Integrationspolitik zweckgemäß!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integrationspolitik zweckgemäß!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
    und auch hier wieder dieses typische selbstverständnis der bayern, sie seien halt in erster linie bayern und erst in zweiter linie deutsche.
    Und dann sag am besten auch gleich dem Franke, dass er ja ein Bayer ist

    Aber ich gehe sogar noch weiter.
    Ich bin in erster Linie ein Individuum und dann kommt Familie, Freunde, dann das bisschen Schwabenmentalität, das noch in mir steckt, und erst irgendwann danach kommt mal das Bundesland ... vorausgesetzt dort wird vernünftige Politik gemacht... Deutschland ist dagegen fast schon wieder zu groß für eine klare Identifizierung.

    Kommentar


      #47
      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Und dann sag am besten auch gleich dem Franke, dass er ja ein Bayer ist

      Aber ich gehe sogar noch weiter.
      Ich bin in erster Linie ein Individuum und dann kommt Familie, Freunde, dann das bisschen Schwabenmentalität, das noch in mir steckt, und erst irgendwann danach kommt mal das Bundesland ... vorausgesetzt dort wird vernünftige Politik gemacht... Deutschland ist dagegen fast schon wieder zu groß für eine klare Identifizierung.
      Bayern sind u.U. in zweiter Linie Europäer, in dritter Linie Weltbürger, aber Deutsche? Dafür ist umgekehrt das ausländische Bild von Deutschland stark von Bayern geprägt:
      Schloß Neuschwanstein, Oktoberfest, FCB.
      Im Zeitalter des Mobilität und Globalisierung wird Heimat doch für viele etwas beliebiges und vorübergehendes.
      Und in wievielter Linie bin ich Deutscher und was für eine Rolle spielt das?
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Und in wievielter Linie bin ich Deutscher und was für eine Rolle spielt das?
        Pass bloß auf.
        Wer sich nicht integrieren will, muss mit harten Sanktionen rechnen.
        Außer er hat Geld und Macht, dann kann er sich Sanktionen für andere ausdenken. ^^

        Kommentar


          #49
          wie viele Menschen müssten pro Jahr in Deutschland Einwandern um bevölkerungsrückgang zu stoppen ?

          Kommentar


            #50
            Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
            wie viele Menschen müssten pro Jahr in Deutschland Einwandern um bevölkerungsrückgang zu stoppen ?
            Einige hunderttausend.

            Kommentar


              #51
              Sehenswert, wenn auch schon ein Jahr alt:

              YouTube - 361 Grad Toleranz auch für deutsche ? Wahlkampf 2009

              Ab Minute 4 kommt Udo Jürgens zu Wort.

              Kommentar


                #52
                Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                wie viele Menschen müssten pro Jahr in Deutschland Einwandern um bevölkerungsrückgang zu stoppen ?
                naja, ein deutschland mit nur 60 mio bevölkerung wäre vielleicht gar nicht so schlecht.


                mehr platz für jeden.


                und mehr wohlstand. überlegt nur mal, vom alten europa zum neuen europa muss fast jeder lkw zwangsläufig über deutsche autobahnen. wir heben die maut einfach noch ein bißchen, und das geld würde ja auf weniger köpfe verteilt. eine der klassischsten einnahmequellen.

                dann sollte vielleicht 30 mio das neue ziel sein! wir brauchen nur genug personal um die maut zu kassieren, und dann heisst es wirklich: vollbeschäftigung! wohlstand für alle!!


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Fiesel schrieb nach 15 Minuten und 54 Sekunden:

                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                Sehenswert, wenn auch schon ein Jahr alt:

                YouTube - 361 Grad Toleranz auch für deutsche ? Wahlkampf 2009

                Ab Minute 4 kommt Udo Jürgens zu Wort.
                habe ich das jetzt falsch verstanden, oder hast du uns hier wirklich ein neo-nazi-werbevideo ans herz gelegt?

                ich habe mir nur kurz das umfeld des videos angeschaut und einen entsprechenden eindruck gewonnen, daher die nachfrage.
                Zuletzt geändert von Fiesel; 20.09.2010, 11:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  #53
                  Keine Ahnung, was du unter "Umfeld" verstehst. Wäre das ein Neonazi-Werbevideo wäre es bereits zensiert und verboten. Lief auf RTL.

                  Oder ist Udo Jürgens ein Neonazi?
                  Oder ist man schon Neonazi, sobald man sich dafür ausspricht, dass "Scheiß-Deutsche"-Ausrufe eine erschreckende Mentalität widerspiegeln?

                  Beste "Neonazi-Werbung" sind immer noch nicht integrierbare oder gar gewalttätige Migranten und meinungsunterdrückende Deutsche.
                  Zuletzt geändert von Sinclair_; 20.09.2010, 13:15.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                    Keine Ahnung, was du unter "Umfeld" verstehst. Wäre das ein Neonazi-Werbevideo wäre es bereits zensiert und verboten. Lief auf RTL.

                    Oder ist Udo Jürgens ein Neonazi?
                    Oder ist man schon Neonazi, sobald man sich dafür ausspricht, dass "Scheiß-Deutsche"-Ausrufe eine erschreckende Mentalität widerspiegeln?

                    Beste "Neonazi-Werbung" sind immer noch nicht integrierbare oder gar gewalttätige Migranten und meinungsunterdrückende Deutsche.
                    nein, das video wurde so sicher nicht von RTL gesendet. in den 10 minuten sieht man am anfang teile aus RTL-SpiegelTV und ähnlichen. ein unterschied.

                    ich vermute einfach mal, komplett hast Du es dir gar nicht angeschaut.



                    allerdings zeigst Du uns dann hier gerade sehr schön, was das andere große problem ist beim thema ausländer: Deine subjektivität und irrationalität.

                    ich fasse einmal zusammen: (und gehe nun ganz stark davon aus, dass das link-video von rechtsaußen kommt)

                    1. moderne faschisten zeigen, dass gewaltbereite asoziale nicht nur am rechten rand zu finden sind, sondern auch bei den migranten. (beide parteien nutzen das jeweilige äquivalent ja auch immer als rechtfertigung für die eigene gewaltbereitschaft)

                    2. dazu gibt es ein fallbeispiel für eben diese asozialen migranten.

                    3. das siehst Du als erkenntnisförderndes mittel an: wir haben eindeutig ein problem mit ausländern!

                    und

                    4. gehst Du bei der nachfrage, ob das gerade mit einem rechtspopulistischen video gezeigt wurde, gleich so weit und fragst, ob man denn jetzt schon nazi ist, wenn man anerkennt dass es asoziale migranten gibt. das ist im prinzip dann die pauschalisierung: "bei kritik gegen ausländer geht es nicht um details. wer etwas gegen migration/migranten sagt, hat im kern immer recht; genauer muss man darauf nicht schauen."




                    diese art logik (also 1. -> 4.) ist eigentlich genau das, was uns in den letzten 20 jahren zum heutigen problem gebracht hat - nur ging die mentalität eben in die entgegengesetzte richtung: man hat sich (mal direkt, mal indirekt) auf die gewaltbereiten neo-nazis bezogen, bzw. auf die wundervollen migranten.



                    und ich halte das entsprechende konzept, also "wir sind jetzt blind nach links gelaufen bis wir viel schaden verursacht haben - lösen wir das doch einfach indem wir nun blind nach rechts laufen und so entsprechend viel anderen schaden verursachen!", nicht unbedingt für den optimalen lösungsansatz.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                      nein, das video wurde so sicher nicht von RTL gesendet. in den 10 minuten sieht man am anfang teile aus RTL-SpiegelTV und ähnlichen. ein unterschied.
                      Nicht das Video wie es jetzt dasteht, dennoch besteht der Inhalt nicht aus "Neonazi-Werbematerial", sondern aus Reportagenmaterial.

                      diese art logik (also 1. -> 4.) ist eigentlich genau das, was uns in den letzten 20 jahren zum heutigen problem gebracht hat - nur ging die mentalität eben in die entgegengesetzte richtung: man hat sich (mal direkt, mal indirekt) auf die gewaltbereiten neo-nazis bezogen, bzw. auf die wundervollen migranten.



                      und ich halte das entsprechende konzept, also "wir sind jetzt blind nach links gelaufen bis wir viel schaden verursacht haben - lösen wir das doch einfach indem wir nun blind nach rechts laufen und so entsprechend viel anderen schaden verursachen!", nicht unbedingt für den optimalen lösungsansatz.
                      Da bin ich voll und ganz bei dir.

                      Kommentar


                        #56
                        Hier ist mal Horstis toller 7-Punkte-Plan: http://www.csu.de/dateien/partei/dok...ationsplan.pdf

                        Meiner Meinung nach eine skurrile Mischung aus komplettem Bullshit ("Deutschland ist kein Zuwanderungsland") und Dingen, die eigentlich schon seit Jahrzehnten selbstverständlich sein sollten, z.B. dass die von Rotgrün geschaffenen Integrationskurse für alle offen stehen und nicht nur für diejenigen, die erstmals einen Aufenthaltstitel erhalten.

                        Mal sehen. Wenn die FDP es schafft, den Müll rauszuverhandeln könnte am Ende tatsächlich ein brauchbares Gesetz herauskommen.

                        Kommentar


                          #57
                          Wenn sie jetzt noch

                          Integrationsverweigerer raus!

                          in ihre Agenda aufnähmen, wäre das ne tolle Sache!

                          Kommentar


                            #58
                            Ein Interview mit Rita Süßmuth: Rita Sssmuth ber Integration - "Man kann den Kampf der Kulturen auch herbeireden" - Politik - sueddeutsche.de

                            Kommentar


                              #59
                              Integration: Sarrazin und die Folgen - Multikulti: verteufelt, tot - erst am Anfang! - Politik - sueddeutsche.de

                              Die Probleme, die heute unter den Stichwörtern Parallelgesellschaft und Schulversagen notiert werden, wurden von den Befürwortern von Multikulti ziemlich genau vorhergesagt. Sie waren die wirklichen Realisten.

                              Adressaten ihrer Kritiken und Vorschläge waren die Partei Helmut Kohls und Teile der ebenso einwanderungsfeindlichen SPD, die genau das praktiziert haben, wofür die Kohl-Nachfolgerin Merkel heute "Multikulti" verantwortlich macht: nämlich mit muttersprachlichem Unterricht, mit aus der Türkei eingeflogenen Hodschas, mit prekären Arbeitsverhältnissen und verweigerten Bürgerrechten "so neben'ander herzuleben" - weil man sich eingebildet hatte, die Gastarbeiter würden alsbald nach Hause fahren und nach erfolgtem Anwerbestopp ihre Familien nicht nach Deutschland holen. Phantasterei war das.

                              Jetzt regt sich die Kanzlerin auf, um abzulenken von mindestens zwanzig Jahren Versäumnissen der Einwanderungs- und Integrationspolitik, die ihre Partei verschuldet hat. Die Union gleicht Eltern, die über ihre pubertierenden Kinder meckern und vergessen, dass sie selbst die Erziehungsberechtigten waren. Und da sie (nicht irgendeine Multikulti-Partei) jahrelang die Zügel schleifen ließ, schlägt sie jetzt autoritäre Maßnahmen gegen "Integrationsverweigerer" vor, an deren Praktikabilität ernsthaft niemand glaubt.
                              Gut auf den Punkt gebracht.

                              Kommentar


                                #60
                                Zu sagen Multikulti sein tot, ist nicht richtig. Denn was nie gelebt hat, kann auch nicht tot sein.

                                Ansonsten lässt sich dazu sagen, dass es unterm Strich vollkommen egal ist, wer verantwortlich für diverse Zustände ist. Fakt ist, dass es Integrationsverweigerer und militante Deutschhasser (zT mit deutschen Pässen in der Tasche) gibt. Und dieser Zustand muss/sollte angegangen werden.

                                So wie einen Vater eher peripher tangiert, ob der Vergewaltiger und Mörder seiner Tochter eine schwere Kindheit hatte, interessiert es mich allenfalls der Information wegen, ob GRÜNE oder die CDU (mit)verantwortlich sind, dass sich derartige Gestalten in unseren Breitengraden aufhalten. Entscheidend ist am Ende nur: Sie sind da (bzw. die Tochter ist tot). Bedauerlicherweise.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X