Neues Land als einziger Ausweg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Land als einziger Ausweg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
    vom anspruch her ist es ja nicht viel mehr als "alle meine entchen... einmal in den mixer!". wobei das für viele nationalhymnen gilt, kompliziertere takte und töne sind wohl nicht altehrwürdig genug.
    Eine Nationalhymne soll ja auch singbar sein - und zwar von jedem, auch ohne Chor-Ausbildung.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      Ja, AFAIK haben wir das, wir müssen schon lange nichts mehr an Isreal zahlen.
      Wir "mussten" garnichts an Israel zahlen, schongarnicht Reparation, da das heutige Israel erst nach dem 2.WK gegründet wurde.
      Wir haben auf freiwilliger Basis Wiedergutmachung an Israel gezahlt.
      Das was wir den ehemaligen Kriegsgegnern bis vor kurzem gezahlt haben, waren auch keine Reparationszahlungen (die sollten erst nach dem nie geschlossenem Friedensvertrag kommen) sondern schlicht unsere Vorkriegsschulden.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
        Jeder weiß, dass Deutschland eine riesige Summe an Schulden hat, wo es jeden Tag schwerer wird diese auszugleichen. Außerdem zahlen wir immer noch Reparationszahlungen an Israel wegen dem Zweiten Weltkrieg, außerdem haben wir ein schlechtes Ansehen gerade wegen dem zweiten WK... Was wäre wenn Deutschland aufgelöst wird und ein komplett neues Land gegründet wird? Natürlich wird dies wieder eine Demokratie aber einfach ein neues Land vielleicht aber auch aus zwei oder mehr Ländern zusammen wie zB Österreich und Tschechei oder halt andere. Dadurch würde man wieder von vorne anfangen und man könnte die Wirtschaft viel besser aufbauen und hätte auch das negativ Image los. Ginge das?

        Naja ich kann dazu wizigerweise beisteuern das die Bundesrepublik zum einen gar kein Land ist sondern eine GmbH

        Die illegale Firma Bundesrepublik Deutschland GmbH ? ist kein Staat » Volk, Verfassung, Grundgesetz, Deutschland, Deutschen, Annahme, Demokratie, Alliierten, Grundgesetzes, Elemente, Bundesverfassung, Dies » Der BRD Schwindel

        Der Euro kein gesetzliches Zahlungsmittel ist, da dies auf keiner Banknote draufsteht.... Usw.

        Genauso ist es schlichtweg Quatsch sich aus einer Verantwortung zu ziehen und entweder Umzusiedeln oder dem Kind einen neuen Namen zu geben.

        Wie kommst du darauf ?


        LG Infinitas
        Zuletzt geändert von Infinitas; 03.11.2010, 20:38.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
          Wie kommst du darauf ?
          Darauf wirst du wahrscheinlich keine Antwort bekommen, Knörf beteiligt sich nur selten bei den Themen die er selbst gestartet hat. Aber vielleicht überrascht er uns ja!

          Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
          JWas wäre wenn Deutschland aufgelöst wird und ein komplett neues Land gegründet wird? Natürlich wird dies wieder eine Demokratie aber einfach ein neues Land vielleicht aber auch aus zwei oder mehr Ländern zusammen wie zB Österreich und Tschechei oder halt andere. Dadurch würde man wieder von vorne anfangen und man könnte die Wirtschaft viel besser aufbauen und hätte auch das negativ Image los. Ginge das?
          Nein, in dem man sich aus der Verantwortung stiehlt, bekommt man kein besseres Image.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            #20
            Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
            interessanter einwand. demnach wäre der nächste text eines genialen schriftstellers auch dann noch genial, wenn das genie einfach nur ein paar mal mit seinen kopf auf die tastatur schlägt.
            Was für ein Unsinn! Zunächst einmal brechen sich auch intellektuell anspruchsvolle Personen, zu denen du dich anscheinend zählst, keinen Zacken aus der Krone, wenn sie zur Kenntnis nehmen, dass Musik, Schriftstellerei und Malerei unterschiedliche Dinge sind, die sich nicht ohne weiteres in einen Topf werfen lassen.

            Was die Musik anbetrifft, so scheinst du der Idee anzuhängen, dass ein Stück umso besser sei, je mehr Noten pro Takt vorkommen. Sonst würdest du kaum der "Kompliziertheit" eine derartige Wertschätzung entgegenbringen. Polyphonie und Komplexität sind natürlich schöne Dinge, aber eben nur ein Teil schöpferischen musikalischen Schaffens. Bachs Triosonaten haben alle einen Mittelsatz. Haydns Symphonien und Streichquartette erhalten auch langsame Sätze.

            Vielleicht denkst du auch, dass es leichter sei, eine "einfache" Melodie zu erfinden als eine komplizierte. So nach dem Motto "der Johann Sebastian Bach, der das berühmte "Air" geschrieben hat, war ein gehirnamputierter Idiot, aber der Bach der sechstimmigen Fugen ein Genie". Auch das wird sicher in das Reich der Phantasie zu verbannen sein. Was das Kaiserquartett anbetrifft, so ist das Thema unserer Nationalhymne dort das Grundthema einiger Variationen. So wie auch bei Bach, Brahms etc. und besonders bei Edward Elgar. Kannst dir ja mal die Enigma Variationen oder seine erste Symphonie anhören. Das beginnt auch mit "alle meine Entchen" Komplexität...

            Natürlich kannst du ja für dich eine der Varationen zur Nationalhymne erklären, die sind dann auch "komplizierter". Aber es ist es nicht wert, sich tiefergehend mit solchen Einwänden näher auseinanderzusetzen. Dann hör halt keine Andantes, Adagios etc. Oder informier dich mal über Musikgeschichte.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Muss was wegen den Reparationen klarstellen.
              Wir haben Israel nichts bezahlen müssen, da der Staat erst nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs entstanden ist.
              Die Reparationszahlungen, von denen ihr spricht, sind die Reparationszahlungen auf Grundlage des Versailler Vertrags nach dem Ersten Weltkrieg.
              Diese sind auch (AFAIK in diesem Jahr) vollständig abbezahlt worden.
              Wie es mit den Reparationen für den Zweiten Weltkrieg aussieht weiß ich nicht. Sofern es welche zu zahlen gab, zecht die Staatskasse die immer noch ab. Aber ich hab entfernt noch etwas im Kopf, dass Deutschland keine Reparationen zahlen musste. Höchstens die Rückzahlungen der Gelder des Marshall Plans. Aber die müssten bereits getilgt worden sein.

              Kommentar


                #22
                Doch, es wurde mit Israel ein Betrag vereinbart, das war so eine einmalige Geschichte in den 50ern, Details müsste ich jetzt nachgucken. Aber das ist etwas anderes als "wir zahlen Reparationen an Israel".
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Was für ein Unsinn! Zunächst einmal brechen sich auch intellektuell anspruchsvolle Personen, zu denen du dich anscheinend zählst, keinen Zacken aus der Krone, wenn sie zur Kenntnis nehmen, dass Musik, Schriftstellerei und Malerei unterschiedliche Dinge sind, die sich nicht ohne weiteres in einen Topf werfen lassen.
                  ein wink mit dem zaunpfahl geht eigentlich universell, aber egal...

                  Was die Musik anbetrifft, so scheinst du der Idee anzuhängen, dass ein Stück umso besser sei, je mehr Noten pro Takt vorkommen. Sonst würdest du kaum der "Kompliziertheit" eine derartige Wertschätzung entgegenbringen.
                  und vollkommen vorbei an allen meinen ansichten geschätzt. wobei, ok, musikantenstadl mag ich auch nicht hören - das ist mir zuviel geträller (und jetzt sollte hier aber von Dir eine genauso flammende verteidigung für die wildecker herzbuben kommen! sonst wäre es nicht konsistent.)

                  Vielleicht denkst du auch, dass es leichter sei, eine "einfache" Melodie zu erfinden als eine komplizierte. So nach dem Motto "der Johann Sebastian Bach, der das berühmte "Air" geschrieben hat, war ein gehirnamputierter Idiot, aber der Bach der sechstimmigen Fugen ein Genie". Auch das wird sicher in das Reich der Phantasie zu verbannen sein. Was das Kaiserquartett anbetrifft, so ist das Thema unserer Nationalhymne dort das Grundthema einiger Variationen. So wie auch bei Bach, Brahms etc. und besonders bei Edward Elgar. Kannst dir ja mal die Enigma Variationen oder seine erste Symphonie anhören. Das beginnt auch mit "alle meine Entchen" Komplexität...

                  Natürlich kannst du ja für dich eine der Varationen zur Nationalhymne erklären, die sind dann auch "komplizierter". Aber es ist es nicht wert, sich tiefergehend mit solchen Einwänden näher auseinanderzusetzen. Dann hör halt keine Andantes, Adagios etc. Oder informier dich mal über Musikgeschichte.
                  vielleicht ist aber auch "alle meine entchen" der geniale klassiker, gerade weil es so simpel ist. und dann wäre ein vergleich gar keine beleidigung mehr (oder als was auch immer Du meine meinung (bei musik sagt man ja auch "geschmack") interpretiert hast).


                  den halben satz "Eine Nationalhymne soll ja auch singbar sein" fand ich übrigens deutlich sinnvoller als deinen ganzen langen beitrag.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                    vielleicht ist aber auch "alle meine entchen" der geniale klassiker, gerade weil es so simpel ist. und dann wäre ein vergleich gar keine beleidigung mehr (oder als was auch immer Du meine meinung (bei musik sagt man ja auch "geschmack") interpretiert hast).
                    Es ergab sich in dem Zusammenhang als Beleidigung. Du hast außerdem keinen Geschmack, sondern eine Meinung geäußert.

                    den halben satz "Eine Nationalhymne soll ja auch singbar sein" fand ich übrigens deutlich sinnvoller als deinen ganzen langen beitrag.
                    Sei dir unbenommen.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Es ergab sich in dem Zusammenhang als Beleidigung. Du hast außerdem keinen Geschmack, sondern eine Meinung geäußert.
                      und selbst wenn ein richter bestimmen würde, dass es eine beleidigung war und dass es eine meinung ist (denn ohne einen solchen werden wir uns bei den beiden punkten anscheinend nicht einig werden): es war immernoch bezogen NUR auf dieses eine lied. über den oder die künstler dahinter habe ich ganz sicher kein urteil gefällt.


                      einem vernünftigen menschen hätte das eigentlich aufgefallen müssen. Deine empfindliche reaktion klang fast schon, als würdest Du hier die ehre eines vorfahren verteidigen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                        und selbst wenn ein richter bestimmen würde, dass es eine beleidigung war und dass es eine meinung ist...
                        Eben soll es noch eine Geschmacksäußerung gewesen sein, jetzt ist es wieder eine Meinung. Du solltest dich schon auf eine Linie festlegen (es war natürlich keine Geschmacksäußerung).

                        Und was das andere anbetrifft: Joseph Haydn ist der Ur-Ur-Urgroßvater der Nachbarn der Schwägerin meines Postboten!

                        Aber ernsthaft: Ich finde es halt affig, sich intellektuell naserümpfend über eine "simple" Melodie zu erheben, die halt doch besser "komplex" sein müsse. Und darauf antworte ich eben auf die einzig richtige Art und Weise. Wir sind ja in einem Diskussionsforum. Vielleicht gibt es auch Monologsforen, da wird dann nicht geantwortet. Such dir doch soeins.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Ein Restart mit einem neuen Land? Eher ein Restart der gesamten Menschheit.

                          Obwohl, es würde wieder passieren. Menschen sind so.

                          Wenn sich etwas ändern sollte, dann müsste man ganz von vorne anfangen und das Kapitel Menschen weglassen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                            Also ich finde die Melodie unserer Nationalhymne eigentlich sehr schön.
                            Unsere, sei mal so dahingestellt. Immerhin ist es die Kaisershymne Österreich-Ungarn nur umgedichtet.

                            Aber um kurz auf das eigene Thema zu sprechen zu kommen; eine neugründung von Deutschland halte ich für wenig bis gar nicht sinnvoll. Zunächst zum Teil des schlechten Images, die Menschen bleiben die gleichen und warum sollte sich dann das Image ändern, nur weil sich der Staatenname ändert. (Udssr=> Russland, jetzt mal von der Hauptmasse des Landes ausgesehen) Auserdem mpssten wir aus der Nato austreten, der EU und dann wieder erneut einen Antrag stellen. Ob dieser Bewilligt wird ist auch so eine Sache, immerhin ist einer der Grundsätze zur Aufnahme ein stabiles eigenständiges Wirtschaftssystem. In diesem Berreich könnte ich das noch ein Weile fortsetzten, aber ich bin gerade zu schreibfaul.

                            Naja Aber jetzt mal kurz an alle gerichtet, macht euch selbst eure Gedanken über die Wirtschaft im "neuen" Deutschland. Das aber bitte nicht nur national, sondern International, man beachte welche Nachteile sich ergeben würden einen neuen Staat zu gründen. Das ein auf die Nation beschränkter Markt nicht wirklich funktioniert zeigt die Geschichte.

                            Bitte haut mich nicht wenn ich hier Quark gelabbert hab.
                            Gez. Lieutanent Braker
                            Vom Star Trek Chat RPG
                            Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                            Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                            Kommentar


                              #29
                              Eine komplette Staatsauflösung und anschließene Neugründung halte ich auch für eine ziemlich teure Angelegenheit für den Neo-Staat. Der Papierkrieg für jeden einzelnen Bürger, die technischen Umstellungen, die rechtlichen, etc. Von diversen kleinen Problemchen wie z.B. die bisherige staatliche Sicherstellung jedes einzelnen Vertrags ganz abgesehen.

                              Naja, bei all der Arbeit die damit verbunden wäre, hätte man wohl vorübergehend Vollbeschäftigung. Also auf gehts. Bayern kann sich dann ja Österreich-Ungarn anschließen.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Eben soll es noch eine Geschmacksäußerung gewesen sein, jetzt ist es wieder eine Meinung. Du solltest dich schon auf eine Linie festlegen (es war natürlich keine Geschmacksäußerung).
                                nein, es war, ist und wird so sein: Du sagst, es sei eine meinung - ich sage, es ist weniger meinung als mehr geschmack, weil musik.

                                Aber ernsthaft: Ich finde es halt affig, sich intellektuell naserümpfend über eine "simple" Melodie zu erheben, die halt doch besser "komplex" sein müsse. Und darauf antworte ich eben auf die einzig richtige Art und Weise. Wir sind ja in einem Diskussionsforum. Vielleicht gibt es auch Monologsforen, da wird dann nicht geantwortet. Such dir doch soeins.
                                dann finde ich es affig, dass Du bei deiner achso hohen moral bis jetzt dennoch auf eine glofizierung des musikantenstadl verzichtet hast - trotz anmerkung meinerseits.

                                simple "klassik" wird heißblütig als großartiges verteidigt, simple volklore ist nicht Dein niveau? sehr durchdachte ansichten hast Du da.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X