Quo Vadis, CDU? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quo Vadis, CDU?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Angesichts der Gesundheits- und vor allem der Pflegepolitik kriege ich auf die regierenden Parteien der letzten Jahrzehnte sehr negative Gefühle, um nicht Worte in den Mund zu nehmen, die meiner ethischen Grundeinstellung entgegenstehen. Der Existenzkampf in der Pflegebranche, die ja wegen des demographischen Faktors ein Heim nach dem anderen auf Vorrat aus dem Boden stampft, ist soweit angespannt, daß quasi überall am Personal gespart werden muß: Mir ist bekannt, daß eine Pflegekraft aus einem anderen Heim seit 19 Jahren keine Lohnerhöhung bekam. Viele Heime sind gezwungen, freie werdende Stellen nicht zu besetzen, weil die Pflegesätze nicht erhöht werden können. Statt der Krankenversicherung sollte die Pflegeversicherung verdoppelt oder verdreifacht werden. Diejenigen von uns die evtl irgendwann pflegebedürftige Eltern haben, können schon mal Käufer für das Elterhaus suchen. 1000€ pro Monat können dann schon mal an Zuzahlung anfallen.
    Möchtet ihr Pflegekräfte für eure Eltern, die nach und nach an Burn-out leiden? Pro Jahr werden beim jetzigen Stand weit über 1000 examinierte Pflegekräfte fehlen. Wer die jetzige Ausgabe der Zeitschrift "Altenpflege" liest, kann eigentlich nur Kotzen, angesichts der Zukunftsperspektive.

    Nachtrag: Durch die Arbeitsbedingungen werden Pflegekräfte natürlich überdurchschnittlich oft krank, evtl berufsunfähig und kosten damit den Versicherungen überdurchschnittlich viel.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #17
      Quo Vadis, CDU?

      Um das herauszufinden benötigt man einen Kompaß, der nicht nach Norden zeigt!
      und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

      Kommentar


        #18
        Wohin die CDU geht zur nächsten Wahl?`WEnn es so weiter geht dann hoffentlich weit unter 30 %

        edit.

        Noch ein Nachwort.

        Gegen die Bundesangie ansich habe ich nicht mal was. Sie ist außenpolitisch eine Wucht und weiß wie man Deutschland vertritt. Das Problem an ihr ist nur, das sie von ihrem Mentor das Aussitzen der innenpolitischen Probleme leider viel zu gut abgeschaut hat.

        Kommentar


          #19
          Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
          DIE FREIHEIT - Partei für mehr Freiheit und Demokratie

          Mit Aaron König haben sie ja voll ins Schwarze getroffen. So stelle ich mir eine Partei rechts von der CSU vor.
          Man nehme einen PI-news Autor aus dem Dunstkreis rechtsextremer Burschenschaften, einen wankelmütigen Parteienhopper und einen Ex-CDUler, man ist geschichtrevisionistisch, ein wenig rassistisch, ausländerfeindlich und rechtspopulistisch und nennt das ganze dann Konservativ.

          Hossa!

          Und zum Schluss lädt man noch den Wilders ein der von einer Herrenkultur redet.
          When I feed the poor, they call me a saint.
          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


          ~ Hélder Câmara

          Kommentar


            #20
            Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
            Gegen die Bundesangie ansich habe ich nicht mal was. Sie ist außenpolitisch eine Wucht und weiß wie man Deutschland vertritt. Das Problem an ihr ist nur, das sie von ihrem Mentor das Aussitzen der innenpolitischen Probleme leider viel zu gut abgeschaut hat.
            Was hat Merkel den großartiges in der Außenpolitik erreicht?

            Mir fallen ehrlich gesagt hauptsächliche negative Dinge ein:
            Durch das zögern Merkels bei der Griechenland-Krise aufgrund des Wahlkampfes in NRW mussten Deutschland und die andere Länder deutlich mehr Rettungsmittel zu Verfügung stellen.
            Auch bei der Finanzmarktregulierung ist kaum was passiert.

            Okay, eine positive Sache fällt mir dann doch ein, als Merkel sich mit dem Papst angelegt hat wegen des Holocaust-Leugners Williamson.

            Insgesamt ist das eine eher durchwachsene Bilanz, um das mal vorsichtig auszudrücken, aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

            Kommentar


              #21
              Saufgelage auf Berlinfahrt - Die Junge Skandal-Union - Politik - sueddeutsche.de

              Was wohl die Eltern dieser anständigen, für Werte und Moral, Recht und Gesetz kämpfenden Nachwuchskonservativen dazu sagen? Vielleicht sollte man die auch mal zur Polizei schicken, um sie ordentlich durchprügeln zu lassen.

              Kommentar


                #22
                Ihr Vizechef hat bei einer Vorstandswahl den Begriff "Kampfkandidatur" wörtlich genommen und innerparteiliche Gegner körperlich attackiert. Ein anderes Mal randalierte die Gruppe auf einer Wahlparty und drohte dem Kulturdezernenten der Stadt "Prügel" an.
                Haha, die CDU wird von ihrem eigenen Nachwuchs zerfleischt, die Wahlen im März werden sicherlich SEHR interessant werden, bei der derzeitigen Öffentlichkeitsarbeit der Christlich (!) Demokratischen Union.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  #23
                  Mich würde mal interessieren, wie die Partys der Grünen ablaufen. Gibts da dann nur Sodawasser und Tofu?

                  Ich meine, rein des Parteiprogramms wegen kann ich derzeit keiner Partei moralische den Rücken stärken, drum suche ich jetzt andere Kriterien, die mir eine Partei sympathisch machen könnten.

                  Also, Junky, lass hören! Gibts bei den Grünen Bier und Stripperinnen?

                  Trinkt zB Agnes Krumwiede gern mal einen über den Durst und macht dann so richtig einen drauf?
                  Erzähl mal aus den geheimen Partyarchiven der Grünen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                    Mich würde mal interessieren, wie die Partys der Grünen ablaufen. Gibts da dann nur Sodawasser und Tofu?

                    Ich meine, rein des Parteiprogramms wegen kann ich derzeit keiner Partei moralische den Rücken stärken, drum suche ich jetzt andere Kriterien, die mir eine Partei sympathisch machen könnten.

                    Also, Junky, lass hören! Gibts bei den Grünen Bier und Stripperinnen?

                    Trinkt zB Agnes Krumwiede gern mal einen über den Durst und macht dann so richtig einen drauf?
                    Erzähl mal aus den geheimen Partyarchiven der Grünen.
                    Ich würde dich bitten solche sinn-entleerten Beiträge, die nur der persönlichen Provokation dienen, in Zukunft zu unterlassen!
                    Möp!

                    Kommentar


                      #25
                      Das war keine Provokation sondern mein voller Ernst. Um zu provozieren würde ich mir was richtig fieses und doppelbödiges einfallen lassen, aber keine oberflächliche Frage nach Partys.

                      SF-Junky und ich verstehen uns doch bestens , daher hielt ich so eine Frage durchaus für legitim.

                      Aber ich sehe natürlich ein, dass dies nicht der richtige Thread dafür ist. Vielleicht verrät er es mir via PN.

                      Kommentar


                        #26
                        CSU: Guttenberg vs. Seehofer - Ein explosives Gebru - Bayern - sueddeutsche.de

                        Ob das gutgeht für den kleinen Horsti?

                        Kommentar


                          #27
                          Warum sollte sich KtG in die Niederungen bayerischer Parteipolitik begeben?
                          Der kann warten bis man ihm das Amt hinterherträgt.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Saufgelage auf Berlinfahrt - Die Junge Skandal-Union - Politik - sueddeutsche.de

                            Was wohl die Eltern dieser anständigen, für Werte und Moral, Recht und Gesetz kämpfenden Nachwuchskonservativen dazu sagen? Vielleicht sollte man die auch mal zur Polizei schicken, um sie ordentlich durchprügeln zu lassen.


                            ähnliches habe ich auch schonmal in eigen-recherge "herausgefunden". eine gruppe junger männer, die während der letzten wm erst in semi-kuschel-formation die nationahymne mitsangen, dann ordentlich tankten und allgemein recht brachial/unsympathisch agierten, auch gerne und schnell das übliche mit-der-faust-drohen, wenn man sich mal nicht einig war.

                            gefragt: "sagt mal, wenn ihr wählen geht, wo macht ihr denn so euer kreuzchen?"

                            antwort: "cdu. die andern labern doch eh nur müll und machen nichts."



                            das wär doch mal ein slogan für die nächste wahl: "bushido würde CDU wählen!"

                            ^^

                            Mich würde mal interessieren, wie die Partys der Grünen ablaufen. Gibts da dann nur Sodawasser und Tofu?
                            genau, mittelweg war gestern. zerstörtes hotelzimmer, belästigte mädchen und kleine schlägereien - oder leitungswasser und sitzkreis. andere möglichkeiten gibt es nicht! hast du gut erkannt.

                            Kommentar


                              #29
                              Quo Vadis, CDU. Das frage ich mich in letzter Zeit auch.

                              Was verspricht sich eigentlich die CDU davon, dass sie neuerdings dauernd auf ihre eigene Wählerschicht eindrischt?

                              Herr Mappus tat sich ja in Baden-Württemberg schon dadurch hervor, die Zielgruppe erst verprügeln zu lassen und sie dann wie kleine Kinder zu behandeln.

                              Aber aucgh Herr De Maiziere gibt sich in letzter Zeit größte Mühe in Sachen Wählerverprellung.

                              Nachdem er kürzlich gegen "begüterte Eltern" wetterte und ein Problem mit dem Demonstrationsrecht von Schülern hatte...

                              De Maizière teilt gegen Stuttgarts "begüterte Eltern" aus

                              Mainz — Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) sieht bei den Protesten gegen das umstrittene Bahnprojekt "Stuttgart 21" das Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit missbraucht. "Wenn tausende 13-jährige Schüler von ihren begüterten Eltern Krankschreibungen kriegen, um zu demonstrieren, dann ist das ein Missbrauch des Demonstrationsrechts", sagte de Maizière.
                              AFP: De Maizire teilt gegen Stuttgarts "begterte Eltern" aus

                              ... teilt er nun in der Zeit wieder auf die ein, die er für "Bürgertum" hält

                              "Distanz gegenüber Parteien und Politik hat eine gewisse Tradition im Bürgertum. Man wendet sich ehemaligen Politikern zu, man wendet sich Intellektuellen zu und glaubt an nicht staatliche, nicht im politischen System liegende Lösungsstrukturen. Das ist typisch bürgerlich."

                              Als Grund für die wachsende Protestbereitschaft vieler Bürger sieht de Maizière einen "Strukturkonservatismus auf hohem materiellen Niveau. Er wird getrieben durch eine diffuse Furcht und den Willen zur Besitzstandswahrung". De Maizière: "Es gibt ein starkes Gefühl: Alles soll so bleiben, wie es ist. An den Bahnhof hab ich mich gewöhnt! Migration? Schlimm genug, wenn es das in Neukölln gibt. Hauptsache, in Dahlem bleibt es, wie es ist."
                              Bürgerprotest: Protestieren als Abwehr von Veränderung? | Politik | ZEIT ONLINE

                              Irgendwie hat der Innenminister einen Knick in der Realitätswahrnehmung. Eigentlich wird doch den Grünen immer Multi-Kulti-Politik vorgeworfen. Gleichzeitig sind sie federführend im Bahnhofsprotest. Wie geht das mit seinem Statement zusammen?

                              Und seit wann ist das Bürgertum nicht mehr die Zielgruppe der CDU? Habe ich da was verpasst?

                              Kommentar


                                #30
                                das hier scheint der passendste thread dafür zu sein...

                                nun fliegt also die frau verteidigungsminister vonzulinksrechts guttenberg mit zum foto-shooting nach afghanistan. na hurra, da freut sich doch die menschenwürde, wenn jetzt das schöne panorama von afghanistan (einem kriegsschauplatz) genutzt wird, um sich mit zwei gut gelaunten, verträumt lächelnden adelwohlstandsschuckiputzen fotografieren zu lassen. deswegen waren bei den anderen verteidigungsministern unserer geschichte ja auch so oft die frauen mit, gerade in krisengebieten.

                                ich finde, ein enges top mit der aufschrift "i wanna be famous! " fehlt ihr bei der reise noch. am besten bauchfrei.


                                es kotzt mich an. "Der PR-Effekt ist enorm"

                                bald kriechen die kennedy-klone aus ihren reagenzgläsern und sind bereit für die große bühne der wahlkämpfe?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X