Politischer Kompass - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Politischer Kompass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm...

    Green 92%
    Democrat 83%
    Anarchism 67%
    Socialist 67%
    Communism 8%
    Republican 0%
    Fascism 0%
    Nazi 0%


    woher werden wohl die 67% Anarchie kommen? Gute Frage...
    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
      Außerdem: warum sollten Nazis nicht die Umwelt schützen? Jetzt nicht auf dich bezogen, mir erklärt sich nur der Widerspruch nicht.
      Ist doch logisch. Die Nazis müssen die Rüstungsindustrie ständig ankurbeln und das verpestet des Planeten.

      Kommentar


        #18
        Anarchism
        92%
        Green
        92%
        Socialist
        83%
        Democrat
        75%
        Communism
        58%
        Republican
        0%
        Fascism
        0%
        Nazi
        0%

        Wenig überraschend. Die üblichen Schubladen passen einfach nicht. Die Bewertung findet nach dem Prinzip statt, wenn ich diese oder jene Meinung nicht vertrete, dann gehöre ich automatisch der gegenüberstehenden Klasse an (z.B. wenn ich den Kapitalismus nicht in seiner derzeitigen Form akzeptiere, bin ich ein Kommunist)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
          Ist doch logisch. Die Nazis müssen die Rüstungsindustrie ständig ankurbeln und das verpestet des Planeten.
          Du glaubst wohl nicht mehr an den Endsieg?

          Im Krieg haben sie sich sicherlich nicht sonderlich um die Natur geschert, aber ich wüsste nicht, warum sich das ansonsten wiedersprechen sollte.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            #20
            Ach herrje, das kann ja gar nicht stimmen. Wie passt denn Demokrat und Anarchist so unmittelbar zusammen? Na ja, obwohl. Lieber Anarchist als Grün.

            Democrat 90%
            Anarchism 85%
            Green 70%
            Communism 60%
            Socialist 60%
            Republican 22%
            Fascism 3%
            Nazi 0%

            Kommentar


              #21
              Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
              Ach herrje, das kann ja gar nicht stimmen. Wie passt denn Demokrat und Anarchist so unmittelbar zusammen?
              Doch eher als Monarchist und Anarchist, nicht?

              Kommentar


                #22
                Ja, das schon, aber in einer Anarchie wäre auch keine Demokratie mehr da, weil schlichtweg nur Leidenschaft und Durchsetzungsvermögen den Ton angeben würden.

                Irgendwie suckt der Test jedenfalls. Ich halte mich zwar schon für einen Anarcholiberalen, aber in manchen Belangen befürworte ich strenge Gesetze, was sich mit Anarchie ja gegensätzlich widerspricht. Dass bei dem Test mein Prozentanteil zu Anarchie so hoch ausgefallen ist, kann ich nur damit erklären, dass ein paar wichtige Fragen gefehlt haben. Aktuell vor allem über die Regulierung der Finanzmärkte. Aber auch anderes. Na egal. Ist ja auch nur eine Spielerei, dieser Test.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                  Ja, das schon, aber in einer Anarchie wäre auch keine Demokratie mehr da, weil schlichtweg nur Leidenschaft und Durchsetzungsvermögen den Ton angeben würden.

                  Irgendwie suckt der Test jedenfalls. Ich halte mich zwar schon für einen Anarcholiberalen, aber in manchen Belangen befürworte ich strenge Gesetze, was sich mit Anarchie ja gegensätzlich widerspricht. Dass bei dem Test mein Prozentanteil zu Anarchie so hoch ausgefallen ist, kann ich nur damit erklären, dass ein paar wichtige Fragen gefehlt haben. Aktuell vor allem über die Regulierung der Finanzmärkte. Aber auch anderes. Na egal. Ist ja auch nur eine Spielerei, dieser Test.
                  Dieser test ist doch eh nur "just for fun" (oder für geistig unterbelichtete )
                  Wenn man ankreuzt kein "nazi" zu sein,kommt automatisch das Ergebniss das man Kommunist ist etc.
                  Ich bin zb.ganz eindeutig ein befürworter der Todestrafe und für eine grundsätzliche Verschärfung des Strafrechtes,sowie einer Reorganisation der Gerichte bei bestimmten Straftaten..bin ich deshalb ein "rechter"??
                  Ich sage NEIN! weil ich dagegen bin,jemanden wegen seiner Herkunft,seinem geburtsland oder seiner Religion anders zu behandeln...ein Kinderschänder gehört für mich lebenslang weggesperrt oder (je nach vergehen auch hingerichtet) völlig egal egal ob er "ur"deutscher oder eingewanderter ist..egal ob er Christ,Muslim oder sonstwas ist...das ist mir scheissegal...von mir aus können die in ihren Moscheen odewr Kirchen oder tempeln beten so lange sie wollen,komische Klamotten und Bärte bis zum Bauchnabel tragen,seltsame Hüte aufsetzen oder sonstwas machen...solange sie sich an "allgemeine für alle gültige" Gesetze halten...und genau die sind es,auf die man sein Augenmerk richten sollte..
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #24
                    Einen eigenen Thread will ich dafür jetzt nicht aufmachen, aber ich habe noch so einen Test gefunden, allerdings mit etwas höherem Spaßfaktor: Extrem-O-Mat - Welcher politische Extremist schlummert in Dir?

                    Du hast das Potenzial zum Antideutschen
                    Extremismus-Grad: 73 Prozent

                    Dir ist die individuelle Freiheit wichtig, Du legst nicht viel Wert auf Volk und Vaterland und kannst Nazis auf den Teufel nicht ausstehen? Du findest, dass in Deutschland Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus auf dem Vormarsch sind? Dann bist Du ein ganz klarer Fall für die Extremistenjäger.

                    Antideutsche lehnen den deutschen Staat ab, setzen sich für eine größtmögliche individuelle Freiheit ein und treten für die Prinzipien der Aufklärung ein. Sie sind islamkritisch, pro-amerikanisch, israelfreundlich aber dennoch links.

                    Antideutsche werden vom bürgerlichen Lager als Extremisten bezeichnet, weil sie den deutschen Nationalstaat abschaffen möchten. Zugleich sind sie wegen ihrer Solidarität zu Israel innerhalb der Linken umstritten.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      #25
                      Du hast das Potenzial zum Anti-Imperialisten
                      Extremismus-Grad: 51 Prozent

                      Du freust Dich über Vielfalt und mit Ausnahme von Amerikanern sind alle Ausländer ausnahmslos eine Bereicherung für unser Zusammenleben? Den Kapitalismus gilt es zu zerschlagen und schon bei dem Gedanken an Nationalstaaten kommt Dir die Galle hoch?

                      Anti-Imperialisten sind die klassischen Linken. Der Kapitalismus ist das Grundübel, da er keine Werte mehr schafft, sondern nur noch wie in einem globalen Kasino zockt. Die weltweite Armut ist Folge von Ausbeutungsprozessen, die in den Augen der Anti-Imps vornehmlich von den USA und Israel geschürt werden.

                      Als Anti-Imp bist Du Extremist, da Du günstig an erlebnisorientierten Kreuzfahrten durch das Mittelmeer teilnimmst und sowieso immer im Recht bist. Die Moral ist mir Dir. Selbst wenn Du beim Einkauf
                      Gerade mal 51%? Ich bin enttäuscht Ich werde wohl so langsam alt.

                      Kommentar


                        #26
                        Du hast das Potenzial zum Hooligan
                        Extremismus-Grad: 41 Prozent


                        Hooligans sind die etwas erlebnisorientierteren Fußballfans. Irgendwann in ihrem Leben fiel der Entschluss, zu Weltstädten wie Rostock oder Dresden zu stehen und diesen Lokalpatriotismus beim Fußball auszuleben.

                        Hooligans, heutzutage auch oft als Ultras bezeichnet, nutzen den Sport als Plattform für ihre Gewaltfantasien. Sie sind dabei oft rechtsoffen, trinken viel Alkohol und verstehen im Allgemeinen wenig Spaß.

                        Hooligans sind Extremisten, einfach weil sie ein Hobby haben, dass sie in der Gemeinschaft ausüben. Ihre überholten Männlichkeitsrituale sind für durchschnittlich situierte Kriminalbeamte alles andere als wochenendtauglich, weswegen sie selbstverständlich mit aller Macht bekämpft werden müssen. Außerdem haben Hooligans einen kleinen Penis.
                        Hä? Wie komme ich denn auf Hooligan?

                        Finde ich übrigens ziemlich sexistisch....
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          #27
                          Bei mir ist es wie bei Leanderthaler der Trend zum Antideutschen, aber nur 41%, dafür fast komplett der gleiche Text.
                          Ich denke Prozentsätze unter 60% sind wenig aussagekräftig.
                          Da steht dann nur ein Text des Textes wegen.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #28
                            den test musste ich einfach mal machen. macht immer wieder spass sowas zu machen



                            Do you believe violence is an appropriate way to gain power?
                            hab 3 von 5 gemacht. im grunde müsste ich 5 sagen, da es definitiv ein weg ist (wenn auch nicht mein weg). aber ich glaube das system könnte dies missverstehen


                            Do you believe in totalitarianism?
                            3/5. quasi enthaltung

                            eine gute oder schlechte macht? als wenn das system wie wir es haben laufen würde... die versprechen der wahl werde eh nie durchgesetzt. wozu brauchen wir denn überhaupt diese form des systems?

                            naja.. ich sende mal ab. die fragen sind ja immer auslegungssache

                            ---------------

                            Tie Breaker
                            Are you more liberal than most?
                            Do you like the thought of total freedom?

                            Der Liberalismus (lat. liber: „frei“; liberalis, „die Freiheit betreffend, freiheitlich“) ist eine philosophische, ökonomische und politische Ideologie sowie eine politische Bewegung. Sie ist aus den englischen Revolutionen des 17. Jahrhunderts hervorgegangen.[1] Leitziel des Liberalismus ist die Freiheit des Individuums vornehmlich gegenüber staatlicher Gewalt.
                            wo genau ist das problem des systems? jeder sollte das machen was er will, solange es den anderen nicht stört.


                            Democrat
                            100%
                            Anarchism
                            100%
                            Green
                            83%
                            Socialist
                            67%
                            Republican
                            50%
                            Fascism
                            50%
                            Communism
                            50%
                            Nazi
                            33%

                            weil ich negative erfahrungen mit lederjacken und irokesen tragenden "deutschtürken" gemacht habe, bin ich 33% nazi? pff...

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich will Euch ja nicht den Spaß hier verderben, aber solche Tools wurden schon öfter mal vor großen Wahlen angeboten. Für Leute, die sich noch nicht sicher sind für welche Partei sie sich bei der anstehenden Wahl entscheiden sollen. Nennt sich glaub`ich www.wahl-o-mat.de

                              2009 kam da bei mir in etwa heraus, daß ich mit einer Koalition aus CDU/SPD am besten bedient wäre. Wieso war ich dann nur so unzufrieden ?

                              Leider sind das alles eher Lightversionen von Tests, die nur eine grobe Richtung anzeigen. Es gibt psychologisch ausgeklügeltere Varianten.
                              Zuletzt geändert von Galactus; 15.10.2011, 21:04.
                              "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                              Kommentar


                                #30
                                Du hast das Potenzial zum Neoliberale
                                Extremismus-Grad: 61 Prozent

                                Neoliberale sie sind die Speerspitze libertärer Gesellschaftsideologien. Aufgrund der dünnen Personaldecke der FDP und der Finanzkrise hat die neoliberale Revolution bereits ihre ersten Protagonisten gefressen, weswegen jetzt die ganz jungen wie Rösler oder Bahr Verantwortung übernommen haben.

                                Neoliberale sind geistig-moralisch immer die ersten, die am Schnuller freier Märkte, des Wettbewerbs und anderer, schlimmer Dinge nuckeln. Dabei lassen sie auch mal gerne alle Fünfe gerade sein, wenn es darum geht, einen Teil der staatlichen Sozialsysteme für private Wildwest-Absicherungen abzuzweigen.

                                Neoliberalismus gilt als die Ursache der Finanzkrise und ist extremistisch, weil es den bösen Kapitalismus widerspiegelt. Absurde Theorien, denen zufolge Neoliberale eigentlich gar keine echten Liberalen sind, weil sie bewusst Kartellbildungen Vorschub leisten, sind bisher nicht bestätigt. Natürlich geht es den Neoliberalen stets um das Hohelied von „Freedom and Democracy“.
                                Der Test erscheint mir auch sinnvoller zu sein als der erste, bei dem man einfach zu viele unsinnige Fragen dabei sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X