Terroranschlag in Oslo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terroranschlag in Oslo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
    Der Mann hat nach Zeugenaussagen noch lebenden Jugendlichen, die verletzt auf dem Boden lagen mit einer Schrottflinte in den Kopf geschossen...er hat ins Wasser geballert um alle zu erledigen, die von der Insel zu fliehen versuchten...er hat anscheinend verbotene Munition, sogenannte Dum Dum's verwendet, die extrem verheerend sind und wodurch sich das Verarzten einiger Verwundeten als schwierig erweist...tschuldigung aber egal was der Typ da als seine Motive darlegt, das alles deutet für mich darauf hin das er absolut nur darauf aus war soviele Menschen zu ermorden wie es geht -.-
    Ja, Menschen, die zu einer speziell ausgewählten Gruppe gehörten.
    Es hätten weitaus mehr sein können, wenn der Täter die Bomben früher gezündet hätte und bei der Festnahme Widerstand geleistet hätte.
    Das macht es für die Opfer nicht besser, aber es hilft die Anschläge besser einzuordnen.

    Kommentar


      Zitat von Großfürst Pavel II. Beitrag anzeigen
      Ja, Menschen, die zu einer speziell ausgewählten Gruppe gehörten.
      Es hätten weitaus mehr sein können, wenn der Täter die Bomben früher gezündet hätte und bei der Festnahme Widerstand geleistet hätte.
      Das macht es für die Opfer nicht besser, aber es hilft die Anschläge besser einzuordnen.

      Inwiefern besser einzuordnen?? Wo einzuordnen? In WAS einzuordnen??
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Ich bin überrascht, wie viele Terroranschläge es angeblich gibt. Von 99% davon habe ich in den Medien nichts gehört. Was waren nochmal die beiden islamistischen Attacken in Dänemark?
        Da müsste man halt erstmal klären, was da alles unter attacks fällt. Womöglich sind da teilweise relativ harmlose Sachen dabei. Einer der beiden Angriffe in Dänemark könnte dieser Somali gewesen sein, der versucht hat Kurt Westergaard umzubringen.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          Zitat von Großfürst Pavel II. Beitrag anzeigen
          Ja, Menschen, die zu einer speziell ausgewählten Gruppe gehörten.
          Es hätten weitaus mehr sein können, wenn der Täter die Bomben früher gezündet hätte und bei der Festnahme Widerstand geleistet hätte.
          Das macht es für die Opfer nicht besser, aber es hilft die Anschläge besser einzuordnen.
          Du meinst, man kann sich noch sicherer sein, dass es kein Amoklauf, sondern eine rechtsradikale Tat war? Ist das überhaupt erwähnenswert?

          Kommentar


            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Inwiefern besser einzuordnen?? Wo einzuordnen? In WAS einzuordnen??
            Das Anders nicht gänzlich aus den Rahmen fällt und kein untypischer europäischer Terrorist ist.
            Hätte er wie ein islamischer Terrorist gehandelt, und versucht in Oslo mehr Menschenleben zu zerstören und sich der Festnahme nicht widersetzt, wäre es in der Zukunft schwieriger gewesen, ohne Beweise richtige Annahmen/Theorien über die Verantwortlichen von zukünftige Anschläge zu treffen.
            Die Beharrlichkeit auf eine falsche Anschuldigung ist einer der Hauptgründe, warum die Regierung des Vorgängers des derzeitigen spanischen Regierungschefs Zapatero fiel. Diese hatte darauf bestanden die bekannteste Terrorgruppe Spaniens für die Madridanschläge von 2004 verantwortlich zu machen, obwohl diese so untypisch für die ETA waren.
            Politiker01 und andere haben beizüglich der aktuellen Anschläge ebenso falsch Vermutungen angestehlt.

            Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
            Du meinst, man kann sich noch sicherer sein, dass es kein Amoklauf, sondern eine rechtsradikale Tat war? Ist das überhaupt erwähnenswert?
            Warum sollte der Hintergrund keine Rolle spielen. Es ist einer der Faktoren, die bestimmen, was man aus diesen Terroranschlägen lernt, um mögliche Zukünftige zu verhindern und wer außer dem Täter noch eine Mitverantwortung trägt.

            Kommentar


              Zitat von Großfürst Pavel II. Beitrag anzeigen
              Das Anders nicht gänzlich aus den Rahmen fällt und kein untypischer europäischer Terrorist ist.
              Hätte er wie ein islamischer Terrorist gehandelt, und versucht in Oslo mehr Menschenleben zu zerstören und sich der Festnahme nicht widersetzt, wäre es in der Zukunft schwieriger gewesen, ohne Beweise richtige Annahmen/Theorien über die Verantwortlichen von zukünftige Anschläge zu treffen.
              Die Beharrlichkeit auf eine falsche Anschuldigung ist einer der Hauptgründe, warum die Regierung des Vorgängers des derzeitigen spanischen Regierungschefs Zapatero fiel. Diese hatte darauf bestanden die bekannteste Terrorgruppe Spaniens für die Madridanschläge von 2004 verantwortlich zu machen, obwohl diese so untypisch für die ETA waren.
              Politiker01 und andere haben beizüglich der aktuellen Anschläge ebenso falsch Vermutungen angestehlt.



              Warum sollte der Hintergrund keine Rolle spielen. Es ist einer der Faktoren, die bestimmen, was man aus diesen Terroranschlägen lernt, um mögliche Zukünftige zu verhindern und wer außer dem Täter noch eine Mitverantwortung trägt.
              Mir missfällt die Bezeichnung" Europäischer" Terrorist,denn einen solche Unterscheid zwischen den diversen Terroristen gibt es NICHT!!
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Sehe ich auch so. Terror ist Terror. Mich interessiert es da herzlich wenig, welche Gedankenspiele sich da ein Terorist vor, während und nach der Tat macht. Das Prinzip ist das gleiche und Breivik hat es ja selbst benannt. Ein Signal schicken, mit anderen Worten für Chaos und Angst sorgen.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Mir missfällt die Bezeichnung" Europäischer" Terrorist,denn einen solche Unterscheid zwischen den diversen Terroristen gibt es NICHT!!
                  Doch gibt es schon. Manche Terrororganisationen besitzen immerhin den "Anstand "vor jeder Bombenexplosion anzurufen und das bekantzugeben sodass keine Menschen sterben

                  Oder willste sagen es gibt keinen Unterschied zwischen einem Terroristen der nur Sachschaden anrichtet und einem der dutzende Menschen umbringt?


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Politiker01 schrieb nach 45 Sekunden:

                  Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                  Sehe ich auch so. Terror ist Terror. Mich interessiert es da herzlich wenig, welche Gedankenspiele sich da ein Terorist vor, während und nach der Tat macht. Das Prinzip ist das gleiche und Breivik hat es ja selbst benannt. Ein Signal schicken, mit anderen Worten für Chaos und Angst sorgen.
                  Siehe oben.
                  Zuletzt geändert von Politiker01; 26.07.2011, 21:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                    Doch gibt es schon. Manche Terrororganisationen besitzen immerhin den "Anstand "vor jeder Bombenexplosion anzurufen und das bekantzugeben sodass keine Menschen sterben

                    Oder willste sagen es gibt keinen Unterschied zwischen einem Terroristen der nur Sachschaden anrichtet und einem der dutzende Menschen umbringt?


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Politiker01 schrieb nach 45 Sekunden:



                    Siehe oben.
                    Das mag sein,hat aber nichts mit einer "Unterscheidung" zwischen "Europäisch/Westlichen" und "Islamistischen" terroristen zu tun..
                    die Tamilischen rebellen haben auch immer vorher "Bescheid" gesagt wenn sie ne Bombe in der nähe von Touristenorten gezündet haben,während ETA,IRA und früher die RAF immer über "unschuldige" Opfer gejubelt haben..

                    so ein "Vergleich" ist vollkommener Bullshit

                    Terrorist ist und bleibt Terrorist...wenn man vorher "Anruft" hat das lediglich Propaganda Gründe aber sicher keine "Sorge" um Unschuldige Opfer als Begründung
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Wirklich skurril...
                      Die Unterscheidung in allen Lebenslagen, Belangen und Dingen greift bei einigen schon recht ordentlich.
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                        Wirklich skurril...
                        Die Unterscheidung in allen Lebenslagen, Belangen und Dingen greift bei einigen schon recht ordentlich.
                        Manche Leute haben halt den "Knall" immer noch nicht gehört..
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                          Sehe ich auch so. Terror ist Terror. Mich interessiert es da herzlich wenig, welche Gedankenspiele sich da ein Terorist vor, während und nach der Tat macht. Das Prinzip ist das gleiche und Breivik hat es ja selbst benannt. Ein Signal schicken, mit anderen Worten für Chaos und Angst sorgen.
                          Nur ist Breivnik ein wirklich unbegabter Terrorist.

                          Dadurch, dass er derart narzistisch ist, und alle seine Beweggründe und seine Vorgehensweise erklärt und über die Presse verbreiten lässt, nimmt er den Menschen die komplette Angst.

                          Hätte er nichts gesagt, hätte man über eine rechtsextreme Terrororganisation als Antwort auf Al-Kaida mutmaßen können etc., sich in die kühnsten Terror-Phantasien hineinsteigern können. Neue Ziele, neue Anhänger...

                          So bleibt die Erkenntnis, dass da ein verrückter Spinner am Werk war, und dass sowas wohl nicht nochmal passieren wird.
                          Als Terrorist hat er versagt, da hat Al-Kaida eine bessere Marketingabteilung.
                          When I feed the poor, they call me a saint.
                          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                          ~ Hélder Câmara

                          Kommentar


                            Andererseits wird er wohl eine Vorbildfunktion für einige sehr extreme Gruppierungen haben, für einige insgeheim vielleicht sogar so etwas wie ein Märtyrer sein.

                            Kommentar


                              Zitat von Großfürst Pavel II. Beitrag anzeigen
                              Warum sollte der Hintergrund keine Rolle spielen. Es ist einer der Faktoren, die bestimmen, was man aus diesen Terroranschlägen lernt, um mögliche Zukünftige zu verhindern und wer außer dem Täter noch eine Mitverantwortung trägt.
                              Nein, wenn Du meine Fragen beide mit "Ja" beantwortest, denkst Du kontraproduktiv: Dass der Täter aus rechtsradikaler Motivation heraus gehandelt hat, ist längst unumstritten. Wenn man so spät hingeht und den Täter dafür lobt, dass er selbst diese Motivation nicht leugnet, dann ist das für die Diskussion einfach nur ein Schubser in Richtung einer sinnlosen Sackgasse.






                              Nachtrag in eigener Sache: Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich gespannt bin auf die weiteren Leistungen der Journalisten. Nun habe ich, aus spontanem Interesse heraus, einmal kurz bei tagesschau.de und rtl.de-news reingeschaut, und sofort ein ganz wundervolles Szenario gefunden..

                              tagesschau: der Täter wird nichteinmal namentlich erwähnt, die erste Meldung befasst sich mit der US-Krise. Thematisch zugehörige Meldungen lauten

                              "Der geständige Massenmörder von Oslo und Utöya hat sein 1500-Seiten-Pamphlet 77 Minuten vor dem Bombenanschlag in Oslo per E-Mail an 1003 Empfänger verschickt. Auch in Deutschland kam das Papier an. Das ist aber nicht das einzige Detail, das nunmehr über den Ablauf des vergangenen Freitags bekannt wurde."

                              "Nach den Anschlägen in Norwegen müssen sich deutsche Sicherheitsbehörden fragen lassen, ob so etwas auch in Deutschland passieren kann. Eine rechtsextremistisch motivierte Tat nach dem Osloer Muster lasse sich nie ausschließen, stellt Innenminister Friedrich nun klar und warnt explizit vor rechten Autonomen."

                              rlt-news: Das allererste, was ich auf der Seite sehe ist ein Portrait-Foto von dem Typen, versehen mit dem Untertitel: "Breivik handelte als "einsamer Wolf""


                              Gut, Pressefreiheit schützt vor Strafen. Aber wird es nicht Zeit für eine jährlich vergebene Auszeichnung: immer für das Büro, das (laut Jury) durch seine Berichterstattung am stärksten die Gesundheit der deutschen Bevölkerung gefährdet hat..
                              Zuletzt geändert von Fiesel; 27.07.2011, 15:16.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X