Sollen die Reichen zahlen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sollen die Reichen zahlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Mit ein paar Millionären, und wenn es hundert sind, ist nichts geholfen. Die tun das zwei, drei Mal, dann haben sie auch schon die Schnauze voll. Wenn dann müssen es alle tun, jederzeit und gleich viel. So wie bei den anderen Bürgern auch.
    Ich wollte damit nur sagen, dass es wohl anscheinend keine Möglichkeit gäbe dem Staat zu schenken, weil dafür kein bürokratisches Verfahren existiert. Mit Bezug auf den Film.

    Kommentar


      #92
      Dann soll man seine Fantasie spielen lassen und selbst was wohltätiges machen. Eine Kinderklink finanzieren, einer Schule neues Material, ein Waisenhaus, einem Street-Projekt Geld spenen oder was weiß ich. Da gibt es Sachen genug.

      Kommentar


        #93
        Ein weiterer Schlag gegen die armen armen Reichen - die tun mir ja SOOOOO leid (Sarkasmus off)

        Bei Air Berlin durften Prominente - inklusive ihrer Familien kostenlos um die Welt Jetten - über 100 Promis mitsamit ihren Familien haben das bereits in Anspruch genommen.

        Air Berlin stellt das jetzt ein - aber erst ende des Jahres für 2 Monate dürfen die Reichen noch umsonst fliegen.

        VIP-Privilegien: Air Berlin stoppt Gratis-Programm für Prominente - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

        Die Reichen sind natürlich empört. Ein Reicher sagt:

        Was ist denn das für eine Frechheit!! Jetzt muss ich mir extra noch einen Zweit-Privatjet für meine Frau anschaffen weil sie nicht mehr umsonst mit Air Berlin fliegen kann!!

        Da das letzte Jahr recht schwach war und ich nur 50 Millionen verdient habe weiß ich nicht wie ich das finanzieren schaffen soll - so werden hart arbeitende Bürger bestraft während die faulen ein Vermögen an Sozialhilfe bekommen fürs nichts tun.

        Quelle: Sarkasmus Nachrichten.

        Kommentar


          #94
          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Ich wollte damit nur sagen, dass es wohl anscheinend keine Möglichkeit gäbe dem Staat zu schenken, weil dafür kein bürokratisches Verfahren existiert. Mit Bezug auf den Film.
          Man kann das Geld einfach überweisen:

          Kontoinhaber: Bundeskasse Halle

          Kontonummer: 86001040

          Bankleitzahl: 86000000

          Kontoführendes Institut: Bundesbank Leipzig

          Verwendungszweck: Spende an das Bundesministerium der Finanzen

          Kommentar


            #95
            Hurra wir tilgen ...

            Da ist übrigens auch ein Schreiben Bundesfinanzministerium zum Thema Vermögenssteuer/-abgabe.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
              Hurra wir tilgen ...

              Da ist übrigens auch ein Schreiben Bundesfinanzministerium zum Thema Vermögenssteuer/-abgabe.
              Na wenigstens habe ich jetzt mal eine kurze offizielle Aussage der Regierung gesehen. Ist natürlich wunderschön, im gleichen Text die Grundsteuer als gut und richtig, eine allgemeinere Vermögensabgabe aber als "kostet Arbeitsplätze!!!" hinzustellen. Den Zusammenhang "weniger Liquidität -> schlechtere Ernten!" haben sie leider vergessen.

              Kommentar


                #97
                Umfrage - Mehrheit der Deutschen will Vermgenssteuer zurck - Politik - sueddeutsche.de

                Ordnet man die Antworten der Befragten nach Parteipräferenz, ergibt sich ein überraschendes Bild: 65 Prozent der Anhänger von CDU und CSU sind der Umfrage zufolge für eine Vermögenssteuer. Noch deutlicher ist der Wert bei den FDP-Anhängern (73 Prozent).

                Kommentar


                  #98
                  Eigentlich ist das gar nicht so abwegig. Für eine Partei, der Leistung über alles geht, so wie sich die FDP gerne inszeniert (auch wenn das natürlich nur Propaganda ist und die FDP die Klientelpartei der Vermögenden ist), wäre es nur logisch, dass man leistungsloses Einkommen wie Erbschaften und Vermögen stärker besteuert und dafür im Gegenzug die Steuern und Abgaben auf aus eigener Arbeit erzieltes Einkommen senken würde... Natürlich ist das mit dieser FDP niemals zu machen, weil das gegen ihre Klientel gehen würde.
                  "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                  -Cpt. Jean-Luc Picard

                  Kommentar


                    #99
                    Ob ich jemals die Wiedereinführung der Vermögenssteuer, eine Sondersteuer für Mega-Einkommen oder die Einstellung von 4000 neuen Steuerfahndern erleben werde?

                    Kommentar


                      Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                      Natürlich ist das mit dieser FDP niemals zu machen, weil das gegen ihre Klientel gehen würde.
                      Wie die Umfrage zeigt, würde das eben gerade nicht gegen ihre Klientel gehen.

                      Ich find's schon sehr witzig wie die FDP gerade in ihrem Kernthema Steuern/Finanzen immer die Mehrheit ihrer eigenen Anhänger gegen sich hat.

                      Kommentar


                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Wie die Umfrage zeigt, würde das eben gerade nicht gegen ihre Klientel gehen.

                        Ich find's schon sehr witzig wie die FDP gerade in ihrem Kernthema Steuern/Finanzen immer die Mehrheit ihrer eigenen Anhänger gegen sich hat.

                        Die Mehrheit ihrer Anhänger? Na, die passen doch mitlerweile in einen Kleinbus.

                        Und wenn es in D so weitergeht, sollte man sich bei dem Begriffen "reich", "vermögend" und "Mega-Einkommen" Gedanken über die Definition machen. Denn reich ist man doch jetzt schon, wenn man Ende des Monats 500 Euro über hat zum "auf die hohe Kante legen". An alle, die immer nach der Beutelung der Reichen schreien: lehnt euch mal nicht zu weit aus dem Fesnter, ausser, ihr bezieht ALG I oder ALG II. Denn ansonsten dürftet ihr Lohndumping und Co. zum Dank selber mal zum "zum Abschuss freigegebenen" Klientel zählen.

                        Ich fände es viel wichtiger, dass man den Konzernen und deren Lenkern wieder mehr Moral und Ethik einimpft. Und das Rendite nicht alles ist. Aber irgendwo ist das auch ein Gesellschaftssymptom, an dem wir alle mittragen. "Ich hab Summe X eingebracht und erwarte, dass sich das für mich lohnt."
                        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                        Kommentar


                          Auf dem Finanzamt würde das sicher einen Haufen Arbeitsplätze schaffen. Bei Steuerberatern auch. Nicht zu reden von Rechtsanwälten und Richtern.

                          Vermögenssteuer: Der Steuer-Zombie - Wirtschaft - FAZ
                          Zuletzt geändert von Chloe; 29.04.2012, 12:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X