Bürgerkrieg in Syrien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bürgerkrieg in Syrien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
    Oh ja, gesunder Menschenverstand. Und aufgrund von gesundem Menschenverstand kommt man dann zu dem Schluß, dass ein Diktator niemals die Opposition unterdrücken, Demonstranten erschießen und Massaker an der Zivilbevöllkerung verüben würden. Ist in der Geschichte der Menschheit ja auch noch nie vorgekommen, das ein Diktator sowas gemacht hat...
    Man beachte wie es eskaliert ist. Angeblich wurde von den Assad's Scharfschützen wahllos Zivilisten ermordet haben? Naja ... Es geht immer nach Schema F ab. Erst Friedliche Demos, danach werden die Demonstranten von der Regierung massakriert wo es dann zu massiven Aufständen kommt. Es gab in den letzten Jahren genügend Bespiele.
    Selbes faules Spiel wird momentan sogar in Russland versucht. Nur scheint es vor erst nicht zu klappen.

    Das Assad ein Mörder ist, muss der Normalbevöllkerung nicht eingeredet werden, dass sagt jeder, die Vereinten Nationen, die UN-Beobachter vor Ort, die Arabische Liga, die Nachbarstaaten, die Medien, die arabischen Medien, jeder...
    Ja mittlerweile weiß es jeder weil unsere Medien ganz gute Arbeit geleistet haben. Dabei verweise ich wieder auf die Demokratisierungskriege (wer Ironie findet darf es ruhig benutzen) Da geht es der "Opposition" einen Dreck um die Bevölkerung. Es werden eigene Ziele verfolgt und die von den eigentlichen Drahtziehern.

    Genau, das gleiche wie in Lybien. Die Menschen haben es satt, seit Jahrzehnten von einem Diktator unterdrückt zu werden, fangen mit friedlichen Demonstrationen an, auf die mit massiver Gewalt reagiert wird. Die Gewalt wird schlimmer und schlimmer, die Menschen bewaffnenen sich und fangen an sich zu wehren, die Opposition radikalisiert sich, es kommt zum Bürgerkrieg und hier schwadronieren die Spinner vom bösen Westen und seinen Verschwörungen...
    Nur wurden die Massen von der "Opposition" ausgenutzt wurden. Nun ist die Lage in Libyen noch schlimmer als mit Gaddafi, weil radikale Terroristen an der Macht sind.

    Außerdem sind zu viele Parallelen bei den Demokratisierten Staaten, und denen den es noch bevorsteht so dass man eine gewisse Strategie erkennen kann.
    Die anderen nicht so ganz Demokratischen Staaten wie Saudi Arabien, Bahrain u.ä. werden dabei gänzlich von unseren Medien ignoriert obwohl da auch teils heftig zugeht. Zufall? Wohl nicht. Und eben diese Westliche Heuchelei ist das was mich anwiedert.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Andrycha schrieb nach 3 Minuten und 52 Sekunden:

    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Warum sollten sich die Rebellen auf soetwas einlassen, da wäre für sie schlicht und ergreifend eine Niederlage. Ob es denen noch vermittelbar ist die alten Strukturen zu erhalten, indem einer aus dem jetzigen Machtapparat die Führung übernimmt, weiß ich nicht, aber zumindest Assad und sein direktes Umfeld müssen weg.
    Für die Rebellen ist es natürlich keine Option weil deren Aufgabe ist es die Regierung ins Wanken zu bringen (Bürgerkrieg) und genug vorsetze für ein Militärisches eingreifen seitens NATO zu schaffen welche doch immer noch leider von den Bürgern der jeweiligen Ländern ihr Image behalten wollen.
    Zuletzt geändert von Andrycha; 20.06.2012, 07:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
      Warum sollten sich die Rebellen auf soetwas einlassen, da wäre für sie schlicht und ergreifend eine Niederlage. Ob es denen noch vermittelbar ist die alten Strukturen zu erhalten, indem einer aus dem jetzigen Machtapparat die Führung übernimmt, weiß ich nicht, aber zumindest Assad und sein direktes Umfeld müssen weg.
      Die Rebellen können doch auch nur hoffen den Konflikt weiter eskalieren zu lassen um die NATO zum Eingreifen zu zwingen, denn militärisch sind sie wohl nicht in der Lage, Assad zu stürzen. Auch ihnen wird der Weg zum Verhandlungstisch nicht erspart bleiben, wenn es ihnen wirklich um Frieden und Schutz für die Zivilbevölkerung geht.

      Ich bin ja der Meinung, Assad wirkt nur repräsentativ nach außen, die Macht haben glaub ich schon die Generäle übernommen, und die sind von der alten Garde, darum die andauernde Gewalt. Ich bin auch dafür dass sich was ändern muss, aber kein radikaler Wechsel wie von den Rebellen, den Saudis und vom Westen gefordert. Denn dann wird das Land immer mehr im Chaos versinken. Ich wäre für eine Reorganisation der Baath-Partei, denn die Strukturen wären grundsätzlich nicht schlecht in Syrien, aber leider herrschen seit über 40 Jahren dieselben Strukturen. Denn im Vergleich zu anderen, westlichen Verbündeten, arabischen Staaten herrscht in Syrien immer noch viel Toleranz und Pressefreiheit.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #48
        Also Pressefreiheit gibt es in Syrien ganz bestimmt nicht und die Toleranz beschränkt sich letztendlich auch nur darauf, dass Syrien eben ein säkularer Staat ist und man sich daher diesen ganzen Scharia-Blödsin spart, aber wen das Regime kritisiert wird, steht ganz schnell der geheimdienst vor der Tür.

        Und natürlich ist es nicht Assad alleine, es sind auch diverse Leute an der Spitze von Militär und Geheimdiensten, die teilweise auch mit Assad verwand sind, die müssen aber alle weg, wenn das mal friedlich enden soll.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          #49
          Na gut, wirkliche Pressefreiheit gibt es natürlich nicht, aber wie schon gesagt, gibt es die in Saudi-Arabien? Und in Sachen Toleranz würde es in Syrien auch anders aussehen, wenn die Rebellen jetzt an die Macht kommen würden. Würde weiterhin das säkuläre Sytem erhalten bleiben?????
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #50
            Ob mit einem Sieg der Rebellen irgendetwas besser wird, ist natürlich fraglich, das wird aber nichts daran ändern, dass die sich nicht mit weniger als mit einem Gang der Führungsriege ins Exil abfinden können.
            Das interessante ist dann, ob jemand anderes den Laden zusammenhalten kann, oder ob die Streitkräfte dann in Unterschiedliche Lager zerfallen.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              #51
              Aber momentan sieht es halt so aus, als ob sich Assad an der Macht halten kann ohne ausländische Intervention. Also wird sich dieser Konflikt noch lange hinziehen.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #52
                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                Aber momentan sieht es halt so aus, als ob sich Assad an der Macht halten kann ohne ausländische Intervention. Also wird sich dieser Konflikt noch lange hinziehen.
                Davon ist wohl auszugehen. Zwar geht man in der Türkei angeblich davon aus, dass die Rebellen das militärisch gewinnen können, aber eben in sieben oder acht Monaten.

                Etwas besseres als den hier vorgeschlagenen Plan halte ich jedenfalls für ziemlich unwahrscheinlich: Syriens Assad: Briten und Amerikaner planen Gnadenerlass für Diktator - SPIEGEL ONLINE
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  #53
                  Nun, wie überall zu lesen / sehen, wurde auch ein Türkisches F-4 abgeschossen welcher sich wohl auf einer Demokratischer Mission über Syrien flog. Wollte wohl Flugblätter verteilen was?

                  Es wird vom "Westen" nun aufs übelste Provoziert. Die "Bürgerkrieg" Strategie scheint wohl nicht wirklich aufzugehen da die Mehrheit des Volkes sich nicht dazu verleiten will. Die pösen Polen die Deutschland Angegriffen haben, Pearl Harbor, Tonkin Zwischenfall und und und, würde mich auch nicht Wundern wenn 11.09 auch in diese Kategorie fällt. Geschichte wiederholt sich ständig.

                  Seltsam nur das das der Flug so ca. Richtung Tartus ging wo Russland ihren Marinestützpunkt hat. Ausbildungsflug also nach den Türkischen angaben? Na dann.
                  Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                  Kommentar


                    #54
                    Ja klar. Die Nato hat seit Beginn der Syrienunruhen signalisiert, dass sie am liebsten sofort militärisch losschlagen will. Weil mit sowas hat man ja ganz tolle Erfahrungen gemacht. Wie in Afghanistan etwa. Deshalb provozieren die Türken jetzt im Auftrag der Nato den Bündnisfall, weil im Augenblick nichts wichtiger ist, als all die überflüssigen Milliarden in den Haushalten für langjährige Kriegseinsätze aufzuwenden.

                    Diese lustigen Verschwörungstheoretiker immer. Da fällt einem echt nix mehr ein.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                      Ja klar. Die Nato hat seit Beginn der Syrienunruhen signalisiert, dass sie am liebsten sofort militärisch losschlagen will. Weil mit sowas hat man ja ganz tolle Erfahrungen gemacht. Wie in Afghanistan etwa. Deshalb provozieren die Türken jetzt im Auftrag der Nato den Bündnisfall, weil im Augenblick nichts wichtiger ist, als all die überflüssigen Milliarden in den Haushalten für langjährige Kriegseinsätze aufzuwenden.

                      Diese lustigen Verschwörungstheoretiker immer. Da fällt einem echt nix mehr ein.
                      Ich weiß zwar wie du es meinst aber betrachte es doch einfach Objektiv - für Krieg ist immer Geld da.
                      Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                        Ja klar. Die Nato hat seit Beginn der Syrienunruhen signalisiert, dass sie am liebsten sofort militärisch losschlagen will. Weil mit sowas hat man ja ganz tolle Erfahrungen gemacht. Wie in Afghanistan etwa. Deshalb provozieren die Türken jetzt im Auftrag der Nato den Bündnisfall, weil im Augenblick nichts wichtiger ist, als all die überflüssigen Milliarden in den Haushalten für langjährige Kriegseinsätze aufzuwenden.

                        Diese lustigen Verschwörungstheoretiker immer. Da fällt einem echt nix mehr ein.
                        Neu wäre die Idee eines inszenierten Überfalls jedenfalls nicht: Tonkping und Gleiwitz lassen grüßen.

                        Noch extremer war wohl nur die Operation Gladio, welcher die Kommunisten in Italien in ein schlechtes Licht rücken sollte.

                        Aber mit genügend Waffen werden die Al-Quaida Terroristen äh Freiheitskämpfer den Krieg in Syrien wohl irgendwann gewinnen. Welt.de: Rebellen verhalten sich wie Kriminelle; zum Mythos der friedlichen Revolution in Syrien

                        Laut der FAZ wurde das Massaker von Homs übrigens mit großer Wahrscheinlichkeit von den Rebellen begangen: http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-11784434.html

                        Interessant wie ruhig es, um Lybien nach dem Krieg geworden ist. Das Letzte was ich von dort gelesen habe ist, dass Frauen sich kaum noch trauen die Straße zu betreten und einzelne Gruppen, um die Macht kämpfen. Genau, dass wurde von vielen kritischen Experten vor dem Krieg vorrausgesagt. Es wäre direkt einmal den Aufwand wert die Zitate von gewissen Kriegshetzern rauszusuchen, welche diese Möglichkeit immer abgestritten haben.
                        Zuletzt geändert von HerrHorst; 25.06.2012, 00:37.
                        “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                        Kommentar


                          #57
                          Ich kann dazu nur sagen - wacht auf! Die Regierungen betreiben Gehirnwäsche für das Volk wie einst der Herr J. Goebels es tat. Und nicht nur in Deutschland. Sondern fast in allen NATO Ländern, damit der bevorstehende Krieg gerechtfertigt wirkt.
                          Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                          Kommentar


                            #58
                            Das Problem in Lybien sowie es auch in Syrien sein dürfte ist der selbe wie seit Jahren in afrikanischen Ländern. Durch das brutale agieren der Regierung, werden die Rebellen auch immer brutaler, wodurch sich nach dem Sturz der Regierung dutzende, mordend durchs Land streifende Fraktionen bilden, von denen sich jede als Gnädigste sieht...und somit versinkt ein Land nach dem Fall einer Diktatur meistens im Chaos.

                            Was diesen Verschwörungsquatsch betrifft:

                            Ich glaube für den Westen wäre es weitaus leichter einen Diktator zu schmieren, der sein Volk unter Kontrolle behält um gewisse Vorteile zu erlangen, als einen Bürgerkrieg zu entfachen, bei dem der Ausgang schwer vorherzubestimmen ist. Was soll dem Westen die Teilung eines für ihn unbedeutenden Landes wie Syrien bitte bringen?
                            Die ganzen Verschwörungstheoretiker sollten lieber mal dankbar sein in dem wohl sichersten Fleckchen der Welt zu leben, als sich ständig irgendwelche schwachsinnigen, filmreifen Illuminatengeschichten aus den Fingern zu saugen.

                            Kommentar


                              #59
                              Oha!
                              Die beiden Vorgängerposts sind jeweils um 5:23 und 6:23 veröffentlich worden!!!
                              Der Post von DnuhD2 beinhaltet 138 Wörter. 138 geteilt durch die Zahl der vollen Stunde der Postveröffentlichung, also 138:6, ergibt.... 23!!!!

                              23 mal musste ich den Post von DnuhD2 lesen, um zu kapieren, dass ich nicht kapiere was das hier mit Verschwörungstheorien in diesem Thread zu tun hat.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                                Das Problem in Lybien sowie es auch in Syrien sein dürfte ist der selbe wie seit Jahren in afrikanischen Ländern. Durch das brutale agieren der Regierung, werden die Rebellen auch immer brutaler, wodurch sich nach dem Sturz der Regierung dutzende, mordend durchs Land streifende Fraktionen bilden, von denen sich jede als Gnädigste sieht...und somit versinkt ein Land nach dem Fall einer Diktatur meistens im Chaos.
                                Vor allem Ergeben sich die Mittel ja nicht aus den den guten oder bösen Absichten, sondern daraus, was zur Verfügung steht. Dass man viel auf IEDs setzt, war also absolut zu erwarten und dass der Konflikt eben auch entlang religiöser Grenzen, alawitische Herrscher gegen sunnitisches Volk und die Christen irgendwo dazwischen, stattfindet, macht alles nur noch schlimmer.

                                Und wie sagte Peter Scholl-Latour neulich so schön, als mal wieder jemand mit der Facebook-Revolutionären angefangen hat: "Das sind Dilettanten. Um eine Revolution zu machen, muss man Schläger haben und Ganoven haben und nicht irgendwelche junge Leute und Idealisten, die untereinander dann Freunde schaffen über Facebook."
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X