Linke rufen zu Straftaten gegen WM-Fans auf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linke rufen zu Straftaten gegen WM-Fans auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das hab ich schon am Weekend gelesen.

    Der Threadtitel ist aber ziemlich irreführend. Richtig sollte er heißen: Linksextreme rufen zu Straftaten gegen WM-Fans auf.
    Richtig sollte es heißen: Irgendein Spinner ruft zu Aktionen gegen Deutschland-Fans auf. Wird natürlich ignoriert, da es wichtigere Dinge gibt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Das einzige was ich störend daran empfinde, sind der Aufruf zu Straftaten (Diebstahl) und das "Scheiß auf Schwarz-Rot-Gold". Kein Nationalbewußtsein die Herrschaften oder was.... . Das ist einfach nur peinlich. Man darf durchaus stolz auf dieses Land und dessen Leistungen sein.
      Was meinst du mit stolz?
      "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
      No hell below us - Above us only sky
      Imagine all the people Living for today...
      "

      Kommentar


        #18
        Ich frage mich gerade, worauf man stolz sein soll. Eigentlich kommt mir da nur in den Sinn, dass wir Deutschen es FRIEDLICH geschafft haben, unser Land wieder zu vereinen. Woanders bricht ja seit Jahren alles auseinander. Ob nun Ex Jugoslawien, Ex Sowjetunion... in Belgien gehts auch schon los, bei den Slovaken und Tschechen wurde es auch schon zerpflückt...

        Und wir können stolz sein, dass wir bei nationalen Katastrophen auch ohne Hilfe aus anderen Ländern auskommen, wie bei der Oderflut von vor ein paar Jahren, wo kaum einer geholfen hat von Außerhalb. Da haben die Menschen hier echt mal zusammengehalten. Vielleicht sollte es öfter sowas geben... Hm, böse... ich weiß.

        Nun zu den "wir wollen nix mehr mit Fußball zu tun haben" Spinnern: Meine Güte, in einen Monat redet doch keiner mehr drüber. (Sollte die deutsche Mannschaft vor dem Finale ausscheiden, sogar schon früher.)

        Mein Kollege kommt auch mit seiner Deutschlandflagge am Rucksack an. Ich finds urkomisch.

        Wie schon gesagt: Das Ding ist nicht von der AntiFa, sondern von irgendwelchen Spinnern. Wenn es von der AntiFa käme, würde es sich auf was anderes beziehen, als auf irgendwelche Deutschlandflaggen und Fußballtrikots.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Phoenow Beitrag anzeigen
          Was meinst du mit stolz?
          Stolz auf die Errungenschaften dieses Landes. Wir haben zich bekannte Dichter, Schriftsteller, Erfinder und Künstler hervorgebracht. Warum sollte man auf solche Errungenschaften bitte nicht stolz sein ?

          Wenn heute jmd sagt man kann stolz auf Deutschland sein kommen die meisten komischerweise erstmal auf die Zeit 1933 bis 1945 zu sprechen und fangen an einen klein zu machen.....Nationalstolz umfaßt mehr als nur 12 Jahre.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar


            #20
            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
            Stolz auf die Errungenschaften dieses Landes. Wir haben zich bekannte Dichter, Schriftsteller, Erfinder und Künstler hervorgebracht. Warum sollte man auf solche Errungenschaften bitte nicht stolz sein ?
            Weil es nicht "unsere" Errungenschaftgen sind. Diese bekannten Dichter, Schriftsteller, Erfinder und Künstler haben großartiges vollbracht - das hat mit Deutschland aber nicht viel zu tun. Es waren IHRE Leistungen, nicht Deutschlands Leistungen.

            Ich gönne jedem seinen Nationalstolz, ich persönlich finde das Konzept aber überholt und sinnlos.
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


              #21
              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Stolz auf die Errungenschaften dieses Landes. Wir haben zich bekannte Dichter, Schriftsteller, Erfinder und Künstler hervorgebracht. Warum sollte man auf solche Errungenschaften bitte nicht stolz sein ?
              Weil du diese Errungenschaften eventuell nicht selbst erreicht hast? Wieso soll man dann nicht auch auf französische, amerikanische oder norwegische Dichter stolz sein? Weil da irgendwo mal hier und da ne Landesgrenze tituliert wurde, auf die man selbst sowieso keinen Einfluss hat?

              Ich musste keinerlei großartige Anstrenung unternehmen, um deutscher Staatsbürger zu werden noch hatte ich überhaupt eine Wahl. Wie auch?

              Ich würde es eher so ausdrücken, dass ich froh bin, in einem Land geboren zu sein, in dem ich die Chance habe, ein Leben in Freiheit und ohne Hunger, Krankheiten und politische Unterdrückung zu führen. Ein wie großer Prozentsatz auf der Welt kann das schon von sich behaupten?
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #22
                Na ja, Hunger ist ja relativ. Wenn ich an den Ansturm von hier hungernden Kindern auf die Tafeln denke...

                Okay, natürlich NICHT zu vergleichen mit der Situation in der Dritten Welt. (Das Dritte Welt klingt irgendwie sau blöde, als wenn das Außerirdische wären.)

                UK hat übrigens auch hervorragende Dichter/Schriftsteller hervorgebracht und damit reduziere ich das nicht auf eine Frau Rowling: Arthur Conan Doyle, Jean Austen, Mary Shelley, Emily Brontë, Arthur C. Clarke, Charles Dickens, William Shakespeare, Rosamunde Pilcher und Edgar Wallace, um ein paar zu nennen.
                Zuletzt geändert von Bethany Rhade; 17.06.2010, 11:36.

                Kommentar


                  #23
                  Aha, toll. Ich kann dir jetzt auch aus anderen Ländern Dichter nennen. Italien, Russland, Thailand etc.. Glaube aber nicht, dass das hier irgendwen interessiert.

                  Und wo habe ich behauptet, dass es in Deutschland keinen Hunger gibt? Überall gibt es Menschen ohne Essen, Seife und Dach überm Kopf. Ich lebe in einer Großstadt, da braucht man nur mal ein paar Meter gehen, schon wird man fündig. Dass es Milliarden anderer Menschen noch schlechter geht, macht es nicht besser.


                  Aber zurück zum Thema Fußball: Es gibt nun wirklich viele Gründe, einem Verein oder einer Mannschaft verfallen zu sein, sie in jeder Lage zu unterstützen, mit ihr durch gute wie schlechte Zeiten zu gehen oder es sich einfach mit einem Bierchen vor dem Fernseher bei einem Spiel gemütlich zu machen. Beispielsweise die persönliche Identifikation mit der Vereinsphilosophie, dem Spiel der Mannschaft, dem Einsatz der Spieler, der Farbe der Stutzen. Das kann auch durchaus auf Nationalmannschaften zutreffen. Aber eine Mannschaft anzufeuern, weil im Ausweis der Spieler die gleichen sieben Buchstaben stehen wie im einigen, ist so ziemlich die lächerlichste und sinnloseste Begründung.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    Stolz auf die Errungenschaften dieses Landes. Wir haben zich bekannte Dichter, Schriftsteller, Erfinder und Künstler hervorgebracht. Warum sollte man auf solche Errungenschaften bitte nicht stolz sein ?

                    Wenn heute jmd sagt man kann stolz auf Deutschland sein kommen die meisten komischerweise erstmal auf die Zeit 1933 bis 1945 zu sprechen und fangen an einen klein zu machen.....Nationalstolz umfaßt mehr als nur 12 Jahre.
                    Du hast die Frage nicht verstanden. Ich habe nicht gefragt, worauf du stolz bist sondern was du mit stolz (sein) meinst.
                    "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                    No hell below us - Above us only sky
                    Imagine all the people Living for today...
                    "

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                      Stolz auf die Errungenschaften dieses Landes. Wir haben zich bekannte Dichter, Schriftsteller, Erfinder und Künstler hervorgebracht. Warum sollte man auf solche Errungenschaften bitte nicht stolz sein ?
                      Da frage ich mich allerdings, wieviele, bis auf die Namen betreffender Personen, WIRKLICH nennen können was besagte Personen geschrieben, geschaffen bzw "erreicht" haben und wann bzw wo sie das haben.....
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        #26
                        Ich sehe das so, ich laufe durch ein Fest im Freien und sehe Raucher, Kiffer, Drogensüchtige und eine bis zum Umfallen Alkohol saufende Gesellschaft und denke mir, wenn die sich Deutsche nennen, dann kann ich kein Deutscher sein, auch dann nicht wenn das so in meinem Paß stehen mag, denn ich gehöre nicht zu denen.
                        Ein paar praktische Links:
                        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                        Aktuelles Satellitenbild
                        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                          Ich sehe das so, ich laufe durch ein Fest im Freien und sehe Raucher, Kiffer, Drogensüchtige und eine bis zum Umfallen Alkohol saufende Gesellschaft und denke mir, wenn die sich Deutsche nennen, dann kann ich kein Deutscher sein, auch dann nicht wenn das so in meinem Paß stehen mag, denn ich gehöre nicht zu denen.
                          Wo Du dich überall rumdrückst...
                          Naja, also Gründe zum Fremdschämen findet wohl jeder Mensch im jeweiligen Land.
                          Das Thema "Stolz" oder wie hier "Nationalstolz" ist ein schwieriges Terrain.
                          Grundsätzlich würde ich es als Zusammengehörigkeitsgefühl bezeichnen und weniger auf Goethe und Schumacher beziehen. Denn z.B. bei der Flutkatastrophe damals ging sehr viel Hand in Hand und hat die Menschen voruteilslos zusammen gebracht. Auch ist die Höhe der Spendensumme und die Anteilnahme für die Tsunamiopfer bis heute unerreicht.
                          Wir Deutsche haben das Problem, dass es, anders als z.B. in Frankreich oder Großbritannien, erst in jüngerer Geschichte (vor ca.140 Jahren oder moch später?) zu einer zentralisierten Einheit kam. Zusätzlich ist es seit ca. 60 Jahren verpönt, Begriffe wie Deutschland und Stolz in einem Atemzug zu nennen. Wahrscheinlich müssen wir weiterhin lernen, uns und dieses Gefühl zu entwickeln und zu lenken...
                          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                            Naja Links wie rechts sind nicht unbedingt für ihre Samthandschuhe bekannt.
                            Tatsächlich geht die meiste Gewalt in dieser Gesellschaft aber nicht von Linken und auch nicht von Nazis aus, sondern von der sogenannten Mitte. Nur definiert diese ihren Einsatz von Gewalt einfach als legitim - selbst ihre eigentlich klar verfassungswidrigen Angriffskriege. Übrigens war es auch die sogenannte Mitte, die für zwei der drei Unterdrückungsregimen in der deutschen Geschichte entscheidend verantwortlich waren: das Kaiserreich und die Nazi-Herrschaft. Das dritte - die DDR - war ein Produkt des russischen Imperialismus, dessen stalinistische Ideologie damals ziemlich rechts war (was man schon an dem russischen Namen für den Zweiten Weltkrieg ablesen kann: "Grosser Vaterländischer Krieg").

                            Insgesamt finde ich schon lustig, wie manche verzweifelt kuriose Seite suchen, um ihre eigenen Vorurteile zu bestätigen - und dann steht dummerweise nicht einmal auf diesen sonderbaren Seiten dies, was behauptet wird (also eben kein Gewaltaufruf...)
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von max Beitrag anzeigen
                              Tatsächlich geht die meiste Gewalt in dieser Gesellschaft aber nicht von Linken und auch nicht von Nazis aus, sondern von der sogenannten Mitte. Nur definiert diese ihren Einsatz von Gewalt einfach als legitim - selbst ihre eigentlich klar verfassungswidrigen Angriffskriege. Übrigens war es auch die sogenannte Mitte, die für zwei der drei Unterdrückungsregimen in der deutschen Geschichte entscheidend verantwortlich waren: das Kaiserreich und die Nazi-Herrschaft. Das dritte - die DDR - war ein Produkt des russischen Imperialismus, dessen stalinistische Ideologie damals ziemlich rechts war (was man schon an dem russischen Namen für den Zweiten Weltkrieg ablesen kann: "Grosser Vaterländischer Krieg").

                              Insgesamt finde ich schon lustig, wie manche verzweifelt kuriose Seite suchen, um ihre eigenen Vorurteile zu bestätigen - und dann steht dummerweise nicht einmal auf diesen sonderbaren Seiten dies, was behauptet wird (also eben kein Gewaltaufruf...)
                              Zwei Anmerkungen hätt' ich da:

                              1. Kannst du mir einen amazon-Link zu deinem Buch geben? Das sind ja deutlich vorgeprägte, radikal antibürgerliche und deftige antiautoritäre Weltanschauungskonzepte. Leg doch mal die 68er-Platten bei Seite! Bist ja richtig konservativ. Das alte Zeugs hat ausgedient. Ist gescheitert. Neues kommt. Sei doch mal ein bisschen progressiv.

                              2. Obgleich ich es nicht befürworte: Kannst du mir bitte aber trotzdem mal erklären, was am Kaiserreich schlecht gewesen sein soll (Komm mir jetzt bitte nicht mit der Fischer-These!). Damit wurde die Einheit Deutschland geschaffen, wo vorher nur zersplitterte Kleinstaaten waren. Auch ging es dann wirtschaftlich erst richtig bergauf. Das ist doch zunächst einmal etwas Gutes. Auch wenn das ein oder andere heute uns nicht mehr gefallen mag, so war das alles sicherlich nicht alles schlecht. Ein Unrechtsstaat wars jedenfalls nicht. Mich würde noch interessieren, wo da terroristische oder regimeartige Unterdrückung war. Das Kaiserreich mit dem 3. Reich zu vergleichen, ist neuerliches Signum deines undifferenzierten Weltbildes. Du hast ja auch schon CDU-Politiker mit Faschisten in einem Atemzug genannt. Krass!
                              Zuletzt geändert von Mr.Sprock; 21.06.2010, 17:42.
                              Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                              Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                              Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                              Che schiava di Roma Iddio la creò.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
                                2. Obgleich ich es nicht befürworte: Kannst du mir bitte aber trotzdem mal erklären, was am Kaiserreich schlecht gewesen sein soll
                                Ich dachte, du stammst aus dem deiner Meinung nach so aufgeklärten Europa. Dann sollte dir doch eigentlich klar sein, warum das Kaiserreich ein Unrechtsregime war oder? Das ist mehr als offensichtlich. Eigentlich würde schon der Begriff "Kaiserreich" die Frage überflüssig machen. Aber tatsächlich scheint es mit der Aufklärung nicht weit her zu sein.

                                Und dir fällt keine Unterdrückung im Kaiserreich ein? Dann für dich nur zwei Stichworte: Sozialistengesetze und Völkermord an den Hereros. Die Liste kann man beliebig verlängern. Aber das sollte eigentlich überflüssig sein, da du ja aus dem aufgeklärten, demokratischen und rechtsstaatlichen Europa stammst und laut deinen Aussagen das alles offensichtlich sein müsste. Aber wie gesagt: mit der Aufklärung scheint es nicht so weit her zu sein...
                                Resistance is fertile
                                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                                The only general I like is called strike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X