U.S. Airstrikes on Afghanistan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S. Airstrikes on Afghanistan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin Laden ist ein MÖRDER bzw ANSTIFTER ZUM MORD,
    § 211 StGB !!! Der ist doch kein Verhandlungspartner

    Und wie will man die Bildung dort verbessern, daß werden sich die Länder kaum bieten lassen, wenn man dort ausländische Bildungsprogramme ins Land bringt !


    Außerdem stoppt das der Terror nicht !
    Und es müssen jetzt Lösungen gefunden werden.

    Wirtschaftsprogramme helfen und die wird es auch geben.
    Das befriedet die Menschen.

    Kommentar


      @Sandmann

      Ja, das ist möglich! Man muss nur vergeben können und das wäre die Lösung, aber stattdessen handelt man aus verletztem Nationalstolz und läuft blindlings in die nächste Falle! Und Bildung ist sehr wohl möglich so lange sie objektiv ist. Wenn ich christliche Missionare mit 2000 Bibeln dahin schicke, halte ich das nicht für objektiv...
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        In der Geschichte wurde schon oft mit Straftätern verhandelt um Vorteile daraus zu schlagen z.B. Sir Francis Drake und die Englische Krone.

        Man kann es doch mit objektiver Überzeugungsarbeit versuchen was ist falsch daran?
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von Captain Proton
          Manchmal ist es wichtiger, etwas zu vergessen anstatt Rache zu üben, wenn damit dauerhafter Frieden besser hergestellt werden kann.

          Wenn das Davonkommen von Bin Laden, der Preis für einen friedlichen Dialog mit den Islamischen, fundamentalistischen Ländern ist, dann bin ich bereit diesen Preis liebend gerne zu bezahlen. Der Frieden und die geseitige Akzeptanz ist wichtiger...
          UNSINN !!! Das stellt jegliches Rechtsempfinden auf dem Kopf und schadet der Prävention die Strafe beim Täter und anderen Tätern erzeugen soll.
          (Jura 1.Semester oder gesunder Menschenverstand.)
          Frieden um jeden Preis - darum geht es wohl hier !
          Appeasmentpolitk ? Sorry, daß hat schon bei Hilter nicht funtioniert !
          Aber vielleicht hätte man mit Hilter auch besser verhandeln sollen oder ihn davonkommen lassen.
          Also Schei** egal was das Gerechtigkeitsempfinden der Opfer dazu sagt, oder was ?

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von Sandmann
            @ Narbo und Cu

            Jetzt wird aber wieder Eure grundsätzliche Abneigung der USA deutlich.


            Wenn hier jemand feige ist, dann die Terroristen.
            Die Taliban wußten, daß sie angegriffen werden, wenn sie das Ultimatum nicht erfüllen.

            Aber die Leute im WTC und im Pentagon wußten GAR NICHTS !!!
            wenn ich was verstanden habe, dann dass du doch zur Zeit Gast in diesem Land bist,

            wieso verteidigst du dieses Land und seine politische Handlungsweisen so intensiv....

            dies ist für mich unverständlich,

            kein Kritikpunkt, du befürwortest post für post und argumentierst nur aus amerikanischer Sicht,

            ich habe nicht vor dich zu bekehren, weil dies
            1. unmöglich,
            2. nicht wertschätzende und
            3. sinnlos wär....

            auch du wirst mich niemals überzeugen können, dass Krieg die einzig letzte Möglichkeit ist einen Konflikt zu lösen, der seine Ursprünge in sozialer Ungerechtigkeit hat,

            ich muss feststellen, dass es sicher gut ist, dass z.B.: wir beide hier sehr unterschiedlicher Meinung sind, möge aus dieser Unterschiedlichkeit Neues entstehen,... wann auch immer


            lebe lange und in Frieden
            t´bel

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von Sandmann

              Also Schei** egal was das Gerechtigkeitsempfinden der Opfer dazu sagt, oder was ?
              Die Opfer wollen Rache aber Rache ist keine Gerechtigkeit!
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von The Bastard


                Die Opfer wollen Rache aber Rache ist keine Gerechtigkeit!
                Da geb ich dir absolut Recht. Ich denke, dass Opfer, so fern sie noch leben und/oder ihre Verwandten da nicht großartige Objektivität besitzen.... wobei ich noch nicht mal denke, dass die alle diese Bombardements sehen wollen.
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von The Bastard
                  In der Geschichte wurde schon oft mit Straftätern verhandelt um Vorteile daraus zu schlagen z.B. Sir Francis Drake und die Englische Krone.

                  Man kann es doch mit objektiver Überzeugungsarbeit versuchen was ist falsch daran?
                  Bin Laden ist nicht Sir Francis Drake !!!

                  Ihr wollt doch auch, daß andere Mörder Hinter Gitter kommen !
                  Warum hier eine Außnahme machen ?

                  Kommentar


                    Weil es für alle das Beste ist!
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      Weil die meisten anderen Mörder nicht das Weltgefüge auseinander bringen können.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                        @ t`bel

                        Wäre doch auch langweilig, wenn alle die selbe Meinung hätten

                        Ich mag die USA, weil meine Eltern hier leben und weil ich die Gesellschaft kennengelernt habe. Überhaupt finde ich die Landschaft klasse - in Dtl kennt man oft nur Hollywood.
                        Außerdem haben sie STAR TREk hervorgebracht nur Spaß !

                        Aber auch wenn das nicht der Fall wäre, wäre ich für die Miltiärschläge als ultima ratio.

                        Und ich höre hier z.B keine Kritik an Britanien, obwohl die auch im Boot sitzen. "Nur die bösen Amis".
                        Ferner gehe ich nicht konform mit der ganzen US-Außenpolitk, aber momentan reagieren sie besonnen und richtig.
                        Dtl hätte das nicht viel anders getan.

                        Greetings
                        Sandmann

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Narbo
                          Weil es für alle das Beste ist!
                          Also doch Frieden um jeden Preis ?!

                          Dann läßt du Minderheiten der Mehrheit ihre Sichtweise aufdrängen und das ist das Ende der demokratischen Gesellschaft.
                          Ferner würden einem Bin Laden bald schon andere Terroristen oder selbsternannte Heilige folgen.
                          Und denen machst Du dann auch Zugeständnisse usw usw usw...

                          Schon mal was von wehrhafter Demokratie gehört ?!

                          Bin Laden wird wie jeder Verbrecher zu Strecke gebracht, das wird dauern, aber es wird passieren.

                          Kommentar


                            Falsch: bin Laden soll mit einem Frieden fixiert werden. Alle Nachfolger durch Prävention verhindert werden! Wie ich bereits schrieb, kann man nur durch einen Rückzug aus der Weltpolitik Frieden erreichen.
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              Ich möchte mich auchmal wieder zu Wort melden. Ich bin der Meinung die USA haben das Recht und die moralische Pflicht die Dratziher der Attentate zur rechenschaft zu ziehen. Da offensichtlich Beweise für die Schuld von BinLaden vorliegen (sonst hätte die EU zu den Vergeltungsschlägen nicht zugestimmt) soll die USA alles unternehmen um Bin Laden einer gerechten Strafe zuzuführen.
                              Somit sind die Angriffe auf Afganistan gefechtvertigt, da diese nicht bereut waren Bin Laden trotz internationalen Haftbefehls auszuweisen.

                              Das Einzige wo ich meine Zweifel habe ist ob die Luftangriffe die richtige Wahl sind.


                              Die Talliban sind eine Terroristische Vereinigung, welche als Ziel einen fundamentalistischen Islamstaat haben und sie sind sehr feindlich gegenüber der westlichen Welt, speziell den USA, eingestellt. IMO sind Verhandlungen mit Terroristen nicht möglich.

                              Und wenn die USA nichts unternommen hätten/unternehmen würden wäre das eine Einladung für semtliche Terroristische Vereinigungen dieser Welt die USA und andere westliche, demokratische Länder anzugreifen.
                              Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                              Kommentar


                                Ich gabe Sandmann in allen Punkten recht!
                                Juristisch gesehen ist Bin Laden ein Verbrecher und muss dafür bestraft werden. So ist das nun einmal so. Wenn ein Tatbestand hergestllt ist, muss eine Rechtsfolge eindtreten.

                                Sorry, aber da gibt es für mich gar keinen Zweifel. Und wie man Bin Laden vor Gericht kriegt, ist die Sache des Militärs, wenn ihn die Regierung nicht herausgiebt.
                                Live well. It is the greatest revenge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X