Mohammed- Video: Botschaften gestürmt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mohammed- Video: Botschaften gestürmt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ganz einfach, dass ich es dumm finde, eine Personengruppe pauschal und noch so daneben aus aufmerksamkeitsheischenden Gründen schlecht zu machen. Witt macht es auf Kosten der Soldaten und stellt sie in ein nicht gerechtfertigtes Licht. Dieselbe Methode kann man bei jeder anderen Personengruppe anwenden und ein paar Einzelfälle zu allgegenwärtigen Wahrheiten hochstilisieren.

    Und du hast gerade klar gemacht, dass du solche Methoden billigst, wenn du den Sachverhalt nur prinzipiell genauso siehst. Das finde ich bedenklich.

    Edit fügt hinzu: Gerade in den Nachrichten: Ein 20jähriger Vietnamese ist in Berlin von sieben Angreifern vermutlich türkischer oder arabischer Abstammung zu Tode geprügelt worden. Soll man diesen Zwischenfall nun auch nach Witt-schem Schema instrumentalisieren und für eigene Zwecke inszenieren?

    Kommentar


      Also entschuldige mal, wenn jemand eine bestimmte Meinung zu einem Thema hat (und dann auch noch auf Grund selbst gemachter Erfahrung - und nein, damit meine ich nicht Vergewaltigung), dann hat man das doch wohl hinzunehmen?! Und ich wundere mich immer mehr, warum hast du eigentlich Witt gehört? Verstanden scheinst du ihn komplett gar nicht zu haben... Was ist nun in diesem Fall "aufmerksamkeitsheischender" als andere Lieder von ihm?!
      Und von welchen "Methoden" sprichst du denn? Du drückst es so aus als würde es sich um einen Putsch handeln und nicht um ein Musikvideo.
      Und genauso wie anscheinend Witt seine Meinung hat, habe ich auch meine Meinung. Was ist daran bedenklich? Du hast genauso deine Meinung zu Politikern, Schwulen und Moslems. Finde ich das bedenklich? Nein, allenfalls problematisch. Und "witzig" das du es dumm findest eine Personengruppe pauschal schlecht zu machen, aber dann selber keinen Widerspruch darin siehst dasselbe mit Moslems zu tun.

      Und das sich eine gewisse Denkweise, in dem Fall mit mir deckt, soll nun ein Vorwurf sein? Und überhaupt welcher? Ich sehe Krieg, Gewalt und Soldaten im Zusammenhang, ja. Und? Es gibt natürlich auch "nette Soldaten". Ich traue mich aber nun auch die äußert gewagte These aufzustellen, dass es nicht ihr Job ist wohin zu gehen und Blumen zu verteilen und Kumbaja zu frohlocken.

      Zu deinem Edith, warum nicht? Wenn jemand persönliche Erfahrungen damit gemacht hat, bitte. Und auch wenn jemand keine persönlichen Erfahrungen gemacht, auch dann solls recht sein, denn immerhin geht es Gewalt die zu verurteilen ist oder veurteilt werden kann - unabhängig davon wer die Tat begangen hat (um mal wieder auf dieses Inländer/Ausländer Ding zu kommen).
      "Instrumentalisieren"...bisschen sehr im Propagandadenken drinnen?

      *Und meine Edith sagt, dass du im Grunde genauso reagierst wie die Reaktion(en) auf das Mohammed Video...
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        Keine Salbaderei bitte. Das passt jetzt schon. Du hast nochmal unterstrichen, dass du Pauschalisierungen, auch wenn sie nicht zutreffen, billigst, wenn du den Sachverhalt nur prinzipiell genauso siehst. Das finde ich nach wie vor bedenklich. Aber solche enge Denkweise steht dir zu. Sie mag einem nicht gefallen, man mag sie bedenklich finden, aber sie steht in der Tat nicht unter Strafe. Allerdings auch nicht unter weiten Horizonten, wie du zugeben musst.

        Kommentar


          Jetzt habe ich tatsächlich schauen müssen was Salbaderei bedeutet ^^
          Ja mei, wenns für dich Salbaderei ist, ich nenne sowas diskutieren - sogar ein Versuch dies mit Argumenten zu tun, das hat man davon

          Du verstehst den Sinn und die Aussage wohl trotzdem nicht. Dass es sich um Pauschalisierung handelt, behauptest du, aus welchen Gründen auch immer. Wie geschrieben, ich kenne Witt nicht. Er scheint aber einen Hintergrund zu haben. Er hat mE wohl ein Detail herausgearbeitet. Tja, es ist halt ein unangenehmes... Wenns nicht schmeckt, was soll man machen. Ich kanns verstehen bzw verstehe es. Jedenfalls zieht es sich im Falle Witts wie ein roter Faden durch seine Biografie des musikalischen Schaffens. Wäre sogar höchst eigenartig gekommen, wenn er über die glückbrigendene Soldaten singen würde. Warum sich ein (ehemaliger?) Witt Hörer auf einmal ob des Themas bei Gloria enerviert und dies gerade bei Witt ankreidet, erschließt sich mir nicht.

          €: übrigens, wenn Witt über die glückbringenden Soldaten gesungen hätte, wäre es mir auch recht gewesen. Ich empfehle allen sich fern von mir und meinem subversiven Denken und Kleingeistigkeit zu halten ^^
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
            Ich nehme an, dass du mit Witt nichts anfangen kannst? Abgesehen davon wundert mich deine Stellungnahme dann dennoch. Ich bilde mir nämlich recht stark ein, dass du bei div. Themen durchaus Soldaten kritisiert hast *(€: und zwar genau wegen solcher Dinge die im Clip gezeigt werden)*.
            Ja, das habe ich. Aber was hat das nun mit meiner Meinung zum Video zu tun?
            Ich bewerte hier einfach die schlechte Machart und zudem halte ich dieses Video, was eine evtl. vorhandene moralische Botschaft angeht, für unglaubwürdig. Es riecht mehr nach Effekthascherei, als tatsächliche Kritik an Gewalt gegen Zivilisten seitens der Soldaten.

            Edit:

            Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei Witt auch mit einiger Frustration werte. Ich mag einfach nicht, was aus dem Kerl geworden ist. Auch ich habe benannte CDs im Regal.
            Bei Witt habe ich einfach nur das Gefühl, dass der Kerl nicht damit klar kommt älter zu werden und nun krampfhaft versucht, sich wieder und wieder ins Gespräch zu bringen.
            Ganz erhellend sind da einige Kommentare auf seiner FB-Seite, wenn er diese nicht schon gelöscht hat.
            Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 15.10.2012, 18:10.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              Auch das steht dir zu. Ich wollte eben wissen, ob du mehr Informationen zum Sänger hast, oder nicht. Und zu 95% wird Witt genau deswegen zerrissen werden, weil man höchstwahscheinlich nicht seinen Hintergrund kennt.
              Der Rest ist zwischen Sinclair und mir zu lesen.
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                Ah...du hast gepostet, während ich noch was ergänzt habe.

                Aber es betrifft ja den Inhalt deines letzten Postes. Siehste, ich kann deine Gedanken lesen und weiss im Vorfeld was du schreibst!

                Noch was zu Witt.
                Ich habe nichts gegen Witts Haltung und Meinungen zu bestimmten Dingen, ganz und gar nicht. Sicherlich deckt sich da eine Menge mit meinen Einstellungen. Mir geht es lediglich um sein Ego, wie sich das mE leider im Laufe der Zeit zum Negativen verändert hat.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  Das kann ich nicht beurteilen (ob und wie er sich geändert hat). Ich kann nur das beurteilen, was ich so am Rande mitbekommen hatte, da machts für mich ein "stimmiges" Bild. Aber für den Rest muss er selber einstehen

                  Ich frage mich dann halt nur, wer überhaupt noch glaubwürdig ist bzw sein darf. Wer "darf" über bestimmte Themen singen? Bei alles und jedem wird heutzutage gleich sinniert "cui bono"? Warum? Wieso? Will er/sie nur im Gespräch bleiben? Will er/sie gar nur nicht altern? Darf ein "Alter" überhaupt noch Erfolg haben (ist es das Vid überhaupt?)? Denn sofort liegt der Verdacht nahe, dass es sich um eine Nutte des Systems handelt. Und wenn das Vid/Lied nicht erfolgreich ist, ist das umso verwerflicher so ein Vid zu haben? weil es noch nuttiger ist so ein Vid zu machen...
                  Schöne professionialisierte Welt... :-/
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                    Ach nun, es ist ein Video und es ist nur eine Meinung unter vielen zu diesem Video. Ich betonte ja noch, dass meine Wertung zu Witt nicht ganz emotionsfrei ist. Nicht die Dinge zu trübe sehen.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      Könnten wir langsam wieder zum Thema kommen?

                      Am ende erfahren wir warum Witt mehr oder weniger verkauft als Tokyo Hotel!
                      Mein Gott!
                      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                      Kommentar


                        ^^ Du selbst eröffnest komplett off topic zum Thema die Frage mit "weil?" und gemahnst zum Ursprung zurückzukommen, etwas skurril.
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                          ^^ Du selbst eröffnest komplett off topic zum Thema die Frage mit "weil?" und gemahnst zum Ursprung zurückzukommen, etwas skurril.
                          Und du meinst wir müssen jetzt erfahren wer Witt ist oder wie viel er verdient oder ob er anerkannt wird oder nicht? Es geht nicht um das Leben von Witt sondern über die Videos von ihm und das über Mohammed.
                          Kann mich aber auch irren!
                          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                          Kommentar


                            Der 26-Jährige hatte die Gewalt in seinem Schlusswort vor Gericht mit seiner Religion gerechtfertigt, die ihn dazu verpflichtet habe, da der Prophet Mohammed beleidigt worden sei. "Man kann von einem Muslim nicht erwarten, dass er ruhig bleibt, wenn der Prophet beleidigt wird." Das Gericht könne über ihn nicht urteilen, weil allein Allah das Recht habe, zu entscheiden, was gut und böse oder richtig und falsch sei. "Ich akzeptiere dieses Gericht nicht als legitim", sagte der Angeklagte.

                            Pro-NRW-Demo: Salafist muss für Messer-Attacke auf Polizisten in Haft | Politik | ZEIT ONLINE
                            Vielleicht sollte man in solchen Fällen auch mal über eine anschließende Sicherungsverwahrung nachdenken. Natürlich wird es das nicht geben, der Typ bleibt bis zu einem eventuellen Gesinnungswandel aber eine Gefahr.
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              "Man kann von einem Muslim nicht erwarten, dass er ruhig bleibt, wenn der Prophet beleidigt wird."
                              Niemand kann erwarten das jemand "ruhig bleibt" wenn sein Glaube angegriffen wird.
                              Es ist sein gutes Recht sich dagegen zu währen. Die Frage ist nur "Wie?"

                              Soll ich als Christ, alle Muslime umbringen weil sie meinen Glauben als "Schmutzig" bezeichnen?
                              Demnach darf eine Christliche Demokratische Union (CDU) die an der Macht ist behaupten: Alle Muslime, zumindest, raus!
                              Denn sie kämpfen gegen meinen Glauben!

                              Aber was macht diese Regierung?
                              Sie beschützt sogar deren Recht auf eine faire Verhandlung!
                              Sie lässt ihn zu Wort kommen!
                              Sie sticht ihn nicht mit ein Messer!
                              Sie verurteilt nicht alle Muslime NUR weil er so handelt.
                              gegenüber ihn der Polizisten angegriffen hat die nur ihre Arbeit nachgingen.

                              FAIL!

                              Damit beschmutzt er das Bild seine Gottes mehr als er gutes zu tun.

                              "Ich akzeptiere dieses Gericht nicht als legitim"
                              Aber die Tatsache das er NUR hier das kann, während ein Christ in den Ländern wo sein Glaube die Mehrheit ist eher aufgehängt wird, findet er so was von legitim!

                              FAIL!
                              Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X