Kommunistische Verbrechen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommunistische Verbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
    Die Opferzahlen selbst sind ebenfalls weit übertrieben und dienen einzig alleine dazu eine Zahl zu finden, welche die der Opfer des Nationalsozialismus übersteigt.
    sorry wenn ich auch mal "aus der Spur" springe..aber bist du eigentlich total bescheuert??

    da hat wer Millionen menschen umgebracht (die Nazis) und dann macht ein idiot um diese Scheisse zu rechtfertigen aus den xMillionen bei den nazis,halt y Millionen bei den Kommunisten ..und eine Pappnase wie du kehrt dann die dennoch "real" ermordeten Menschen unter den teppich weils ja unglaubhaft ist..weil es waren ja ne Million weniger und deshalb ist es ja egal und unseriös...
    halt ma besser die klappe bevor ich noch in Versuchung komme richtig ausfällig zu werden bei soviel menschenverachtung
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #32
      @Politiker01: Das Schwarzbuch ist keine seriöse Quelle,die dort genannten Zahlen sind wertlos. Es gibt begründete Kritik an der dort geübten Zählweise. Die Arbeiten von Michael Ellman Rudolph Rummel sind mir nicht bekannt, deswegen kann ich zu ihnen nichts sagen. Allerdings scheint wohl eine sehr große Schwankungsbreite bei den Opfern zu bestehen. Im Artikel der Le Monde Diplomatique werden die von mir geposteten Zahlen genannt und diese schienen mir durchaus plausibel. Ich sehe gerade, dass sich Rudolph Rummel auf Conquest und dessen Werk "The Great Terror" beruft, welches auch alles andere als seriös ist.

      "After the collapse the Soviet Union, and the research that resulted from the opening up of the Soviet archives, many of Conquest's claims have been contested. At issue are Conquest's claims on the death toll, which are now contested by some historians as too high an estimate (in some places, by factors of up to 14).[3] These figures were derived from intensive, quantitative study, employing methodology used in many widely-accepted historical surveys of penal systems and cross-referencing a number of Soviet archives. Particularly crucial to his research were primary historical documents that had been made available in addition to census data.[4]" -http://en.wikipedia.org/wiki/The_Great_Terror#Controversy_and_hostility_surrounding_the_book

      Wenn sich Rummel auf eine Quelle beruft, welche die Opferzahlen 14-mal höher annimmt als real, dann sagt das vieles aus.

      @[OTG]Marauder: Toll, dass du gleich beleidigend werden musst. Ich habe die Opfer nicht verharmlost, sondern die Quelle "Schwarzbuch des Kommunismus" kritisiert, was bereits von diversen Historikern gemacht wurde, darunter auch konservative. Aber wer will schon Quellenkritik üben, wenn man stattdessen lieber beleidigend werden kann. Damit bist du dann Nummer Zwei auf meiner Ignore-List, ich muss mich hier nicht beleidigen lassen.



      Dies ist mein letzter Post zu dem Thema, da eine rationale Diskussion hier offensichtlich nicht möglich ist.
      Zuletzt geändert von HerrHorst; 18.05.2011, 20:51.
      “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

      Kommentar


        #33
        Ich werde deswegen "Beleidigend" weil du versuchst ,nur um recht zu bekommen,in einer diskussion grade mal eben ein paar Millionen Tote menschen unter der teppich kehrst und dich drann aufziehst obs jetzt ein paar Milionen mehr oder weniger waren und aufgrund dieser "Fehler" den ganzen "Mord" quasie ableugnest
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #34
          Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
          Ich sehe gerade, dass sich Rudolph Rummel auf Conquest und dessen Werk "The Great Terror" beruft, welches auch alles andere als seriös ist.

          Dies ist mein letzter Post zu dem Thema, da eine rationale Diskussion hier offensichtlich nicht möglich ist.


          ......

          Das ist schon ein starkes Stück! Kommt einer daher und sagt: Die Quelle ist unseriös, die Quelle ist unseriös , die Quelle ist unseriös - ach mit euch ist sowieso eine rationale Disskusion nicht möglich.....

          Sach mal biste so ein Antifa Mensch oder so was?
          Der Nazi Opfer am liebsten verzehnfachen würde - aber bei den Opfern der Kommunisten sagt: War ja für ne gute Sache und somit ok - zudem sind die Zahlen viel niedriger.........

          Genau desswegen frage ich mich ob es nicht sinnvoll wäre ein Verbots/Anti - Verharmlosungsgesetz wie es bei den Opfern der Nazi - Barbaren gibt auch für die Kommunistenschlächter einzuführen!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen

            Genau desswegen frage ich mich ob es nicht sinnvoll wäre ein Verbots/Anti - Verharmlosungsgesetz wie es bei den Opfern der Nazi - Barbaren gibt auch für die Kommunistenschlächter einzuführen!

            War ja für ne gute Sache und somit ok - zudem sind die Zahlen viel niedriger.........
            Gerne, wenn dann auch verboten wird die Opfer des Kapitalismus zu leugnen

            Ich habe nie behauptet die Opfer wären in Ordnung, aber auf die Unterstellung habe ich schon die ganze Zeit gewartet
            “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

            Kommentar


              #36
              Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
              Gerne, wenn dann auch verboten wird die Opfer des Kapitalismus zu leugnen

              Ich habe nie behauptet die Opfer wären in Ordnung, aber auf die Unterstellung habe ich schon die ganze Zeit gewartet
              Musst dich nicht wundern bei dem was du schreibst. Und Opfer des Kapitalismus? HÄÄÄÄ?

              Wird jetzt wieder versuch: Aber guck den an der war schlimmer? .....

              Kommentar


                #37
                Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                Musst dich nicht wundern bei dem was du schreibst. Und Opfer des Kapitalismus? HÄÄÄÄ?

                Wird jetzt wieder versuch: Aber guck den an der war schlimmer? .....
                Wirst du jetzt nummer 3 auf seiner Ignore Liste
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                  Musst dich nicht wundern bei dem was du schreibst. Und Opfer des Kapitalismus? HÄÄÄÄ?

                  Wird jetzt wieder versuch: Aber guck den an der war schlimmer? .....
                  Es ist sinnlos Opfer gegeneinander aufrechnen zu wollen. Jeder Toter ist einer zu viel. Trotzdem ist es ein Fakt, dass die marktwirtschaftliche Seite des modernen warenproduzierenden Systems ebenfalls viele Opfer gefordert hat, siehe Chomskys Beispiel über Indien.
                  Zuletzt geändert von HerrHorst; 18.05.2011, 23:39.
                  “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                    Es ist sinnlos Opfer gegeneinander aufrechnen zu wollen. Jeder Toter ist einer zu viel. Trotzdem ist es ein Fakt, dass die marktwirtschaftliche Seite des modernen warenproduzierenden Systems ebenfalls viele Opfer gefordert hat, siehe Chomskys Beispiel über Indien.
                    Ui dann mach ich es dir nach: Diese Quelle ist einfach unseriös!

                    Wie will man überhaupt Opfer des Kapitalismus rechnen? Jeder tote beim Autounfall?
                    Jeder Tote der Sklaverei? Jeder Tote einer Zivilisationskrankheit? Jeder tote einer Hungersnot?

                    Kapitalismus ist eine Wirtschaftsforum und keine Gesellschaftsforum. Es gab keine kapitalistischen Diktatoren welche Todeslager errichtet und Millionen Menschen exekutiert haben.
                    Der Kommunismus schon.
                    Zuletzt geändert von Politiker01; 19.05.2011, 13:36.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Josch14 Beitrag anzeigen
                      Das einzige was man dem Kommunimus wirklich vorwerfen kann ist erstens, das er zum teil stark antisemitisch gepräkt ist und zweitens nie wirklich umgesetzt wurde, weil es einfch als staat system nicht möglich ist. Die idee des Kommunismus find ich eigntlich gar net so schlecht.
                      Wieso ist der Kommunismus den antisemitisch geprägt?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                        Wieso ist der Kommunismus den antisemitisch geprägt?
                        Weil der Kommunismus bisher immer hautpsächlichn von armen Tölpeln propagiert wurde (hat ja auch eine schöne Robin Hood Mentalität, dieser Kommunismus). Und armen Menschen haben normalerweise etwas gegen andere Menschen, die traditionell etwas mehr Geld besitzen und besser gebildet sind.

                        Hey, mir gefällt mein Vergleich mit Robin Hood Nehmts den Reichen, gibts den Armen!! Kein wunder, dass so viele Trottel auf den Kommunismus reinfallen. Der Kapitalismus (die Gegenüberstellung hinkt) hat auch so seine Bonbons, aber wenigstens von der Seite, dass man sich anstrengen muss, um etwas zu erreichen.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                          Weil der Kommunismus bisher immer hautpsächlichn von armen Tölpeln propagiert wurde (hat ja auch eine schöne Robin Hood Mentalität, dieser Kommunismus). Und armen Menschen haben normalerweise etwas gegen andere Menschen, die traditionell etwas mehr Geld besitzen und besser gebildet sind.
                          Wie kommst du den darauf?

                          Seit wann waren z.B. Lenin, Marx, oder Che Guevara arme Töpel?
                          Das waren alles bürgerliche, gebildete Leute.

                          Oder überhaupt der Großteil der 68er Bewegung bestand aus Studenten, die hatten eher das Problem die armen Tölpel für die Revolution zu mobilisieren.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe wohl das Wort "propagiert" falsch gewählt. Es gibt einen Unterschied, ob man über etwas nur redet oder eine Idee umsetzt. Lenin war zwar ein gebildeter Bürgerlicher, jedoch der Großteil seiner Gefolgschaft nicht. Und Stalin schon mal gar nicht ;-) Nach der Oktoberrevolution galt die einfache Formel: Arme

                            In China haben auch nicht die Intelligenten revoltiert, sondern die eher Armen. Kuba hatte auch eine recht romantische Vorstellung vom Kommunismus und warf sich selbst um Jahrzehnte in der Entwicklung zurück (sieht heute noch den größten Teil so aus wie vor 20 Jahren). Der Vietcong war auch nicht grad ein Schlaumeierverein.

                            Robin Hood zieht nunmal die Armen auf seine Seite. Und die Umsetzung des Kommunismus, also der Weg dorthin, propagiert nunmal die Idee, dass man es den Reichen nimmt und den Armen gibt.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                              Ich habe wohl das Wort "propagiert" falsch gewählt. Es gibt einen Unterschied, ob man über etwas nur redet oder eine Idee umsetzt. Lenin war zwar ein gebildeter Bürgerlicher, jedoch der Großteil seiner Gefolgschaft nicht. Und Stalin schon mal gar nicht ;-)
                              Wer etwas Propagiert, will in der Regel auch, dass es umgesetzt wird, warum sollte er es den sonst propagieren?

                              Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                              Nach der Oktoberrevolution galt die einfache Formel: Arme


                              Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                              In China haben auch nicht die Intelligenten revoltiert, sondern die eher Armen.
                              Arm = nicht intelligent?

                              Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                              Robin Hood zieht nunmal die Armen auf seine Seite. Und die Umsetzung des Kommunismus, also der Weg dorthin, propagiert nunmal die Idee, dass man es den Reichen nimmt und den Armen gibt.
                              Das ganze ist schon etwas komplexer.

                              Es geht u. a. darum, dass die Arbeitskraft der Arbeiterklasse nicht von dem Kapitalisten ausgebeutet wird.

                              Um das mal zu verdeutlichen:

                              Arbeiter X stellt in der Fabrik von Kapitalist Y eine Ware her. Zur Herstellung dieser Ware muss Arbeiter X arbeiten. Der Wert der Ware wird durch diese Arbeit bestimmt. Das heißt je länger die Arbeit an einer Ware dauert, desto höher ist ihr Wert, natürlich angepasst an einen gesellschaftlichen Durchschnitt und unter Berücksichtigung der Produktivität der Wirtschaft. Kapitalist Y verkauft jetzt unabhängig von dem Wert der Ware diese auf dem Markt. Damit verdient er mehr, als er Arbeiter X an Lohn auszahlt, den Mehrwert der geleisteten Arbeit von Arbeiter X behält also Kapitalist Y.

                              Das ist jetzt nur mal ein Beispiel um zu verdeutlichen, dass da mehr hinter steckt als bloße Umverteilung von Geld an die Armen.

                              Kommentar


                                #45
                                @Imperialist

                                Ups, Satz verschluckt

                                "Arme und Ungebildete gegen Reiche und Gebildete"

                                Wobei Du schon recht hast, dass ich das so ins Licht gerückt habe, als ob arme Menschen nicht intelligent sind. Das stimmt so nicht und das war nicht meine Absicht. Viel eher ging es mir um die Bildung. Ungebildete Menschen haben eine eher beschränkte Weltsicht und sehen auch nur sehr wenige Auswege aus ihrer Lage, weshalb das Wegnehmen und Ermorden der "oberen" Klasse als einziges Mittel gesehen wird. Das beruht auf dem Mangel an Kreativität und Intelligenz, hervorgerufen durch den Mangel an ordentlicher Bildung.

                                Und das zu den Kapitalisten:

                                Im Kommunismus gibt es ja keinen wahren Fabrikbesitzer mehr, der seine Waren mit Mehrwert verkauft. Aufgrund dessen baut er keine Reserven für dunkle Zeiten auf, die er dann ausschöpfen könnte, denn im Kommunismus darf nichtmal das Wetter schlecht werden, sonst bricht alles zusammen.
                                Zuletzt geändert von Kristian; 23.05.2011, 20:47.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X