Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berlusconi muss ins Gefängnis - oder?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berlusconi muss ins Gefängnis - oder?

    Unglaublich, aber wahr: Berlusconi ist tatsächlich verurteilt worden. Zu vier Jahren Haft. Ob er die aber auch tatsächlich antreten muss, steht natürlich wieder auf der Kippe.

    Italien - Berlusconi zu vier Jahren Haft verurteilt - Politik - sueddeutsche.de

    Mediaset-Prozess: Berlusconi soll in Haft - für ein Jahr | FTD.de

    Was glaubt ihr? Wird dieser Verbrecher jemals hinter Gitter kommen?
    "The only thing we have to fear is fear itself!"

  • #2
    Ich mache es kurz: Nein!
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


    • #3
      Kann ich mir auch nicht vorstellen.
      Immerhin sind wir hier nicht in Russland! Wo kämen wir hin wenn wir so ehemals hochgestandene Leute in den Häfn schicken. Das wäre eines Rechtsstaates nicht würdig und dem Verdacht von Schauprozess nicht nur nahe kommen
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Was glaubt ihr? Wird dieser Verbrecher jemals hinter Gitter kommen?
        Ihm droht anscheinend nur noch Hausarrest, da man in Italien ab 70 nicht mehr in den richtigen Knast kommt und das ist bei seinen Anwesen wohl keine so große Strafe. Und aufgrund irgendeiner Amnestieregelung müste er aktuell sogar nur ein Jahr "absitzen". Naja, jetzt geht die Sache eh noch mal ein paar Jahre durch die Instanzen und dann erledigt dich das Thema vielleicht auch einfach auf natürlichem Wege.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


        • #5
          Für mich ist das eher ein Armutszeugnis; erst nach Jahrzehnten schafft man es, diesen Trottel dranzukriegen, und dann steht natürlich noch ein Gesetz, das Berlusconi sowieso schützt. Dumm ist er ja nicht.

          Kommentar


          • #6
            Tod durch Bunga Bunga!
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


            • #7
              Mitten in Europa...so aufgeklärt, so demokratisch, so gesetzestreu Und dann war da noch Italien
              Und an dessen Spitze Berlusconi.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Mitten in Europa...so aufgeklärt, so demokratisch, so gesetzestreu Und dann war da noch Italien
                Und an dessen Spitze Berlusconi.
                ...na na na, willst du etwa die Seriosität und Rechtschaffenheit des Herrn B. in Zweifel ziehen?!
                (Achtung: Ironie!)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Mitten in Europa...so aufgeklärt, so demokratisch, so gesetzestreu
                  Jo. Denn Deutschland hat ja auch seine Zustimmung zu allen Anti-Korruptionsgesetzen gegeben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Finde ich widerlich, wie für dich Europa mal wieder nur aus Deutschland besteht.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                    • #11
                      Das sind ja geschichten wie aus dem alten Rom. Glaube bei Nero ging es nicht weniger wild zu als wie bei Berlusconi.
                      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Finde ich widerlich, wie für dich Europa mal wieder nur aus Deutschland besteht.
                        Meiner Interpretation nach meinte sie mit "mitten in Europa" doch Italien?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ex-Premier in der Offensive - Berlusconi will nach Urteil Italiens Justiz umkrempeln - Politik - sueddeutsche.de

                          Herrgott, ist das ein lächerlicher Affe! Kann mir mal jemand erklären wie ein dermaßen peinlicher Spast jemals ins Regierungsamt kommen konnte? Wer zur Hölle wählt sowas?

                          Gegen den sind ja sogar CSU und FDP Ausgeburten an Seriosität.
                          "The only thing we have to fear is fear itself!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Aus denselben Gründen, warum in Neapel die Müllabfuhr nicht mehr fährt, wenn die Mafia das so will.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn man die Leute fragt sagt keiner den habe ich gewählt. Aber irgend jemand muss es ja getan haben.

                              Aber das ist Italien. Da kann halt noch ein Lüsternder Opa der auf Tennys steht und Steuerhinterzieht noch President werden. Und glaube in paar Jahren wird der wieder gewählt.
                              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X