Teile der Opposition wollen Papstrede im Reichstag boykottieren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teile der Opposition wollen Papstrede im Reichstag boykottieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Na dann erläutere mal wieso der Papst, in seiner Funktion als Staatsoberhaupt des bedeuteutenden Vatikanstaats, ein "hochrangiger ausländische Staatsgast" sein soll.
    Genau das ist wirft Fragen auf:
    Ist das wirklich immer noch ein Problem der katholischen Kirche?
    Daß sie ihre Oberhäupter nicht aus der weltlichen Politik heraushalten möchten und sie als Staatsoberhäupter tarnen können?
    Der Papst ist mitnichten ein Staatsoberhaupt, sondern ein Kirchenoberhaupt.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #32
      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Na dann erläutere mal wieso der Papst, in seiner Funktion als Staatsoberhaupt des bedeuteutenden Vatikanstaats, ein "hochrangiger ausländische Staatsgast" sein soll.
      Eigentlich würde ich dich gern an den Ältestenrat des Bundestages verweisen, aber du hast deine Frage quasi selbst beantwortet. Ein Staatsoberhaupt ist allein durch seine Funktion ein hochrangiger ausländischer Staatsgast.

      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Ich weiss echt nicht wie man das nicht verstehen kann.
      Du verstehst es nicht und nicht ich. Jedes Mitglied des Bundestages ist Gastgeber und es schickt sich einfach nicht dem Gast solch ein Desinteresse entgegenkommen zu lassen. Dann hätte man gleich gegen eine Einladung sein können.
      "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

      "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

      Kommentar


        #33
        Zitat von d12 Beitrag anzeigen
        Eigentlich würde ich dich gern an den Ältestenrat des Bundestages verweisen, aber du hast deine Frage quasi selbst beantwortet. Ein Staatsoberhaupt ist allein durch seine Funktion ein hochrangiger ausländischer Staatsgast.
        Wenn jedes Staatsoberhaupt ein hochrangiger ausländischer Staatsgast wäre, so hätten davon sicherlich schon einige mehr als 17 (in der Geschichte der BRD!) ihre Rede geschwungen. Offenkundig handelt es sich hier um ein recht seltenes Privileg, dass bspw. der Präsident von Palau eher nicht angetragen bekommt. Also warum soll der Papst als "Staatsoberhaupt" eines Ministaates wichtiger sein als der Präsident von Palau, der über 20 mal mehr Staatsbürger gebietet?

        Vermutlich weil er eben doch in erster Linie als Kirchenoberhaupt eingeladen wurde und als solches über religiöse Themen reden wird. Ich lasse mich aber gerne überraschen, falls der alte Paul plötzlich einen Masterplan für die Rettungs des Euros aus seinem lustigen Hut herbeizaubert.

        Parlamentarier, die auf den Spaß verzichten wollen, haben hingegen das gute Recht, nicht zu erscheinen und wenn es am Ende ziemlich leer sein sollte, wird der weise Ältestenrat bestimmt fürs nächste Mal seine Definition von hochrangiger ausländischer Staatsgast überdenken.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #34
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Wenn jedes Staatsoberhaupt ein hochrangiger ausländischer Staatsgast wäre, so hätten davon sicherlich schon einige mehr als 17 (in der Geschichte der BRD!) ihre Rede geschwungen.
          Wieso das denn?

          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Vermutlich weil er eben doch in erster Linie als Kirchenoberhaupt eingeladen wurde und als solches über religiöse Themen reden wird. Ich lasse mich aber gerne überraschen, falls der alte Paul plötzlich einen Masterplan für die Rettungs des Euros aus seinem lustigen Hut herbeizaubert.
          Wen meinst du mit "der alte Paul"? Joseph Ratzinger der inzwischen Benedikt XVI heißt? Johannes Paul I und II sind tot der letzte Paul auf dem Stuhl Petri war Paul VI. Er starb 1978.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Wieso das denn?
            Meinst du nicht, dass in 60 Jahren zusammen mit dem Präsidenten von Palau, dem Capitano Reggente von San Marino, dem Fürst von Monaco usw. mehr als 17 Redner zusammengekommen wären?


            Wen meinst du mit "der alte Paul"? Joseph Ratzinger der inzwischen Benedikt XVI heißt? Johannes Paul I und II sind tot der letzte Paul auf dem Stuhl Petri war Paul VI. Er starb 1978.
            Ach, der heißt gar nicht Paul? Na selbst schuld, wenn man sich mit der Amtseinführung irgendwelche obskuren lateinischen Namen zulegt, muss man sich nicht wundern, wenn andere mit dem Namen durcheinander kommen.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #36
              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Meinst du nicht, dass in 60 Jahren zusammen mit dem Präsidenten von Palau, dem Capitano Reggente von San Marino, dem Fürst von Monaco usw. mehr als 17 Redner zusammengekommen wären?.
              Es waren mehr als 17 ausländische Redner!

              Deutscher Bundestag: Reden ausländischer Gäste im Plenum des Deutschen Bundestages
              Wenn du mir bitte erklären würdest wie so die Anzahl unter 30 bleiben konnte wenn Fritz R. Stern reden durfte!

              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Ach, der heißt gar nicht Paul? Na selbst schuld, wenn man sich mit der Amtseinführung irgendwelche obskuren lateinischen Namen zulegt, muss man sich nicht wundern, wenn andere mit dem Namen durcheinander kommen.
              Liebe Jennifer
              Nur das jemand sich in einem Amt oder warum auch immer einen anderen Namen gibt macht es nicht zu seiner Schuld wenn jemand anders ihm nicht den Respekt entgegenbringt ihn bei diesem "obskuren" Namen zu nennen! Mein Patensohn heißt übrigends seit seiner Taufe Benedikt. Ich fände es unverschämt und respektlos ihn "alter Paul" zu nennen, aber da sind Du und ich eben unterschiedlich!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Es waren mehr als 17 ausländische Redner!
                Es geht um die "hochrängigen ausländischen Staatsgäste".


                Ich fände es unverschämt und respektlos ihn "alter Paul" zu nennen, aber da sind Du und ich eben unterschiedlich!
                Immer noch besser als "Kraut" oder Fritz, wie man ihn in GB nennt.

                Ne, ich dachte wirklich, dass er Paul heißt und alt ist er nun unbestritten auch. Folglich ---> der alte Paul.
                Aber extra für dich korriergie ich mich: Bin sehr gespannt, welchen Masterplan der alte Benedikt für die Schuldenkrise parat hat.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von d12 Beitrag anzeigen
                  Jedes Mitglied des Bundestages ist Gastgeber
                  Nö. Der Bundestag als Staatsorgan ist Gastgeber. Lieschen Müller aus Reihe 5 nicht.
                  Wenn der Bundestag ein Gesetz beschließt ist es schließlich auch egal WER letztendlich abgestimmt hat bzw. überhaupt anwesend war.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Es geht um die "hochrängigen ausländischen Staatsgäste".




                    Immer noch besser als "Kraut" oder Fritz, wie man ihn in GB nennt.

                    Ne, ich dachte wirklich, dass er Paul heißt und alt ist er nun unbestritten auch. Folglich ---> der alte Paul.
                    Aber extra für dich korriergie ich mich: Bin sehr gespannt, welchen Masterplan der alte Benedikt für die Schuldenkrise parat hat.
                    Bin saturiert Kenner!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Meinst du nicht, dass in 60 Jahren zusammen mit dem Präsidenten von Palau, dem Capitano Reggente von San Marino, dem Fürst von Monaco usw. mehr als 17 Redner zusammengekommen wären?
                      Naja, der Papst hat schon etwas mehr Einfluss auf der Welt als die genannten.
                      Ich sehe auch überhaupt kein Problem darin den Papst in seiner Rolle als Religionsführer reden zu lassen. Ist doch juristischer Blödsinn es hinter seiner Funktion als Staatsoberhaupt zu tarnen. Von mir aus kann auch mal der Dalai Lama vorbeischauen und ein paar lustige Sätze von sich lassen. Schlimmer als das Gelaber unserer heutigen Politikerelite kanns gar nicht werden.

                      Die Trennung von Staat und Religion sehe ich nicht gefährdet. So viel Geld wie konkurrierende Lobbyisten aus der Wirtschaft für ihre Interessenvertretung investieren kann der Vatikan gar nicht erübrigen, um Politiker für sich abzuwerben.
                      Und da Politiker von berufswegen sowieso in die Hölle kommen, wird eh keiner auf ihn hören.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich finde die Formulierung schlecht und falsch "Teile der Opposition wollen Papstrede im Reichstag boykottieren".
                        Das stimmt ja gar nicht! Teile von der Partei " Die Linken" boy...! Alle anderen sind da! und das ist auch gut so! Das ist doch so typisch wie hier mal wieder ein Bündnis mit Moslems geschürt wird. Die Linken sollten sich etwas schämen! Ich entschuldige mich für die. *lol*

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von MahAteD Beitrag anzeigen
                          Das ist doch so typisch wie hier mal wieder ein Bündnis mit Moslems geschürt wird.


                          Echt erstaunlich wie es gelingt in jedem einzelne Topic einen Kommentar über Moslems zu finden.

                          Linke zeichnen sich i.d.R. durch einen ideologisch geprägten Atheismus aus.
                          Religion wird als Unterdrückungsmechanismus verstanden (Opium fürs Volk). Wobei genau genommen die ursprüngliche Version eine andere war (Opium des Volks). Religion wird - wie so ziemlich alles - als Teil gesellschaftlicher Machtprozesse interpretiert und aus der Ideologie heraus, diese Machtstrukturen revolutionieren zu wollen, dann logischerweise abgelehnt.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von newman Beitrag anzeigen


                            Echt erstaunlich wie es gelingt in jedem einzelne Topic einen Kommentar über Moslems zu finden.

                            Linke zeichnen sich i.d.R. durch einen ideologisch geprägten Atheismus aus.
                            Religion wird als Unterdrückungsmechanismus verstanden (Opium fürs Volk). Wobei genau genommen die ursprüngliche Version eine andere war (Opium des Volks). Religion wird - wie so ziemlich alles - als Teil gesellschaftlicher Machtprozesse interpretiert und aus der Ideologie heraus, diese Machtstrukturen revolutionieren zu wollen, dann logischerweise abgelehnt.
                            Nein, dass ist zu einfach! Ihr seit judenfeindlich! Das weiß doch jeder! Ihr verbündet Euch mit muslimischen Organisationen die "Böller für die Welt" fordern! *lol* Wenn ein Jude durch Berlin geht der als solches erkennbar ist, dann kommt der bei Euch in Euren Stadtteilen nicht weit! No Go Area!

                            Ich frage mich was Linke, Kommunisten, Sozialisten und Stalinisten hier im Star Trek Forum zu suchen haben! Wenn ich Eure Einträge hier so lese dann komme ich mir echt verloren vor!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von MahAteD Beitrag anzeigen
                              Ich finde die Formulierung schlecht und falsch "Teile der Opposition wollen Papstrede im Reichstag boykottieren".
                              Das stimmt ja gar nicht! Teile von der Partei " Die Linken" boy...! Alle anderen sind da! und das ist auch gut so! Das ist doch so typisch wie hier mal wieder ein Bündnis mit Moslems geschürt wird. Die Linken sollten sich etwas schämen! Ich entschuldige mich für die. *lol*
                              Wenn man den ursprünglichen Artikel gelesen hätte, wüsste man natürlich, dass auch Abgeordnete von SPD und Grünen fernbleiben wollen - bei der SPD laut Artikel etwa jeder Vierte, also stellen die wahrscheinlich sogar die Mehrzahl der "Fernbleiber". Aber ach was kommt man mit Fakten, du hast ja bereits eine Meinung...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Elemmir Beitrag anzeigen
                                Wenn man den ursprünglichen Artikel gelesen hätte, wüsste man natürlich, dass auch Abgeordnete von SPD und Grünen fernbleiben wollen - bei der SPD laut Artikel etwa jeder Vierte, also stellen die wahrscheinlich sogar die Mehrzahl der "Fernbleiber". Aber ach was kommt man mit Fakten, du hast ja bereits eine Meinung...
                                Ich weiß zwar nicht wo Du Mathe gelernt hast aber das was Du erlauert hast ist keinesfalls Deine Mehrheit! Und außerdem werden wir ja sehen, Schwachkopf! Du darfst Dich beschweren, buh buh!

                                Ihr Linke seit Abschaum der deutschen Gesellschaft! Eine Schande für alle die dieses Land wie Helmut Schmidt (Kanzler-SPD) aufbauten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X