Der Wirbel um Nadja Drygalla: Richtig, gerechtfertigt oder völlig überzogen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Wirbel um Nadja Drygalla: Richtig, gerechtfertigt oder völlig überzogen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
    Beweisen kann ich es nicht, aber es ist ziemlich offensichtlich. Und hier geht es nicht um Dunstkreise, sondern um die Tatsache, dass hier eine Person X unter dem Fehlverhalten von Person Y leidet, ohne sich selbst eines Fehlverhaltens schuldig gemacht zu haben.
    Ich würde mich genauso aufregen, wenn man sie oder eine andere Person dafür "abstrafen" würde, weil der Lebnspartner Hooligan, Ultra-Kommunist oder Radikalislamist ist.
    Alsogilt in Bezug auf Sportfunktionäre: Unschuldig bis DeLouise die Schuld offensicttlich erscheint? Auch wenn der Satz "Ich mache es freiwillig" als Beleg für eine Nöigung herangezogen wird. Und der Satz "Es Gab keine Vorwürfe" Macht dann wohl auch offensichtlich, dass es Vorwürfe gab ne?
    Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
    Natürlich klingt das nach Nötigung. Auch wenn sie im Interview gesagt hat, dass sie freiwillig und aus eigenen Stücken den Auszug aus dem olympischen Dorf ausziehen wird, so war das Interview doch einige Zeit nach dem Auszug und dem Gespräch.
    Ich drücke es mal so aus: wenn der Vorstandsvorsitzende von VW ein Gespräch mit dem Aufsichtsrat hat wegen der öffentlich gewordenen Beziehung zu einer anderen, im allgemeinen Kontext nicht akzeptierten Person und danach seinen Rücktritt aus freien Stücken vom Vorstandsposten erklärt - wie realistisch ist es, dass er wirklich freiwillig zurücktritt? Ist es nicht eher so, dass ihm in diesem Falle der Rücktritt nahegelegt wurde mit der Option ihn sonst anderweitig "absägen" zu müssen?
    Dass sie das Gegenteil dessen sagt was du unterstellst belegt also gerade, dass du Recht hast? Der Logik kann ich nicht folgen, bin entschieden zu dumm so etwas nachzuvollziehen.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Alsogilt in Bezug auf Sportfunktionäre: Unschuldig bis DeLouise die Schuld offensicttlich erscheint? Auch wenn der Satz "Ich mache es freiwillig" als Beleg für eine Nöigung herangezogen wird. Und der Satz "Es Gab keine Vorwürfe" Macht dann wohl auch offensichtlich, dass es Vorwürfe gab ne?
      Das würde ich so nicht sagen... - in jedem Falle gab es mindestens ein Gespräch, sowohl mit dem DRV-Chef als auch mit dem DOSB-Chef. Wir wissen nicht, was die genauen Inhalte waren, aber ich persönlich glaube nicht, dass Frau Drygalla wirklich freiwillig auf die olympia-Teilnahme verzichtet hat. Für mich ist offensichtlich, dass hier Druck ausgeübt und ihr nahegelegt wurde auf die Teilnahme zu verzichten.
      Siehe das Beispiel mit dem VW-Vorstand... - natürlich wird sowas in der Öffentlichkeit anders verkauft als es tatsächlich war. Das ist völlig normal bei Personen des öffentlichen Interesses.
      Beweisen kann ich es nicht, das ist korrekt.

      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Dass sie das Gegenteil dessen sagt was du unterstellst belegt also gerade, dass du Recht hast? Der Logik kann ich nicht folgen, bin entschieden zu dumm so etwas nachzuvollziehen.
      Belegen tut das eigentlich gar Nix. Auch erhebe ich hier keine Vorwürfe gegen eine Einzelperson, nur mal am Rand. Ich finde das Handeln der Presse in diesem Falle bedenklich, denn im Endeffekt sind die Medien ja offenkundig an den DOSB-Chef herangetreten.
      Wie würdest Du in einer solchen Position handeln, wenn öffentlicher Druck seitens der Medien aufkommt oder zu befürchten ist?
      Ach ja, ich vergaß: Tibo ist ja über jede Art der Manipulation erhaben, er würde ja sogar ein Gespräch mit seinem Chef verweigern.
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ich bezweifel allerdings, dass ich wegen bohrender Fragen bezüglich meines Privatlebens irgendwie zu beeindrucken wäre. Ich würde allerdings auch kein solches Gespräch mit meinem Chef führen. So ein Gespräch ist ja auch freiwillig. Und kann sobald es unangenehm wird beendet werden.
      Sorry, aber das kaufe ich niemandem ab, der in einem Abhängigkeitsverhältnis zu seinem Arbeitgeber steht. Also ich als Arbeitnehmer würde kaum um so ein Gespräch herumkommen, wenn es anstünde, und wenn ich es einfach so beenden würde, wie du es ja eschreibst, dann könnte ich mir zu 90% sicher sein meinen Job los zu sein.
      Gregory DeLouise
      kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
      --------------------------------------------------------------
      "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

      Kommentar


        #93
        Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
        Das würde ich so nicht sagen... - in jedem Falle gab es mindestens ein Gespräch, sowohl mit dem DRV-Chef als auch mit dem DOSB-Chef. Wir wissen nicht, was die genauen Inhalte waren, aber ich persönlich glaube nicht, dass Frau Drygalla wirklich freiwillig auf die olympia-Teilnahme verzichtet hat. Für mich ist offensichtlich, dass hier Druck ausgeübt und ihr nahegelegt wurde auf die Teilnahme zu verzichten.
        Siehe das Beispiel mit dem VW-Vorstand... - natürlich wird sowas in der Öffentlichkeit anders verkauft als es tatsächlich war. Das ist völlig normal bei Personen des öffentlichen Interesses.
        Beweisen kann ich es nicht, das ist korrekt.
        Nochmal sind Sportfunktionäre in deinene Augen unschuldig bis die Schuld bewiesen ist? Es klingt auch hier nach "unschuldig bis DeLouise entschieden hat"


        Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
        Belegen tut das eigentlich gar Nix. Auch erhebe ich hier keine Vorwürfe gegen eine Einzelperson, nur mal am Rand. Ich finde das Handeln der Presse in diesem Falle bedenklich, denn im Endeffekt sind die Medien ja offenkundig an den DOSB-Chef herangetreten.
        Wie würdest Du in einer solchen Position handeln, wenn öffentlicher Druck seitens der Medien aufkommt oder zu befürchten ist?
        Ach ja, ich vergaß: Tibo ist ja über jede Art der Manipulation erhaben, er würde ja sogar ein Gespräch mit seinem Chef verweigern.
        Ich würde tatsächlich kein Gespräch über meine Partnerin oder die Angemessenheit meiner Beziehung zu ihr mit meinem Chef führen wenn es mit unangenehm wäre. Warum sollte ich auch? Deine Frage:"Wie würdest Du in einer solchen Position handeln, wenn öffentlicher Druck seitens der Medien aufkommt oder zu befürchten ist?" Kann ich nicht beantworten, da ich nicht weiß in welcher Situation Frau Drygala ist. Wenn zu befürchten wäre, dass je länger die Sacha im Licht ist ich doch noch meiner Nazigesinnung überführt würde, dann hätte ich London verlassen und das Opfer gespielt ohne irgendjemanden als Täter zu benennen. Dann kann Gras drüber wachsen...
        Wäre ich aber zu unrecht unter Druck gesetzt worden hätte ich wohl die Öffentlichkeit in London genutzt und die Täter die mir Unrecht getan haben benannt. Auch um andere jüngere Athleten vor diesen zu schützen. Eine Polozistin sollte auch in der Lage sein nicht nur an sich selbst zu denken.
        Nebenbei was soll sie denn im Dienst tun deiner Ansicht nach? Was wenn ein Verbrecher bei einer Festnahm bohrende Fragen stellt? Da muss sie doch immer gleich heim



        Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen

        Sorry, aber das kaufe ich niemandem ab, der in einem Abhängigkeitsverhältnis zu seinem Arbeitgeber steht. Also ich als Arbeitnehmer würde kaum um so ein Gespräch herumkommen, wenn es anstünde, und wenn ich es einfach so beenden würde, wie du es ja eschreibst, dann könnte ich mir zu 90% sicher sein meinen Job los zu sein.
        Ah dann gelte ich als Lügner und die Unschuldsvermutung sowie das Prizip der Sparsamkeit sind auch bei mir nicht gültig.
        Darf ich erfahren wo du arbeitest wenn ein "Mit Verlaub die Frage ist mir zu privat und unangenehm ich würde das Gespräch jetzt lieber beenden." zu einer Kündigung führen kann?

        Kommentar


          #94
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Nochmal sind Sportfunktionäre in deinene Augen unschuldig bis die Schuld bewiesen ist? Es klingt auch hier nach "unschuldig bis DeLouise entschieden hat"
          Ich entscheide nicht. Die Entscheidung was er glaubt und was nicht muss in erster Linie Jeder für sich selbst fällen.


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Ich würde tatsächlich kein Gespräch über meine Partnerin oder die Angemessenheit meiner Beziehung zu ihr mit meinem Chef führen wenn es mit unangenehm wäre. Warum sollte ich auch?
          Ich drücke es mal so aus: auch mir wurde schon einmal nahegelegt meine persönlichen Beziehungen zu überdenken, da sie als unangebracht galten.
          In meinem Falle ging es nur um eine Freundschaft zu Personal in der gleichen Firma, bei welcher vermutet wurde, dass "mehr" daraus werden könnte. Hier wurde mir nahegelegt mein Privatleben entweder aus dem Geschäft rauszuhalten, denn sonst könne man die Folgen nicht absehen.
          Beim Arbeitgeber vorher wurden auch keinerlei persönliche Beziehungen unter Kollegen geduldet. Da gab es ein Ehepaar, die im gleichen Standort gearbeitet haben (Nähe Mannheim). Als publik wurde, dass die beiden liiert sind wurde er nach Köln versetzt. Alternative wäre der Rauswurf gewesen...

          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Deine Frage:"Wie würdest Du in einer solchen Position handeln, wenn öffentlicher Druck seitens der Medien aufkommt oder zu befürchten ist?" Kann ich nicht beantworten, da ich nicht weiß in welcher Situation Frau Drygala ist. Wenn zu befürchten wäre, dass je länger die Sacha im Licht ist ich doch noch meiner Nazigesinnung überführt würde, dann hätte ich London verlassen und das Opfer gespielt ohne irgendjemanden als Täter zu benennen. Dann kann Gras drüber wachsen...
          Wäre ich aber zu unrecht unter Druck gesetzt worden hätte ich wohl die Öffentlichkeit in London genutzt und die Täter die mir Unrecht getan haben benannt. Auch um andere jüngere Athleten vor diesen zu schützen. Eine Polozistin sollte auch in der Lage sein nicht nur an sich selbst zu denken.
          Nebenbei was soll sie denn im Dienst tun deiner Ansicht nach? Was wenn ein Verbrecher bei einer Festnahm bohrende Fragen stellt? Da muss sie doch immer gleich heim
          Sie wird sich nicht zur Wehr setzen, wenn man ihr deutlich gemacht hat, dass jede Art von Widerstand zum Ausschluss aus dem Verband, Ende der Sportlerkarriere oder ähnliche Konsequenzen haben würde. Fürderhin ist es üblich nach derlei Gesprächen noch den Schweigevorhang drüberzuziehen nach dem Motto: die gleichen Konsequenzen stehen an, wenn sie mit Jemandem über die Inhalte dieses Gesprächs reden...

          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Ah dann gelte ich als Lügner und die Unschuldsvermutung sowie das Prizip der Sparsamkeit sind auch bei mir nicht gültig.
          Darf ich erfahren wo du arbeitest wenn ein "Mit Verlaub die Frage ist mir zu privat und unangenehm ich würde das Gespräch jetzt lieber beenden." zu einer Kündigung führen kann?
          Nein, ich sage nur soviel, dass ich in einem internationalen Hotelkonzern arbeite. Das muss reichen. Den Namen werde ich sicherlich nicht in der Öffentlichkeit breittreten. Alle meine Arbeitgeber seit 2000 sind in dieser Branche angesiedelt.
          Und es würde mir nie einfallen dich als Lügner zu betiteln. Nur glaube ich, dass im Prinzip Jeder erpressbar ist, wenn man nur das richtige Druckmittel hat.
          Gregory DeLouise
          kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
          --------------------------------------------------------------
          "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

          Kommentar


            #95
            Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
            Ich entscheide nicht. Die Entscheidung was er glaubt und was nicht muss in erster Linie Jeder für sich selbst fällen.
            Aber dann darf man so man das dächte auch sagen, dass man Frau Drygala ihre Story nicht abnimmt...



            Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
            Ich drücke es mal so aus: auch mir wurde schon einmal nahegelegt meine persönlichen Beziehungen zu überdenken, da sie als unangebracht galten.
            In meinem Falle ging es nur um eine Freundschaft zu Personal in der gleichen Firma, bei welcher vermutet wurde, dass "mehr" daraus werden könnte. Hier wurde mir nahegelegt mein Privatleben entweder aus dem Geschäft rauszuhalten, denn sonst könne man die Folgen nicht absehen.
            Beim Arbeitgeber vorher wurden auch keinerlei persönliche Beziehungen unter Kollegen geduldet. Da gab es ein Ehepaar, die im gleichen Standort gearbeitet haben (Nähe Mannheim). Als publik wurde, dass die beiden liiert sind wurde er nach Köln versetzt. Alternative wäre der Rauswurf gewesen...
            Ok so einem Gespräch kann man sich dann wohl nicht entziehen. Allerdings ist es dann ja auch nicht rein privat.


            Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen

            Sie wird sich nicht zur Wehr setzen, wenn man ihr deutlich gemacht hat, dass jede Art von Widerstand zum Ausschluss aus dem Verband, Ende der Sportlerkarriere oder ähnliche Konsequenzen haben würde. Fürderhin ist es üblich nach derlei Gesprächen noch den Schweigevorhang drüberzuziehen nach dem Motto: die gleichen Konsequenzen stehen an, wenn sie mit Jemandem über die Inhalte dieses Gesprächs reden...
            Ja das kenne ich auch von Verbandsseite in dem "Sport" den ich betreibe. Diese Drohung gibt es tatsächlich, da es bei mir aber nie um Geld ging konnte ich mich dem problemlos widersetzen Ausschlüsse haben hohe Hürden und Verbände scheuen Anwälte.
            Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen


            Nein, ich sage nur soviel, dass ich in einem internationalen Hotelkonzern arbeite. Das muss reichen. Den Namen werde ich sicherlich nicht in der Öffentlichkeit breittreten. Alle meine Arbeitgeber seit 2000 sind in dieser Branche angesiedelt.
            OK ehm ich habe das auch gar nicht so konkret wissen wollen wenn es dir Ärger machen könnte der KOmmentar mit der Erklärung oben war schon aufschlussreich.
            Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen


            Und es würde mir nie einfallen dich als Lügner zu betiteln. Nur glaube ich, dass im Prinzip Jeder erpressbar ist, wenn man nur das richtige Druckmittel hat.
            Ja natrürlich jeder ist korrumpierbar.

            Kommentar


              #96
              Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
              Sehr glücklich darüber bei Olympia nicht zu starten schien sie nicht zu sein.!
              Wie kommt eigentlich immer die Aussage auf das sie nicht gestartet sei? Sie ist abgereist nachdem der Rudererachter mit dem sie qualifiziert war schon ausgeschieden war. Oder hat da jemand andere Informationen?
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Aber dann darf man so man das dächte auch sagen, dass man Frau Drygala ihre Story nicht abnimmt...
                Natürlich darf man als Einzelperson. Jedoch erwarte ich von der Presse/den Medien eine sachliche Berichterstattung mit entsprechenden Recherchen. Und von einem Sportverband erwarte ich, dass so lange ihr selbst Nichts vorzuwerfen ist, man hinter ihr als Sportlerin steht.

                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Ok so einem Gespräch kann man sich dann wohl nicht entziehen. Allerdings ist es dann ja auch nicht rein privat.
                Und das Gespräch mit Frau Drygalla war wohl auch eher nicht "rein privat". Hier fungiert der Sportverband wie ein Arbeitgeber...

                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Ja das kenne ich auch von Verbandsseite in dem "Sport" den ich betreibe. Diese Drohung gibt es tatsächlich, da es bei mir aber nie um Geld ging konnte ich mich dem problemlos widersetzen Ausschlüsse haben hohe Hürden und Verbände scheuen Anwälte.
                Das ist es ja, was ich meine: sie wird nicht wirklich freiwillig gegangen sein. Zumindest vermute ich das stark... - nur hatte sie eher nicht die Möglichkeit sich zu widersetzen ohne auch die zweite Karriere auf´s Spiel zu setzen.

                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                OK ehm ich habe das auch gar nicht so konkret wissen wollen wenn es dir Ärger machen könnte der KOmmentar mit der Erklärung oben war schon aufschlussreich.
                Ok, dann verstehst du langsam, woher meine Ansicht kommt, dass sie hier unter Druck gesetzt wurde.

                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Ja natrürlich jeder ist korrumpierbar.
                Jupp... - finde den richtigen Knopf und du manipulierst Jeden.
                Zuletzt geändert von DeLouise; 14.08.2012, 18:45.
                Gregory DeLouise
                kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                --------------------------------------------------------------
                "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                  Ich finde das ganze Theater absolut überzogen. Das sie dazu gedrängt wurde das olympische Dorf zu verlassen, empfand ich persönlich als absolute Frechheit.

                  Ist ja noch schöner, dass man heutzutage nicht mehr nur nach seinen Taten beurteilt wird sondern auch nach der Wahl seiner Liebesbeziehungen und Freunde.

                  Für mich ist die ganze Sache rechtlich absolut abartig, denn niemand darf nach dem verurteilt werden was er denkt sondern nur danach wie er handelt.
                  Dem schließe ich mich so an. Was da betrieben wurde, ist nah dran an Sippenhaft - die witzigerweise ja hauptsächlich als Mittel der Nazis Bekanntheit erlangte
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Dem schließe ich mich so an. Was da betrieben wurde, ist nah dran an Sippenhaft - die witzigerweise ja hauptsächlich als Mittel der Nazis Bekanntheit erlangte
                    Sie hat sowohl den Polizeidienst als auch die Teilnahme an Olympia selbst beendet. Von Sippenhaft kann also gar keine Rede sein.

                    Nur weil Fr. Drygalla nicht will, dass die nächste rechte Terrorzelle ihres Freundes aufgedeckt wird, muss man noch lange kein Mitleid haben wenn sie aus den Schlagzeilen raus will.
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                    ~ Hélder Câmara

                    Kommentar


                      so hab mir mal die letzte seite hier vorgenohmen. Komisch nur das ich ab und zu gewundert hab, woher ihr eure Infos nehmt^^

                      1.
                      wie von Stargamer schon gesagt: Sie war nur noch als "Zuschauer" da, da der Achter ausgeschieden ist
                      2.
                      nicht paddeln sondern rudern...und so einfach ist der Sport auch wieder nicht.
                      3.
                      eigene Meinungen sind keine Beweise und Vermutungen darüber anzustellen was nun im Meeting besprochen wurde ist nunmal überflüssig, da es erstmal nicht bekannt wird. Hinterher kann man viel sagen.
                      4.
                      Abreitgeber -> keine Beziehung im Beruf = Sklaventreiber? naja ist ein anderes Thema
                      Arbeitgeber will was über das Privatleben seiner Arbeitnehmer wissen? naja der Arbeitnehmer muss nicht alles sagen, ist ja auch nicht dazu verpflichtet. Darf nur keinen Einfluss auf den Job haben....
                      5.
                      durch das Verlassen hat sie den Medienandrang verlagert, sprich war dies auch eine gute Entscheidung, dass sie das DOrf verlassen hat...DIe Frage ist nur wieso es so weit kommen musst
                      Schuldig somit die Presse...
                      kann aber auch gut mit dem Buch "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" vergleichen

                      ansonsten ist die Diskussion hier festgefahren, bzw. kommt nicht wirklich voran^^


                      @Kid

                      hast schon mal das Wort Rufschädigung gehört. Das ist ein klarer Vorwurf den du da gemacht hast. Das hat auch nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun
                      und da spielt es keine Rolle ob Rechts oder Links.

                      Kommentar


                        Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                        Sie hat sowohl den Polizeidienst als auch die Teilnahme an Olympia selbst beendet. Von Sippenhaft kann also gar keine Rede sein.
                        NIEMAND beendet einfach so seine Karriere oder verlaesst mal eben eine berufliche Stelle, ohne was Besseres in Aussicht zu haben. Auch die Teilnahme an Olympia, was bereits eine Auszeichnung ist, muss man sich erst durch ueberdurchschnittliche Vorleistungen erkaempfen. Das gibt man nicht wegen Kleinigkeiten freiwillig auf.

                        Es gibt nur 2 Moeglichkeiten:
                        Es ist tatsaechlich etwas Erhebliches vorgefallen, wo sie persoenlich beteiligt war oder sie wurde nur wegen ihres Freundes zur Verantwortung gezogen ("ist gegangen worden"), was man dann gemeinhin durchaus Sippenhaft nennen koennte.

                        Aufgrund der vorverurteilenden Kommentare durch manche Medien kann ich mir durchaus vorstellen, dass Behoerden und Sportfunktionaere aus "Angst" um ihren Ruf die Notbremse gezogen haben und sie zum Abgang gedraengt haben.

                        Aber das ist meine eigene, spekulative Meinung.
                        .

                        Kommentar


                          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          Aufgrund der vorverurteilenden Kommentare durch manche Medien kann ich mir durchaus vorstellen, dass Behoerden und Sportfunktionaere aus "Angst" um ihren Ruf die Notbremse gezogen haben und sie zum Abgang gedraengt haben.
                          Also ihr Ausscheiden aus dem Polizeidienst hat wohl eher nichts mit den vorverurteilenden Kommentaren aus den Medien zu tun.

                          Sie ist vor einem Jahr ausgeschieden, da gabs laut jetzigen Medienberichten Personalgespräche mit ihr wegen ihrem Freund und dessen Umfeld und daraus resultierend dann ihr Antrag auf Entlassung dem stattgegeben wurden.

                          Das die Medien irgendwie sich damals für sie interessierten ist mir zumindest nicht bekannt.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                            Es gibt nur 2 Moeglichkeiten:
                            Es ist tatsaechlich etwas Erhebliches vorgefallen, wo sie persoenlich beteiligt war oder sie wurde nur wegen ihres Freundes zur Verantwortung gezogen ("ist gegangen worden"), was man dann gemeinhin durchaus Sippenhaft nennen koennte.
                            Es kann durchaus auch sein, dass sie einfach überreagiert hat, Menschen, auch Frauen, werden manchmal hysterisch und benehmen sich dann nicht vernünftig.

                            Kommentar


                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Also ihr Ausscheiden aus dem Polizeidienst hat wohl eher nichts mit den vorverurteilenden Kommentaren aus den Medien zu tun.
                              Sie ist vor einem Jahr ausgeschieden, da gabs laut jetzigen Medienberichten Personalgespräche mit ihr wegen ihrem Freund und dessen Umfeld und daraus resultierend dann ihr Antrag auf Entlassung dem stattgegeben wurden.
                              Das die Medien irgendwie sich damals für sie interessierten ist mir zumindest nicht bekannt.

                              Ja, das stimmt. Ihr Ausscheiden damals hatte sicher nichts mit den Medien zu tun. Das habe ich unklar formuliert.

                              Dennoch stellt sich dann auch hier die Frage, warum sie den Polizeidienst verlassen "musste" (was immerhin bedeutet, die Karriere zu beenden), nur weil ihr Feund sich in den falschen Kreisen bewegt. Wie ist das moralisch zu bewerten? Wenn es tatsaechlich nur "das" war, halte ich es fuer falsch.
                              .

                              Kommentar


                                Zum einen sind Verdienstmöglichkeiten bei der Polizei trotz des unverschämten Arbeitspensum, das die Innenminsterien mittlerweile ihren Beamten abverlangen, gerade wegen der Unkündbarkeit des Dienstverhältnisses noch halbwegs lohnenswert und ermöglichen eine solidere und bessere Lebensplanung, als viele andere Berufe, die keine Naturwissenschaftliche Expertise verlangen.
                                Das freiwillig aufzugeben, kann eigentlich sehr vielfälitige Gründe haben; Mobbing durch ihre Kollegen und Vorgesetzten mag einiges dazu beitragen.
                                Dass jedoch ein "Bitte um Entlassung, oder wir machen dir die Hölle" Gespräch stattgefunden hat, bezweifle ich dann doch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X