U.S. Airstrikes on Afghanistan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S. Airstrikes on Afghanistan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    NIEMAND hat hier Mitleid mit der Taliban,im Gegenteil,die trifft der Angriff doch überhaupt nicht.Mitleid habe ich mit der Zivilbevölkerung,die als Opfer für den Größenwahn der USA herahlten müssen!
    Möp!

    Kommentar


      #17
      Irgendwie finde ich das sehr seltsam, dass so oft und immer wieder die USA als die Aggressoren dagestellt werden. Sicher hat Amerika in der Vergangenheit nicht gerade viel Fingerspitzengefühl in der Außenpolitik gezeigt. Aber gerade in der Angelegenheit mit Afghanistan war ich doch ziemlich beeindruckt. Kein bloßes Drauflosbombardieren wie z.B. beim Irak. Auch die Absicherungen mit den anderen Ländern und die Unterstützung der Nordallianz hat mich überrascht (gerade weil sie von so einem Typen wie Bush kamen)
      In den Nachrichten wird gesagt, es werden nur militärische und Terorristische Ziele angegriffen. Die Taliban verfühgen über nicht gerade wenige Waffen, sonst hätten sie das Land ja nicht besetzen können.
      Und irgendwas müssen die Amerikaner ja machen. Was sollen sie denn sonst tun außer zuerst Bombardieren und dann mit kleinen Trupps die Terroristen jagen?

      Naja, jedenfalls wundere ich mich warum immer gegen Amerika Stimmung gemacht wird. Auch wenn die USA Mitschuld an der Armut in Afghanistan, Irak, Palästina, usw. sind, so ist das keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für das Verhalten der Terroristen.
      www.trekfleet.de

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Sandmann
        Also hört auf, die Taliban als arme Opfer darzustellen !!!
        Kann es sein, dass du was falsch verstanden hast? Die Taliban sind doch nicht arm, das wirliche Opfer ist die zivile Bevölkerung.

        Greetz,
        Nerys
        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

        Kommentar


          #19
          Ja, weil die Bevölkerung unter den Taliban leben muß !!!
          Deshalb ist es gut, wenn sie entfernt werden und die Nordallianz übernimmt, aber das schafft sie alleine nicht.

          Außerdem- ohne die USA wäre da schon längstens alles verhungert, denn die USA ist der größte Hilfsliefernat.

          Wartet doch erst mal ab, wer da getroffen wird.

          Das hier ist nicht Vietnam.

          @ Finley

          Genau die Frage stelle ich mir auch - es geht hier wohl mehr um eine Anti-US Haltung, als um Objektivität.

          Kommentar


            #20
            @ Narbo

            Lies mal die Zeitung - egal welche - und schau was die generelle Meinung der Regierungen ist.
            Die Engländer sind mit dabei und die NATO auch bald - jeder nach seinen Möglichkeiten.

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
              Nur weil ein Land sein übersteigertes Ego ausleben muss.Und Deutschland unterstützt solche Angriffe auch noch.In Serbien war es etwas anderes,da gab es ein Ziel und einen scheinbaren Erfolg,hier nur tote Zivilisten.
              Übersteigertes Ego? Hmmm... von Politik und deren Auswirkungen bist Du noch nicht so firm, oder?

              Die Sache ist doch die:

              Derjenige, der diesen Anschlag durchgeführt hat, hat GEZIELT gegen die zivile Bevölkerung agiert (agiert, wohlgemerkt).

              Die Amerikaner gehen nicht gezielt gegen die zivile Bevölkerung vor, sondern gegen militärische Ziele. In einem Krieg werden immer Zivilisten sterben. Das bleibt leider nicht aus. So schrecklich es auch klingen mag, aber das ist die Realität und sie ist gerechtfertigt. Das darf man einfach nicht durchgehen lassen.

              Deshalb bin ich genau der Meinung von Sandmann und Cpt.Finley.
              Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

              Kommentar


                #22
                Die Terroristen wollten den Markt in Straßburg in die Luft jagen, das wurde von Europol verhindert...lange vor dem 11.September.
                Das Problem geht uns damit auch in Europa an.

                Wegschauen hindert die Terroristen nicht.
                Und die US halten FÜR UNS ALLE gerade den Kopf hin !!!

                PS: Schon mal vorweg, Soldaten sind übrigens auch Menschen mit Familien und Leuten die um sie trauern...ich spreche da aus Erfahrung

                Kommentar


                  #23
                  Ich will jetzt nicht sagen,dass der Terrorakt vom 11.Sep. nicht ausserordentlich feige war,aber worauf ist es denn zurück zu führen,dass die Terroristen solchen Aufwind haben?Auf die ständige Einmischung der USA!Und mit dem Bombardieren von zivilen Zielen löst man das Problem nicht,sondern verschlimmert es nur noch!Unjd erzähl mir nicht,dass nur militärische Ziele bombardiert werden,die gibt es in Afghanistan nämlich so gut wie überhaupt nicht!Mit übersteigertem Ego meine ich die Haltung der USA,"wenn wir angegriffen werden müssen wir alles plattmachen,was auch nur anähernd mit den Attentätern zu tun hat,denn wir sind das Zentrum der Welt".Ich finde diese Kritiklose Zustimmung zur Gewalt erschreckend!

                  P.S.: Politisch bin doch eigentlich sehr "firm"
                  Möp!

                  Kommentar


                    #24
                    @Sandmann:

                    Du auch?

                    Ich sehe das auch so. Allerdings ... naja.. das gehört jetzt nicht hierher..

                    Wir werden sehen was passiert. Nur keine Panik jetzt.
                    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                    Kommentar


                      #25
                      Die Amis wollen zwar die Zivilbevölkerung verschonen und nur die Taliban treffen, aber es ist offensichtlich, dass dieser Versuch nicht funktioniert, sondern die Zivilisten getroffen werden und die Taliban nicht. Also müssen sie eine andere Strategie anwenden.

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
                        Ich will jetzt nicht sagen,dass der Terrorakt vom 11.Sep. nicht ausserordentlich feige war,aber worauf ist es denn zurück zu führen,dass die Terroristen solchen Aufwind haben?Auf die ständige Einmischung der USA!Und mit dem Bombardieren von zivilen Zielen löst man das Problem nicht,sondern verschlimmert es nur noch!Unjd erzähl mir nicht,dass nur militärische Ziele bombardiert werden,die gibt es in Afghanistan nämlich so gut wie überhaupt nicht!Mit übersteigertem Ego meine ich die Haltung der USA,"wenn wir angegriffen werden müssen wir alles plattmachen,was auch nur anähernd mit den Attentätern zu tun hat,denn wir sind das Zentrum der Welt".Ich finde diese Kritiklose Zustimmung zur Gewalt erschreckend!

                        P.S.: Politisch bin doch eigentlich sehr "firm"
                        Die Ziele sind nicht Zivil. @Cu Chulainn!
                        Genausowenig wie sie am 17.01.1998 waren.
                        Eindeutig nur militärisch.
                        Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                        Kommentar


                          #27
                          Die USA haben nicht überstürzt gehandelt !! Ich bezweifle daß das jede Nation nach so einem Anschlag getan hätte.

                          Jetzt fliegen sie Angriffe gegen Camps, die zuvor auch vom Boden durch Kommandoeiheiten der USA und England aufgeklärt wurden sind.

                          Gleichzeitig greift die Nordallianz die Taliban an.
                          Also Afghanen die Afghanistan von dem Regime der Taliban befreien wollen.
                          Alle Regierungschefs wurden von den USA unterrichtet !!!
                          Möglicherweise sind sogar schon geheime Nato-verbände im Einsatz.
                          Das ist also kein sinnloses Plattmachen durch die USA.

                          Sondern eine besonnene Aktion der freien Welt gegen Terroristen und ihre Einrichtungen.

                          Greetings
                          Sandmann

                          Kommentar


                            #28
                            Re: @ Narbo

                            Originalnachricht erstellt von Sandmann
                            Lies mal die Zeitung - egal welche - und schau was die generelle Meinung der Regierungen ist.
                            Die Engländer sind mit dabei und die NATO auch bald - jeder nach seinen Möglichkeiten.
                            Ich kann von mir behaupten täglich drei verschiedene Zeitungen zu lesen und ich weiss auf was du hinauswillst. Wenn du dir dein Posting aber mal durchliest, wird dir vielleicht auffallen, dass da etwas von der Engländern und der NATO steht. Ist das die ganze Welt? Nein, aber es ist genau das Weltbild der USA: Hinter diesen Grenzen existiert nichts mehr!

                            Natürlich folgte jetzt ein Schulterschluss mit den USA, aber nur von den Regierungen. Ich habe von Ländern gesprochen und wenn du mal siehst, wieviele Leute in diesem Thema schon kritisch sind, ist dann Deutschland dafür?
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #29
                              So wie die Chemiewaffenfabrik im Sudan,die sich Medezinfabrik herausstellte,die harmloses Penicillin herstellte?Oder so militärisch wie die Chinesische Botschaft in Belgrad,die urtümlich bombardiert wurde?Das ist reiner Hohn in meinen Ohren!In Kabul gibt es schon lange keine militärischen Ziele mehr.Oder was ist mit den Krankenhäusern,die keinen Strom mehr haben?Sollen wir jetzt Hurra rufen,weil keine Taliban-Leute mehr behandelt werden können?Die Zivilisten,die deswegen sterben sind dann halt Opfer eines ach so gerechten Krieges,für uns nur Zahlen in einer Opferliste.Lieber 100 tote Zivilisten,als ein lebender Taliban,oder was?
                              Möp!

                              Kommentar


                                #30
                                @ Narbo

                                Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung ist laut Umfragen dafür (Quelle: Spiegel)

                                Nicht immer die, die demonstrieren oder am lautesten schreien sind die Mehrheit.
                                Die Mehrheit schweigt öfter.
                                Ansonsten würde Dtl wohl von der PDS und Teilen der Grünen (dem Fundiflügel) regiert.


                                Greetings
                                Sandmann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X