Kommunistische Verbrechen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommunistische Verbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
    btw. hat eigentlich mal jemand ausgerechnet wieviele Menschen unser guter alter Kapitalismus umgebracht hat? 25000 Kinder pro Tag ist schließlich eine Leistung, bei der selbst Hitler neidisch wird: "9,2 Millionen Kinder unter fünf Jahren (Quelle: UNICEF) sterben pro Jahr - das sind mehr als 25.000 Kinder pro Tag. Ungefähr ein Drittel der Kindersterblichkeit geht auf Unterernährung (von Mutter und Kind) zurück. "

    Hunger Armut Afrika - Welthungerhilfe
    Der Grund, warum es in Afrika Hunger gibt ist (natürlich nicht alleine, aber hauptsächlich), dass wir unsere Bauern subventionieren und unsere Märkte abschotten. Das ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was der Kapitalist als "freier Markt" wünscht und fordert.

    Kommentar


      #17
      Im Grunde gehts doch nur darum, dass die Menschen hierzuland sich selbstzufrieden ins Bette legen können. Das ist genauso wie beim Schutz von Robbenbabys: Jetzt wird groß rumgeheult und geschimpt, aber wenn uns eine Eiszeit überraschen würde, wären sie als erstes dabei den Robbenbabys das Fell über die Ohren zu ziehen, um es sich um den Körper zu schmeißen.

      Wir Menschen sind doppelmoralisch, das war schon immer so und so wird es aufgrund unserer Beschaffenheit auch bleiben. Unser Bewusstsein steht ständig mit dem Unterbewusstsein im Konflikt, denn eigentlich ist unser Bewusstsein nur eine Zufallserscheinung als Folge der Kompläxität unseres Gehirns und hat sich aus evolutionärer Sicht als vorteilhaft erwiesen. Ansonsten sind komplexe Denkweisen überhaupt nicht fürs Überleben notwendig.

      Worauf möchte ich hinaus? All diese Ideologien wie Kommunismus, Sozialismus, Faschismus, Liberalismus usw. entstanden immer im Bewusstseinszentrum des Menschen und stehen an vielen Stellen im Konflikt mit den menschlichen unterbewussten Bedürfnissen. Meistens werden dann auch solche Ideologien angeführt von speziellen Menschen, die gelernt haben ihr Unterbewusstsein stärker zu unterdrücken als andere oder sie stehen im Einklang mit beiden Bewusstseinsebenen und leben ihre atavistischen Neigungen (Rache, Kampf um Macht innerhalb der Sippe usw) aus. Stalin und Hitler sind da Paradebeispiele.

      Und deshalb haben der Kommunismus und die anderen Ideologien so vielen Menschen das Leben gekostet, weil die Doppelmoral schon durch die Ideologie selbst vorgegeben wird. Deshalb gab es und wird es Menschen geben, die sich gegen aufgezwungene Ideologien bewusst entgegenstellen und diese werden dann vom aktuellen System weitesgehend beseitigt. Das ist nunmal der Fluch der Menschheit.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
        Der Grund, warum es in Afrika Hunger gibt ist (natürlich nicht alleine, aber hauptsächlich), dass wir unsere Bauern subventionieren und unsere Märkte abschotten. Das ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was der Kapitalist als "freier Markt" wünscht und fordert.
        Das Abschotten der Märkte dürfte nichmal das größte Problem sein, Lebensmittelmärkte gibt es ja überall auf der Welt. Wesentlich gravierender ist wohl der Export der subventionierten Lebensmittel und nachdem Sonnleitner nun Ober-Agrar-Lobbyist in Brüssel ist, wird sich daran in nächster Zeit wohl nicht viel ändern.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
          Der Grund, warum es in Afrika Hunger gibt ist (natürlich nicht alleine, aber hauptsächlich), dass wir unsere Bauern subventionieren und unsere Märkte abschotten. Das ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was der Kapitalist als "freier Markt" wünscht und fordert.
          Bei einem freien Markt würde die höhere Produktivität der westlichen Landwirtschaft, die Afrikaner auch ruinieren. Die Mexikaner haben es nach ihrem Freihandelsabkommen mit den USA erlebt.
          “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

          Kommentar


            #20
            Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
            Bei einem freien Markt würde die höhere Produktivität der westlichen Landwirtschaft, die Afrikaner auch ruinieren. Die Mexikaner haben es nach ihrem Freihandelsabkommen mit den USA erlebt.
            Viele Argrarprodukte aus Afrika sind aber günstiger, als die europäischen. Deswegen schützt man ja auch die Märkte, um die europäische Argrarwirtschaft nicht zu schwächen.

            Kommentar


              #21
              Ein funktionierender Kommunismus sieht keine Verbrechen vor, daraus folgt, es kann gar keine kommunistischen Verbrechen geben. Das ist ein Absurdum. Die Erscheinungen, auf die hier angespielt wird, waren hierarchische Strukturen und sicher kein Kommunismus. Demnach sind die Genozide weder der kommunistischen Idee noch dem sinnbildlichen Konstrukt an sich anzulasten, sondern einzig und allein den Menschen, die daran beteiligt waren. Es sind keine Systeme, die Verbrechen begehen, es sind Menschen, die Verbrechen begehen. Mit den Menschen steht und fällt ein System. Ob der Kommunismus lebensfähig wäre, wurde bislang von noch keiner Nation weder widerlegt noch bestätigt.

              Kommentar


                #22
                Zitat von sita Beitrag anzeigen
                Ein funktionierender Kommunismus sieht keine Verbrechen vor, daraus folgt, es kann gar keine kommunistischen Verbrechen geben. Das ist ein Absurdum. Die Erscheinungen, auf die hier angespielt wird, waren hierarchische Strukturen und sicher kein Kommunismus. Demnach sind die Genozide weder der kommunistischen Idee noch dem sinnbildlichen Konstrukt an sich anzulasten, sondern einzig und allein den Menschen, die daran beteiligt waren. Es sind keine Systeme, die Verbrechen begehen, es sind Menschen, die Verbrechen begehen. Mit den Menschen steht und fällt ein System. Ob der Kommunismus lebensfähig wäre, wurde bislang von noch keiner Nation weder widerlegt noch bestätigt.
                OMG..Marx ist wiedergebohren
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von sita Beitrag anzeigen
                  Ein funktionierender Kommunismus sieht keine Verbrechen vor, daraus folgt, es kann gar keine kommunistischen Verbrechen geben. Das ist ein Absurdum. Die Erscheinungen, auf die hier angespielt wird, waren hierarchische Strukturen und sicher kein Kommunismus. Demnach sind die Genozide weder der kommunistischen Idee noch dem sinnbildlichen Konstrukt an sich anzulasten, sondern einzig und allein den Menschen, die daran beteiligt waren. Es sind keine Systeme, die Verbrechen begehen, es sind Menschen, die Verbrechen begehen. Mit den Menschen steht und fällt ein System.
                  Wie wahr, solange man den Menschen weg lässt, könnte ein Kommunismus vielleicht tatsächlich funktionieren. Da wir ja hier ein SF-Forum sind, vielleicht gibt es ja irgendwo weit weit weg, Aliens deren Natur für den Kommunismus geeigneter ist, als der Mensch.
                  Wie, ein funktionierender Kommunismus sieht keine Verbrechen vor, ist ja toll. Ein Gesellschaftsentwurf, der die negativen Seiten der menschlichen Natur nicht reguliert, sondern einfach ignoriert, ist eine reichlich absurde Idee.
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von sita Beitrag anzeigen
                    Ob der Kommunismus lebensfähig wäre, wurde bislang von noch keiner Nation weder widerlegt noch bestätigt.
                    Das sich bisher kein kommunistisches System in die Richtung entwickelt hat, wie es diese Staatsform anstrebt, ist ja wohl der dickste Beleg dafür, dass er nicht Lebensfähig ist...dafür sind wir dann alle doch noch ein wenig zu viel Mensch.

                    Kommentar


                      #25
                      Einen demokratischen Kommunismus (Ich benutze mal diesen Begriff, obwohl er nicht wirklich korrekt ist, da bisher kein Staat behauptet hat, kommunistisch zu sein.) hat es durchaus gegeben, man denke nur an die Räterepublik in Ungarn oder Teile Spaniens während des Bürgerkrieges.

                      Allerdings existierte keines dieser Systeme lange genug (alle wurden durch äußere Gewalt beendet), um Aussagen über ihre längerfristige Entwicklung treffen zu können. Die einfache Formel Kommunismus ist nicht möglich und muss zwangsläufig immer in einer Diktatur enden, ist nicht zutreffend.
                      “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von sita Beitrag anzeigen
                        Ein funktionierender Kommunismus sieht keine Verbrechen vor, daraus folgt, es kann gar keine kommunistischen Verbrechen geben.
                        ............................

                        Ein Mann sagt: "Ich kann kein Blut sehen" daraus folgt er kann gar keine Morde begehen...........

                        Sind die 100 Millionen Toten (Schwarzbuch des Kommunismus) also bloß Opfer des PSEUDOkommunismus? Na dann ist ja alles gut.....

                        Ne Leute wie du sind das letzte! Verharmlosung der kommunistischen Verbrechen ist es was du hier betreibst!

                        Sein froh das Verharmlosung (noch) nur in Falle der NS - Verbrechen Starfbar ist. In Ungarn würde ich solche Reden lieber nicht schwingen.

                        Dort sind Verharmlosung der Nazi UND Kommunisten Verbrechen inzwischen gleich geahndet!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                          ............................

                          Ein Mann sagt: "Ich kann kein Blut sehen" daraus folgt er kann gar keine Morde begehen...........

                          Sind die 100 Millionen Toten (Schwarzbuch des Kommunismus) also bloß Opfer des PSEUDOkommunismus? Na dann ist ja alles gut.....

                          Ne Leute wie du sind das letzte! Verharmlosung der kommunistischen Verbrechen ist es was du hier betreibst!

                          Sein froh das Verharmlosung (noch) nur in Falle der NS - Verbrechen Starfbar ist. In Ungarn würde ich solche Reden lieber nicht schwingen.

                          Dort sind Verharmlosung der Nazi UND Kommunisten Verbrechen inzwischen gleich geahndet!
                          Das Schwarzbuch des Kommunismus ist alles andere, als eine seriöse Quelle.

                          "Noam Chomsky kritisierte unter anderem die Zählung der Opfer.[13] Allein die wirtschaftspolitisch ausgelösten Hungersnöte in China während des sogenannten Großen Sprungs nach vorn 1958/59–1961 werden im Schwarzbuch mit 25–40 Millionen angegeben. Mit Verweis auf den Nobelpreisträger Amartya Sen stellte er heraus, dass die Anzahl der Todesfälle, bezogen auf die Gesamtanzahl der Individuen (Mortalität) in Indien pro Jahr um durchschnittlich 4 Millionen höher liegt als in China. Alle acht Jahre würde Indien folglich mehr Gräber füllen als China während der drei bitteren Jahre. Während der Kommunismus nach den Autoren des Schwarzbuches 100 Millionen Tote seit 1917 verschuldet habe, müsste nach dieser Rechenart allein das demokratisch-kapitalistische Experiment in Indien seit 1979 wirtschafts- und sozialpolitisch mehr als über einhundert Millionen Tote verschuldet haben. Die restliche kapitalistische Welt und die von ihr ausgehenden Kriege wären hierbei noch nicht berücksichtigt." -http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus#Opferzahl

                          Englische Orginal-Quelle: http://www.spectrezine.org/global/chomsky.htm
                          “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                          Kommentar


                            #28
                            Axo..weil eine Quelle nur die "bestätigten" Opfer einer seite anführt ist sie nicht seriös,weil andere Opfer darin nicht gwürdigt werden??
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Axo..weil eine Quelle nur die "bestätigten" Opfer einer seite anführt ist sie nicht seriös,weil andere Opfer darin nicht gwürdigt werden??
                              Die Opferzahlen selbst sind ebenfalls weit übertrieben und dienen einzig alleine dazu eine Zahl zu finden, welche die der Opfer des Nationalsozialismus übersteigt.

                              "Estimates for the number of victims in the Soviet Union range between 3.5 million and 60 million,[10][11] and those for Mao Zedong's China range between 19.5 million and 75 million.[10] The authors of the Black Book defend their estimates for the Soviet Union (20 million) and Eastern Europe (1 million) by stating that they made use of sources that were not available to previous researchers. At the same time, the authors acknowledge that the estimates from China and other nations still ruled by communist parties are uncertain since their archives are still closed. French journalist Gilles Perrault, writing in an op-ed in Le Monde diplomatique has accused the authors of having used incorrect data and of having manipulated figures." -http://en.wikipedia.org/wiki/The_Black_Book_of_Communism#Estimated_number_of_victims_2

                              Der Orginal-Artikel der Le Monde Diplomatique ist in Französisch, da ich nicht davon asugehen kann, dass eine Mehrzahl der Forennutzer diese Sprache beherrscht, zitiere ich Wikipedia.
                              Zuletzt geändert von HerrHorst; 18.05.2011, 20:21.
                              “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                                Die Opferzahlen selbst sind ebenfalls weit übertrieben und dienen einzig alleine dazu eine Zahl zu finden, welche die der Opfer des Nationalsozialismus übersteigt. Dies wird im Artikel von Chomsky auch so dargelegt.
                                Ach jetzt kann man auch politisch unkorrekt fragen: Und die Zahl der Opfer der NS verbrechen sind nicht weit übertrieben um näher an denjenigen des Kommunismus dran zu sein?

                                Und wieder wird versucht die Kommunistischen Verbrechen zu verharmlosen!

                                Opfer nach dem Schwarzbuch des Kommunismus
                                China: 65 Millionen
                                Sowjetunion: 20 Millionen
                                Afrika: 1,7 Millionen
                                Afghanistan: 1,5 Millionen
                                Nordkorea: 2 Millionen
                                Kambodscha: 2 Millionen
                                Osteuropa: 1 Million
                                Vietnam: 1 Million
                                Lateinamerika: 150.000

                                Das Schwarzbuch des Kommunismus ? Wikipedia

                                Rummel's counted exactly 42,672,000 deaths due to democide during Stalin's regime inside and outside the Soviet Union, rounding to the nearest thousand.

                                In total; Rummel estimates that the former Soviet Union was responsible for the deaths of 62 million people, including 7 million foreigners and 55 million citizens

                                Rudolph Rummel - Wikipedia, the free encyclopedia

                                Die Summe des kommunistischen Demozids vor und nach der Machtübernahme von Mao auf dem Festland beträgt somit 3,446 Millionen plus 35,226 Millionen plus 38 Millionen = 76,692 Millionen oder rund 77 Millionen Ermordete. Das ist nun näher dran an den 65 Millionen Opfern, die im Schwarzbuch des Kommunismus errechnet wurden, und auch an Changs und Hallidays Schätzung von „weit über 70 Millionen“.

                                Das übersteigt die 61,911 Millionen von der Sowjetunion zwischen 1917 und 1987 Ermordeten sowie die von Hitler zwischen 1933 und 1945 ermordeten 20,946 Millionen.

                                Ein Vergleich mit Maos blutiger Herrschaft und allen 34,021 Millionen gefallenen Soldaten in allen Kriegen zwischen 1900 und 1987, einschließlich der beiden Weltkriege, des Vietnam- und Koreakriegs sowie der mexikanischen und russischen Revolution zeigt, dass Mao alleine mehr als doppelt so viele Menschen umgebracht hat, als Soldaten in all diesen Kriegen gefallen sind.

                                Rudolph Rummel: 12 Millionen Demozid-Opfer

                                Schwarzbuch des K gibt also 65 Mio für China - Chinesischer Forscher + Rummel 70 bis 77 Mio

                                Schwarzbuch des K gibt 20 Mio für die Sowjetunion an Rummel 62 Mio

                                Sind wohl auch "unseriöse" Quellen was?


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Politiker01 schrieb nach 3 Minuten und 46 Sekunden:

                                Some of the estimates given in the Black Book have been deemed "too conservative" by some scholars. For example, regarding the Soviet famine of 1946-48, Michael Ellman writes:

                                "In their ‘black book’, Courtois et al. (1997, pp. 258–64) do discuss the famine. The number of victims they give, however, while correct (‘at least 500,000’) is formulated in an extremely conservative way, since the actual number of victims was much larger." (1,000,000 to 1,500,000 excess deaths according to Ellman)[13]


                                Zuletzt geändert von Politiker01; 18.05.2011, 20:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X