Chile und die Rettung der Bergleute - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chile und die Rettung der Bergleute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nummer 14 ist heil angekommen. Bleiben noch 19 Kumpel, die noch in Ungewissheit verharren, ob sie auch lebendig und unversehrt hoch kommen. Ich drück ganz fest die Daumen.

    Kommentar


      #17
      Ich freue mich,daß die Kumpel hoffentlich alle bald gerettet sind und zu ihren Familien zurückkehren können-endlich mal positive Nachrichten.
      http://www.youtube.com/user/freshhellseries
      http://data2364.wordpress.com/
      https://twitter.com/#!/Data2364


      Kommentar


        #18
        So, alle 33 Kumpel sind heile oben.

        Juhu!!!!

        Kommentar


          #19
          Nicht dass sie jetzt die Helfer, die noch unten sind, vergessen

          Schöne Geschichte. 33 gute Nachrichten gegen die schlechte Stimmung.

          Kommentar


            #20
            Da ist keiner mehr unten.

            Jetzt wird in Chile erst mal gefeiert. Wegen Bolivien, vielleicht ist dies die Chance, dass die zwei Länder ihren Konflikt begraben. Sie haben hier ja auch schon zusammengearbeitet.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Da ist keiner mehr unten.

              Jetzt wird in Chile erst mal gefeiert. Wegen Bolivien, vielleicht ist dies die Chance, dass die zwei Länder ihren Konflikt begraben. Sie haben hier ja auch schon zusammengearbeitet.
              Ich habe es auf n-tv verfolgt. Ein bisschen komisch fand ich es, als die Verschütteten alle oben waren wurde gesagt, die Rettungsmission ist abgeschlossen. Nun war da aber nocht das Rettungsteam unten. Die sind doch der gleichen Gefahr ausgesetzt gewesen, es hätte doch beim Auffahren auch ihnen etwas passieren können. Also ich persönlich meine, eine Rettung ist dann abgeschlossen, wenn auch die Retter wieder in Sicherheit sind.
              Zuletzt geändert von antivirus; 15.10.2010, 09:23.
              und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Na ja, genau genommen gehört das in "Meldungen des Tages", aber es ist schon DAS (sorry wg "Schreien") Thema des Tages und würde in obigem Thread untergehen und sobald alle oben sind, ist es "Zeitgeschichte" !

                Ich bin einmal in dem U-Boot in Laboe gewesen, sowie im Bergwerk in St. Andreasberg (Harz). Schon die paar Minuten hier und da drin waren für mich beklemmend und wenn man weiß, dass viele bei einer Untersuchung im Magnet-Resonanz-Tomographen innerhalb weniger Minuten Panik bekommen, dann kann man nur Mitgefühl für diese Menschen haben.
                In St. Andreasberg war ich auch... Mein U-Boot war in Cuxhaven oder Bremerhaven.Ich weiß es nicht so genau.Ein Beklemmendes Gefühl hatte ich auch,das hat sich nach einer Zeit aber gelegt.Weil ich ja wußte ... "Hier komme ich ja wieder raus". Aber was die Kumpels in Chile durchgemacht haben will und kann ich mir nicht vorstellen.Ich bin auch froh das sie ALLE heil da raus geholt haben. Schöne Geschichte.
                An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                Ich bin der Wahn des Obi.

                Kommentar


                  #23
                  Wo bitte schön soll denn ein Rettungsteam unten sein? Die haben doch gesagt, dass der letzte Kumpel da meinte, die Einsamkeit in den 45 min wäre übel gewesen. Also war keiner mehr unten. Rettungsteams sind doch vorher wieder hoch. Glaube, das war auch nur einer, der die Kapsel getestet hat.

                  Kommentar


                    #24
                    Nein, die Retter sind als letztes hoch gefahren. Als ich aufgestanden bin, gegen fünf in der Früh, habe ich noch gesehen, wie der letzte Retter unten war und in die Kapsel gestiegen ist. Danach erst war die Aktion endgültig abgeschlossen (der letzte Kumpel wurde gegen drei Uhr hoch geholt).

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                      Nein, die Retter sind als letztes hoch gefahren. Als ich aufgestanden bin, gegen fünf in der Früh, habe ich noch gesehen, wie der letzte Retter unten war und in die Kapsel gestiegen ist. Danach erst war die Aktion endgültig abgeschlossen (der letzte Kumpel wurde gegen drei Uhr hoch geholt).
                      Um 3.00Uhr war der Schichtführer oben, der 70Tage verschüttet war. Er wurde von Chiles Präsidenten empfangen, es gab ein kurzes Gespräch miteinander. Dann wurde eine Rede gehalten und die Rettungsaktion als abgeschlossen erklärt. Zu diesem Zeitpunkt mußte aber noch das vierköpfige Rettungsteam aus dem Schutzraum an die Oberfläche kommen. Also um 3.30Uhr waren da noch 3 Rettungskräfte unten x 25 Minuten = alle an der Erdoberfläche zwischen 4.00 und 5.00 Uhr (muß ich schätzen, bin kurz vor 4.00 Uhr eingeschlafen).
                      und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich würde mal davon aus gehen das der Schichtleiter als Letztes die Szenerie verlässt.Genau wie der Cäptin das Sinkende Schiff. Die Rettungkräfte haben natürlich auch ein Plan,klar. Aber ein Schichtleiter Kumpel.Die haben doch bestimmt auch eine Tradition.
                        An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                        Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                        Ich bin der Wahn des Obi.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X