Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parlamentswahlen in den Niederlanden (gestern)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parlamentswahlen in den Niederlanden (gestern)

    Die Niederlande bekommen eine neue Regierung. Nachdem die Christdemokraten von Premierminister Jan-Peter Balkenende bei der Parlamentswahl fast die Hälfte aller Stimmen verloren haben, nahm dieser seinen Hut. Sein Nachfolger könnte Mark Rutte, Chef der Liberalen, werden.

    Niederlande: Liberale knapp an der Spitze | tagesschau.de
    Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau


    Was haltet ihr vom Wahlergebnis?
    Wie sehr interessieren euch auch die Wahlen in anderen europäischen Staaten?
    Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
    Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
    Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
    Che schiava di Roma Iddio la creò.

  • #2
    Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr vom Wahlergebnis?
    dass die menschen in einer krise grundsätzlich lieber nicht die sog. sozialen wählen (weil sie den sog. liberalen/konservativen mehr krisenbewältigungskompetenz unterstellen), finde ich immer wieder witzig. allerdings frage ich mich, ob unsere fdp da nicht gerade den gesellschaftlichen durchbruch schafft, oder ob unsere gesellschaft das heutige geschehen bis zur nächsten krise wieder verdrängt hat.

    Wie sehr interessieren euch auch die Wahlen in anderen europäischen Staaten?
    fast gar nicht. meine zeit reicht nichtmal aus, mich wirklich ausführlich über die deutsche politik zu informieren, und auf oberflächliches lager-denken steh ich nicht so.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
      Wie sehr interessieren euch auch die Wahlen in anderen europäischen Staaten?
      danke ich bin schon mit kopfschütteln über unsere "RegierungsOppositionsRegierung" beschäftigt.
      ahab ich nix mehr über zum kopfschüttel über andere nationen udn deren regierungen.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar

      Lädt...
      X