Doktor Merkel - die über unseren Köpfen schwebt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doktor Merkel - die über unseren Köpfen schwebt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das werden wir wohl eher nie erfahren.

    Kommentar


      #17
      Aus aktuellem Anlass wieder ausgegraben:

      Umfrage: Deutsche haben kaum noch Vertrauen in die Regierung - SPIEGEL ONLINE

      Das Zeugnis der Bundesbürger für ihre derzeitige Regierung fällt unterirdisch schlecht aus. Zu diesem Ergebnis kommt nach SPIEGEL-Informationen der interne "Regierungsmonitor" der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag des Bundespresseamts.
      70 Prozent glauben, die Koalition bediene lediglich die Interessen einzelner Gruppen, 24 Prozent meinen, das Gemeinwohl stehe bei der Regierung von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) im Mittelpunkt, 65 Prozent glauben, dass sich Merkels Regierung "gar nicht" oder "nicht so stark" um die Zukunftsprobleme des Landes kümmere.

      Irgendwie passt das alles nicht zusammen. In Umfragen ist die CDU bei 39 bis 40 Prozent, Merkel hat immer noch Zustimmungswerte von 67 Prozent, Schäuble wird fast ebenso gut bewertet, aber die Koalition insgesamt wird miserabel bewertet - warum? Man sollte meinen, dass Merkel als Kanzlerin für die Politik irgendeine Verantwortung trägt. Im Artikel heißt es wieder, vor allem Rösler sei schuld. Gut, vorher war Westerwelle an allem Schuld. Aber alles kann man ja auch nicht auf der FPD abladen.

      Kommentar


        #18
        Merkel sagt oder tut nichts, was die Masse der Bürger verärgert. Das überlässt sie wie schon in der GroKo ihren Ministern, insbesonderen denen des Koalitionspartners.

        Kommentar


          #19
          Was mir in der Tendenz des letzten halben Jahres bei der Sonntagsfrage auffällt, ist, dass Verluste der Piraten in Höhe von ca 6% zugunsten der Union ausfallen, während die anderen Parlamentsparteien in diesem Zeitpunkt um +/- 2% rumdümpeln.
          Das bedeutet wohl, ohne befragt worden zu sein, dass Problemlösungen ebenso keiner anderen Partei zugetraut werden.
          2009 gab es mit 70,9% die niedrigste WBT, daher kann man wohl wegen Frust <65% 2013 erwarten, zumal wohl sehr viele von einer großen Koalition mit der Union als Seniorpartner ausgehen.
          Man traut wohl weder Grünen, LINKEN, FDP noch Piraten eine "Breitband-Kompetenz" zu und empfand wohl die vorherige Groko disziplinierter: FDP/CSU geht gar nicht.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #20
            Laut Politbarometer ist schon seit Monaten die Groko die beliebteste Koalition. Rot-grün und selbst schwarz-grün ist noch vor schwarz-gelb. Nur Koalitionen mit der Linkspartei schneiden noch schlechter ab. Eine sinkende Wahlbeteiligung mag zwar die relativen Stimmenanteile unverändert lassen, aber die Zustimmung für Merkel erklärt das nicht.

            Merkel mag vielleicht nichts sagen, was die Leute stört, aber von Schäuble kann man das nicht behaupten. Außerdem könnte man meinen, dass es die Leute stört, wenn sich Merkel so gut wie nicht mehr um die Probleme im eigenen Land kümmert, sondern sozusagen den Außenminister ersetzt.

            Wie gesagt, ich verstehe nicht, weshalb sie anscheinend komplett aus der Verantwortung genommen wird.

            Die Piraten waren ein reiner Protesthype, auch wenn die Anhänger das nicht hören wollten, und haben sich selber schneller erledigt, als selbst ich das für möglich gehalten hätte. Die vier oder fünf Prozent, die in Umfragen ausgewiesen werden, sind noch der Glättung zu verdanken und wahrscheinlich zu optimistisch. In der "Stimmung" im Politbarometer sind sie inzwischen bei zwei Prozent. Bis zur Bundestagswahl spielen die, wenn nicht ein Wunder geschieht, keine Rolle mehr.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
              Nur Koalitionen mit der Linkspartei schneiden noch schlechter ab.
              Warum eigentlich?

              Kommentar


                #22
                Parteien, deren Vorsitzende zum Geburtstag Fidel Castro Lobpreisungen schicken, deren Vorsitzende mit ehemaligen RAF-Terroristinnen Diskussionspanels über "Wege zum Kommunismus" veranstalten, in denen nennenswerte Gruppen den Mauerbau für alternativlos halten, sich mit Assad solidarisieren, die auf dem Parteitag über die Existenzberechtigung Israels abstimmen lassen, in denen Landesverbände einen Maulkorberlass in die Satzung schreiben... sind für einen großen Teil der Wählerschaft weder als Partei noch als Koalitionsmitglied sonderlich attraktiv.

                Dass wie in keiner anderen Partei der eine Teil Hüh und der andere Hott will, ist auch nicht hilfreich.

                Die Linke hat sich ihre schlechten Ergebnisse selber zuzuschreiben und kann froh sein, wenn sie noch die fünf-Prozent-Hürde schafft.

                Persönlich finde ich es bedauerlich, dass die Wähler zwar auf eine Partei wie die Piraten angesprungen sind, aber anderen kleinen Parteien, die es schon lange gibt, wie FW, ÖDP, keine Chance gegeben wird.

                Kommentar


                  #23
                  Die DDR wurde auch nur schleichend zu dem Haufen Exkrementen, keiner merkte sofort wie der Hase lief.

                  Ich bin immernoch der Meinung, dass Frau Merkel ein Urgestein aus der alten Zeit ist. Linientreu in der Jugend, linientreu für das ganze Leben. Nur folgt sie nicht wirklich einer Partei, sondern einer ihr anerzogenen Ideologie und Frömmigkeit. Sie würde ihren Job in jeder x-beliebigen Partei machen können, denn diese Frau hat schon mehrmals in ihrem Leben bewiesen, dass sie leidenschaftslos in vielen Bereich zu sehr hoher Leistung in der Lage ist. Und diese Leistung war und ist bis heute ihre Geheimwaffe.

                  Während es sich bei den meisten anderen Politikern um Schmarotzer, Blender und mit goldenem Löffel geborene handelt, handelt es sich bei Frau Merkel um eine ehrgeizige und sehr kluge Frau, die keine unnötigen Bewegungen macht oder Unnötiges sagt. Deshalb wirkt sie nach Außen nunmal wie eine graue Maus im Teflonpanzer. Im Grunde ist sie die erste Vulkanierin auf unserem Planeten, in so einer Position.

                  Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was diese Frau tut. Aber das muss ich gar nicht sein. Und sie muss auch nicht allen gefallen. Trotzdem muss man dieser Frau lassen, dass sie es versteht alle ringsherum mit ihrer Ruhe wahnsinnig zu machen. Die meisten anderen Politiker besitzen einfach zu wenig Kompetenz, um ihr gefährlich werden zu können und diejenigen, die eine Chance gegen sie hätten, wollen gar nicht in Ihrer Position sein, denn es ist ein ziemlicher Drecksjob. Man wird von vielen gehasst und sogar bedroht, trotzdem muss man eine gute Miene zum bösen Spiel machen und vielen in den Hintern kriechen, damit die Bude nicht auseinanderfällt. Null Anerkennung und man wird ständig in einen Topf mit den ganzen anderen Dilettanten geschmissen und für alles verantwortlich gemacht, was die so von sich geben, obwohl wir eben nicht in einer Alleinherrschaft leben und nicht nur eine Person für den ganzen Mist verantwortlich ist.

                  Und zum Thema Umwelt: Frau Merkel ist eine technisch nicht ungebildete Person. Ich traue ihr sehr wohl zu, dass sie die Thematik und die Wichtigkeit versteht. Sie kann und will nicht komplett alles den Öko-Heinis überlassen, weil diese sich in nichts einig sind und oftmals eine Technologiefeindlichkeit ohnesgleichen zeigen. Technologie, die diesen Ökos ein solches Leben überhaupt ermöglicht hat wird von diesen selbst gehasst... als würde man den eigenen Ast absägen auf dem man gerade sitz, nur erkennt man das nicht, weil der eigene fette Hintern die Sicht versperrt.

                  Kommentar


                    #24
                    Aus Protest fehlt,die Piratenpartei.Ihr wollt jemanden der aus Scheiße mit Vollgas Gold macht?Hallo darf ich vorstellen King Bushido.Frau Merkel macht alles Richtig,ich lebe zwar nicht in Deutschland aber das kann ich sagen mit Recht.
                    Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.

                    Kommentar


                      #25
                      Zu Mutti gibt's neuerdings ein kleines (138 Seiten), aber nicht minder feines Buch: Westend |Stephan Hebel: Mutter Blamage. Warum die Nation Angela Merkel und ihre Politik nicht braucht.

                      Ich hab es noch nicht ganz durch, kann es aber schon jetzt weiterempfehlen.

                      Kommentar


                        #26
                        Neuer Lesestoff für den Junky:

                        War sie in DDR-Propaganda verstrickt?: Buch kratzt an Merkels Image - n-tv.de

                        Ob das der Teflon-Kanzlerin tatsächlich Kratzer verschafft, bezweifle ich noch. Dazu müssten wohl noch ein paar Stasi-Akten auftauchen.

                        Kommentar


                          #27
                          Hm, ja, ich habe mir vorhin schon gedacht, dass das was für mich sein könnte. Andererseits habe ich jetzt vor mir massenhaft Literatur zu Mutti zu kaufen, zumal ich noch sechs, sieben Wirtschaftsschinken auf dem Lesestapel liegen habe.

                          Na ja, ob sich daraus ein Skandal entwickelt, bleibt abzuwarten. Anhand der zwei Artikel, die ich bis jetzt dazu gelesen habe, kann ich nicht erkennen, dass da jetzt grundsätzlich neue Erkenntnisse drinstehen. Und selbst wenn es so sein sollte, dass Merkel vor 25 Jahren mal der Meinung war, die DDR solle erstmal als unabhängiger Staat weiterbestehen - daran ist jetzt nichts skandalöses.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke viele hier kennen bereits das Zitat von Merkel "Internet ist für uns alle Neuland" .
                            Zuerst habe ich mir auch gedacht wie kann etwas neu sein, wenn es bereits schon so um die 20 Jahre für jeden normalen Bürger zur Verfügung steht?.
                            Natürlich gab es dann schon Shitstorm mäßig von fast jedem Twitteraccount das Zitat mit mehreren blöden Sprüchen.
                            Aber wenn man mal ein wenig vom Tellerand schaut, dann sieht man, dass das Internet wirklich auf der rechtlichen Ebene einfach Neuland ist. Oder wie sind sonst die ganzen verschiedenen Meinungen von Anwälten bzgl. Livestreams im Internet zu erklären.
                            Was ich mit dem Beitrag aussagen will :
                            Man kann es dann irgendwann mit dem Bashing auch übertreiben...

                            Kommentar


                              #29
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: neuland.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,4 KB
ID: 4269137

                              Das wäre meines Erachtens die richtige Antwort darauf
                              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                              -Cpt. Jean-Luc Picard

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Malle Beitrag anzeigen
                                Natürlich gab es dann schon Shitstorm mäßig von fast jedem Twitteraccount das Zitat mit mehreren blöden Sprüchen.
                                Aber wenn man mal ein wenig vom Tellerand schaut, dann sieht man, dass das Internet wirklich auf der rechtlichen Ebene einfach Neuland ist. Oder wie sind sonst die ganzen verschiedenen Meinungen von Anwälten bzgl. Livestreams im Internet zu erklären.
                                Was ich mit dem Beitrag aussagen will :
                                Man kann es dann irgendwann mit dem Bashing auch übertreiben...
                                Meiner Meinung nach ein Symptom, dass die vielzitierte "Schwarmintelligenz" nicht selten eher Schwarmblödheit ist. Merkel sorgt mit ihren Äußerungen und Entscheidungen für genügend Dinge, die einen veritablen Shitstrom verdienen, "das Netz" aber wenig bis gar nicht interessieren. Aber wehe, sie (oder ein anderer Politker) macht eine dumme Bemerkung über das Internet. Da ist der Shitstorm programmiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X