Teile der Opposition wollen Papstrede im Reichstag boykottieren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teile der Opposition wollen Papstrede im Reichstag boykottieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    [FONT="Arial"]Ich finde auch, dass es eine Frechheit ist. Jemandem wie dem Papst gegenüber sollte man - gläubig oder nicht - doch einen gewissen Respekt zeigen.
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Man kann jemanden respektieren UND sich trotzdem NICHT für sein Gefasel interessieren.

    Mal wieder typisch deutsch, aus einer Selbstverständlichkeit (das Recht fernbleiben zu dürfen) mal wieder so einen Rummel zu machen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Mal wieder typisch deutsch, aus einer Selbstverständlichkeit (das Recht fernbleiben zu dürfen) mal wieder so einen Rummel zu machen.
      Ach, ist das so???

      Natürlich haben Sie das Recht fern zu bleiben. Das will ihnen auch keiner verweigern. Nur ist es ganz schlechter Stil und zeugt nicht von viel Persönlichkeit. Auch wenn man nicht mit seinem Gegenüber übereinstimmt so kann, nein sollte man sich auch seine Argumente anhören.

      Wie zuletzt im niedersächsischen Kommunalwahlkampf hätte ich ja z.B. zu den Linken, den Grünen, der NPD oder what ever sagen können: "Sprich zur Hand!" Aber so wie es meine Zeit zulies habe ich mir die Aussagen angehört und dagegen argumentiert oder auch zugestimmt. Sich aber solchen oder ähnlichen Situationen zu entziehen ist Beleg für einen sehr kleinen Horizont.

      Jemand hier im Forum, weiß grad leider nicht wer, hat eine passende Signatur: "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
      "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

      "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

      Kommentar


        #18
        Zitat von d12 Beitrag anzeigen
        Ach, ist das so???

        Natürlich haben Sie das Recht fern zu bleiben. Das will ihnen auch keiner verweigern. Nur ist es ganz schlechter Stil und zeugt nicht von viel Persönlichkeit. Auch wenn man nicht mit seinem Gegenüber übereinstimmt so kann, nein sollte man sich auch seine Argumente anhören.
        Ja aber wenn es einen doch nichtmal interessiert, wozu dann die Zeit verschwenden?

        Ich respektiere Bill Gates auch, deswegen bin ich aber trotzdem nicht an einer Diskussion mit ihm interessiert.

        Kommentar


          #19
          Die Fähigkeit zur totalen Ignoranz muss ein Segen sein.
          "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

          "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

          Kommentar


            #20
            Zitat von d12 Beitrag anzeigen
            Gut, nur durch die Wahl zum geistlichen Oberhaupt wird er auch zum Staatsoberhaupt, aber als dieses ist er eingeladen. Ob nun vorgeschoben oder nicht, macht es keinen guten innen- und außenpolitischen Eindurck einem Staatsoberhaupt den Respekt des Amtes zu verweigern.






            Es kommt immer darauf an, wer und in welcher Funktion kommt bzw. eingeladen wurde.

            Besonders beim Beispiel des Papstes möchte ich nochmals in aller Deutlichkeit darauf hinweisen, dass ALLE Fraktionen der Einladung zugestimmt haben. Hinterher so einen Protest anzuzetteln halte ich für perfide.
            Die Frage ist doch dabei WER vorher wegen der Einladung (und ob man sie machen sollte) befragt wurde..oder ob man nicht einfach gesagt hat: DER Papst kommt zu Besuch daheim,hat da wer was gegen??
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #21
              Zitat von d12 Beitrag anzeigen
              Jemand hier im Forum, weiß grad leider nicht wer, hat eine passende Signatur: "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
              Also, wenn Du jetzt nicht weisst, von dem diese Aussage stammt... das würde passen wie die Faust aufs Auge, hier in diesem Thread, dann würde ich gerne mal wissen, was Du sagst, wie unsere Welt entstanden ist.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                Also, wenn Du jetzt nicht weisst, von dem diese Aussage stammt... das würde passen wie die Faust aufs Auge, hier in diesem Thread, dann würde ich gerne mal wissen, was Du sagst, wie unsere Welt entstanden ist.
                Lies mal genau du Schlaufuchs. Ich weis nicht wer hier im Forum dies als Signatur hat. Natürlich weis ich von wem das Zitat stammt.
                "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

                "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

                Kommentar


                  #23
                  Wie auch immer:Einem Gast, den man selbst eingeladen hat, schenkt man sein Gehör. Alles andere verbietet der Respekt und die Höflichkeit. Natürlich hat jeder Abgeordnete das Recht den Plenarsaal zu verlassen. Aber wie glaubwürdig sind Leute die dem Kriegsherren Obama zuhörten und applaudierten aber dem Papst nicht?


                  .

                  Kommentar


                    #24
                    Lasst doch auch Franz Beckenbauer im Reichstag reden.
                    Der ist wenigstens unser Kaiser
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Lasst doch auch Franz Beckenbauer im Reichstag reden.
                      Der ist wenigstens unser Kaiser
                      Ich antworte zwar ungern auf Spam, aber hier ein Link zum Thema Rederecht:

                      Ein besonderes Recht - Blickpunkt Bundestag online
                      "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

                      "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Lasst doch auch Franz Beckenbauer im Reichstag reden.
                        Der ist wenigstens unser Kaiser
                        der war gut....

                        ich frsge mich auch grade ob das ganze derartige "Wellen" schlage würde,wenn nicht "WIR" (lt.Bild) Papst wären sondern irgendein "No Name" Kardinal von irgendwo auf der Welt..
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #27
                          Ich fände es schön wenn Ströbele im Plenarsaal bliebe und tatsächlich den Papst bitten würde seinen deutschen Pass abzugeben!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von d12 Beitrag anzeigen
                            Lies mal genau du Schlaufuchs. Ich weis nicht wer hier im Forum dies als Signatur hat. Natürlich weis ich von wem das Zitat stammt.
                            Na dann ist's ja gut. Es klang nur so..

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von d12 Beitrag anzeigen
                              Ich antworte zwar ungern auf Spam, aber hier ein Link zum Thema Rederecht:
                              Na dann erläutere mal wieso der Papst, in seiner Funktion als Staatsoberhaupt des bedeuteutenden Vatikanstaats, ein "hochrangiger ausländische Staatsgast" sein soll.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von d12 Beitrag anzeigen
                                Die Fähigkeit zur totalen Ignoranz muss ein Segen sein.
                                Ich kann dem Papst meinen Respekt bekunden, indem ich der Einladung zustimme.
                                Da kann er dann reden und jeder dens interessiert darf zuhören.
                                Ich selbst muss das aber nicht wenn ich nicht möchte.

                                Der Bundestag hat ihn eingeladen, der Bundestag hört ihm zu.
                                Einzelne Politiker sind nicht der Bundestag.

                                Ich weiss echt nicht wie man das nicht verstehen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X