Mohammed- Video: Botschaften gestürmt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mohammed- Video: Botschaften gestürmt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
    (Fettmarkierung von mir)

    Wäre doch schön, wenn es überhaupt kein Problem für irgendjemand ist, oder?
    Mit gegenseitigen Respekt würde man eh keine Bildchen malen, wenn man weiss, dass es die Gebräuche der anderen Religion verletzt.

    Bevor man mir nun aber Einseitigkeit vorwirft, das gilt ebenso für den Islam.

    Was mich u.a. beim Islam stört, ist der Punkt wo alles anderen Religionen als "Nichtgläubige" unter Wert betrachtet werden.

    Persönlich schließe ich mich keiner Glaubensrichtung an, da mehr oder weniger in fast allen Religionen ein Missionierungsdrang vorherrscht. Außer dem Hinduismus und Buddhismus.
    Allen kann man es aber einfach nie recht machen und ich finde auch nicht, dass man alles respektieren muss. Was man allerdings verlangen kann, ist, andere zu tolerieren (=erdulden).
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
      Seit dem Spanisch-Amerikanischen Krieg ist Kuba von den Amerikanern geknechtet.

      Die Revolution läuft zu hundert Prozent auf das Konto der Amis. Im eigenen Land hat man groß darüber diskutiert, wie viel Industrialisierung und Monopolisierung man zulassen kann, um das Elend der Massen nicht zu verschlimmern.

      In den benachbarten Ländern war einem das egal.
      Das mag ja sein, dennoch hätte man einen anderen Schlussstrich ziehen können als andauernde Provokation, und sei sie noch so gerechtfertigt.

      Die USA sind stärker, und das Embargo die logische Folge.

      Sich juristisch und politisch hinter Firmen stellen oder deswegen Invasionen beginnen, sind zwei paar Schuhe.
      Und nur weil Köhler das gesagt hat, ist das auf einmal offizielle Politik Deutschlands?
      Und wie du siehst, sind solche Sätze in Deutschland glücklicherweise nicht gern gesehen. Die Amis würden so einen Präsidenten dafür lieben.
      Die USA lassen so etwas nicht auf sich sitzen.
      Warum sollten sie auch? Sie sind eben keine Pussies die sich anscheißen lassen und danach noch darauf Beifall klatschen.

      Sieht man derzeit auch ganz gut. Ihr ballert unseren Diplomaten nieder, wir plätten mit unseren Marines eure Stadt nieder.

      1. Ist der Vergleich falsch
      2. Würde ich das tun, wenn ich stattdessen die Gunst und das Geld einer Supermacht verlieren würde.
      Dann ist ja alles klar.

      Bullshit.

      Die Agrarsubventionen in Europa machen Lebensmittel so lächerlich billig, dass Afrikas Kleinbauern, die nicht über das große Kapital verfügen, klaglos untergehen.

      Zölle gibt es nicht mehr, nein, da hat man halt einfach den Weg über Subventionen gewählt.
      Die Afrikaner sollen Zölle erheben, duh.

      So wie es die Europäer während Mittelalter und Neuzeit getan haben? Und es immer noch tun?

      Come on.
      Verglichen zu Griechenland sind wir eine Oase der Korruptionsfreiheit, und verglichen mit Afrika sind wir auf einem anderen Planeten was das betrifft.
      When I feed the poor, they call me a saint.
      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


      ~ Hélder Câmara

      Kommentar


        Zitat von Kid Beitrag anzeigen
        Schon vor der Schweinebucht hatten die Revolutionäre Werte in Höhe von einer Milliarde US-Dollar enteignet. Zu damaliger Zeit war das eine riesige Summe.
        Eine Landreform und Enteignungen von Profiteuren der Batista-Diktatur waren in ganz Kuba verbreitete Ideen, welche auch in bürgerlichen Bewegungen tragfähig waren. US-Konzerne hatten unter Batista massiv profitiert.

        Zu der Zeit forderte die USA erstmal nur Entschädigungen, als Reaktion wandte sich Kuba direkt zur SU als neuen Handelspartner. Hat dann auch noch seine Diplomaten abgezogen und dasselbe von den USA gefordert.
        Die USA haben kurz nach dem Sieg der Revolution keinen Zuckerrohr mehr aus Kuba bezogen, worauf sich diese an andere Handelspartner wenden mussten. Bereits damals fingen auch gezielte Anschläge und Sabotageversuche an. Erst nach der Invasion in der Schweinebuch verkündete Castro den sozialistischen Charakter der Revolution.

        Die waren auf Eskalation getrimmt, erzähl mir hier doch nichts vom Pferd.
        Die USA? Da gebe ich dir Recht. Die Vereinigten Staaten haben Südamerika über Jahrzehnte wie ein Haufen Dreck behandelt und sich dann über Konsequenzen gewundert.


        Die USA sind nicht zimperlich, das ist allgemein bekannt.

        Wer sich mit denen anlegt muss wissen worauf er sich einlässt.
        Nur weil die USA eine agressive imperialistische Macht ist werden sich die Menschen kaum ihr Streben nach Wohlstand und Demokratie verleiden lassen.

        Dazu macht das die Aktionen der USA keinen Deut besser.

        Es war dennoch Saddams Entscheidung anzugreifen.
        Sicherlich, aber ohne amerikanische Unterstützung wäre dieser Krieg nicht möglich gewesen. Das versteht man unter Mitschuld.

        Also zu sagen, "wir haben keine Meinung zu eurem innerarabischen Konflikt", ist ein Signal dass ein Angriff in Ordnung ist?



        Bitte...
        Hast du den Beitrag auch ganz gelesen? Das ist ein Zitat, es gab zu dieser Zeit enge Kontakte zwischen den USA und dem Irak, in denen dem Irak der Einmarsch schmackhaft gemacht wurde. Dazu haben die USA die sowjetische Friedensinitiative grundlos abgelehnt: 2. Golfkrieg - Die zweifelhafte Rolle der USA (Ab unnötiger Landkrieg und Kriegsverbrechen)


        Wenn man einen Binnenmarkt aufbauen will, sind Importe und Exporte doch piepegal. Ich sehe den längeren Hebel nicht.
        Wovon leben die Leute während der Binnenmarkt aufgebaut wird? Diese Länder sind in jedem Bereich abhängig vom Westen bzw. Importen.

        Wenn der Westen diese Länder nicht mehr mit Entwicklungshilfe und Geldern des IWF unterstützt, dann werden dort Millionen verhungern. Genau dies macht den Neo-Kolonialismus aus: Egal was diese Länder machen, die Fesseln werden immer enger.

        In Zukunft könnte China einen Ausweg bieten.

        Ich erhebe Zölle und betreibe eine Wirtschaftspolitik, die Autarkie herstellt. Im rohstoffreichen Afrika wäre das kein Problem. Eigentlich.
        Die Länder sollen also einfach so eine autarke Wirtschaft errichten? Ich glaube, dass stellst du dir etwas einfach vor...

        Dazu braucht man die entsprechende Technologie, Spezialisten und am aller wichtigsten Geld. Selbst dann ist eine autarke Wirtschaft in unserer globalisierten Welt kaum vorstellbar. Die einzige (ansatzweise) autarke Wirtschaft, welche mir einfällt ist Nordkorea und dieses Land scheint mir kein gutes Vorbild für Afrika.

        Dazu muss die entsprechende Regierung lange genug an der Macht bleiben. Eine solche Abkabselung von den westlichen Mächten wird nicht gerade wohlwollend aufgenommen siehe Kuba (Ohne Enteignungen ist eine autarke Wirtschaft wohl nur schwer möglich).

        Ein Lulumba hat versucht im Kongo eine autarke Wirtschaft aufzubauen. Kurz danach hat ihn die CIA ermordet, dasselbe geschah bei Mossadegh.



        Dass Gbagbo nach verlorener Wahl immer noch an seinem Platz festhielt hatte damit natürlich nix zu tun...
        Er hatte die Wahl nicht verloren. Der Verfassungsrat hat ihn zum Sieger erklärt, die Wahlkommission seinen Wiedersacher.

        Der Westen unterstützt so ziemlich alles und jeden, wenn du es auf Geld und Waffen zurückführst.
        Das ist das Problem.

        Derzeit unter anderem auch China. Ist Angela Merkel insgeheim eine Mao-Kommunistin?
        Angela Merkel ist eine Oppurtunistin, nichts weiter. China hat sich Dank seines Aufstiegs mittlerweile in eine Position vorgearbeitet, wo es auf Augenhöhe mit dem Westen sprechen kann. Wobei die USA, dass Land trotzdem militärisch umkreisen und eine zunehmend agressivere Politik gegenüber China betreiben.

        Es gibt auch in Afrika Demokratien.
        Zum Beispiel Südafrika, welche sich auch durchaus positiv entwickelt. Erwähnenswert übrigens, dass die USA, aber auch Deutschland die Apartheitsdiktatur unterstützt haben und Nelson Mandela lange Jahre als Teroristen diffamierten.

        Das mag ja sein, dennoch hätte man einen anderen Schlussstrich ziehen können als andauernde Provokation, und sei sie noch so gerechtfertigt.
        Welche andere Möglichkeit hätte es denn gegeben, welche die USA nicht erzürnt hätte? Weiterhin das Bordell der USA bleiben?
        Zuletzt geändert von HerrHorst; 17.09.2012, 20:01.
        “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

        Kommentar


          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
          Das mag ja sein, dennoch hätte man einen anderen Schlussstrich ziehen können als andauernde Provokation, und sei sie noch so gerechtfertigt.

          Die USA sind stärker, und das Embargo die logische Folge.
          Nein. Nicht, wenn man sich selbst als ein Land präsentieren will, wo jeder sein Glück haben soll.

          Da du jetzt aufhörst, die USA zu verteidigen, kann man das jetzt ja begraben.

          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
          Die USA lassen so etwas nicht auf sich sitzen.
          Warum sollten sie auch? Sie sind eben keine Pussies die sich anscheißen lassen und danach noch darauf Beifall klatschen.
          Wie ich mich erinnere, hat sich Obama doch tatsächlich kleinlaut entschuldigt.

          Und nur, weil die Amis alles niederbomben, soll man sich alles gefallen lassen?

          Nicaragua ist ein präsentables Beispiel.

          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
          Sieht man derzeit auch ganz gut. Ihr ballert unseren Diplomaten nieder, wir plätten mit unseren Marines eure Stadt nieder.
          Ich habe was von Lenkwaffenzerstörern vor der Küste gehört und von Marines zur Bewachung der Botschaften. Von "Städte plätten" stand noch nichts.

          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
          Die Afrikaner sollen Zölle erheben, duh.
          Siehe HerrHorst.

          Außerdem wird mit Zöllen der Zugang zur WTO erschwert, was sich kein Land leisten kann.

          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
          Verglichen zu Griechenland sind wir eine Oase der Korruptionsfreiheit, und verglichen mit Afrika sind wir auf einem anderen Planeten was das betrifft.
          Wie lange ist das schon? 80, 90 Jahre? In der vorgehenden Monarche war Korruption noch erwünscht. Obwohl das Volk damals gebildet und die Wirtschaft stark war.

          Stell dir das auf einem Kontinent vor, der wirtschaftlich und politisch niedergehalten wird. Sich über Korruption zu beschweren ist leicht, wenn man nicht versteht, warum sie existiert.

          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
          Wir haben den VAE auch Panzer geschickt, sind wir jetzt schuld wenn sie irgendjemanden angreifen?
          Ja.

          Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
          In Zukunft könnte China einen Ausweg bieten.
          Das wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe, du schreibst dahinter ein fettes, großes Fragezeichen.

          Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
          Ein Lulumba hat versucht im Kongo eine autarke Wirtschaft aufzubauen. Kurz danach hat ihn die CIA ermordet, dasselbe geschah bei Mossadegh.
          Eine weitere große Tragödie des Imperialismus'.
          Zuletzt geändert von Uriel Ventris; 17.09.2012, 19:49.

          Kommentar


            Darf ich auch mal dran erinnern dass sich die beiden oben genannten auch so gegenseitig massakriert haben? Im Iran-Irak-Krieg?
            Saddam Hussein wurde von den USA eben für dieses Krieg unterstützt. Schon ein Zufall das dieser 1980 begann, nach dem die US Marionette im Iran Schah Mohammad gestürzt wurde.
            Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

            Kommentar


              Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
              Auch unter widrigen Umständen kann ich mich bemühen die Sprache meines Landes zu lernen. Gneauso kann man sein Kind vor der Schule in einer Kita anmelden, diese sind schließlich in vielen Gebieten kostenlos.
              Uh ja, Eigeninitiative und Selbstverantwortung. Der Linken liebste Parolen, nech wahr?


              Solche Umfragen sprechen auch nicht unbedingt für einen großen Willen zur Integration: Leben in Deutschland: Türkische Migranten hoffen auf muslimische Mehrheit - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT
              So what, ich hoffe auch immer dass die Dummen mal in der Minderheit sind, aber was soll's. Kann halt nicht jeder so schlau sein wie ich.


              Ein muslimischer Iman hat im Sudan übrigens letztes Jahr Bibeln verbrannt und dieses Jahr auf sie uriniert. Tolerante Menschen dort drüben.
              Und was soll das jetzt aussagen?

              Kommentar


                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Uh ja, Eigeninitiative und Selbstverantwortung. Der Linken liebste Parolen, nech wahr?
                Ups, der war tief.

                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Und was soll das jetzt aussagen?
                Vermutlich, dass das Geschreie der Imame nach "religiöser Toleranz" doch ziemlich einseitig gemeint ist. Man erinnere sich an die Kritik an Angela Merkel, nur weil diese eine rechtsradikale Demonstration vor dem Bundestag gestattet hatte (gestatten musste).

                Kommentar


                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Uh ja, Eigeninitiative und Selbstverantwortung. Der Linken liebste Parolen, nech wahr?



                  So what, ich hoffe auch immer dass die Dummen mal in der Minderheit sind, aber was soll's. Kann halt nicht jeder so schlau sein wie ich.



                  Und was soll das jetzt aussagen?
                  Das frage ich mich auch, wenn ich Deine letzte Antwort gerade lese
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    Zitat von Uriel Ventris
                    "Respekt" ist als Pflicht nirgendwo verankert.
                    Und? Was genau willst du damit nun ausdrücken?

                    Zitat von Uriel Ventris
                    Ein Erwachsener sollte es aushalten können, dass ihm irgendein kalifornischer Schmierfink keinen Respekt entgegenbringt.
                    OK, genauso wie ein Erwachsener auch Respekt den anders Denkenden entgegen bringen sollte, oder? Aber halt, ist denn das irgendwo verankert? Also das man als Erwachsener das aushalten muß?

                    Zitat von Uriel Ventris
                    Der Film hat keinen Menschen beleidigt, sondern eine Religion, also ein abstraktes Gebilde. Kann das als Beleidigung gelten?
                    Ja. Wenn jemand sich mit seiner Religion identifiziert, dann wird er das auch als persönliche Beleidigung auffassen.

                    Zitat von Uriel Ventris
                    Rechte gelten für Individuen, und nicht für abstrakte Gebilde. Zumindest ist das im Europa so, in dem ich lebe.
                    OK, warum mache ich mich dann strafbar, wenn ich zB auf die deutsche Fahne pinkel?
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                      Das wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe, du schreibst dahinter ein fettes, großes Fragezeichen.
                      China könnte zumindestens eine Alternative bieten, damit wäre es der dritten Welt möglich, ähnlich wie im Kalten Krieg beide Parteien gegeneinander auszuspielen.

                      Uh ja, Eigeninitiative und Selbstverantwortung. Der Linken liebste Parolen, nech wahr?
                      Nur weil diese Forderungen oft genug missbraucht wurden, sind sie deswegen nicht falsch.
                      Zuletzt geändert von HerrHorst; 17.09.2012, 21:11.
                      “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                      Kommentar


                        Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                        Die Afrikaner sollen Zölle erheben, duh.
                        Manchmal versuchen afrikanische Staaten Schutzzölle zu erheben, um sich die subventionierten Billigimporte vom Hals zu halten. Da kommen dann so nette Orgas wie Weltbank und IWF daher und sagen denen, dass sie das gefälligst lassen sollen, sonst gibt es keine Kohle mehr.

                        Aber wahrscheinlich heißt es jetzt gleich, dass sie dann halt mal aufhören sollen über ihre Verhältnisse zu leben, dann bräuchten sie auch keine IWF-Kredite...

                        €: Also jetzt mal echt, was ist denn das für ne beknackte Argumentation, Kid? Wir schmeißen hier Milliarden für Agrarsubventionen raus und machen Afrikas Märkte platt und dann stellen wir uns hin und sagen denen, sie sollen halt Schutzzölle erheben?! Und Schläger werden dann in Zukunft auch freigesprochen mit der Begründung das Opfer hätte sich ja nur wehren brauchen?


                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Das frage ich mich auch, wenn ich Deine letzte Antwort gerade lese
                        Ach, ich find's grad witzig von einem Linkspartei-Anhänger astrein den Sondermüll zu hören, den man sonst vom rechten CSU- oder FDP-Flügel um die Ohren gehauen kriegt.
                        Wir haben den ganzen Mist schon hunderttausend mal gehabt, von daher habe ich auch keine Lust, das jetzt schon wieder breit zu treten. Schon gar nicht, wenn es eh schon wieder auf dem Niveau von "die brauchen sich nur anstrengen" läuft.

                        Kommentar


                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Ach, ich find's grad witzig von einem Linkspartei-Anhänger astrein den Sondermüll zu hören, den man sonst vom rechten CSU- oder FDP-Flügel um die Ohren gehauen kriegt.
                          Wir haben den ganzen Mist schon hunderttausend mal gehabt, von daher habe ich auch keine Lust, das jetzt schon wieder breit zu treten. Schon gar nicht, wenn es eh schon wieder auf dem Niveau von "die brauchen sich nur anstrengen" läuft.
                          Das stimmt, utopische Forderungen an Einwanderer wie die Sprache ihres Gastlandes lernen. Solche Forderungen vertreten doch nur... also eigentlich jeder denkende Mensch.

                          Wenn du meine Posts gelesen hättest, statt einen auf künstlich empört zu machen, dann wäre dir auch klar geworden, dass es hier nicht, um einseitiges Türkengebashe ging, sondern um das Ansprechen von Integrationsdefiziten auf beiden Seiten.

                          Da fragt man sich schon aus wessen Feder hier der geistige Abfall kommt.
                          “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                          Kommentar


                            Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen

                            Da fragt man sich schon aus wessen Feder hier der geistige Abfall kommt.
                            warum muß man sich eigentlich in einer Diskussion beleidigen?
                            Ich frage mich das gerade wirklich.
                            Würden wir alle an einem Tisch sitzen, ein gutes Glas Wein in der Hand oder ein Bier...wir würden nicht so ausfallend werden.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              Und? Was genau willst du damit nun ausdrücken?
                              Dass du niemandem vorschreiben kannst, vor jemandem Respekt zu haben.

                              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              OK, genauso wie ein Erwachsener auch Respekt den anders Denkenden entgegen bringen sollte, oder? Aber halt, ist denn das irgendwo verankert? Also das man als Erwachsener das aushalten muß?
                              Das war keinesfalls als Belehrung gemeint, sondern als Bemerkung. Von mir aus gesehen kann ja jeder tun was er will, solange mir nichts passiert.

                              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              Ja. Wenn jemand sich mit seiner Religion identifiziert, dann wird er das auch als persönliche Beleidigung auffassen.
                              Wichtig ist, was ist.
                              Es wurde kein noch lebender Muslim beleidigt.

                              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              OK, warum mache ich mich dann strafbar, wenn ich zB auf die deutsche Fahne pinkel?
                              Keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht.

                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Würden wir alle an einem Tisch sitzen, ein gutes Glas Wein in der Hand oder ein Bier...wir würden nicht so ausfallend werden.
                              Doch, schon.

                              Kommentar


                                Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                                Nur weil diese Forderungen oft genug missbraucht wurden, sind sie deswegen nicht falsch.
                                Latürnich.


                                Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                                Das stimmt, utopische Forderungen an Einwanderer wie die Sprache ihres Gastlandes lernen. Solche Forderungen vertreten doch nur... also eigentlich jeder denkende Mensch.
                                Ach, wo habe ich denn geschrieben, dass man das nicht fordern darf?

                                Noch mal ganz kurz generelle Kurzversion für dich: Deutschland hat sich eine Million Ausländer ins Land geholt! und fast 50 Jahre lang nichts für deren Integration getan. Dann braucht es hinterher nicht rumflennen wenn es unzählige Ghettokinder ohne Anschluss an die Mehrheitsgesellschaft in seinen Großstädten hat. Erst recht nicht mit so einem bescheuerten Mimimi von wegen "die sollen sich halt anstrengen". Das kann man natürlich auf individueller Ebene immer bringen, aber bei einer Gruppe von Millionen Personen zieht's halt einfach nicht. Es ist dabei auch irrelevant ob es um Arbeitslose oder Migranten oder Schüler geht.

                                Was du hier bringst ist halt einfach das übliche CSU-Rechtsaußen-Gesudere, sorry. "Die brauchen sich nur anstrengen", "Der Staat ist nicht zuständig" etc. blah blah. Außer natürlich das Kind ist in den Brunnen gefallen und Mehmet hat mit 14 zig Dutzende Straftaten am Hals. Dann kann es plötzlich gar nicht mehr genug Staat sein, weil es muss ja hart bestraft und husch, husch abgeschoben werden...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X