterschreitet.
                              Ich bleibe dabei, dass die Flat Tax der größte Quark ist, den man mit der ESt überhaupt nur machen könnte.

                              Das einzige, wofür ich mich auf Basis meines Laienwissens erwärmen könnte, wäre ein Stufentarif, allerdings nicht wie von FDP gefordert mit drei, sondern mit elf Stufen von fünf bis 55% und jede Freibeträge.
                              Also dass man sagen wir für die ersten 5.000€ 5% Steuer zahlt, für die zweiten 5.000€ 10% usw.

                              Man müsste das halt mal durchrechnen, ob solch ein System sich rentieren würde und ob es sozial gerecht wäre.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich wäre dafür, dass man bei den Großfirmen, die 1/3 der Belegschaft von Zeitarbeitsfirmen hat und das über viele Monate, verhindert, dass sie eben jene ZAF-Sklaven nicht als Extra-Ausgabe abschreiben können, sondern sie wie richtiges Personal gehandhabt werden. (Keine Ahnung, wie das heißt, aber ich weiß, dass sie die Kosten für ZAF-Leute abschreiben können, weil es halt keine Personalkosten sind.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X