Miltitärpolizei auf der Wiesn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miltitärpolizei auf der Wiesn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    VORSICHT

    Die Probleme im Nahen Osten lösen und der Terror verschwindet ?!

    Das ist nur teilweise richtig. Das gilt für manche arme Palästinenser die keine Bildung haben und im Elend leben und so leicht zum Mord angestiftet werden können. Aber nicht für die Hamas, die aus Ideologie mordet.

    Und auch nicht für
    DIE Terroristen die am 11.September gemordet haben ! Diese haben nämlich teilweise lange in Dtl und anderen Demokratien gelebt. Sie haben die Werte und die Freiheit, sowie den Wohlstand unserer Gesellschaft genossen und kennengelernt.
    An der Uni wurden sie freundlich aufgenommen als Gäste. Sie haben sogar ihre Abschlüsse gemacht.

    Trotzdem haben sie ihre Pläne nicht fallengelassen und sich gegen die freie Welt gewendet und tausende getötet ! Egal ob alt, jung, Mama oder Baby ! Sie haben unsere Gesellschaft nur benutzt.

    Diese Leute können folglich nicht bekehrt oder missoniert werden.
    Sie müssen unschädlich gemacht werden !
    Ferner gilt es die aufzuspüren, die noch unerkannt auf ihren nächsten tödlichen Auftrag warten ! Deshalb muß der Staat seine Bürger mehr denn je schützen.


    Greetings
    Sandmann

    Kommentar


      #32
      Ich mein jetzt nicht nur Palästina, ich meine das eigentlich algemein. Palästina war nur ein Beispiel.

      Für die Terroristen (ich will sie jetzt nicht verteidigen, auch wenn es sich vielleicht so liest) sind ihre Methoden der einzige Weg um sich um mehr oder weniger reale Ungerechtigkeiten zu wehren. Wenn man man (ich weis das klingt jetzt naiv) die Lage für alle Menschen auf dieser Erde verbessern würde, wär zwar der Terror wohl höchstwarscheinlich nicht komplett verschwunden, aber drastisch reduziert, da er keine Basis mehr hätte.

      Zu den Attentätern den sog Schläfern: wer weis, wie stark die indoktriniert wurden, bevor sie in den Westen losgeschickt wurden.
      Und, ich glaube nicht, dass zB Raster fahndung bringt. Da werden x Unschuldige hängen bleiben, weil das Raster höchstwarscheinlich zu grob und Klischeehaft sein wird. Ein feineres Ratser könnten sie höchstwarscheinlich nicht mal machen, da die zu bearbeitende Datenmenge zu riesig würde.
      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

      Kommentar


        #33
        Sicherheit geht vor.

        Was ist denn bitte falsch an der Rasterfahndung ?!
        Verdächtige werden herausgefiltert und dann überprüft.
        Erst wenn sich nach dieser Überprüfung herausstellt, daß es Anhaltspunkte gibt, sind die Personen (zu Recht) betroffen und müssen mit Beobachtung durch die Polizei rechnen !

        Wie willst Du denn die Bürger vor weiteren Terror schützen ?
        "Stell Dir vor es kommt Krieg und keiner geht hin...DANN KOMMT DER KRIEG ZU EUCH !" (Bertold Brecht) D.h, der Terror ist da und nun muß man entschlossen reagieren
        Ich will Sicherheit und wenn die Rasterfahndung dazu beiträgt, dann bitte schön !
        Wäre ja schön wenn es nur gute Menschen gebe...dann bräuchten wir kein Miltiär oder Polizei oder unsere Türen nicht abzuschließen...
        Aber die Realität sieht anders aus.

        Und diese Terroristen werden sich durch kein auch noch so gut gemeintes Hilfsprogramm ( so was meinst Du doch, oder?) beschwichtigen lassen. Ideologie ! Die änderst Du nicht mehr.
        Was können die Menschen im Pentagon oder in den beiden Türmen dafür, daß sie nicht in das Bild dieser Fanatiker passen ?!

        Kommentar


          #34
          Re: Sicherheit geht vor.

          Schon bei der RAF wurden die Gesetze verschäft und die Freiheiten beschnitten. Es hat nicht (viel) gebracht.

          Originalnachricht erstellt von Sandmann
          Und diese Terroristen werden sich durch kein auch noch so gut gemeintes Hilfsprogramm ( so was meinst Du doch, oder?) beschwichtigen lassen. Ideologie ! Die änderst Du nicht mehr.
          Die Ideologie der bestehenden Terroristen kann man dadurch vielleicht nicht ändern, aber sie bekommen auch keinen neune Zulauf mehr und haben dann auch keinen Rückhalt mehr in der Bevölkerung.

          Was können die Menschen im Pentagon oder in den beiden Türmen dafür, daß sie nicht in das Bild dieser Fanatiker passen ?!
          Gar nichts.
          Zuletzt geändert von U'Tor; 07.10.2001, 01:20.
          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

          Kommentar


            #35
            Nochmal. Eine Teil der (ich nenne sie jetzt mal so) fanatischen Attentäter, wird man durch eine neue Nahostpolitk befrieden können.

            Die Terroristen nicht !
            Denn die Terrorzellen eines Bin Laden sehen ihn nun mal als Propheten an, dem man unbedingt zu folgen hat und der die reine Wahrheit spricht. Wie ironisch, daß gerade er ein Miliadär ist und mit den Geldern aus seine Geschäften, AUCH mit dem so verhassten Westen, seine mörderischen Ziel finanziert. Nicht der arme Mann der im Elend lebt und dem der Westen so übel mitgespielt hat ! Bin Laden hat in den USA freiwillig und gerne studiert !!! Deshalb ist seine jetzige Ablehnung der westlichen Gesellschaft absurd !!!
            Wann muß Bin Laden nicht verstehen und verzweifelt Gründe für sein Vorgehen suchen. Vielleicht handelt er schlicht aus niedrigen Beweggründen !

            Daher kann es nur eine konsequente Bekämpfung dieser Leute geben.

            Opferschutz vor Täterschutz - wenn dafür gewisse Freiheiten eingeschränkt werden, halte ich daß für zumutbar.

            Kommentar


              #36
              Klar, das man gegen Terroristen vorgehen muss. Aber mit rechtstaatlichen Mitteln. Das heißt: aufspüren, verhaften, vor Gericht stellen; und nicht: einfach irgentwelche "verdächtigen" umnieten, wie es in manchen Ländern bereits passiert.

              Ich glaube nicht, dass die US-Regierung polizei-ähnliche Einsätze in Afghanistan und Umgebung machen wird. Allen andere ist IMHO aber auch nur "Terrorismus", der auch viele unschuldige Opfer treffen wird, wenn auch von anderer Seite.


              Prävention kann nie verkehrt sein, ist aber (ich weis) kein Alheilmittel. Ohne gehts aber auch nicht.
              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

              Kommentar


                #37
                Selbiges gilt auch für die USA,die größte Terrororganisation der Welt!Wenn die USA nicht die Welt ständig mit ihrer Art des Terrors belästigen würden,hätten solche Fanatiker wie Bin Laden keine Chance!

                Ausserdem: Bürgerschutz vor Einschränkung der Freiheit!Ich werde keinen Zoll breit meiner Freiheit einem Terroranschlag in den USA opfern!!!!!!
                Möp!

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
                  Ausserdem: Bürgerschutz vor Einschränkung der Freiheit!Ich werde keinen Zoll breit meiner Freiheit einem Terroranschlag in den USA opfern!!!!!!
                  Da hast du leider keine Wahl. Sie nehmen uns die Freiheit einfach.
                  Die Fahnder der US-Bundespolizei FBI haben offenbar unmittelbar nach der Attacke auf New York und Washington die fieberhafte Suche nach den Verantwortlichen auf das Internet ausgeweitet. Bereits drei Stunden nach dem tödlichen Angriff auf das World Trade Center sind FBI-Beamte nach einem Bericht des US-Magazin Wired.com bei Internetfirmen aufgetaucht, um das E-Mail-Überwachungsprogramm Carnivore zu installieren. Der Computersicherheitsexperte von der Uni Karlsruhe Christoph Fischer sagte der dpa, in den USA sei die Installation "der E-Mail-Abhörwanzen voll im Gange".
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                  Kommentar


                    #39
                    @U´tor
                    Dann müssen wir für sie kämpfen!Zivilen Widerstand leisten!Jede genommene Freiheit ist ein kleiner Schritt zur Revolution!Wenn meine Freiheit eingeschränkt wird werde ich sie mir erkämpfen,wie ich es schon lange in der Schule im Kleinen mache.
                    Möp!

                    Kommentar


                      #40
                      1. Freiheit ist eine Illusion.... in der westlichen Welt haben wir sie schon lange verloren.

                      2. Das große Problem ist doch, weil die Leute(wie Sandmann) denken, dass man die "bösen" Moselms missionieren muss, unserer Kultur anpassen und wenn das nicht klappt muss man sie eliminieren. GENAU aufgrund solcher Motive sind erst Menschen wie Bin Laden entstanden.

                      Dieser Mann hatte Geld wie Heu(hat es immer noch), lebte in einem hübschen Palast in Saudi-Arabien und hatte wohl s ziemlich alles wonach er sich sehen konnte. Da stellt sich dann die Frage: warum? Warum zum Teufel gibt so ein Mensch all das auf, geht in den Untergrund und beginnt den Westen zu bekämpfen? Aus Langeweile? Bestimmt nicht... da muss es einen Grund geben.

                      Und ich denke der Grund ist der Westen selber - allen vorran die USA. Unser/deren überhebliches Auftreten in der Welt, die rücksichtlose Wirtschaftpolitik gegenüber der 3. Welt, die uneingelösten Versprechen, dass Missbrauchen der armen Länder für eigene politische Ziele zieht nunmal Hass auf sich. Und IMHO haben wir diese Abneigung, diesen Hass des Islam und der 3. Welt völlig verdient.

                      Wenn ich dort leben würde, würde ich mit 100% die westlcihe Welt auch hassen, weil sie hassenswert ist.

                      Solange wir unser aussenpolitisches Verhalten nicht ändern, den Staaten dort wirklich helfen(nicht nur leere Worte) und auch ernsthaft versuchen würde ihre Lebensweise zu verstehen und zu aktzeptieren und zu respektieren(und nicht nur dieses heuchlerische tollieren), dann würde das viel mehr bringen als jedes Antiterrorprogramm.

                      Die Programme bingen sowieso nur eins: dem Staat mehr Kontrolle über die ohnehin schon kleine Freihet der Bürger. Gegen die Terroristen bringt das doch wirklich nichts.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #41
                        @Proton: Wahre Worte.

                        Wenn die USA sich langfristig vor so etwas schützen will, sollte sie ihre Soldaten aus der ganzen Welt zurückziehen und sich konsequent aus der Politik fremder Länder zurückhalten. Was bitte hat eine US-Basis in Saudi-Arabien zu tun oder in Japan oder in der Türkei? Nichts! So lädt man sich nur Hass auf und die Wirtschaftspolitik tut ihr übriges!

                        Zur Zeit ist Entwicklungshilfe nur Hilfe für die eigene Tasche, da das Konzept der Industrialisierung von allen europäischen Ländern begünstigt wird. Das Ergebnis ist eine sich verschärfende Armut, aber gleichzeitig eine gesteigerte Einfuhr von Artikeln aus der dritten Welt! Statt Subsistenzwirtschaft zu fördern binden wir nur potentielle Handelspartner an uns.

                        Und wenn die "frei" Welt mal öfters eins auf die Fresse bekommt, lernt sie vielleicht auch etwas daraus!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich möchte übrigens mal erwähnen,dass die Islamische Kultur der unsrigen Jahrhunderte lang weit voraus wahr.Damals war die Moslemische Welt die freie Welt,und das christliche Abendland,dass was man heute als rückständig bezeichnen würde.Also sollte man sich zweimal überlegen,wann man von einer freien Welt spricht!Freiheit ist subjektiv.
                          Möp!

                          Kommentar


                            #43
                            Hier steht doch nicht der ISLAM in der Kritik.
                            Der Islam ist friedlich und verbietet Selbstmordkommandos.

                            Es geht hier nur um die Terroristen. Scheinbar denken immer noch einige, daß sei ein Problem der USA - bis der erste Anschlag bei uns stattfindet...

                            @ Narbo
                            "Der Westen hat also auf die Fresse bekommen" ?! Da sind tausende von Menschen gestorben !!! Und Du bist auch der Westen und lebst sicher ganz gerne hier...also kritisier Dich erst mal selbst.
                            Deine Ausage ist übrigens geschmacklos. Ich kenne Leute die Freunde verloren haben.

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Sandmann
                              "Der Westen hat also auf die Fresse bekommen" ?! Da sind tausende von Menschen gestorben !!! Und Du bist auch der Westen und lebst sicher ganz gerne hier...also kritisier Dich erst mal selbst.
                              Deine Ausage ist übrigens geschmacklos. Ich kenne Leute die Freunde verloren haben.
                              Klar bin ich selbst auch davon betroffen und mich kotzt mein Lebensstandard ebenfalls an und das deshlab tausende von Menschen anonym in Afrika an Hunger verrecken müssen! Natürlich kritisier ich mich selbst mit und nicht nur die Gesellschaft an sich, da ich ein Teil des fehlerhaften Systems bin. Aber dieses System wird es geben, bis es die ganze Welt zerstört hat. Bis alle Resourcen verbraucht sind und Millionen mehr verhungert sind.

                              Wieso sagst du nichts zu dem Rest meines Postings? Weil du nichts dagegen sagen kannst! Der Anschlag war ein hausgemachtes Problem, das seit Jahren bekannt war und wenn man die Konsequenten kennt und sie nicht verhindern will, muss man auch damit leben können! Wer mit solchen Wahnsinnigen wie Osama bin Laden oder Saddam Hussein paktiert um kurzfristige Vorteile zu haben, darf hinterher nicht jammern.

                              Die USA bekämpft alle Diktatoren und Anti-Demokraten, ausser sie macht selbst dicke Geschäfte mit ihnen!
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #45
                                Laß uns weiter unter "Airstrikes..." diskutieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X