U.S. Airstrikes on Afghanistan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S. Airstrikes on Afghanistan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von Sandmann
    Narbo, darf ich dich daran erinnern, daß Cuba usw keine Demokratien sind...und wegen dem Embargo sterben keine Menschen.
    Sadam hat genug Paläste und Öl-Einkünfte, aber finanziert lieber seine Biowaffenforschung.
    Es liegt auch an den Dikatoren, daß es dem Volk so schlecht geht.
    Nicht am bösen Kapitalismus.
    Nein Kuba ist keine westliche Demokratie, aber Castro wollte das Volk von dem Marionettenregime befreien und hat sich deswegen den Zorn der USA aufgezogen und musste in die Arme des Sowjets fliehen. Und Saddam Hussein hat kaum Öl-Einkünfte; wegen dem Embargo. Und das Volk leidet sehr, was sicherlich Schuld von Hussein ist. Aber Gewalt und Embargo hilft da sicher nicht!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #47
      @ Cu

      Das könnte natürlich passieren, ich sitze nicht im State Department.

      Aber Dtl war auch mal abhängig von den USA und es hat uns wohl nicht geschadet, oder ?!

      Als Vergleich führe ich nur die DDR an.

      Kommentar


        #48
        Was hat denn die DDR damit zu tun.

        Die Situation Kuba läßt sich ja wohl nicht mit der Situation DDR Vergleichen.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von Sandmann
          Aber Dtl war auch mal abhängig von den USA und es hat uns wohl nicht geschadet, oder ?!
          Kommt darauf an, ob du Selbstbestimmung höher bewertest als Wohlstand oder andersrum!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #50
            Uns hat es nicht geschadet,weil wir eine Demokratische Regierung hat,dessen Wille in erste Linie die Schaffung eines freien Staates mit dem Hauptziel den Bürger seine Freiheit zu garantieren.In Afghanistan wird wahrscheinlich einfach ein neuer Diktator eingesetzt werden,so wie es die Soviets versucht haben.
            Möp!

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von Narbo
              Nein Kuba ist keine westliche Demokratie, aber Castro wollte das Volk von dem Marionettenregime befreien und hat sich deswegen den Zorn der USA aufgezogen und musste in die Arme des Sowjets fliehen.
              Schau mal in ein Geschichtsbuch. Und Castro hat sein Volk sicher nicht ins gelobte Land geführt.Sondern erst mal Säuberungsaktionen begonnen.
              Aber ich stehe der US-Politik gegenüber Cuba auch kritisch gegenüber.
              Aber in Cuba herrscht ein totalitärer Mann und der hat von uns keine Zustimmung verdient.

              Du muß die USA wohl sehr hassen,Narbo.

              Kommentar


                #52
                Ich hab mich über Cuba vor nicht allzu langer Zeit mal informiert: Alleine mit der Ausfuhr von Zigarren und Zuckerrohrprodukten,könnte Cuba eines der reichsten Länder in Amerika werden,wäre das Embargo nicht...
                Möp!

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
                  Uns hat es nicht geschadet,weil wir eine Demokratische Regierung hat,dessen Wille in erste Linie die Schaffung eines freien Staates mit dem Hauptziel den Bürger seine Freiheit zu garantieren.In Afghanistan wird wahrscheinlich einfach ein neuer Diktator eingesetzt werden,so wie es die Soviets versucht haben.
                  Unsere Regierung und unsere Grundgesetz konnten wir mit Hilfe der USA und der Franzosen und Engländer erst bilden.
                  Und weil die ihre schützende Hand über uns gehalten haben.
                  z.B Luftbrücke.

                  Die USA kannst Du nicht mit den SU vergleichen.
                  Das eine ist ein demokratischer Staat und das andere war es eben nicht.


                  Aber eigentlich geht es hier um den Kampf gegen den Terror.
                  Und Afghanistan wird ohne die Taliaban und Bin Laden besser dastehen.
                  Daher ist der Miltiäreinsatz nötig

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Sandmann
                    Schau mal in ein Geschichtsbuch. Und Castro hat sein Volk sicher nicht ins gelobte Land geführt.Sondern erst mal Säuberungsaktionen begonnen.
                    Nein, dass hat er nicht, aber er hat auch keine Chance dazu bekommen!
                    Originalnachricht erstellt von Sandmann Du muß die USA wohl sehr hassen,Narbo.
                    Wie kommst du darauf? Nur weil ich gegen etwas argumentiere hasse ich es nicht! Ich finde es ist ein Land, dass für sich selbst seinen Weg gefunden hat. Daran ist nichts schlimmes und wenn sie ihre Umweltpolitik noch mal etwas revidieren würden, wären sie mir egal. Aber alles was die USA angeblich ausmacht, fusst auf Unabhängigkeit und genau die wird anderen Ländern odre Kulturen systemastisch verweigert.

                    Auf jeden Fall respektiere ich dich al Diskussionspartner und hoffe, dass du dies ebenfalls kannst.
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #55
                      @ Bastard
                      Der Vergleich mit der DDR sollte verdeutlichen, wie es uns ohne die Hilfe des Westens ergangen wäre.

                      @ Narbo

                      Wohlstand ist für die Stabilität eines Staates wichtig !!! Wollen wir denn nicht gerade daß auch Wohlstand im Nahen Osten herrscht ?!
                      Erhoffen wir uns davon nicht Frieden ?

                      Ohne die USA und den Westen hätte wir dies nun mal leider nicht bekommen. (Marshall Plan)
                      Selbstbestimmung haben wir dadurch doch nicht verloren.
                      Oder sind wir heute etwa nicht souverein ?!
                      Zuletzt geändert von Sandmann; 07.10.2001, 21:26.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich muss Narbo absolut zustimmen.Die USA bestehen immer auf ihrer tollen Verfassung,die die Rechte ihrer Bürger respektiert.Allerdings verwiegert sie diese Rechte ihren Bürgern.In Puero Rico z.B. werden an einer Insel immer noch Manöver abgehalten,obwohl ein Volksentscheid sich dagegen ausprach!
                        Möp!

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von Sandmann
                          Ohne die USA und den Westen hätte wir dies nun mal leider nicht bekommen. (Marshall Plan)Selbstbestimmung haben wir dadurch doch nicht verloren. Oder sind wir heute etwa nicht soverein ?!
                          Nein, wir sind in höchstem Masse an die Siegermächte gebunden und musste 1990 betteln, um die Wiedervereinigung zu bekommen. Müsste ein souveräner Staat das? Würde ein souveräner Staat abgehört werden (Stichwort Echolon) um Wirtschaftsgeheimnisse zu erfahren?
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von Narbo


                            Auf jeden Fall respektiere ich dich al Diskussionspartner und hoffe, dass du dies ebenfalls kannst.
                            Narbo, das tue ich auch

                            Aber Du schienst mir die USA irgendwie zu verteufeln.
                            Und ich tue ja nicht so, als ob ihre Politk immer die beste gewesen ist.
                            Aber momentan sehe ich keine Alternative, als die Terrorbekämpfung.
                            Und ich denke, daß sich andere Länder, neben den Engländern, bald beteiligen werden und dann versteht jeder, daß dies kein Problem der USA ist, sondern uns alle angeht.

                            Bin Laden hat in den USA studiert und hat dies gerne getan.
                            Komisch, daß er nun diese Gesellschaft auf so brutale Weise bekämpft.
                            Ich bin gerade in den USA und so anders ist diese Gesellschaft und seine Menschen nicht. Deshalb war das am 11.Sep ein Angriff auf alle freien Gesellschaften - so wie nicht nur Amerikaner angegriffen worden sind.

                            Greetings
                            Sandmann

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von Sandmann
                              Ohne die USA und den Westen hätte wir dies nun mal leider nicht bekommen. (Marshall Plan)
                              Selbstbestimmung haben wir dadurch doch nicht verloren.
                              Oder sind wir heute etwa nicht soverein ?!
                              Was ist das für Souveränität in der unsere Wirtschaft abhängig von der, der USA ist, in der so ziemlich jeder Politiker den USA nach kurzer Überredung bedingungslos folgt und in der ein Volksbegehren einen Scheiß Dreck zählt, ein Thüringer CDU Politiker sagte das eine Demokratie in der die Bevölkerung bei jeder relevanten Entscheidung dazwischen funken kann keine Demokratie ist. Bei solchen Worten kommt mir das kotzen.
                              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                              Läuft!
                              Member der No - Connection

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von Narbo
                                Nein, wir sind in höchstem Masse an die Siegermächte gebunden und musste 1990 betteln, um die Wiedervereinigung zu bekommen. Müsste ein souveräner Staat das? Würde ein souveräner Staat abgehört werden (Stichwort Echolon) um Wirtschaftsgeheimnisse zu erfahren?

                                Über den CIA gibt es sicher nicht immer gutes zu berichten.
                                Und Dtl könnte ruhig mal selbstsicher auftreten, auch wenn jetzt Solidarität gefragt ist.

                                Und 1990 ging es nicht ohne die Siegermächte. Immherin wurde die BRD stark vergrößert und das machte vielen Ländern angst.
                                Aber im Ergebnis haben sie (vorallem die USA - bzw George Bush und Gorbi)den Willen der Deutschen akzeptiert, wieder ein Volk zu werden.
                                Die Engländer unter Thatcher wollte das übrigens erst nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X