Politischer Einstellungstest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Politischer Einstellungstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Malone Beitrag anzeigen
    Das stimmt doch nicht. Hast du nur den Kurztest gemacht?
    Möglich, ja. Was für famose Ökofragen kommen dem im langen Test vor?

    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Naja, jedenfalls bin ich patriotisch-autoritärer Kommunist:
    Na, dann passt's ja wie die Faust auf's Auge. Autoritärer Sack.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
      Ich bin jetzt der größte Kosmopolit.

      "Sie sind ein sozialdemokratischer Kosmopolit. 1 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 9 Prozent sind extremistischer als Sie."
      Hehe, nö, zumindest in Sachen Extremismus hab ich dich geschlagen.

      Aber wie hast du bitte das mit den 1% geschafft?

      Wobei ich mich wundere, warum bei mir der Anarchismusbalken so ist. Ich steh auf Autorität, starken Staat usw.

      Kommentar


        #48
        Menschenrechte für Affen. Welche hätten Sie denn gerne? Pressefreiheit? Freie Wahlen? Recht auf freie Anwaltswahl in Prozessen? Wo ist hier der "Vogel"-Smilie?

        Kommentar


          #49
          Also bei mir kam das Ergebniss:

          Sie sind ein sozialdemokratischer Weltbürger. 15 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 42 Prozent sind extremistischer als Sie.
          Angehängte Dateien
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

          Kommentar


            #50
            Beim ersten mal ist mir die Seite abgeschmiert also hab ich den test 2 mal gemacht,
            das erste ergebniss:




            laut den 2 Test bin ich Sozialdemokrat, igit. Da bleibe ich doch lieber bei den Sozalisten und nicht diesem Verräterhaufen





            hier noch der link:
            Angehängte Dateien
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

            Kommentar


              #51
              Ich bin ein sozialdemokratischer Weltbürger.

              Offenbar stimme ich da überein mit der Mehrheit der Teilnehmer.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                laut den 2 Test bin ich Sozialdemokrat, igit. Da bleibe ich doch lieber bei den Sozalisten und nicht diesem Verräterhaufen
                Du meinst jetzt die SPD oder was? Denn sonst würde mich diese Aussage verwirren.

                Kommentar


                  #53
                  Mein Testergebniss:

                  Sie sind ein Liberaler. 4 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 72 Prozent sind extremistischer als Sie.
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Trennung Staat und Religion.
                    Achso. Danke. Also da bin ich total dafür.

                    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                    Menschenrechte für Affen. Welche hätten Sie denn gerne? Pressefreiheit? Freie Wahlen? Recht auf freie Anwaltswahl in Prozessen? Wo ist hier der "Vogel"-Smilie?
                    Sorry, aber die meisten Fragen konnte ich einfach nicht ernsthaft beantworten.

                    Nach einer ernsthaften Durchführung ist das hier rausgekommen! Linksfaschist. Ich glaube, der Test ist Müll....
                    Angehängte Dateien
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                      Menschenrechte für Affen. Welche hätten Sie denn gerne? Pressefreiheit? Freie Wahlen? Recht auf freie Anwaltswahl in Prozessen? Wo ist hier der "Vogel"-Smilie?
                      Was sind denn für dich Grundrechte? Auch wenn du dir die Frage nicht selbst beantworten kannst, hilft Google mit der Auflistung von unzähligen Artikeln zu dem Thema, wie diesem beispielsweise:

                      Neuseeland als Vorreiter - Genau genommen sollen den Menschenaffen drei Rechte zugesprochen werden. Dazu gehört erstens das Recht auf Leben. Dies besagt, dass die Primaten - außer zur Selbstverteidigung - nicht getötet werden dürfen und ihre Lebensräume geschützt werden müssen. Das zweite Recht ist das auf Freiheit. Danach dürften Menschenaffen weder in Zoos gefangen gehalten noch in Zirkusarenen vorgeführt werden. Drittens soll für die Tiere das Recht auf körperliche Unversehrtheit gelten. Danach müssten Menschenaffen vor "Folter" geschützt werden und dürften nicht mehr in Labors zu Forschungszwecken gebraucht werden.
                      Mehr Informationen zur Begründung der Forderung liefert dieser Artikel:

                      Besonders überzeugend erscheinen den Vertretern des GAP in jüngster Zeit die Erfolge bei Sprachexperimenten mit großen Menschenaffen, etwa die der Entwicklungspsychologin Francine Patterson mit dem Gorillaweibchen Koko. Nach 25 Jahren intensiven Trainings beherrscht Koko mehr als 1000 Begriffe der amerikanischen Gebärdensprache und versteht rund 2000 englische Wörter. 1998 gab es den ersten Live-Chat mit Koko im Internet. Ihre Sätze sind zwischen drei und sechs Wörtern lang, schaffen Zeitbezüge und enthalten sogar Witze. Kokos fachgerecht getesteter IQ beträgt zwischen 70 und 95 Punkte – 100 Punkte bescheinigen Menschen eine normale Intelligenz. Sprachfertigkeiten und Rechenkünste sind gemeinhin nicht das Kriterium für die Zugehörigkeit zur menschlichen Moralgemeinschaft. Geistig schwerstbehinderte Menschen oder Säuglinge, sagt Peter Singer, verfügen diesbezüglich kaum über nennenswerte Fertigkeiten. Dennoch genießen sie einen vollständigen moralischen Schutz, der Menschenaffen nahezu überall verwehrt ist.
                      Für sich genommen ein interessantentes Thema, vielleicht kann ein Moderator diesen Teil in einen eigenen Thread kopieren.
                      Politikspiel | Wissensspiel

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Malone Beitrag anzeigen
                        Was sind denn für dich Grundrechte? Auch wenn du dir die Frage nicht selbst beantworten kannst...
                        Oh doch, das kann ich. Das ist recht einfach zu beantworten:

                        Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

                        Artikel 1
                        Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.

                        Artikel 2
                        Jeder hat Anspruch auf alle in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten, ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Anschauung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.
                        Des weiteren darf kein Unterschied gemacht werden auf Grund der politischen, rechtlichen oder internationalen Stellung des Landes oder Gebietes, dem eine Person angehört, gleichgültig ob dieses unabhängig ist, unter Treuhandschaft steht, keine Selbstregierung besitzt oder sonst in seiner Souveränität eingeschränkt ist.

                        Artikel 3
                        Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.

                        Artikel 4
                        Niemand darf in Sklaverei oder Leibeigenschaft gehalten werden; Sklaverei und Sklavenhandel in allen ihren Formen sind verboten.

                        Artikel 5
                        Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden.

                        Artikel 6
                        Jeder hat das Recht, überall als rechtsfähig anerkannt zu werden.

                        Artikel 7
                        Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstößt, und gegen jede Aufhetzung zu einer derartigen Diskriminierung.

                        Artikel 8
                        Jeder hat Anspruch auf einen wirksamen Rechtsbehelf bei den zuständigen innerstaatlichen Gerichten gegen Handlungen, durch die seine ihm nach der Verfassung oder nach dem Gesetz zustehenden Grundrechte verletzt werden.

                        Artikel 9
                        Niemand darf willkürlich festgenommen, in Haft gehalten oder des Landes verwiesen werden.

                        Artikel 10
                        Jeder hat bei der Feststellung seiner Rechte und Pflichten sowie bei einer gegen ihn erhobenen strafrechtlichen Beschuldigung in voller Gleichheit Anspruch auf ein gerechtes und öffentliches Verfahren vor einem unabhängigen und unparteiischen Gericht.
                        ... und so weiter. Die restlichen 20 Artikel über Meinungsfreiheit, Wahlfreiheit, Berufsfreiheit, Recht auf Bildung etc. findest du in der Quelle.

                        Mehr Informationen zur Begründung der Forderung...
                        Habe ich kein Problem mit. Nur sollte man dann nicht von Menschenrechten sprechen. Das ist nämlich etwas anderes.

                        Kommentar


                          #57
                          ein sozialdemokratischer Weltbürger, nun ja, aber kaum ökologisch und zu 53 % anarchistisch:-)

                          Kommentar


                            #58
                            Mein Ergebnis: Sie sind ein patriotisch-autoritärer Sozialist. 2 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 72 Prozent sind extremistischer als Sie.



                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Im Ernst: Diese Tests sind ja immer wieder ganz nett, aber wirklich ernst nehmen kann man das nie. Dazu müssten die Fragen oft viel ausgewogener sein.
                            In der Tat. Dieser Test zeigt lediglich, zum Teil nur grob, die politischen Tendenzen des Teilnehmers an, wenn man sich genug Gedanken bei allen Optionen gemacht hat.

                            Kommentar


                              #59
                              Die Fragen sind oberflächlich und unpräzise gestellt.
                              Vor allem frage ich mich, wo sich die Öko-Fragen versteckt haben, und wie man aus auch nur eine Frage irgendeine anarchistische Tendenz ablesen konnte; Bzw. wieso das Gegenteil von autoritär nicht libertär, sondern Anarchie ist...
                              When I feed the poor, they call me a saint.
                              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                              ~ Hélder Câmara

                              Kommentar


                                #60
                                Ich bin wohl sozialdemokratischer Weltbürger was mich sehr glücklich macht .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X