10 Jahre 9/11 - was bleibt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10 Jahre 9/11 - was bleibt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Was ist mit den Menschen, die in Flug 077 saßen? Hat es die nie gegeben? Warum hat man diesen Flug erfunden? Wo sind die jetzt? Lügen deren Angehörige?

    Kommentar


      #47
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Was ist mit den Menschen, die in Flug 077 saßen? Hat es die nie gegeben? Warum hat man diesen Flug erfunden? Wo sind die jetzt? Lügen deren Angehörige?
      Es gibt schon sehr viele Ungereimtheiten, zumindest für uns Laien. Das ergibt sich wohl daraus, daß die Medien uns nur mit dem füttern, was Quote bringt. Ich glaube kaum, daß wir jemals mit der gesamten Wahrheit konfrontiert werden.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Samu Beitrag anzeigen
        Ich finde die Ereignisse des 11. Septembers sind auf jeden Fall eine Sache die man von geschichtlicher Seite her unbedingt weiterhin erwähnen sollte. Allerdings bin ich mir nach vielen Diskussionen und ähnlichem nicht mehr wirklich sicher, ob man dies als Akt des Terrorismus oder als Akt der größten je existierenden Inszenierung einer Regierung festhalten sollte.
        Denn (nach mehr als 10 Jahren) ist immer noch nicht einwandfrei geklärt, was da genau mit den Türmen bzw. mit dem Pentagon geschehen ist:
        Ok das mit den Türmen werden ziemlich viele von euch live im Fernsehen gesehen habe denke ich, aber das Pentagon ist einer der größten Hinweise darauf, dass da ganz offensichtlich was nicht stimmen kann. Obwohl sämtliche offizielle Untersuchungen nach langer Zeit den exakten Einschlagpunkt, die Geschwindigkeit und den Einschlagwinkel berechnet bzw. rekonstruiert haben, passt der "Krater" im Pentagon dazu nicht, aber die noch viel größere Überraschung ist, dass auf sämtlichen Fotos, die von Nachrichtenhubschraubern u.ä. gemacht wurden, kein einziges Trümmerteil oder Stück des Flugzeuges zu sehen ist/war.

        Also die Geschichte lässt auf jeden Fall seeeehr viele Fragen offen und ich persönlich bin doch echt gespannt, ob sich das vielleicht irgendwann noch einmal aufrollen wird und da nochmal was kommt, oder das einfach als Anschlag mit tragischen Folgen weiterhin so gehandhabt wird.

        LG
        Samu
        Hallo Samu Willkommen im Forum

        ein "lustiges" Kompendium der Theorien um 9/11 hat der Nachrichtensender NTV auf seiner Website

        Einige Verschwörungstheorien besagen, dass das Pentagon nicht von einem Passagierflugzeug, sondern von einer Rakete getroffen wurde. Wenn man einmal davon absieht, dass im Pentagon nicht nur die Black Box des Flugzeugs, sondern auch die DNA von Passagieren gefunden wurde, so gibt es zwei Gründe für diese Annahme: Erstens gibt es keine Bilder vom Einschlag des Flugzeugs. Zweitens legt der entstandene Schaden diese Vermutung tatsächlich nahe - das Loch im Pentagon ist kleiner als eine Boeing 757 groß ist. Die Annahme, ein Flugzeug hinterlasse in einem Gebäude ein Loch in der Größe der eigenen Umrisse sei allerdings falsch, sagt Mete Sozen, ein Professor für Bauingenieurswesen. Ein Flügel des Flugzeugs sei beim Aufprall abgerissen worden. Der Rest des Flugzeugs sei in einem Zustand in das Gebäude geglitten, der "näher an einer Flüssigkeit" gewesen sei als an einem festen Körper.
        Alles ganz anders: Die vielen 9/11-Lügen - n-tv.de

        Deine Zweifel sind durchaus berechtigt allerdings war niemand von uns dabei so dass man halt den offiziellen Quellen nichts gegenteiliges Beweisen kann und die Wahrheit halt defacto von offizieller Quelle hinnehmen muss.

        Edit : auch wenn es etwas in dem Thema nicht unbedingt erwünscht ist nun hab ich halt den post getippt ( und nein er ging nicht um die Zwillingstürme sondern um das Pentagon ( siehe #49 )
        Das mit den Türmen lasst sich wahrscheinlich auf mangelnden Feuerschutz schieben der damals wohl auf gesprüht würde. Da die Konstruktion aus Stahl wahr, der sich bei starker Hitze und mit unzureichendem Feuerschutz natürlich verformt hat es einige Zeit gedauert bis die Türme in sich zusammen gefallen sind. Das ist für mich durchaus eine plausible und verständliche Erklärung.
        Zuletzt geändert von Infinitas; 02.12.2014, 19:57.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          #49
          Also wegen der beiden WTC Türme: Es waren Flugzeuge, die dort reingekracht sind. Das hab ich damals von 2 Leuten, die in NY waren (einer als Tourist und einer als Bewohner der Stadt) und die ich damals kannte (Internetbekanntschaften halt), bestätigt bekommen. Die Beiden kannten sich übrigens nicht. Und wie der Zufall es manchmal so will, hat auch noch eine dritte Person das mit den Flugzeugen bestätigt. Ich hab damals in einer Touri Gegend gearbeitet und war mit der Bahn auf dem Weg nach Hause. Neben mir saß ein Mädel, welches die ganze Zeit bitterlich geweint hat. Sie war zu Besuch in der Stadt und hat erzählt, dass ihr Vater im World Trade Center arbeitet. Sie hatten kurz miteinander telefoniert, bevor das ganze Netz zusammenbrach und er konnte sich gerade noch so von ihr verabschieden. Meine Güte, das Mädel hat mir so leid getan. Es gibt Videoaufnahmen, dass es Flugzeuge waren und ich verstehe beim besten Willen nicht, warum Leute, die nicht dort waren, immer noch behaupten, das waren Raketen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Es gibt schon sehr viele Ungereimtheiten, zumindest für uns Laien. Das ergibt sich wohl daraus, daß die Medien uns nur mit dem füttern, was Quote bringt. Ich glaube kaum, daß wir jemals mit der gesamten Wahrheit konfrontiert werden.
            Das mag sein, aber ich finde die Argumentation nicht schlüssig. Wenn es kein Flugzeug war, müssen zig Angehörige bestochen worden bzw. die Passagiere und Crew dieses Fluges vom Pentagon verschleppt und eingesperrt oder ermordet worden sein. Wenn die US-Regierung das tut muss sie ein Motiv haben. Das hat mir noch keiner schlüssig dargelegt. Klar die Gelegenheit hat man da, aber mir reicht das nicht. Was mich auch stört, wenn die so nen Riesenaufwand betreiben für diese Lüge, warum legen die nicht einfach ein paar Flugzeugteile dazu. Das kann ja nicht so schwer sein.

            Kommentar


              #51
              Och Leute, bitte!

              Dieser Thread (Titel!) geht über die gesellschaftlichen Auswirkungen dieser Anschläge. Das ist ne ernste Sache.

              Für die anderen haben wir was im PF: Verschwörungstheorien
              .

              Kommentar


                #52
                aber echt^^
                Hätte die US Regierung (wenn wir diese absurde Verschwörungen ernstnehmen) einen Anschlag beabsichtigt der eine so grosse Empörung hervorruft das sie freie Hand hätte würde sie was in Disenyland sprengen.

                Wirtschaftlicher schaden gleich 0 aber paar hundert/tausend tote Kinder und sie hätten mit Atombomben um sich schmeissen können und die Amerikaner würde es akzeptieren.

                man man diese Verschwörungen^^

                Was die auswirkungen angeht denke ich sind sie inzwischen auf der Hand.
                Mehr oder weniger offener Krieg gegen den Islam.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  aber echt^^
                  Hätte die US Regierung (wenn wir diese absurde Verschwörungen ernstnehmen) einen Anschlag beabsichtigt der eine so grosse Empörung hervorruft das sie freie Hand hätte würde sie was in Disenyland sprengen.

                  Wirtschaftlicher schaden gleich 0 aber paar hundert/tausend tote Kinder und sie hätten mit Atombomben um sich schmeissen können und die Amerikaner würde es akzeptieren.

                  man man diese Verschwörungen^^

                  Was die auswirkungen angeht denke ich sind sie inzwischen auf der Hand.
                  Mehr oder weniger offener Krieg gegen den Islam.
                  Disneyland hätte bestimmt nicht den Sinnbildlichen Effekt eines Symbols das für ein Volk und dessen Land steht wie das World Trade Center, das weiße Haus oder das Pentagon außerdem finde ich den Gedanken und diesen auch noch zu schreiben recht geschmacklos wenn man bedenkt was eine Atombombe überhaupt ist.

                  Was bitte ist ein mehr oder weniger offener Krieg ? Es ist ein offener Krieg gegen den Terrorismus der Einschnitte in die Freiheit eines jeden von uns gebracht hat. Nicht nur was den Schutz von Persönlichkeitsrechten der Bürger und Flugreisen betrifft. Der 11 September hat Amerika angreifbar gemacht , und zwar so angreifbar das die USA teilweise seinen eigenen Bürgern und Bündnisspartnern nicht mehr traut und einen fast schon paranoieden Sicherheitswahn publiziert und auch ausübt. Also ich möchte lieber in einer freien Welt leben in der den Menschen noch vertraut wird. Eventuell bin ich da etwas Naiv, was mir persönlich aber immer noch lieber ist, als in einer Welt voller Kontrollzwänge zu leben.
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    Disneyland hätte bestimmt nicht den Sinnbildlichen Effekt eines Symbols das für ein Volk und dessen Land steht wie das World Trade Center, das weiße Haus oder das Pentagon außerdem finde ich den Gedanken und diesen auch noch zu schreiben recht geschmacklos wenn man bedenkt was eine Atombombe überhaupt ist.
                    Oh doch, Disneyland ist sogar noch mehr Symbol. Es steht für kindliche Unschuld, magisches Wunderland in dem Träume war werden es ist all das was Amerika sein will. Gerade, weil es unschuldig und voller Kinder ist, wäre es aus Propagandasicht ein lohnenderes Ziel als Gebäude voller Banker. Auf der Titanic durften ja auch nicht Frauen und Banker sonder Kinder zuerst in die Rettungsboote.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Oh doch, Disneyland ist sogar noch mehr Symbol. Es steht für kindliche Unschuld, magisches Wunderland in dem Träume war werden es ist all das was Amerika sein will. Gerade, weil es unschuldig und voller Kinder ist, wäre es aus Propagandasicht ein lohnenderes Ziel als Gebäude voller Banker. Auf der Titanic durften ja auch nicht Frauen und Banker sonder Kinder zuerst in die Rettungsboote.
                      Genau genommen hätte es gar keinen Effekt außer tote Kinder und Eltern.
                      • Es hätte keinerlei Effekt gegen den Angelsächsischen Kapitalismus, dessen Hauptleuten , Funktionären und Angestellten ( Doch eventuell auf die merchandising Sparte von Walt Disney also auch Star Wars)
                      • Keinerlei Effekt gegen die USA als Staat
                      • keinen nennenswerten Effekt auf Symbolik da ich davon ausgehe das auch Islamische Extremisten insgeheim Träume außerhalb des Scharia Wunderlands haben.
                      • Ein wichtiger Punkt wäre wohl in so einem Fall würde sich die Welt sofort solidarisch Zeigen eventuell auch diejenigen die mit Terroristen sympathisieren und seis drum weil sie Mikey Maus mögen oder die Rebellen aus Star Wars toll finden.
                      Zuletzt geändert von Infinitas; 02.12.2014, 22:25.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        #56
                        Ich bin froh, daß nicht mehr viel "geblieben" ist:
                        als das passiert ist, war ich auf dem Weg zur Bücherei und habe es im Radio gehört.
                        Gerade flog "das zweite Flugzeug" in den "zweiten Turm" und der Sprecher meinte etwas wie "eine neue Form des Terrors". Was mir sofort Unbehagen bereitete war, daß es auf amerikanischem Boden passierte - weil sowas immer auf amerikanischem Boden passiert.
                        In der Bücherei angekommen hockte auch schon jung und alt an zwei internetfähigen PCs und diskutierte gerade darüber. Als ich mir deren "Gespräch" anhörte kam mir wieder der Satz "eine neue Form des Terrors" ins Gedächtnis und mir lief ein Schauer über den Rücken. "Scheiße" hab ich gedacht "eine neue Form der Panikmache" - Internet.

                        Als dann später die ganzen Berichterstattungen losgingen hat man immer nur Sätze gehört wie "wie konnten die das nur machen" und sogar "wie kann ein Mann, der in einer Höhle hockt, so etwas logistisch planen".
                        Was ist das für ein Hinterweltler-Niveau? Sowas fragt sich vielleicht ein Dummschüler:
                        "wie kann ein Höhlenmensch mehrere Flugzeuge simultan in wichtige Gebäude lenken - von seiner Höhle aus?"
                        Wenn ich so eine Berichterstattung höhre/sehe wird mir speiübel.
                        Der Präsident kann auch, von seinem Flugzeug aus oder von einem sicheren Bunker aus, einen Krieg steuern.
                        "Aber nee, in Afghanistan gibt es nur Höhlenmenschen, die sich die Köpfe noch mit Knüppeln einschlagen....." (sinngemäße Berichterstattung)

                        Alles in allem empfand ich die ganze Berichterstattung "unausgeglichen". Das war in meinen Augen reine Panikmache und sogar "Kriegstreiberei". Ich habe es später auch regelrecht gehasst, daß (mal wieder) die amerikanischen Transprotflugzeuge von Deutschland aus gestartet sind, keine 50 Kilometer Luftlinie entfernt.

                        Kommentar


                          #57
                          jaja die bösen Amis, immer müssen sie die Drecksarbeit machen während Spätzünder moralich überlegen *es hasst*^^

                          Kommentar


                            #58
                            Wenn sie mal ihre "Drecksarbeit" (wie du es nennst) wenigstens selber machen würden, ohne mit dem Argument "Angriff auf die westliche Welt" anderen Staaten wie z.B. Deutschland auf den Sack zu gehen.
                            Was hat Deutschland damit zu tun, wenn die USA von Terroristen aus Afghanistan heimgesucht wird? Rein garnichts. Haben unsere Soldaten dort unten Kriegsverbrchen begangen? Nicht dass ich wüsste.

                            Kommentar


                              #59
                              das du hier überhaupt Schreiben kannst hast du in wesentlichen nur dem Schutz der Amerikaner zu verdanken ansonsten könnte jeder über Deutschland drüber rutschen dem danach ist bei unserem momentanen geistigem und militärischem zustand.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                                das du hier überhaupt Schreiben kannst hast du in wesentlichen nur dem Schutz der Amerikaner zu verdanken ansonsten könnte jeder über Deutschland drüber rutschen dem danach ist bei unserem momentanen geistigem und militärischem zustand.
                                Ahahahha. Du bist davon überzeugt, daß wenn der "gute Ami" nicht hier wäre, daß wir dann schon längst vom "bösen Russen" überrannt worden wären?
                                Sag, wenn der Fall tatsächlich eintreten würde, glaubst du die Amis wären schnell genug da?
                                Glaubst du die Amis haben hier ihre Hauptstreitkräfte, um die Russen sofort am Vormarsch zu hindern?
                                Das gaubst du doch selbst nicht.
                                Wir sind schlicht und ergreifend ein besetztes Land. Das ist alles. Mit "Schutz" hat das nichts zu tun.

                                Mein "geistiger Zustand" ist bestens.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X