Mohammed- Video: Botschaften gestürmt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mohammed- Video: Botschaften gestürmt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt definitiv.

    Was mich allerdings mal interessieren würde ist, auf welchem Wissensstand diese Leute eigentlich agieren und über welchen Bildungsstand sie verfügen. Sind das arme Schlucker, die keinerlei oder nur extrem eingeschränkten Zugang zu seriöser Berichterstattung haben und nur Woche für Woche vom radikalisierten Imam mit anti-westlicher Propaganda geimpft werden? Oder sind da auch Leute dabei, die es besser wissen könnten und sollten?
    Diese Frage lässt sich ganz einfach beantworten:

    Es sind die Leute die auf ihre Haut erfahren was los ist...
    Leute deren Kinder keine Bildung wie wir genießen, Leute die jeden Augenblick ihre Häuser, Wohnungen, Familie, Verwandte verlieren können...
    Leute die es satt haben umgebracht zu werden weil sie nicht in unser Weltbild passen..und wichtige Ressourcen haben (Leider!)
    Denn auch in anderen Teilen Afrikas (außer Libyen und Ägypten) gibt es auch Aufstände...dort scheint es aber nicht zu interessieren...weil diese Länder keine Ressourcen haben...vielleicht?
    Oder kommt es noch?
    Komischer Weise geht es denen Länder "dreckig" die nicht gegen andre Religionen sind sondern weil diese gegen eine bestimmte Politik sind!
    Ich sehe keine Armee in Arabien einmarschieren oder Quatar oder Kuwait...!

    Das sind diese Leute...
    Egal ob in Palästina, Iran, Irak, Afghanistan oder sonst wo!
    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
      Meinungsfreiheit hört da auf wo Gefühle anderer verletzt werden...
      So ein Quatsch.
      When I feed the poor, they call me a saint.
      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


      ~ Hélder Câmara

      Kommentar


        #33
        Zitat von Kid Beitrag anzeigen
        So ein Quatsch.
        Richtig, dass wäre das Ende jeglicher Meinungsfreiheit, weil sich nahezu immer irgendjemand beleidigt sieht.

        Bei den früheren Tatorten haben sich immer die entsprechenden Berufsgruppen beschwert, warum ausgerechnet einer von ihnen der Täter ist.

        Was mich allerdings mal interessieren würde ist, auf welchem Wissensstand diese Leute eigentlich agieren und über welchen Bildungsstand sie verfügen. Sind das arme Schlucker, die keinerlei oder nur extrem eingeschränkten Zugang zu seriöser Berichterstattung haben und nur Woche für Woche vom radikalisierten Imam mit anti-westlicher Propaganda geimpft werden? Oder sind da auch Leute dabei, die es besser wissen könnten und sollten?
        Ich vermute diese Proteste sind gesteuert. Gerade bei den Protesten gegen die Karikaturen habe ich mich immer wieder gefragt, woher zum Teufel haben die Leute ihre Dänemark-Flaggen? Wenn ich über einen empörenden Film im Iran lese habe ich doch auch nicht gleich die entsprechenden Utensilien zur Hand.
        “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

        Kommentar


          #34
          Wahrscheinlich sind es eher irgendwelche ungebildeten Trottel, aber es sind nicht nur irgendwelche Imame, die da anstacheln, es sind auch Regierungen. Im Sudan hat die Regierung neben den Imamen zum Protest gegen Deutschland aufgerufen und in Ägypten spielt die Regierung ein doppeltes Spiel, indem sie sich dem Westen gegnüber gerade so einsichtig zeigt, wie es unbedingt notwendig ist, nach innen aber zu weiteren Protesten aufruft.

          Das Problem ist aber nicht nur die Berichterstattung, sondern religiöses Spinnertum überhaupt. Zwar haben die Regierungen und damit die Botschaften im Grunde nichts mit irgendwlechen Karikaturen oder Filmen zu tun und sind auch nicht für sie verantwortlich, aber dass es da zu Gewalttaten kommen kann ist ja grundsätzlich schon ein Problem, egal wen es dann trifft.
          Und sobald man mal in so einem durchgeknallten Denkschema gefangen ist, kommt man dann wohl auch zu solchen Schlussfolgerungen (auch wenn das bei Chamenei natürlich auch politisch motiviert ist):
          Die religiöse Führung Irans verlangte von den USA, die Macher des antiislamischen Schmähvideos zu bestrafen. "Wenn amerikanische Politiker es ehrlich meinen mit ihrer Behauptung, nichts mit diesem Film zu tun zu haben, dann müssen sie diejenigen bestrafen, die für dieses schwere, abstoßende Verbrechen verantwortlich sind", forderte Ajatollah Ali Chamenei nach Berichten staatlicher Medien.

          Weltweite Krawalle nach Anti-Islam-Film fordern Todesopfer - SPIEGEL ONLINE
          Denen zu erklären, was freie Meinungsäußerung bedeutet und dass man sich dann auch abfällig über den Islam äußern darf und sie das anschließend einfach hinnehmen müssen, dürfte jedenfalls schwierig werden.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            #35
            Wahrscheinlich sind Proteste dieser Art auch eine Art Ventil für die unterdrückte Bevölkerung dieser Länder (die Arabellion ist noch nicht im Zivilleben angekommen). Ich kann mir vorstellen, dass die Protestierenden selbst keinen richtigen Zugang zu Massenmedien haben, und ihnen gesagt wurde, die Regierungen des Westens hätten den Islam beleidigt.

            Kommentar


              #36
              @Area51 1/2

              Meinungsfreiheit hört da auf wo Gefühle anderer verletzt werden...
              Die armen Muslime tuen mir ja so leid mir kommen gleich die Tränen, oh jeah ein Alah wurde verascht eine unsichtbare Person, der noch nie ein Trottel gesehen hat, die Wahrheit tut manchmal ziemlich weh, das alles nur blödsinn ist, aber die Leute in Islam Länder leben noch Mittelalter und können nicht logisch denken, so was nennt man blinden Glauben, nichts hinterfagen einfach drauf rumwütend, und irgenwelche Botschaften stürmen und Menschen töten geht irgenwie noch für was eindlich das so Alah verascht wurde meine güte langsam reicht mir echt mit so welchen Leuten! Ich weiß auch nicht was in diesen Köpfen vorgeht wie geistig krank man sein muss, aber anscheind ist Relgion heute mal wieder auf Höhepunkt der blödheit zurück zu führen, wenn man immer so aufstand machen würde, wär die Welt morgen schon zerstört.

              Kommentar


                #37
                Man merkt eigentlich an den Reaktionen der Muslime, daß sie kulturell mit dem Begriff "Freiheit" ihre Interpretationsprobleme haben. Mehrere Sprecher in Ägypten wie Lybien haben in den letzten Tagen erklärt, daß Freiheit auch Grenzen haben muß - scheint 'ne Kernsichtweise bei denen zu sein, und führt das Wort Freiheit wörtlich genommen ad absurdum, zumindest aber ins Paradoxe.

                Es muß jetzt mal Schluß sein mit der Rücksichtnahme. Botschaften schließen, Grenzen der Nachbarländer, die sich klar zu den normalen Definitionen von Demokratie und Freiheit bekennen, militärisch verstärken - Signal: Bleibt in eurem Gebiet - und das Ganze finanziert man durch das kollektive Streichen sämtlicher Entwicklungshilfe. Was über ist, wird in die Entwicklung erneuerbarer Energien gesteckt, um sich vom Öl der betroffenen Regionen zu Entkoppeln. Dann hat der Spuk bald ein Ende.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #38
                  Meine Toleranz ist auch an ihrem Ende. Ich habe es satt, dass für jeden trivialen Furz, den irgendein Europäer oder Amerikaner über den Islam loslässt, da irgendwelche Trottel auf die Strasse gehen, Flaggen verbrennen, Gebäude stürmen oder gar Menschen töten.
                  Und ich habe es auch satt, dass unsere Politiker dann noch heucheln müssen, wie "unangemessen" sie die Provokationen finden, und dass sowas eigentlich nicht gut sei, und man die religiösen Gefühle der Muslime doch respektieren und bla und blub.
                  Diesen rückständigen Regionen zahlen wir Entwicklungshilfe und müssen uns vom gemeinen Pöbel dann auch noch anscheissen lassen (Ich weiss, ist nen Stammtischargument, aber so denke ich bald wirklich). Ekelhaft.

                  Kommentar


                    #39
                    Der Name des "Regisseurs" ist nun raus.

                    An Rushdie oder Westergaard kann man sehen, was ihm blühen wird. Ich hätte diejenigen, die den Namen verbreiten, ja auf Millionen-Schadensersatz verklagt.

                    Auch wenn sein Machwerk Unfug ist, die Verbreitung seines Namens ist ja schon fast Beihilfe zum Mord.
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                    ~ Hélder Câmara

                    Kommentar


                      #40
                      Witzig ist ja, dass die Wenigsten den Film überhaupt gesehen haben und dann trotzdem so aufgebracht sind

                      Und mal unter uns.... der Film ist grottig!! Nichtmal trashig, sondern einfach nur langweilig mit bissl Pipi-Kaka-Humor... zumindest was der 13 minutige Trailer so zeigt.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                        Witzig ist ja, dass die Wenigsten den Film überhaupt gesehen haben und dann trotzdem so aufgebracht sind
                        ...was wieder einmal beweist, dass den Gewaltbereiten der eigentliche Grund schnuppe ist. Hauptsache, es gibt unter dem Deckmäntelchen einer angeblichen Beleidigung des Islams wieder etwas zu randalieren, und die Welt schaut zu.
                        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                        (Albert Einstein)

                        Kommentar


                          #42
                          Ach, denen wird man halt erzählt haben, was da so zu sehen ist und bei diesem Film muss man wohl noch nicht mal übertreiben, um solche Reaktionen auszulösen.
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                          - George Lucas

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                            Daraufhin begannen im Nahen Osten wütende Proteste, welche ihren vorläufigen Höhepunkt in der Erstürmung der amerikanischen Botschaft in Libyen fanden (mit mehreren Toten), wobei sich die staatlichen Sicherheitskräfte dem Mob nicht in den Weg stellten.
                            Falsch. Lybische Wachleute haben sehr wohl verteidigt. 20 von ihnen wurden getötet.

                            Der Protest ansich war friedlich. Leider hatten sich wohl Terroristen unter die Menge gemischt und dann mit schweren Waffen die Botschaft gestürmt. D.h. die hatten das von langer Hand geplant.
                            Der tote Botschafter und andere Verletzte wurden dann von lybischen Zivilisten (darunter wohl auch Demonstranten) ins nächste Krankenhaus geschafft. Stevens war nämlich recht beliebt bei der lokalen Bevölkerung.

                            Alles nachzulesen hier:
                            Maintankadin • View topic - Libya: US Consulate destroyed, Ambassador slain

                            Besonders die Fotos da sollten einigen hier zu denken geben.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Besonders die Fotos da sollten einigen hier zu denken geben.
                              Bei aller Tragik: Was sollen die Fotos aussagen? Da wurden offenbar einigen Leuten Pappschilder in die Hand gedrückt, nachdem klar geworden war, was gerade angerichtet wurde. Was auf den Schildern draufsteht, wissen die meisten wohl selbst nicht. Das mag zynisch klingen, aber es wäre nicht das erste Mal, dass Fotos für bestimmte Zwecke manipuliert werden.
                              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                              (Albert Einstein)

                              Kommentar


                                #45
                                Es steht dir natürlich frei, die Echtheit der Bilder des Berichtes anzuzweifeln und lieber weiter zu pauschalisieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X