Brandserien in Berlin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brandserien in Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Maaaaaaaaann, jetzt legt doch nicht alles auf die Goldwaage. Ich musste was dazu schreiben, sonst gibts wieder Fingerwedelei weil nur ein Link kein Beitrag ist.

    Er zerstört Werte und schadet Leute, die nichts für seine Misere können. Damit wird niemandes Leben besser, zu allerletzt seins. Und Auswirkungen hat das freilich. Nicht jeder kann einfach so von heute auf morgen ein Auto ersetzen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Kid Beitrag anzeigen
      Wie hilft ein heiles Auto zu mehr Hartz IV? *lol*
      Bashing gegen Arbeitslose ist damit eröffnet, würd ich mal sagen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
        Maaaaaaaaann, jetzt legt doch nicht alles auf die Goldwaage. Ich musste was dazu schreiben, sonst gibts wieder Fingerwedelei weil nur ein Link kein Beitrag ist.

        Er zerstört Werte und schadet Leute, die nichts für seine Misere können. Damit wird niemandes Leben besser, zu allerletzt seins. Und Auswirkungen hat das freilich. Nicht jeder kann einfach so von heute auf morgen ein Auto ersetzen.
        Auf der anderen Seite werden mehr Versicherungen abgeschlossen, WAS FÜR MEHR ARBEITSPLÄTZE SORGT!


        Gebt ihm einen Orden! haha


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Fiesel schrieb nach 8 Minuten und 15 Sekunden:

        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Bashing gegen Arbeitslose ist damit eröffnet, würd ich mal sagen.
        Es ist ja auch nunmal eine ganz tolle Idee, bei den Menschen mit viel Freizeit und wenig Geld für Aggression gegen die Gesellschaft zu sorgen. Wenn wir jetzt alle nur laut genug und pauschal genug anfangen zu schimpfen, was diese Hartz4'ler doch für Taugenichtse sind, dann wird so etwas ganz bestimmt nie wieder passieren. Ist ja auch logisch.


        Zuletzt geändert von Fiesel; 24.10.2011, 11:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #34
          Diesen Idioten würde ich mal für 3 Jahre nach Sibiriern in ein Gefängnis schicken.
          Dort hätte er Zeit nachzudenken was er getan hat.

          Die Leute welche nur Haftpflichtversicherung für in abgebranntes Auto abgeschlossen haben, bekommen kein Geld von der Versicherung.

          Kommentar


            #35
            Der Artikel zeigt übrigens sehr schön, was man als Beschuldigter beim Umgang mit der Polizei alles falsch machen kann.
            Erstens redet man nicht mit denen, vor allem nicht wenn einem solche schon recht heftigen und vor allem teuren Sachen vorgeworfen werden.

            Ich weiß das man das über Tatort und Co ganz anders vermittelt bekommt, aber niemand muss Aussagen bei der Polizei machen.
            Und als Beschuldigter ist das absolut dämlich, denn es "nutzt" einem nicht mal was.

            Dann gesteht man doch nicht auch noch Taten die einem eh nicht nachgewiesen werden können.


            Geständnisse können später NACH Absprache mit nem Anwalt immer noch gemacht werden.

            Nun kann der gute Mann lebenslang löhnen.

            Interessanter Artikel zu polizeilichen Verhörtechniken.

            Ps:
            Ich kaufe ihm nicht ab, dass er sich wirklich an über 67 einzelne Taten erinnert haben will.
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

            Kommentar


              #36
              Ein weiteres überführtes Pärchen. Natürlich gibt es mildernde Umstände. Deshalb nur 22 Monate auf Bewährung.

              Urteil - Bewährung für Berliner Autobrandstifter-Paar - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost - Berlin

              Die Staatsanwaltschaft hatte für die Angeklagten Haftstrafen bis zu zweieinhalb Jahren gefordert und auf präventive Aspekte verwiesen. Sie kündigte an, das Urteil prüfen zu lassen. Das Pärchen sei mit einer „erheblichen kriminellen Energie vorgegangen“. Selbst das „hohe Entdeckungsrisiko“ habe sie nicht abgeschreckt.
              Aber:
              Mit dem Urteil folgt das Gericht den Anträgen der Verteidiger. Das Paar sei in einer „persönlich verzweifelten Situation“ gewesen, hieß es. Die Diagnose Gehirntumor habe den 28-Jährigen aus der Bahn geworfen. Er habe seither „völlig unkontrolliert Alkohol und Drogen zu sich genommen“, sagte seine Anwältin. Bei ihm wurde zur Tatzeit ein Blutalkoholwert von 2,5 Promille festgestellt. Der 28-Jährige ist wegen Bagatelldelikten, wie Diebstahls, vorbestraft.
              Was schließen wir daraus? Wer nur ordentlich Drogen nimmt, kann nicht verknackt werden. Ob man überhaupt noch jemanden einsperren kann, egal ob Kinderschänder oder Raubmörder, wenn erst Drogen legalisiert sind?

              "Hey, Harry, ich hab gerade ein Mädchen vergewaltigt und geschlachtet. Hol mir mal schnell etwas Crack aus der Apotheke, damit ich Mildernde Umstände kriege."

              Kommentar


                #37
                Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                Ob man überhaupt noch jemanden einsperren kann, egal ob Kinderschänder oder Raubmörder, wenn erst Drogen legalisiert sind?
                Falls du es noch nicht wußtest, aber eine ist es jetzt schon: Alkohol.

                Und ja, auch Leute unter Alkoholeinfluss werden bestraft. Je nach Lage auch härter als Nüchterne. Das dürfte dann wohl deine Frage beantworten.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                  Was schließen wir daraus? Wer nur ordentlich Drogen nimmt, kann nicht verknackt werden. Ob man überhaupt noch jemanden einsperren kann, egal ob Kinderschänder oder Raubmörder, wenn erst Drogen legalisiert sind?

                  "Hey, Harry, ich hab gerade ein Mädchen vergewaltigt und geschlachtet. Hol mir mal schnell etwas Crack aus der Apotheke, damit ich Mildernde Umstände kriege."
                  Oh wie schön Du jetzt die Worte "Diagnose Gehirntumor" überlesen hast. Vielleicht solltest Du dich bei der Bild mal als Kolumnist bewerben, scheinst Talent zu haben.

                  Kommentar


                    #39
                    Hab ich nicht überlesen. Und ich halte "Diagnose Hirntumor" nicht als legitimen Freifahrtschein, rücksichtlos gegenüber die Umwelt zu werden.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                      Hab ich nicht überlesen. Und ich halte "Diagnose Hirntumor" nicht als legitimen Freifahrtschein, rücksichtlos gegenüber die Umwelt zu werden.
                      Legitimer Freifahrtschein nicht, aber wenn die erhaltene Diagnose Hirntumor nicht als mildernder Umstand gelten darf, was kann denn dann überhaupt als mildernder Umstand akzeptiert werden?

                      Kommentar


                        #41
                        Krebsdiagnosen und Schlimmeres werden jeden Tag erstellt. Solche die daraufhin durchdrehen, sich mit Dorgen vollpumpen und zündeln gehen, sind zum Glück die wenigsten. Genauer gesagt ist dieses Pärchen das erste, von dem ich sowas höre. Hoffentlich auch das letzte. In meinen Augen ist das kein mildernder Umstand und auch keine Rechtfertigung.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                          Krebsdiagnosen und Schlimmeres werden jeden Tag erstellt. Solche die daraufhin durchdrehen, sich mit Dorgen vollpumpen und zündeln gehen, sind zum Glück die wenigsten. Genauer gesagt ist dieses Pärchen das erste, von dem ich sowas höre. Hoffentlich auch das letzte. In meinen Augen ist das kein mildernder Umstand und auch keine Rechtfertigung.
                          Was nun nicht meine Frage beantwortet: was ist Deiner Meinung nach als mildernder Umstand akzeptabel?

                          Die Antwort "So etwas gibt es überhaupt nicht." ist natürlich auch zulässig, und groß nachhaken möchte ich zu diesem OffTopic dann auch nicht mehr. Mich würde nur interessieren, welche Umstände hier für jemanden in Frage kommen, der die Diagnose "Sie werden bald sterben." als nicht ausreichend bewertet.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                            Was nun nicht meine Frage beantwortet: was ist Deiner Meinung nach als mildernder Umstand akzeptabel?
                            1. Wenn jemand einen sinnvollen Grund dafür hat, eine Ordnungswidrigkeit zu begehen bzw. das Gesetz zu übertreten. Sprich: aus der Tat ergibt sich für ihn bzw. einem Freund oder Verwandten eine Form von Begünstigung innerhalb einer schweren Problemsituation, für die im Augenblick kein anderer Ausweg erscheint und durch die bei Nicht-Lösung gefährliche Konsequenzen für die eigene Person oder andere Nahestehende drohen.

                            Sich mit Drogen vollzupumpen und dann zündeln zu gehen aufgrund einer Krebsdiagnose, wie sie tagtäglich gestellt wird, gehört da sicher nicht dazu.

                            2. Oder wenn der Täter wenigstens Nachvollziehbarkeit geltend machen könnte, weil die Tat mit irgendeiner anderen Sache unmittelbar in Verbindung steht oder eine Folge daraus ist. Zum Beispiel wenn der Vater einer vergewaltigten Tochter den Vergewaltiger erschlägt.

                            Hätte der Zündler den Firmenwagen des Privatsender-Chefs angezündet, wegen dessen krebserregender TV-Kost er seinen Hirntumor bekommen hat, wäre zumindest Nachvollziehbarkeit gegeben. Die Tat wäre nicht gerechtfertigt, aber nachvollziehbar. Hat er aber nicht. Hat lieber Party mit seiner Freundin und ordentlich Stoff gemacht, um dann die Autos x-beliebiger wildfremder Leute zu zerstören.

                            Für mich kein mildernder Umstand. Eher ein Grund, ihn wegen seiner unsozialen Charakterlosigkeit noch mehr aufzubrummen.

                            Kommentar


                              #44
                              Jetzt muss ich mich mal aus dem Eingangspost zitieren:Die Sache war alles andere als ein Einzelfall oder eine vorübergehende Modeerscheinung. In Berlin geht der Schwabenhass um. Wobei laut folgendem Kommentar für manch Berliner jeder ein Schwabe ist, der südwestlich von Brandenburg lebt.

                              Aggressionen gegen "Zugezogene" - Berlins neue Hasskultur - Kultur - sueddeutsche.de

                              Da fragt man sich mehrere Sachen: Was täte Berlin wohl ohne die reichen Schwaben, die vor Ort durch Steuern die Stadt über Wasser halten. Und was fürderhin ohne den satten Beträgen vom Länderfinanzausgleich, der vom Südwesten der Republik in unglaublichen Massen nach Berlin fließt. Ein in Berliner Schnauze verfasstes "Kultbuch" schürt diese Haltung nun ordentlich. Was geht da eigentlich vor in der Hauptstadt? Warum hassen die ihre Geldgeber und Nachbarn, bloß weil sie keine "Preußen" sind? Und überhaupt, was soll das denn? Hat die der Narr geritten?

                              In dem Buch, das ich hier ausdrücklich nicht empfehle geht es um den Schinderhasen. Eine Anspielung auf den Schinderhannes, der den meisten Berlinern ein Begriff sein wird.

                              Aus dem Link der Süddeutschen Zeitung:
                              Das Buch ist auf Berlinerisch verfasst, vermutlich um sich von den "Zugezogenen", von denen sich einige Berliner bekanntlich überfremdet fühlen, abzugrenzen. Der "Schinderhasennachmittag" passt gut in die neue linksreaktionäre Hasskultur, die sich in Berlin breitmacht.

                              "Schwaben töten" prangt an Hauswänden in Prenzlauer Berg. Mit der Begründung "Schwabenhass" wurden Kinderwagen abgefackelt. Frauen in Prenzlauer Berg werden gern mal mit "Schwäbin", "Blöde Zugezogene" und "Scheiß-angeheiratetes Geld" beschimpft. Berliner halten übrigens alle Menschen, die südwestlich von Brandenburg geboren sind, für "Schwaben". Schon vor drei Jahren kursierte der Spruch: "Wir sind ein Volk. Und ihr seid ein anderes."

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                                Warum hassen die ihre Geldgeber und Nachbarn, bloß weil sie keine "Preußen" sind?
                                Weil wir sie hassen, weil sie Preußen sind.

                                Außerdem fließt aus dem Südosten wesentlich mehr Geld als aus dem Südwesten.


                                Eine Anspielung auf den Schinderhannes, der den meisten Berlinern ein Begriff sein wird.
                                Mir nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X