Terroranschlag in Oslo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terroranschlag in Oslo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    grad die bild gelesen und musste an pispers denken "die jugend hat nichts gegen ausländer. aber sie wünschen sie hätten etwas dagegen"

    es geht nicht ums friendliche miteinander sondern ums friendliche nebeneinander. ich für meinen teil kann den täter in dem punkt des kultur verlustes sogar verstehen.

    um das zu verstehen muss du ja nur auf die straße gehen.

    kiosk? meist südländisch
    pommesbude ? dönnerladen!
    gemüsehändeler? meistens südländisch


    ich bin halb asiate und wurde ebenfalls schon "angemacht" weil ich schwein mag.

    es wird auch über die "übernahme" durch übervölkerung gesprochen. deutsche sterben aus und türken bekommen kinder wie sau. ich renne sicher nicht mit der axt auf der straße rum. aber ich denke sarrazin hat gezeigt, dass auch in deutschland ein großer teil der bevölkerung die nase voll hat.

    an dieser stelle muss ich auch wieder etwas ansprechen was der täter offenbar betohnt. hierbei geht es auch um das thema medien.

    einst war eine politik ohne medien nicht möglich. heute ist eine politik dank medien nicht mehr möglich

    im fall von oslo will nun scheinbar jemand durch terror die verschmelzung europas aufhalten um die kultur seines landes zu retten. er lobt japan welches einwanderungs zahlen niedrich hält und seine kultur schützen möchte.

    DAS wird eh nicht geprüft. wichtiger sind die storys der opfer. denn das verkauft sich besser. und bald geht wieder eine bombe hoch

    Kommentar


      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Also wie soll man den die potentiellen "Irren" schon vorher überwachen,wenn man sie bevor sie was anstellen nicht mal finden kann/darf??
      Gar nicht? Die Forderung, die "potentiellen Irren/Verbrecher/Gedankenverbrecher" vorher zu finden ist eh ein totaler Fnord. Das ist eine Propagandakonstruktion unserer lieben Überwachungsfetischisten. Tatsächlich wird ja gerade die Totalüberwachung der Bevölkerung genau mit solchen völlig unerfüllbaren "Wünschen" begründet.
      können wir nicht?

      macht nix! wir tun einfach so als ob!

      Kommentar


        Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
        Es wird interessant werden, wie das Gericht wohl vorgehen wird. Wird am Ende die Psyche von Breivik entscheidend sein? So aus der Ferne beurteilt, wirkt er mir nicht wahnhaft im direkten Sinne. Also geistig voll da und zeitlich und räumlich orientiert. Die "Mission" ist ja für ihn noch gar nicht abgeschlossen, scheinbar sieht er alles in einem für ihn plausiblen und logischen Zusammenhang.
        Inwiefern das nun geistig wahnhaft sein mag, wird sich rausstellen.
        kennst du die serie gundam 00?

        dort greift eine gruppe die welt an. deren ziel ist das beenden von krieg durch die vernichtung aller kriegstreiber.

        deren gründer hatte allerdings auch einen anderen plan. selbst wenn diese mission nicht erfolgreich war, so verbünden sich doch die großmächte um die überlegenen angreifer zu besiegen.

        so einigt sich die menschheit und das gegenseitige ausspielen hat ein ende. auf dauer kommt dies so oder so (siehe geschichte der menschheit). nur deren handeln beschleunigt die sache durch chaos.

        möglicherweise ist dies ja auch sein ziel. er opfert sich um die diskusion anzuregen die seiner hoffnung nach wie eine lawine wirken soll.

        im fall von gundam gibts allerdings 2 staffeln. in staffel2 wurde dank der interessenvertretung der politik wieder ein machtblock der unterdrückung geschaffen, da die menschliche geselschaft nicht weit genug entwickelt ist.


        im fall von olso passiert ja grade das gleiche. dem täter wird die platform entzogen (was ja im grunde richtig ist). allerdings belebt dies die toten nicht wieder.

        sein ziel "schutz der kultur" ist nebensache, wenn sich storys über opfer besser verkaufen als echte fakten. mögliche mitläufer werden nun wach. das thema ist sicher nicht beendet!

        Kommentar


          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Also wie soll man den die potentiellen "Irren" schon vorher überwachen,wenn man sie bevor sie was anstellen nicht mal finden kann/darf??
          Wenn es darum geht, potentielle Irre zu überwachen, muss man in der Tat jeden einzelnen Menschen in diesem Land überwachen. Immerhin hat jeder hier das Potential verrückt zu werden.

          Kommentar


            Oslo (Reuters) - Die norwegische Polizei hat ihre Angaben zur Zahl der Toten nach den Attentaten vom Freitag deutlich nach unten korrigiert.

            Auf der Insel Utöya seien nicht 86, sondern 68 Menschen getötet worden, erklärte die Polizei am Montag. Die ursprüngliche Zahl sei der schwierigen Situation bei der Informationsbeschaffung vor Ort geschuldet. Dagegen stieg die Zahl der Toten des Bombenanschlags im Zentrum der norwegischen Hauptstadt Oslo von sieben auf acht. Damit gibt die Polizei die Gesamtzahl der Toten von beiden Anschlägen mit 76 an.
            Norwegens Polizei korrigiert Zahl der Toten deutlich nach unten | Top-Nachrichten | Reuters

            Schön das zu lesen, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann wie das passiert, zählen sollten die doch auch in solchen Situationen noch können.

            Kommentar


              Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
              Gar nicht? Die Forderung, die "potentiellen Irren/Verbrecher/Gedankenverbrecher" vorher zu finden ist eh ein totaler Fnord. Das ist eine Propagandakonstruktion unserer lieben Überwachungsfetischisten. Tatsächlich wird ja gerade die Totalüberwachung der Bevölkerung genau mit solchen völlig unerfüllbaren "Wünschen" begründet.
              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Wenn es darum geht, potentielle Irre zu überwachen, muss man in der Tat jeden einzelnen Menschen in diesem Land überwachen. Immerhin hat jeder hier das Potential verrückt zu werden.
              womit dann DIESE Idee wohl als erledigt betrachtet werden kann
              Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
              Erst wenn jemand wirklich Gewalt öffentlich billigt oder fordert, gehört er beobachtet. Aber erst dann.
              Also ist es in einem Rechtstaat,der die Grundrechte seiner Bürger schützt so gesehen UNMÖGLICH derartige Taten wie in Oslo zu verhindern,sofern sich der Täter nicht schon ein Jahr vorher (ambesten schriftlich) ankündigt
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                möglicherweise ist dies ja auch sein ziel. er opfert sich um die diskusion anzuregen die seiner hoffnung nach wie eine lawine wirken soll.
                Das einzige was dieser Egomane hofft, dass er als "Retter" gesehen wird. Die ganzen Phrasen wegen Kultur erhalten usw dienen letztendlich nur als Verpackung zur Rechtfertigung des eigenen Heldenstrebens. Das widerum lässt die Vermutung zu, dass er ein gehöriges Selbstwertproblem mit sich hat. Solche Probleme dann auf Kosten anderer Menschenleben auszuleben ist widerwärtig und abscheulich. Ich hoffe die Medien verhalten sich klug und zerreissen dieses dämliche Dokument von ihm. Ich habe es inzwischen wieder gelöscht, nachdem ich einige Seiten gelesen habe. Krank!!!!
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                  Krank!!!!
                  Meinetwegen kann man das Manifest als unmenschlich, rassistisch oder schlicht böse bezeichnen. Aber krank ist es nicht. Es hat einen "logischen" Aufbau, Zitiert und versucht zumindest (pseudo?) wissenschaftlich zu sein.

                  Dies wird Zb über Genderwahnsinn und die selbstzerfleischung der europäischen Vergangenheit geschrieben:

                  While Chinese, Indian, Korean and other Asian Universities are graduating millions of motivated engineers and scientists every year, Western Universities have been reduced to little hippie factories, teaching about the wickedness of the West and the blessings of barbarism. This represents a serious challenge to the long-term economic competitiveness of Western nations.

                  Seite 59

                  Kommentar


                    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                    Das einzige was dieser Egomane hofft, dass er als "Retter" gesehen wird. Die ganzen Phrasen wegen Kultur erhalten usw dienen letztendlich nur als Verpackung zur Rechtfertigung des eigenen Heldenstrebens. Das widerum lässt die Vermutung zu, dass er ein gehöriges Selbstwertproblem mit sich hat. Solche Probleme dann auf Kosten anderer Menschenleben auszuleben ist widerwärtig und abscheulich. Ich hoffe die Medien verhalten sich klug und zerreissen dieses dämliche Dokument von ihm. Ich habe es inzwischen wieder gelöscht, nachdem ich einige Seiten gelesen habe. Krank!!!!
                    Anders als "Krank" kann man das ganze geschreibsel wirklich nicht bezeichnen
                    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                    Meinetwegen kann man das Manifest als unmenschlich, rassistisch oder schlicht böse bezeichnen. Aber krank ist es nicht. Es hat einen "logischen" Aufbau, Zitiert und versucht zumindest (pseudo?) wissenschaftlich zu sein.

                    Dies wird Zb über Genderwahnsinn und die selbstzerfleischung der europäischen Vergangenheit geschrieben:

                    While Chinese, Indian, Korean and other Asian Universities are graduating millions of motivated engineers and scientists every year, Western Universities have been reduced to little hippie factories, teaching about the wickedness of the West and the blessings of barbarism. This represents a serious challenge to the long-term economic competitiveness of Western nations.

                    Seite 59
                    Das er in der lage ist "verständlich" zu schreiben,macht das ganze deshalb aber nicht "gesünder" sondern umso abscheulicher
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Das er in der lage ist "verständlich" zu schreiben,macht das ganze deshalb aber nicht "gesünder" sondern umso abscheulicher
                      Ganz meine Meinung.
                      Ein Täter der geistig offensichtlich einigermaßen gut beisammen ist und ganz genau weiß, dass er da gerade verängstigten Jugendlichen mit Dum-Dums die Birne wegballert finde ich weitaus kränker als einer der überhaupt nicht mehr Peilt was er da tut.

                      Kommentar


                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        womit dann DIESE Idee wohl als erledigt betrachtet werden kann
                        Schön wärs ...

                        Also ist es in einem Rechtstaat,der die Grundrechte seiner Bürger schützt so gesehen UNMÖGLICH derartige Taten wie in Oslo zu verhindern,sofern sich der Täter nicht schon ein Jahr vorher (ambesten schriftlich) ankündigt
                        Nein. Natürlich ist das nicht unmöglich. Wenn diese Insel ein eigenes SEK Kommando gehabt hätte, wäre der Fall schnell erledigt gewesen. Aber das will keiner bezahlen. Übrigens ist ein Staat, der keine Grundrechte garantiert da nicht besser dran.
                        können wir nicht?

                        macht nix! wir tun einfach so als ob!

                        Kommentar


                          Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                          Schön wärs ...



                          Nein. Natürlich ist das nicht unmöglich. Wenn diese Insel ein eigenes SEK Kommando gehabt hätte, wäre der Fall schnell erledigt gewesen. Aber das will keiner bezahlen. Übrigens ist ein Staat, der keine Grundrechte garantiert da nicht besser dran.
                          Ich würde dann nur gerne mal wissen wie das "praktikabel" funktionieren soll...du kannst nicht in jedem Dorf und auf jeder Insel,bei jedem "potentiellen" Anschlagsziel auf Dauer 10 SEK Leute postieren...mal davon abgesehen das genau die gleichen "Bürgerrechtler" die jetzt gegen VSD etc.sind ,sich dann(berechtigt) wegen der überhöhten Polizeipräsenz beschweren..

                          ich stelle mir das grade bildlich vor: Vor dem Kölner HbF stehen als "Schutz" 10 Schwerbewaffnete Beamte und 3 Straßen weiter wird ne Bank überfallen,aber die Jungs können nicht weg weil sie ja den Bahnhof bewachen sollen,den der Überfall könnte ja eine perfide "Ablenkung" sein um die Jungs wegzulocken und anschliessend im Bahnhof "Amok" zu laufen..
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            @ Politiker01

                            Ich habe das Manifest gestern noch auf dem Rechner gehabt und einige Seiten gelesen, mich nun aber dazu entschieden, diesen Schwachsinn zu löschen, auch schon um nicht diesem Massenmörder noch einen Gefallen damit zu tun, indem ich hier aus seinen Zeilen zitiere. Leider habe ich das 2 mal getan.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Ich würde dann nur gerne mal wissen wie das "praktikabel" funktionieren soll...du kannst nicht in jedem Dorf und auf jeder Insel,bei jedem "potentiellen" Anschlagsziel auf Dauer 10 SEK Leute postieren...mal davon abgesehen das genau die gleichen "Bürgerrechtler" die jetzt gegen VSD etc.sind ,sich dann(berechtigt) wegen der überhöhten Polizeipräsenz beschweren..
                              Bürgerrechtler in Anführungszeichen zu setzten ist ... gewagt. Ich habe nur belegt, dass es nicht unmöglich ist. Unpraktisch vielleicht, aber nicht unmöglich. Abgesehen davon: Wer hat denn diese bescheuerte Forderung nach totaler Sicherheit erfunden? Und warum? Und warum sollen immer ausgerechnet Bürgerrechte eingeschränkt werden? Denk da mal drüber nach! Du gehst einer ziemlich durchsichtigen Propaganda auf den Leim!

                              ich stelle mir das grade bildlich vor: Vor dem Kölner HbF stehen als "Schutz" 10 Schwerbewaffnete Beamte und 3 Straßen weiter wird ne Bank überfallen,aber die Jungs können nicht weg weil sie ja den Bahnhof bewachen sollen,den der Überfall könnte ja eine perfide "Ablenkung" sein um die Jungs wegzulocken und anschliessend im Bahnhof "Amok" zu laufen..
                              Wieso? Bei der Bank ist doch das Bank-SEK? Ich stelle mir gerade vor, wie die 10000 Kameras zwischen Bahnhof und Bank ganz genau aufzeichnen wie die Bankräuber die Bank ausräumen und abhauen, weil in der ganzen Stadt kein einziger Beamter aufzutreiben ist. Die VDS zeichnet währenddessen alles auf, was die Bankangestellten und Kunden tun (dabei werden 10 Fälle von sozial unangepasstem Verhalten aufgezeichnet und automatisch bestraft), aber nix von der verschlüsselten Kommunikation der Gangster. Nächste Woche wird dann die 10001. Kamera aufgestellt.
                              können wir nicht?

                              macht nix! wir tun einfach so als ob!

                              Kommentar


                                Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                                Bürgerrechtler in Anführungszeichen zu setzten ist ... gewagt. Ich habe nur belegt, dass es nicht unmöglich ist. Unpraktisch vielleicht, aber nicht unmöglich. Abgesehen davon: Wer hat denn diese bescheuerte Forderung nach totaler Sicherheit erfunden? Und warum? Und warum sollen immer ausgerechnet Bürgerrechte eingeschränkt werden? Denk da mal drüber nach! Du gehst einer ziemlich durchsichtigen Propaganda auf den Leim!

                                Welche rechte ausser denen der Bürger sollen denn sonst eingeschränkt werden??

                                Vor allem sage ich doch nur das es gegen solche Irren wie den von Oslo oder andere Amokläufer kaum einen Schutz gibt,es sei denn das man besagte Bürgerrechte massivst einschränkt,was natürlich keiner (auch ich) will..aber dann muss man halt mit diesem "Risiko" leben..
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X