Integrationspolitik zweckgemäß!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integrationspolitik zweckgemäß!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spätestens wenn Deutschland im Halbfinale steht und die Türkei frühzeitig ausschied, sind sowieso alle Türken auf unserer Seite und Özilfan

    Selbiges gilt dagegen nicht für Holländer oder Österreicher. Die würden nichtmal für Deutschland sein, wenn ihr Leben davon abhing.

    Und letzte WM wurde einer mit italienischem Hintergrund von seinen italienischen Freunden ausgepfiffen als er in der Bar beim Spiel Deutschland-Serbien mit Deutschlandtrikot erschien.

    Und was sagt uns das?
    Jeder hasst Deutschland. Nicht nur die Türken

    Kommentar


      Wenn ihr sehen wollt, wie Menschen, die tagtäglich alle Vorteile ausnutzen, die ihnen Deutschland bietet, eben jenes Deutschland aber abgrundtief hassen und sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit dann doch wieder auf die Deutschen schimpfen, sollte mal einen Samstag-Mittag in Konstanz verbringen.
      Dagegen sind Erdogans aufwieglerische und Integrationsbehindernde Aussagen ein Hochzeitsantrag.

      Kommentar


        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Spätestens wenn Deutschland im Halbfinale steht und die Türkei frühzeitig ausschied, sind sowieso alle Türken auf unserer Seite und Özilfan
        Gerade DAS geht mir persönlich tierisch gegen den Strich. Entweder oder, aber nicht den bejubeln der grad Erfolg hat. Ich habe nichts dagegen, wenn z.B. Türken der 3. Generation voll und ganz hinter ihrer Mannschaft stehen und Autokorsos durchführen ect. Aber dieses anbiedern, wenn die Türken nicht mehr dabei sind geht gar nicht.

        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Und was sagt uns das?
        Jeder hasst Deutschland. Nicht nur die Türken
        Das ist kein Hass, sondern neid.
        "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

        "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

        Kommentar


          Zitat von d12 Beitrag anzeigen
          Gerade DAS geht mir persönlich tierisch gegen den Strich. Entweder oder, aber nicht den bejubeln der grad Erfolg hat. Ich habe nichts dagegen, wenn z.B. Türken der 3. Generation voll und ganz hinter ihrer Mannschaft stehen und Autokorsos durchführen ect. Aber dieses anbiedern, wenn die Türken nicht mehr dabei sind geht gar nicht.
          Deutschland ist halt der FC Bayern unter den Nationalmannschaften.
          Alles bloße Erfolgsfans.

          Ein Schotte würde sich lieber erschießen als sich des Erfolgs wegen plötzlich daran zu erinnern, dass man mit England ein Land teilt.

          Das ist kein Hass, sondern neid.
          Den Satz muss ich mir für zukünftige Debatten merken

          Kommentar


            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Und was sagt uns das?
            Jeder hasst Deutschland. Nicht nur die Türken
            BBC-Umfrage: Deutschland bleibt beliebtestes Land der Welt - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

            Kommentar


              Spielverderber.

              Komm mir doch nicht mit Fakten, die verwirrt unsere Stammtischdiskussion hier nur. Als nächstes kommt dann wahrscheinlich die Umfrage, dass die meisten Türken hier zufrieden sind und stolz in Deutschland zu wohnen.

              Kommentar


                Die Zahlen sind alarmierend. Auf mehr als 3000 Mädchen und Frauen - meist aus muslimischen Familien - wurde in Deutschland innerhalb eines Jahres Zwang ausgeübt, eine Ehe einzugehen. Oft ist ihr Leben bedroht. Das ist das Ergebnis eines neuen umfangreichen Berichts. Unter den Betroffenen sind viele Minderjährige.
                Studie: Tausende Migrantinnen werden zur Ehe gezwungen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik


                So wird jede dritte Betroffene im Zusammenhang mit der Zwangsverheiratung mit dem Tod bedroht. Die allermeisten Zwangsehen-Opfer stammen aus muslimischen Elternhäusern - 83,4 Prozent. Laut "Süddeutscher Zeitung" stammen fast zwei Drittel der erfassten Fälle aus stark religiös geprägten Familien.

                Viele haben extreme Brutalität erlebt

                Insgesamt kommen nahezu alle Betroffenen aus Migrantenfamilien, aber ein Drittel der Mädchen und Frauen, die in eine Ehe gezwungen wurden, ist der Befragung zufolge in Deutschland geboren, 23 Prozent kamen in der Türkei zur Welt. Bei den Herkunftsländern der Familie war die Türkei am stärksten vertreten, gefolgt von Serbien, dem Kosovo, Montenegro sowie dem Irak.

                Viele Opfer haben extreme Brutalität erlebt - mehr als die Hälfte war bei der Zwangsverheiratung selbst körperlicher Gewalt ausgesetzt, 27 Prozent wurden laut Ministerin Schröder mit Waffen oder Mord bedroht. Nach Angaben der "Welt" ist fast ein Drittel der von Zwangsheirat Betroffenen in Deutschland 17 Jahre oder jünger. 40 Prozent sind zwischen 18 und 21 Jahren alt.
                Da ist man jetzt natürlich wieder furchtbar empört und entsetzt und wundert sich kopfschüttelnd, dass sowas in einem Rechtsstaat passieren kann. Denn solche Zahlen und Zustände kommen ja wirklich sowas von unerwartet.

                Kommentar


                  Ich bin weder empört noch entsetzt. Es bestätigt nur wieder meine Meinung über diese Völkchen....
                  "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

                  "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

                  Kommentar


                    Zitat von d12 Beitrag anzeigen
                    Ich bin weder empört noch entsetzt. Es bestätigt nur wieder meine Meinung über diese Völkchen....
                    Über welche Völkchen?
                    Möp!

                    Kommentar


                      Oha! Ein Thema, bei dem ich der Regierung näher bin als jeder Partei der Opposition: die doppelte Staatsbürgerschaft. Gerade wird im Bundestag darüber gesprochen, und trotzdem kann ich den Sinn nicht finden.

                      Integration durch doppelte Staatsbürgerschaft? Ich erinnere mich noch an die jungen Türken im Fernsehen, die den deutschen Pass haben möchten um in die Disco gehen zu können, aber im nächsten Satz ganz allgemein "scheiss Deutsche" brabbeln.. das kann's nicht sein, klar, und die Gruppe ist auch nicht wirklich relevant, auch klar.
                      Aber wie soll ein zweiter Pass und die damit verbundenen Rechte und Pflichten die Integration fördern? Es geht doch um die Einwanderer, die brav genug waren um den deutschen Pass zu erhalten, nur dass sie dabei (sofern es möglich ist) ihren alten Pass abgeben müssen. Welche erweiterte Integration soll herauskommen, wenn diese Einwanderer nun ihren alten Pass behalten dürfen?

                      Kommentar


                        Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                        Über welche Völkchen?
                        Tut mir leid, aber das werde ich einem öffentlichen Forum nicht weiter konkretisieren. Aber netter Versuch...
                        "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

                        "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

                        Kommentar


                          Zitat von d12 Beitrag anzeigen
                          Tut mir leid, aber das werde ich einem öffentlichen Forum nicht weiter konkretisieren. Aber netter Versuch...
                          Sags doch: Anatolische Bauern aus der Türkei und Araber aus dem Libanon. Deren Gedankengut und Sozialisation müssten eigentlich der Alptraum für jeden '68 sein.

                          Die sind so wie die Eltern der '68er, nur meist dümmer.

                          Menschen werden bei denen nach "völkischen" oder stammesgesellschaftlichen Gesichtpunkten unterteilt (bei vielen Deutschen aber auch, muss man dazu sagen).
                          When I feed the poor, they call me a saint.
                          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                          ~ Hélder Câmara

                          Kommentar


                            Ist unsere Gesellschaft nicht empört, wenn Leute Frauen generell als "Schlampen" bezeichnen, gegen Schwule hetzen und zu Gewalt aufrufen? Nicht so wirklich, denn der Deutsch-Tunesier Bushido bekam für seine "Musik" einen Bambi verliehen, den Bambi für INTEGRATION.

                            Schwule und Frauen wie Dreck zu bewerten ist also ein Beispiel für gelungene Integration? Sehr aufschlussreich.

                            Dass Peter Plate von Rosenstolz sich noch während der Veranstaltung dazu geäußert hat, ging ja bereits durch die Presse. Nun will auch Schlager-Urgestein Heino seinen 1990 verliehenen Bambi zurückgeben.

                            Wirbel um Bambi für Bushido: Heino gibt Preis zurück - WEB.DE

                            Volkssänger ist empört - Heino gibt Bambi aus Ärger über Bushido zurück - Stars & Promis - Berliner Morgenpost - Berlin

                            Volkssänger Heino gibt nach der umstrittenen Bambi-Verleihung an Rapper Bushido seine Auszeichnung zurück. Heino sagte der „Bild“-Zeitung: „Ich bin zutiefst empört, dass man einem gewalttätigen Kriminellen wie Bushido den Bambi verleiht. Mit diesem Mann möchte ich nicht auf eine Stufe gestellt werden. Deshalb schicke ich meinen Bambi dankend an den Burda-Verlag zurück.“

                            Am Freitag räumte Heino die goldene Trophäe, die ihm 1990 verliehen wurde, aus dem Regal seines Rathauscafés in Bad Münstereifel, berichtete das Blatt. Heino sagte: „Ich bin oft beschimpft und unberechtigt in die rechte Ecke gestellt worden, weil ich deutsche Volkslieder singe, die ein Teil unseres Kulturgutes sind. Und dieser Kerl, der offen menschenverachtende Lieder singt, bekommt auch noch einen Preis? Wo leben wir denn eigentlich?“
                            Dass Heino aufgrund von Volkslieder in die rechte Ecke gestellt wurde, wusste ich nicht. Auch das ist sehr aufschlussreich, wo unsere Gesellschaft steht.

                            Kommentar


                              Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                              Dass Heino aufgrund von Volkslieder in die rechte Ecke gestellt wurde, wusste ich nicht. Auch das ist sehr aufschlussreich, wo unsere Gesellschaft steht.
                              Das war vorwiegend in den 70er/80er Jahren so.
                              Mag ja sein, dass seine Musik wie "schwarz-braun ist die Haselnuss" in der rechten Szene besser ankommt, aber das sagt ja nicht unbedingt etwas über Heinos politisch Einstellung aus.
                              Seine Musik hat jedenfalls sehr polarisiert, zumindest was den Geschmack betrifft.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                                Dass Heino aufgrund von Volkslieder in die rechte Ecke gestellt wurde, wusste ich nicht. Auch das ist sehr aufschlussreich, wo unsere Gesellschaft steht.
                                Ja, ja, die böhse Gesellschaft ist Schuld. Das ist ja die Standard-Ausrede der Rechten bei Widerspruch, nicht wahr?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X