Auf den Geschmack der Scharia gekommen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf den Geschmack der Scharia gekommen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    und natürlich muss man dann das Amt des Schafrichters wieder einführen
    War das ein Verschreiber oder...

    Es gibt gewisse Etablissements wo Mann gegen einen entsprechenden Obulus all diese Phantasien von Strafen und bestraft werden ganz legal und ohne aufwendige gesetztesänderungen oder gar Mittwissen der Öffentlichkeit ausleben kann und nen Bart braucht er dafür auch nicht unbedingt
    Das ist aber doch nicht dasselbe. Außerdem gehts ja in erster Linie trotzdem um den religiösen Aspekt, der vor allem im Alltag zutage kommen muss.

    Am Wichtigsten aber ist der Aspekt der Diskriminierung: Es gibt viele Menschen, die durch Unfälle oder andere Schicksale körperlich entstellt sind. Manche mit gravierenden Narben im Gesichts- und Kopfbereich. Viele dieser Menschen wagen sich nicht mehr auf die Straße aus Angst vor Reaktionen. Das müssen nicht mal höhnische Reaktionen sein, sondernschlichtweg das vollkommen menschliche Verhalten, wenn man etwas erblickt, was einen schockiert. Und damit meine ich nicht etwa Spott. Diese Menschen wollen natürlich auch kein Mitleid. Trotzdem ernten sie entsprechende Blicke, wann immer sie ihre privaten Räume verlassen.

    Die Burka, die ich lange Zeit verurteilt habe, könnte da nun helfen. Mit Burka sind alle Frauen gleich. Da brauchen sich auch die nicht mehr benachteiligt fühlen, die aus welchen Gründen auch immer von unserer Gesellschaft als hässlich eingestuft werden.

    Wie auch immer, ich bin nun jedenfalls vom Islamskeptiker zum Islambefürworter geworden.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sinclair

      Die Burka, die ich lange Zeit verurteilt habe, könnte da nun helfen. Mit Burka sind alle Frauen gleich. Da brauchen sich auch die nicht mehr benachteiligt fühlen, die aus welchen Gründen auch immer von unserer Gesellschaft als hässlich eingestuft werden.

      Wie auch immer, ich bin nun jedenfalls vom Islamskeptiker zum Islambefürworter geworden.
      Jetzt wäre für mich die Frage, was denn die Burka mit dem Islam generell zu tun hat? Es gibt kein Gebot im Islam, die Burka zu tragen, und sie ist außer in Afghanisten und Teilen Pakistans auch eigentlich nicht die Regel in der islamischen Welt.
      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
      -Cpt. Jean-Luc Picard

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
        ... Wie auch immer, ich bin nun jedenfalls vom Islamskeptiker zum Islambefürworter geworden.
        Toll. Und in Zukunft kann man immer diesen Thread zitieren, wenn man mit dir über den Islam bzw Muslime redet. Das wird in Zukunft sicher super. Also: Danke für diesen Thread.

        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          #19
          Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
          Jetzt wäre für mich die Frage, was denn die Burka mit dem Islam generell zu tun hat? Es gibt kein Gebot im Islam, die Burka zu tragen, und sie ist außer in Afghanisten und Teilen Pakistans auch eigentlich nicht die Regel in der islamischen Welt.
          Ach, gib es auf. Einige Menschen werden nie kapieren, dass Islam nicht mit Burka, Unterdrückung, Gewalt, Hass und Krieg gegen Andersgläubige gleichzusetzen ist (aber natürlich muss man immer wieder darauf hinweisen um zu verhindern, dass andere Menschen dem gleichen Irrglauben verfallen).

          Ich frage mich, ob diese Menschen überhaupt eine Lösung für die Konflikte haben, die sie herbei reden - oder ob sie es gar auf die einzige Lösung anlegen, die sich aus diesem Verhalten ergibt, nämlich ein offener Konflikt bis zu einem Krieg.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
            Jetzt wäre für mich die Frage, was denn die Burka mit dem Islam generell zu tun hat? Es gibt kein Gebot im Islam, die Burka zu tragen, und sie ist außer in Afghanisten und Teilen Pakistans auch eigentlich nicht die Regel in der islamischen Welt.
            Richtig!

            Keine Ahnung, was Sinclair damit bezwecken will. Hat ihn seine Freundin verlassen? Hatte er keinen Sex in letzter Zeit?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Richtig!

              Keine Ahnung, was Sinclair damit bezwecken will. Hat ihn seine Freundin verlassen? Hatte er keinen Sex in letzter Zeit?

              Das ist aber zweifelsohne auch kein geeigneter Kommentar i.A. und zum Thema im Besonderen! Er hat ein Thema eröffnet, wie jeder andere auch und davon gibt es ja nun weitaus sinnfreiere als diesen hier, der zur Diskussion einlädt und in dem Argumente ausgetauscht werden können, sollen und dürfen und dies, ohne mit Beleidigungen rechnen zu müssen! Was ist mit Toleranz und Meinungsfreiheit? Auch wenn man nicht mit der Meinung des anderen konform geht, kann man doch respektvoll miteinander kommunizieren, oder?

              Kommentar


                #22
                Sagen wir mal so, ich find das Thema ernst genug, da muss man keine Witze machen. Wenn wer Frauen schlägt und misshandelt, der ist ein Verbrecher und muss bestraft werden. Sowas vielleicht gutzuheißen oder dahinter dann nen Zwinker zu machen, sorry, aber derjenige hat sich mit so einem Thema noch nie auseinander gesetzt. Ich kenne eine Frau, die jahrelang von ihrem Mann misshandelt und verprügelt wurde. Das war schlimm und sie stand kurz vor nem Suizid. Dann hat sie doch noch glücklicherweise den Absprung geschafft und er ist jetzt im Knast. Über sowas kann man gerne ernsthaft diskutieren, aber nicht in der Art und Weise, wie Sinclair es macht.

                Kommentar


                  #23
                  Die Sache ist doch die, dass uns hier Vorurteile verkauft werden sollen.

                  Dieses Mal nur mit umgekehrter Psychologie, anstatt gegen diese negativen Vorurteile zu schimpfen werden die negativen Vorurteile gelobt.

                  Das Topic hat nicht mehr Substanz als "alle Katholiken sind Kinderschänder" oder "alle Deutschen sind Nazis".

                  Kommentar


                    #24
                    Eigentlich könnte man den Thread schließen, da völliger Unsinn.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Eigentlich könnte man den Thread schließen, da völliger Unsinn.
                      Jup, schließe mich der Meinung an. Obvious troll is obvious, da eigentlich reine sinnfreie Provokation.
                      Zuletzt geändert von Caboose; 24.09.2010, 08:14.
                      Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Eigentlich könnte man den Thread schließen, da völliger Unsinn.

                        sehe ich genauso da irgend ein Sinn darua ssicherlich nicht erwachsen würde oder gar eine fruchtbare Diskussion..


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        [OTG]Marauder schrieb nach 12 Minuten und 57 Sekunden:

                        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                        War das ein Verschreiber oder...
                        Nein war es nicht,,,


                        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                        Das ist aber doch nicht dasselbe. Außerdem gehts ja in erster Linie trotzdem um den religiösen Aspekt, der vor allem im Alltag zutage kommen muss.
                        Warum muss Religion meinen ALLTAG bestimmen? den bestimmt das Gesetz das ich ohne Arbeit keine Kohle verdiene und wen oder was ich in meiner freizeit anbete hat darauf keinen Einfluss (und das ist auch gut so)

                        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                        Am Wichtigsten aber ist der Aspekt der Diskriminierung: Es gibt viele Menschen, die durch Unfälle oder andere Schicksale körperlich entstellt sind. Manche mit gravierenden Narben im Gesichts- und Kopfbereich. Viele dieser Menschen wagen sich nicht mehr auf die Straße aus Angst vor Reaktionen. Das müssen nicht mal höhnische Reaktionen sein, sondernschlichtweg das vollkommen menschliche Verhalten, wenn man etwas erblickt, was einen schockiert. Und damit meine ich nicht etwa Spott. Diese Menschen wollen natürlich auch kein Mitleid. Trotzdem ernten sie entsprechende Blicke, wann immer sie ihre privaten Räume verlassen.
                        Und genauso erntet man diese "Blicke" wenn man in ner anderen "Kostümierung" das Haus verlässt als der,die einem das "Heilige Buch" vorschreibt..das es aber durchaus "diverse heilige Bücher" gibt,ist dir vielleicht entgangen,oder??

                        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                        Die Burka, die ich lange Zeit verurteilt habe, könnte da nun helfen. Mit Burka sind alle Frauen gleich. Da brauchen sich auch die nicht mehr benachteiligt fühlen, die aus welchen Gründen auch immer von unserer Gesellschaft als hässlich eingestuft werden.

                        Wie auch immer, ich bin nun jedenfalls vom Islamskeptiker zum Islambefürworter geworden.
                        NAJA ausser der Burka fallen mir da spontan die "Konformen "Uniformen des "BDM" oder der Fdj" ein..da sah auch jedr gleich aus und keiner musste sich benachteiligt fühlen..im Gegenteil,wenn jemand in einer solchen Uniform (egal wie er/sie aussah) Dumm angemacht wurde reichte in der Regel die "Anzeige"beim zuständigen Kommissar um den(die)jenige in ernste schwierigkeiten zu bringen..ich sehe also nicht den Vorteil das man direkt zum Islam konvertieren muss um solche "Vorteile" zu geniessen,denn die hatten wir irgendwie alle schonmal..
                        Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 23.09.2010, 23:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          s


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          [OTG]Marauder schrieb nach 12 Minuten und 57 Sekunden:


                          Nein war es nicht,,,






                          NAJA ausser der Burka fallen mir da spontan die "Konformen "Uniformen des "BDM" oder der Fdj" ein..da sah auch jedr gleich aus und keiner musste sich benachteiligt fühlen..im Gegenteil,wenn jemand in einer solchen Uniform (egal wie er/sie aussah) Dumm angemacht wurde reichte in der Regel die "Anzeige"beim zuständigen Kommissar um den(die)jenige in ernste schwierigkeiten zu bringen..ich sehe also nicht den Vorteil das man direkt zum Islam konvertieren muss um solche "Vorteile" zu geniessen,denn die hatten wir irgendwie alle schonmal..
                          Aber bitte in korrektem Deutsch/Russisch - sonst verstand "der Kommissar" kein Wort!
                          Schließe mich weiter oben gesagtem an - macht nen Deckel drauf!


                          mfg


                          Prix
                          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                            Wenn ichs mir recht überlege, sooooo schlecht wäre die Scharia gar nicht.

                            Der zunehmende Feminismus kotzt mich sowieso an. Wie viele Männer träumen wohl heimlich davon, Frau oder Freundin ordentlich mit den Stock zu züchtigen oder sie gegen die Heizung laufen zu lassen, wenn sie nicht pariert? Wenn sie zu viel mit ihren Freundinnen plaudert, nicht ordentlich saubermacht oder gar anderen Männern nachschaut oder gar die Frechheit besitzt, sich im Freibad zu entblößen?

                            Man muss ja nicht gleich so unmenschlich sein und Frauen steinigen, wenn sie ein Vergehen hinter sich haben, es reicht schon weiter eingebürgerte Sitten, ungehorsame Frauen ordentlich und dem Vergehen angemessen züchtigen zu dürfen.

                            Her mit der Scharia!
                            Was genau hat das mit der Scharia zu tun? Weißt du was die Scharia ist?

                            Kommentar


                              #29
                              Über dieses Thema ist sicherlich schwer zu diskutieren, aber ich finde die vom Threadersteller dargelegten Äußerungen sehr bedenklich, da er sich ausschließlich auf die eingebildeten "Vorzüge" konzentriert, die angeblich den Männern die Macht über ihre Frauen einräumt.

                              Letztenb Endes ist so eine Auffassung aber durch Gesetze entstanden, die von Männern für Männer geschrieben wurde und eine Unterdrückung der Frauen zur Folge hat. Als starker Verfechter der Gelichberechtigung kann ich so eine Einstellung nicht gutheißen.

                              Wenn es so gelten würde, dass Männer und Frauen, die gleiche Verhüllungskleidung tragen müssen (Männer zB in dunkelgrau, Frauen in dunkelblau) und es ein gegenseitiges Recht auf Züchtigung gibt, dann würde ich sowas zwar auch als barbarisch und im Besten Fall archaisch abtun, aber es würde immerhin das gleiche Recht für alle gelten.

                              Was mich an solchen Einstellung immer stört ist diese bodenlos zur Schau gestellte Doppelmoral. Da dürfen nach der Auffassung einiger Leute, die für sich reklamiren, islamisch zu sein, die Frauen für unsittliches Verhalten bestraft und "körperlich gezüchtigt" werden, sie selbst (die Männer) dürften sich dann aber ohne Angst vor Bestrafung quasi alles rausnehmen (inklusive Ehebruch etc.).

                              Kommentar


                                #30
                                .... eigentlich ein verbotener Gegenstand, diese Scharia!


                                Verstößt gegen das Vemummungsgebot in der Öffentlichkeit, laut StGB.

                                mfg


                                Prix
                                Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X