Wahl des US-Präsidenten 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl des US-Präsidenten 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In der Sendung ARTE Reportage gibt es einen interessanten Beitrag über den republikanischen Präsidentschafts Kandidaten Mitt Romney. Der Beitrag über ihn ist der erste, danach folgen noch Beiträge über Fukushima und die brittische Stadt Tottenham.
    ARTE+7 - videos.arte.tv
    Allerding ist die Sendung jetzt nur noch 31 Stunden verfügbar, also schnell ansehen.
    Zudem läuft gerade die Wiederholung im TV, der Romney-Beitrag ist aber schon gelaufen.

    Kommentar


      Zitat von Kid Beitrag anzeigen
      Was wäre denn noch ein Vorwärtsschritt? Imperator? ?
      Chef der Federal Reserve.

      Kommentar


        Zitat von Kid Beitrag anzeigen
        Was wäre denn noch ein Vorwärtsschritt? Imperator?

        Hm, ich glaube Obama will eine Frau als VP, oder eben sehr beliebten Mann wie Bill, und wenn Hillary nicht will, dann vielleicht Nancy Pelosi?
        Eine populäre Variante wäre wohl Andrew Cuomo. Ihm werden auch hohe Chancen auf die Obama-Nachfolge 2016 zugerechnet. Warum ihn dann nicht gleich als VP in Position bringen? Allerdings wäre er dann als Hoffnungsträger der Demokraten auch von einem möglichen schlechten Image der Obama-Regierung belastet.

        Wie gesagt, alles Spekulation, und wenn Onkel Joe bleibt sowieso rein akademisch.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Louisiana geht an Santorum. Damit sind 44,7% der 2286 Delegiertenstimmen vergeben.
          Romney 560 (24,5% von 2286)
          Santorum 254 (11,1%)
          Gingrich 141 (6,2%)
          Paul 66 (2,9)
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Der Spiegel nennt Santorum Obamas besten Mann.
            Nicht ganz falsch, denn Santorums Gewinne in den konservativen Hochburgen bedeuten letztlich nicht viel, außer das der Zweikampf zwischen Romney und Santorum noch eine Weile weiter geht.
            Das geht sogar schon so weit, das Santorum meinte, bevor man Romney wählt, könnte man gleich das liberale Original Obama wählen.

            Das einer von Romneys Wahlkampfberatern etwas zu ehrlich wahr und zugegeben hat, dass alle Aussagen der Kandidaten nach den Primaries nicht mehr zählen würden hat natürlich alle Vorurteile und Urteile über Romney als Opportunist nur bestätigt.

            Interessant finde ich ja die Kritiken der Kandidaten zu Obamas Afghanistan-Politik.
            Romney will sich erst einmal mit Militärberatern auseinander setzen, bevor er eine Meinung bilden kann.
            Irgendwie wollen die Kandidaten der GOP den Afghanistan-Krieg beenden, denn er ist zunehmend unbeliebt. Aber andererseits ist es auch ganz schlecht, das Obama einen Termin für den Truppenabzug gesetzt hat.

            Wie man es stattdessen machen sollte, ist nicht ganz klar. Die Truppen aus Afghanistan abziehen, ohne es mit den Verbündeten abzusprechen?

            Jedenfalls hat Romney das perfekte Rezept: Einfach mehr "leadership".
            Was auch immer das heißen mag.

            Für Gingrich ist klar, je arroganter die USA aufreten, desto besser für die Welt.

            Kommentar


              Dass das hier noch keiner gebracht hat. Santorum hat Obama bei nem öffentlichen Auftritt als "Nigger" bezeichnet bzw. hat sich dann schnell verbessert: SANTORUM CALLS OBONGO A NIGGA - YouTube

              So, so. Da wird die Gutmenschen-Inquisition wohl bald zuschlagen, nech?

              Kommentar


                Ich finde, das hier der Begriff "Gutmensch" viel zu oft auf die falschen Personen angewendet wird.

                Außerdem, wieso sollte man Santorum deswegen nicht kritisieren?

                Kommentar


                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  So, so. Da wird die Gutmenschen-Inquisition wohl bald zuschlagen, nech?
                  Ach, jetzt kommen halt wieder die Amerikahasser von NPR und MSNBC mit haltlosen Untertellungen, ob wohl überhaupt nicht kalr ist, was er sagen wollte
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                    Ich finde, das hier der Begriff "Gutmensch" viel zu oft auf die falschen Personen angewendet wird.

                    Außerdem, wieso sollte man Santorum deswegen nicht kritisieren?
                    Das war natürlich ironisch gemeint.

                    Allerdings habe ich inzwischen in einem anderen Forum gelesen, dass "Nigga" (mit "a") durchaus i.O. ist. Stimmt das?

                    Kommentar


                      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Das war natürlich ironisch gemeint.

                      Allerdings habe ich inzwischen in einem anderen Forum gelesen, dass "Nigga" (mit "a") durchaus i.O. ist. Stimmt das?
                      Das wäre okay, wäre Santorum schwarz. Da ich aber noch nie einen weißeren Mann gesehen habe: nein, das ist nicht okay.
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        So wie Juden untereinander Judenwitze erzählen, tun das Afroamerikaner eben mit dem Nigga...

                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Das war natürlich ironisch gemeint.
                        Ich denke, diese Ironie hier macht mir langsam zu schaffen.
                        Zuletzt geändert von Uriel Ventris; 01.04.2012, 02:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          Es läuft ja weiter alles auf Romney hinaus. Mittlerweile wird er ja auch von immer mehr Parteigranden unterstützt.
                          Bezeichnend ist aber, mit wie wenig Enthusiasmus das geschieht.
                          Mehr oder weniger wird an ihm gelobt, das er "nicht-Obama" ist.

                          Kommentar


                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Das war natürlich ironisch gemeint.

                            Allerdings habe ich inzwischen in einem anderen Forum gelesen, dass "Nigga" (mit "a") durchaus i.O. ist. Stimmt das?

                            Soviel ich weiss gibt es da keinen Unterschied. Ist halt nur so, dass der Titel "Nigga" unter den Schwarzen eher als kumpelhafte Anrede gilt, allerdings nicht von einer "Soap", also einer Seife wie mich. Muss immer noch an diesen Typen in einer Pizzeria in Harlem denken, der mir mit den Worten "move it soap" zu verstehen gab, dass er Hunger hatte und nicht warten wollte in der Schlange.

                            Mal ne Frage in die Runde:

                            Gibt es derzeit überhaupt irgendwelche vielversprechende und aufstrebende Gesichter bei den Demokraten für die post Obama Zeit?
                            Mir kommt das so vor, als wenn da absolutes Brachland ist. Ich meine, sollte man nicht schon langsam mit dem Aufbau eines neuen "Stars" für 2016 beginnen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hillary 2016 antreten wird. Vielleicht VP 2012, aber mehr auch nicht.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              Zitat von EREIGNISHORIZONT
                              Gibt es derzeit überhaupt irgendwelche vielversprechende und aufstrebende Gesichter bei den Demokraten für die post Obama Zeit?
                              Chelsea Clinton. Für Republikaner, die stolz darauf sind, sich aus den Fängen der britischen Monarchie befreit zu haben, weisen die Amis ein bemerkenswertes Faible für Dynastien auf. Sollte Mama Clinton sich 2016 zu alt fühlen, liegt es nahe, den Nachwuchs ins politische Feuer zu schmeißen.

                              Aber 4 Jahre Zeit sind es bis dahin ja noch, denn Romney wird als John Kerry 1.2 kaum eine Bedrohung für Obama darstellen(dessen Töchter nach 8 Jahren Clinton II auch schon langsam ins wahlfähige Alter kommen werden).
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                Na, ganz so weit würde ich jetzt mal nicht gehen. Bis 2016 ist noch eine Menge Wasser den Mississippi runter geflossen.
                                Aber der Governeur von New York, Andrew Cuomo wäre ein Kandidat.
                                Sein Vater war schon Governeur und er war mit einer Kennedy verheiratet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X