Steuern in Deutschland - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuern in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jojo, die USA, das gelobte Land, wo man noch so viel hat von seinem hart verdienten Einkommen.
    Stimmt.
    Sprich mal mit den Leuten, die in den USA auf einmal krank werden. Nicht nur son bisschen Schnupfen oder mal nen Schnitt ins Bein bei der Gartenarbeit.
    Ich red von den harten Dingen, die einem als junger Mensch zwischen 15 und 35 Jahren in aller Regel egal sind (wie alt bist du denn so?). Mh. Zum Beispiel Gelenksimplantationen. Krebstherapie. Orthopädische Eingriffe. Oder einfach generell mal nen mehrtätiger stationärer Krankenhausaufenthalt...ups. Naja, ich hoffe, du hast vorher von deinem so super mega hohen Nettolohn ganz viel bei Seite geschafft, denn da Rollen dir die Dollarscheine in 10.000er Kontingenten aus der Tasche raus. Schwups und weg.
    Achso, und wenn du Kinder haben solltest, naja. Meine Tante in Kanada musste sich ihrerzeit mit 25.000 Kan-Dollar verschulden, um die Studiengebühren in Kanada zu finanzieren. Und das war quasi noch günstig.

    Aber du hast recht.

    Für den kinderlosen, immer gesunden egoistischen Single, der früh beim Sex mit ner mexikanischen Prostituierten am Herzinfarkt stirbt und im Alter nicht auf Gratis-Öl aus Venezuela angewiesen ist, weil die Rente nicht ausreicht (Jup. Wirklich so passiert, und war für den Bürgermeister von New York sehr peinlich, die Sache), sind die USA wirklich billiger als Deutschland oder Europa.

    Kommentar


      Da muss man kein siecher alter Sack sein, Seether. Anständiger Arbeitsunfall (mit Säge zwei, drei Finger ab etc. ist gleich passiert) reicht schon um ganz schnell ganz unten zu sein.

      Kommentar


        25.000 Dollar für Studiengebühren sind im Vergleich zu den Staaten wirklich günstig, da hat man nocht die Chance, das alles in einem Jahrzehnt wegzubringen. Bekommt man in Europa teilweise auch nicht günstiger.

        Man vergesse bitte nie: Wenn man es relativ und im weltweiten Vergleich sieht, dann leben wir (ich meine jetzt den Durchschnitsseuropäer) hier in Mitteleururopa trotz Krisenblabla immer noch in einem Paradies. Das heißt nicht, dass man es nicht noch besser machen könnte, aber bis jetzt waren wir gut, und möchte nirgendwo anders leben wollen (außer natürlich, ich habe auf meinem Schweizer Nummernkonto ein paar Millionen... Dann sind die USA natürlich ein toller Ort).

        Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
        Von einem plutokratischen System wie in Russland
        Das war in den 90ern. Heute ist die russländische Föderation eine lupenreine Autokratie. Auch Oligarchen kommen jetzt in's Gefängniss, wenn sie den Machthabern nicht passen.
        Über die USA schweige ich, dazu wurde und habe ich genug gesagt.

        Kommentar

        Lädt...
        X