Berlusconi muss ins Gefängnis - oder? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berlusconi muss ins Gefängnis - oder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Er will ja später wieder zurück in die Politik und in der Justiz aufräumen !!
    Da macht man den Bock zum Gärtner.
    Aber ehrlich: Er hat genug Knete das er nicht in den Knast gehen muss. Das ist Gleichheit vor dem Gesetz in Italien.

    Kommentar


      #17
      Schon mitbekommen das die Strafe von 4 auf ein Jahr verkürzt wurde? Und weil der Prozess so lange gedauert hat, er nicht ins Gefängnis muss weil es schon "verjährt" ist?

      Tja, vor dem Gesetz sind alle gleich. Aber einige sind gleicher als gleich.
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        #18
        Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
        Schon mitbekommen das die Strafe von 4 auf ein Jahr verkürzt wurde? Und weil der Prozess so lange gedauert hat, er nicht ins Gefängnis muss weil es schon "verjährt" ist?

        Tja, vor dem Gesetz sind alle gleich. Aber einige sind gleicher als gleich.
        Dieses ganze Spektakel kann man doch gar nicht mehr ernst nehmen. Schon in dem Moment, als ich hörte, Berlusconi müsse ins Gefängnis, dachte ich: Nie im Leben! Irgendwas wird jetzt wieder so zurechtgebogen, dass er munter weiter sein peinliches Unwesen treiben kann. Und die Politik wird er sowieso weiter beeinflussen, egal, in welcher Funktion. Armes Italien, aber wie war das mit den Geistern, die man selbst herbeigerufen hat...?!
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          #19
          Das ist halt Italien. Sage immer wieder im alten Rom war das alles genau so.
          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

          Kommentar


            #20
            Drohgebärden eines Ex-Regierungschefs: Berlusconi will Monti stürzen - n-tv.de

            Nach dem Urteil im Betrugsprozess: Berlusconi droht mit Sturz der Regierung Monti - Politik | STERN.DE

            Vorgezogene Neuwahlen? Na, großartig. Zumal der Professore nach eigener Aussage nicht mehr antreten will.

            Kommentar


              #21
              Monti darf ja auch zu gar nichts antreten, jedenfalls nicht zur Parlamentswahl, da er Senator auf Lebenszeit ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann er nur auf dem Wege des Präsidialkabinetts an die Regierung kommen.

              Allerdings hat er unlängst mal durchschimmern lassen, dass er durchaus bereit wäre, noch weiterzumachen, wenn das gewünscht wird.

              Kommentar


                #22
                Ich dachte immer man darf in Italien nur zur Wahl antreten wenn die Mafia das okay gibt LOL
                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
                  Wenn man die Leute fragt sagt keiner den habe ich gewählt.
                  Doch, einige Bekannte haben das sogar zugegeben.

                  Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
                  Aber das ist Italien. Da kann halt noch ein Lüsternder Opa der auf Tennys steht und Steuerhinterzieht noch President werden.
                  Was hat das denn mit Napolitano zu tun?

                  Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                  Vorgezogene Neuwahlen? Na, großartig. Zumal der Professore nach eigener Aussage nicht mehr antreten will.
                  Eine "Liste Monti" geistert in den letzten Monaten aber immer wieder durch die Zeitungen.

                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Monti darf ja auch zu gar nichts antreten, jedenfalls nicht zur Parlamentswahl, da er Senator auf Lebenszeit ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann er nur auf dem Wege des Präsidialkabinetts an die Regierung kommen.
                  Da er Senator ist, muss er nicht mehr antreten. Er könnte aber doch der Regierungsschef werden, falls seine Liste eine Mehrheit erringen sollte oder das Parlament ihn anderweitig bestätigt.

                  "Präsidalkabinett" würde ich das allerdings nicht nennen, das erinnert mich an die Schlussphase der Weimarer Republik. Monti braucht eine Mehrheit im Parlament, nicht nur das Vertrauen des Präsidenten.

                  Kommentar


                    #24
                    Mein unerschütterlicher Glaube an den demokratischen Rechtsstaat *(€:westlicher Prägung)* wurde nicht enttäuscht
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      #25
                      Nun hat der Senat entsprechend reagiert:
                      Italiens Senat wirft Berlusconi raus - SPIEGEL ONLINE
                      Auch wenn das für mich sehr spät kommt...immerhin.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #26
                        Da flattert wohl jemandem das Gebläse in der Hose.
                        Weil er für eine Haftstrafe zu alt ist, soll er Sozialarbeit leisten. Das allerdings passt dem "Cavaliere" so gar nicht.
                        (...)
                        Seine Verurteilung zu einem Jahr Sozialdienst sei eine Niederträchtigkeit. Ihn zum "Reinigen von Toiletten" zu zwingen, würde nicht nur ihn, sondern das gesamte Land der Lächerlichkeit preisgeben.
                        Berlusconi verlangt Begnadigung: Toiletten putzen mag der "Cavaliere" nicht - n-tv.de



                        Wer aber jetzt mit dem Finger zu sehr auf Italien deutet, der vergißt, was gleich nebenan, in Ungarn, passiert. Das ist zwar nicht lustig, aber traurig.
                        .

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X